Aktuelle sportliche Lage

20.07.2013 - 09:06 Uhr
Aktuelle sportliche Lage |#3161
15.04.2017 - 18:07 Uhr
Mittlerweile wünsche ich mir, dass wir die EL verpassen. Diese bringt uns finanziell kaum weiter und sportlich dürfte es aufgrund der zusätzlichen Belastung auch noch düsterer für uns aussehen. Preetz und Dardai haben angekündigt, im Sommer aktiv werden und den Kader verstärken zu wollen. Möglicherweise gelingt das auch, jedoch werden die neuen Spieler die zusätzliche Belastung nicht auffangen können. Daher hoffe ich, dass wir am Ende der Saison auf Rang 8 oder 9 stehen werden und dass wir uns allmählich stabilisieren. In der kommenden Spielzeit wäre es vielleicht mal ganz angebracht, diese "normal" abzuschließen und nicht zwischen der Hin- und Rückrunde exoribitant große Unterschiede aufkommen zu lassen. In zwei, drei Jahren kann man dann mal wirklich die internationalen Plätze angreifen. Momentan käme das zu früh und würde womöglich sogar einen Rückschritt bedeuten, da wir im Abstiegskampf landen könnten.
Aktuelle sportliche Lage |#3162
15.04.2017 - 18:41 Uhr
Zitat von Fussballclown
Mittlerweile wünsche ich mir, dass wir die EL verpassen. Diese bringt uns finanziell kaum weiter und sportlich dürfte es aufgrund der zusätzlichen Belastung auch noch düsterer für uns aussehen. Preetz und Dardai haben angekündigt, im Sommer aktiv werden und den Kader verstärken zu wollen. Möglicherweise gelingt das auch, jedoch werden die neuen Spieler die zusätzliche Belastung nicht auffangen können. Daher hoffe ich, dass wir am Ende der Saison auf Rang 8 oder 9 stehen werden und dass wir uns allmählich stabilisieren. In der kommenden Spielzeit wäre es vielleicht mal ganz angebracht, diese "normal" abzuschließen und nicht zwischen der Hin- und Rückrunde exoribitant große Unterschiede aufkommen zu lassen. In zwei, drei Jahren kann man dann mal wirklich die internationalen Plätze angreifen. Momentan käme das zu früh und würde womöglich sogar einen Rückschritt bedeuten, da wir im Abstiegskampf landen könnten.


Alleine schon wegen des Fernsehgeldes quatsch. Die meisten erwarten auch nicht, dass wir in die K.O.-Runde kommen, aber durch Fernsehgeld und EL können wir andere Vereine beim Werben ausstechen und zudem steigt die Wahrscheinlichkeit unsere Leistungsträger Brooks, Weiser und Stark zu halten.
Wer weiß wie es in 2-3 Jahren aussieht? Wenn Leverkusern und Gladbach wieder so performen wie die letzten Jahre und RB oben bleibt sind die internationalen Plätze kaum zu erreichen. Und wenn mal ein Plätzchen frei wird, sind Hoffenheim, Köln und andere mit in der Verlosung.

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Aktuelle sportliche Lage |#3163
15.04.2017 - 20:36 Uhr
Zitat von Nosebear
Zitat von Fussballclown

Mittlerweile wünsche ich mir, dass wir die EL verpassen. Diese bringt uns finanziell kaum weiter und sportlich dürfte es aufgrund der zusätzlichen Belastung auch noch düsterer für uns aussehen. Preetz und Dardai haben angekündigt, im Sommer aktiv werden und den Kader verstärken zu wollen. Möglicherweise gelingt das auch, jedoch werden die neuen Spieler die zusätzliche Belastung nicht auffangen können. Daher hoffe ich, dass wir am Ende der Saison auf Rang 8 oder 9 stehen werden und dass wir uns allmählich stabilisieren. In der kommenden Spielzeit wäre es vielleicht mal ganz angebracht, diese "normal" abzuschließen und nicht zwischen der Hin- und Rückrunde exoribitant große Unterschiede aufkommen zu lassen. In zwei, drei Jahren kann man dann mal wirklich die internationalen Plätze angreifen. Momentan käme das zu früh und würde womöglich sogar einen Rückschritt bedeuten, da wir im Abstiegskampf landen könnten.


Alleine schon wegen des Fernsehgeldes quatsch. Die meisten erwarten auch nicht, dass wir in die K.O.-Runde kommen, aber durch Fernsehgeld und EL können wir andere Vereine beim Werben ausstechen und zudem steigt die Wahrscheinlichkeit unsere Leistungsträger Brooks, Weiser und Stark zu halten.
Wer weiß wie es in 2-3 Jahren aussieht? Wenn Leverkusern und Gladbach wieder so performen wie die letzten Jahre und RB oben bleibt sind die internationalen Plätze kaum zu erreichen. Und wenn mal ein Plätzchen frei wird, sind Hoffenheim, Köln und andere mit in der Verlosung.


Was ebenfalls Quatsch ist, denn die Zusatzbelastung haben wir dann über die gesamte Hinrunde. Dies wären dann 6 Spiele mehr, unabhängig davon, ob wir die K.O.-Phase erreichen oder nicht. Das wäre dann ein Thema für die Rückrunde. Aktuell ist die Mannschaft nicht stark genug, eine zusätzliche Bastung zu kompensieren. Und ja, Preetz möchte im Sommer aktiv werden, jedoch wird er mit Sicherheit nicht zwei oder drei qualitativ "hochwertige" Spieler an die Spree locken, die dafür sorgen, dass wir die Gruppenphase möglichst ohne sportliche Einbußen hinter uns bringen. Und dann wiederum werden wir wohl eher weniger Spieler verpflichten können.
Fernsehgelder hin oder her, für mich überwiegen eher die Nachteile.
Aktuelle sportliche Lage |#3164
15.04.2017 - 22:07 Uhr
Was für ein komischer Saisonverlauf!
---------------------------------------------

Am 17. Spieltag, zum Ende der Hinrunde, da stand Hertha mit 30 Punkten ebenfalls auf dem 5. Tabellenplatz, genau wie jetzt, obwohl Hertha in den 12 Spielen danach nur 13 Punkte geholt hat. Die ersten vier Mannschaften sind uneinholbar weggezogen, und die Liga hat sich nicht etwa weiter differenziert, sondern ganz im Gegenteil, die Mannschaften sind fast ausnahmslos näher aneinander gerückt:

Zwischen Platz 5 und Platz 16 lagen am 17. Spieltag noch 17 Punkte - jetzt sind es nur noch 11 Punkte.
Zwischen Platz 5 und Platz 12 lagen am 17 Spieltag noch 11 Punkte - jetzt sind es nur noch 7 Punkte.

Der 5 Tabellenplatz (quasi unser Saisonwunschergebnis) hat bei 5 ausstehenden Partien noch etwa 7 bis 8 (je nach Spielergebnissen morgen) Konkurrenten!! Eventuell sogar noch Bremen oder der HSV, ehemalige "sichere" Abstiegskandidaten, könnten an uns noch vorbei ziehen, wenn die eine Serie starten zum Saisonende.

Aber schon ein Heimsieg gegen wiedererstarkte Wolfsburger könnte unsere Europa-Ambitionen ganz entscheidend festigen. Mit dann 46 Punkten (und da zehren wir einmal wieder von unserer tollen Hinrunde) benötigen wir in den ausstehenden 4 Partien dann nur noch 5-6 Punkte - was eigentlich machbar sein sollte - um Europa quasi nach Hause zu schaukeln.

Tja, und es ist nicht mal ausgeschlossen, dass zum Ende der Saison der Tabellenfünfte (das sind dann hoffentlich wir) nur sehr wenige Punkte z.B. vom Tabellenneunten entfernt ist. Diese Saison ist ziemlich schräg - schon jetzt schon. Und wer weiß, vielleicht rettet sich Ingolstadt noch! Es sind zwar "schon" 4 Punkte, aber schon mit einer minimalen Siegesserie (2 Siege hintereinander) sieht die Welt schon ganz anders aus! Das gilt übrigens auch für unsere Mannschaft.

Kurzum: Für unsere Mannschaft ist nach wie vor alles drin. Aus welchen Gründen auch immer - unsere Konkurrenz spielt auf das Allermassivste für uns. Irgendwann wird diese unverdiente Glücksserie vorbei gehen, aber es fehlen eigentlich nur noch ein paar Siege (Heimsiege würden völlig ausreichen), dann hat die Mannschaft etwas Großes erreicht.

...auf eine sehr merkwürdige Art und Weise, in einer sehr schrägen Bundesligasaison.

•     •     •

- Wollja! -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Noch_Eeener am 15.04.2017 um 22:10 Uhr bearbeitet
Aktuelle sportliche Lage |#3165
15.04.2017 - 23:20 Uhr
Abgesehen von Schalke und Bremen, die morgen noch ranrutschen könnten, hat uns der Spieltag trotz schwacher Leistung und Niederlage bislang eher noch genutzt. Leverkusen müsste selbst mit dem Punkt noch den direkten Vergleich gewinnen und 4 Punkte mehr aus den restlichen Spielen holen. Sonst passiert uns da nichts. Es ist weiterhin alles drin.

Jetzt gilt es - irgendwie - gegen Bremen und Leverkusen je mindestens einen Punkt zu holen (auch damit sie nicht drei bekommen) und dazu möglichst auch gegen WOB und in Darmstadt was mit zu nehmen. Gegen Leipzig wird es aktuell sehr schwer aber direkte Konkurrenz sind sie ja nicht. Wenn wir insgesamt noch 5-6 Punkte holen, wäre das schon mal gut. Wenn alles gut läuft und es noch etwas mehr Punkte werden, könnte es am Ende Rang 6 sein. Mehr ist mE nicht drin und auch 7-8 wäre für mich noch ok.
Aktuelle sportliche Lage |#3166
16.04.2017 - 00:39 Uhr
Zitat von DonRoxy
Einzig die Aussicht international zu spielen ist ein gutes Argument bei Neuverpflichtungen.


Das ist ein ganz gewichtiges Argument, auch um Spieler behalten zu können.

Wenn viele Spieler Hertha gedanklich nur als Durchgangsstation sehen, wird das zum Problem. Nur so kann ich mir auch die wiederkehrenden Muster / Leistungseinbrüche erklären. Da scheint schlicht die Gier nach dem Erfolg zu fehlen.
Aktuelle sportliche Lage |#3167
16.04.2017 - 12:58 Uhr
Zitat von webskipper
Zitat von DonRoxy

Einzig die Aussicht international zu spielen ist ein gutes Argument bei Neuverpflichtungen.


Das ist ein ganz gewichtiges Argument, auch um Spieler behalten zu können.

Wenn viele Spieler Hertha gedanklich nur als Durchgangsstation sehen, wird das zum Problem. Nur so kann ich mir auch die wiederkehrenden Muster / Leistungseinbrüche erklären. Da scheint schlicht die Gier nach dem Erfolg zu fehlen.


Ist das wirklich so? Wenn ein Spieler sich für einen Verein entscheidet, dann doch nicht weil er jetzt gerade oder kommende Saison international spielt. Der Vertrag geht doch trotzdem über 3 oder mehr Jahre. Darum sehe ich zum Beispiel Gladbach immernoch häufig als attraktivere Option für Spieler, die zwischen Gladbach uns und bspw. Hoffenheim wählen könnten. Auch wenn die aktuell nicht in der kommenden Saison international spielen, ist die Chance EL oder CL zu erreichen, mit dem Kader in der nächsten Saison besser, als bei uns oder Hoffenheim.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
Aktuelle sportliche Lage |#3168
16.04.2017 - 13:37 Uhr
Zitat von Basti77
Zitat von webskipper

Zitat von DonRoxy

Einzig die Aussicht international zu spielen ist ein gutes Argument bei Neuverpflichtungen.


Das ist ein ganz gewichtiges Argument, auch um Spieler behalten zu können.

Wenn viele Spieler Hertha gedanklich nur als Durchgangsstation sehen, wird das zum Problem. Nur so kann ich mir auch die wiederkehrenden Muster / Leistungseinbrüche erklären. Da scheint schlicht die Gier nach dem Erfolg zu fehlen.


Ist das wirklich so? Wenn ein Spieler sich für einen Verein entscheidet, dann doch nicht weil er jetzt gerade oder kommende Saison international spielt. Der Vertrag geht doch trotzdem über 3 oder mehr Jahre. Darum sehe ich zum Beispiel Gladbach immernoch häufig als attraktivere Option für Spieler, die zwischen Gladbach uns und bspw. Hoffenheim wählen könnten. Auch wenn die aktuell nicht in der kommenden Saison international spielen, ist die Chance EL oder CL zu erreichen, mit dem Kader in der nächsten Saison besser, als bei uns oder Hoffenheim.


Ich gebe dir zwar recht, dass auch nach dieser Saison Gladbach immer noch ein attraktiveres Ziel für Spieler ist. Auf der anderen Seite brauchen wir uns allmählich auch nicht mehr verstecken. Das ist jetzt das zweite Mal in Folge, dass wir keinen einzigen Spieltag Abstiegssorgen hatten, und beide Male uns in der Rückrunde etwas die Puste ausging. Ein Punkt, der sich mit neuen, potentiellen Stammspielern bekämpfen lässt. Das wissen ja dann auch die neuen Spieler, die die bisherigen Schwächen von Hertha (er)kennen...
Mit Stark, Weiser und Plattenhardt wurden in den letzten Jahren ja auch Ersatz-/Zweitligaspieler geholt und bei Hertha verbessert und zu Führungsspielern und evtl. zukünftigen Nationalspielern entwickelt. Auch deswegen kommen dann Leute wie Allan aus Liverpool oder Kurt aus München zu uns. Naja, es kann halt nicht bei allen klappen. (wobei ich Kurt auch noch nicht abgeschrieben habe).

Ich weiß nicht was für mich als fiktiver 21-jähriger Zweitligaspieler derzeit eher für Mönchengladbach als für Hertha sprechen würde. zwinker

•     •     •

Hertha BSC
VfL Osnabrück
Aktuelle sportliche Lage |#3169
17.04.2017 - 14:03 Uhr
Taktisch ist das schon extrem armseelig, was wir da regelmaessig aufs Feld bringen. Man kann eigentlich nur hoffen, dass die Transfers im Sommer sitzen und die neuen Spieler (aehnlich wie Weiser) von alleine wissen, was sie tun sollen. Von Dardai werden die diesbezgl. nichts lernen koennen.

Schade eigentlich, denn es ist schoen, jemanden als Trainer zu haben, der so eng mit dem Verein verbunden ist. Aber taktisch ist da einfach gar nichts zu erkennen und an den Aussagen von Dardai erkennt man, dass man auch nicht viel erwarten kann. Man (und somit jeder Gegner) weiss doch mittlerweile genau, was man zu erwarten hat. Hertha spielt mit einer 4-er Kette, ohne jemals davon abzuweichen; man versucht tief und kompakt zu stehen; vorne hofft man auf die Kaltschnaeuzigkeit von Ibisevic. Das wars und anders wird es unter Dardai auch nicht laufen.

Man kann wie gesagt nur hoffen, dass die Transfers im Sommer sitzen. Dann koennte es trotz Mangel an taktischen Vorgaben gut laufen und Dardai kann sich feiern lassen.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

************************** 10785 Berlin **************************
Aktuelle sportliche Lage |#3170
17.04.2017 - 14:13 Uhr
@Toto-BSC

Ist doch ne Schmarrn was du da schreibst!

•     •     •

Der Macht von der Spree
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.