Aktuelle sportliche Lage

20.07.2013 - 09:06 Uhr
Aktuelle sportliche Lage |#3111
20.03.2017 - 16:57 Uhr
Zitat von alemanne-Berlin
Zitat von Prometheus1892

Meiner Meinung ist es zurzeit extrem wichtig europäisch zu spielen. Da, falls es doch nicht klappt, sehr viele gute Spieler unseren Verein verlassen werden. Ich denke da an Spieler wie Brooks oder Weiser, mit Abstrichen Darida, Stark und Plattenhardt. Ich glaube viele dieser jungen Spieler trauen sich den nächsten Schritt zu und dieser wäre zwangsläufig Europa, egal ob mit oder ohne uns.


Ich sehe das ein wenig anders. Gerade die von Dir angesprochenen Spieler haben erst vor kurzem sich bewusst für die alte Lady entschieden, und zwar unabhängig davon ,ob wir international Spielen, oder nicht.
Und wenn Anfragen kommen sollten, und die werden kommen, so sichern uns die langfristigen Verträge enorme Ablösesummen und man kann sich dann damit adäquat verstärken. Mir ist in diesem Fall nicht bange. Und man sollte auch nicht vergessen, ab der nächsten Saison gibt's auch mehr Fernsehgelder usw. usw.
Klar wäre es auch mir lieber, wenn wir international spielen würden. Dabei scheint mir die EL realistischer zu sein als die CL, aber wenn es eine Chance gibt CL zu spielen, warum die ausschlagen. Dann allerdings MUSS der Kader auch dementsprechend verstärkt werden. Als Kanonenfutter will ich unsere Hertha da nicht sehen. EL ist mit diesem Kader schon drin, allerdings muss auch hier an 2-3 Stellen dann auch wirkliche Verstärkungen her. Allein sich auf dass Comeback von Duda zu verlassen, wäre fahrlässig.


Da bin ich ganz deiner Meinung. Wer sich längerfristig an uns bindet muss sich darüber im klaren sein, dass man bei optimalem Verlauf mal EL spielen KANN, dass das aber alles andere als selbstverständlich ist.
Sonst ist man halt in derselben Lage wie die direkte Konkurrenz, siehe Mainz, Frankfurt, Bremen, Köln & co. Das sind doch die Vereine an denen man sich orientieren muss. auch bei denen werden regelmäßig Leistungsträger weggekauft, der Trick ist doch, sein Scouting so auszurichten, dass man darauf reagieren kann. Die Großen fressen die Kleinen so ist es nunmal. Wenn wir jemanden an ein CL-Team verlieren müssen wir zusehen, dass wir das mit eienm Neuzugang aus einem "kleineren" Team auffangen.

Bei Darida, Platte und Stark habe ich außerdem keinerlei Sorgen. Bei Weiser ist ein Abgang zu befürchten, wenn die Berichte über die Ausstiegsklausel stimmen sollten. Ein Abgang von Brooks ist in meiner persönlichen Kaderplanung bereits eingeplant, der sollte unsere "CachCow" werden und uns auf dem Transfermarkt handlungsfähig machen...
Aktuelle sportliche Lage |#3112
20.03.2017 - 17:27 Uhr
Hatte mal Zeit für eine Spielerei bzgl. des Restptogramms.
Annahmen:
1)Direkte Duell um Platz 4 betrifft Hoffenheim, Hertha, Köln, Frankfurt.
2) gegen die obere Tabellenhälfte gibts im Durchschnitt 1punkt, gegen die untere 2punkte
3) direkte Duelle werden erstmal herausgerechnet

TSG:
10punkte plus 3 direkte Duelle

Hertha:
15 Punkte plus 1 direktes Duell

Köln:
13 Punkte plus 2 direkte Duelle

Eintracht:
12 Punkte plus 2 direkte Duelle

Tabelle:
TSG 55punkte
Hertha 55punkte
Köln 50 Punkte
Eintracht 48 Punkte

Lässt man 3) weg ergibt sich:
TSG 58 Punkte
Hertha 56 Punkte
Köln 52 Punkte
Eintracht 50 Punkte

Fazit:
Hertha hat statistisch das leichteste Restprogramm, hoffenheim das schwierigste.
Jedoch hat die TSG mit drei direkten Duellen das Geschehen am meisten in eigener Hand.
Köln, Frankfurt und Hertha müssen ihre direkten Duell gegen die TSG gewinnen um überhaupt eine Chance um Platz 4 zu haben.
Zumindest Köln und Frankfurt brauchen darüber hinaus eine höhere Punkte pro Spiel Quote als in der bisherigen Saison.
Aktuelle sportliche Lage |#3113
20.03.2017 - 20:03 Uhr
Ich denke Platz 5 bzw. 6 sollte unser Ziel sein.. also die direkte Quali für die EL Gruppenphase. Platz 4 wäre zwar auch schön... aber in der CL haben wir einfach nix verloren. Zumal Platz 4 ja auch nur die CL-Quali ist und uns da nach akt. Stand solche "Thekenmannschaften" wie Atl. Madrid, Liverpool, Lazio oder Lyon erwarten würden da wir ungesetzt wären in dieser Runde.
Bloß nicht wieder Platz 7 und die Quali-Blamage.

•     •     •

TM V4... nein Danke !!
Aktuelle sportliche Lage |#3114
21.03.2017 - 09:51 Uhr
Zitat von Capsoni
Ich denke Platz 5 bzw. 6 sollte unser Ziel sein.. also die direkte Quali für die EL Gruppenphase. Platz 4 wäre zwar auch schön... aber in der CL haben wir einfach nix verloren. Zumal Platz 4 ja auch nur die CL-Quali ist und uns da nach akt. Stand solche "Thekenmannschaften" wie Atl. Madrid, Liverpool, Lazio oder Lyon erwarten würden da wir ungesetzt wären in dieser Runde.
Bloß nicht wieder Platz 7 und die Quali-Blamage.


Genau so sehe ich das auch. Die CL haben wir uns 1. nicht verdient und 2. sind wir dafür nicht gut genug. Schritt für Schritt nach oben - das ist die Devise. Ich gehe davon aus, dass uns Schalke und Gladbach noch gefährlich nahe kommen werden. Zwischen Platz 5 und 9 können ganz schnell weniger als 3 Punkte liegen.
Aktuelle sportliche Lage |#3115
21.03.2017 - 09:56 Uhr
Frankfurt scheint die Puste auszugehen. Ähnlich wie uns letzte Saison. Wenn sich das Lazarett nicht lichtet und die Mannschaft mal nen Bigpoint landet um Selbstvertrauen zu tanken, würde ich sie aus dem Kampf ums internationale Geschäft eher rausrechnen.

Freiburg traue ich da schon mehr zu. Restprogramm.com bewertet deren letzte Spiele mit 3.92 (Hertha 3.9). Es könnte also in der Tat eine weitere Überraschung geben.

Hertha sollte es dieses Jahr also wirklich nach Europa schaffen. Platz 4 sehe ich jedoch nicht mehr. Dafür sind wir Auswärts zu schwach. Ich bin sehr auf das Heimspiel gegen hoffenheim gespannt.
Aktuelle sportliche Lage |#3116
21.03.2017 - 13:16 Uhr
Wenn wir Hoffenheim nicht schlagen, sehe ich uns da nicht mehr rankommen. 5 (bei Niederlage 8) Punkte+TV holen wir kaum in 8 Spielen auf. Das Ziel hat Pal mit Platz 6 sehr treffend benannt.

Ich habe bisher keine Lust die Restprogramme zu vergleichen und durch zu rechnen. Ich habe das Gefühl, dass es noch extrem eng wird und wir gerade die Heimstärke unbedingt halten müssen. Bei noch 5 ausstehenden Heimspielen wären 10-12 Punkte in aktueller Heimform möglich und mehr als die halbe Miete. Zudem wäre mindestens ein Punkt gegen Gladbach und Leverkusen Gold wert, nachdem wir es gegen Köln, Schalke und Freiburg schon leider verpasst haben. Mainz, Wolfsburg und Co kommen mE ja normal nicht mehr an uns ran.
Aktuelle sportliche Lage |#3117
21.03.2017 - 14:05 Uhr
Mich stört, dass wir gegen Hoffenheim schon am Freitag müssen.
Wieso schon wieder wir? Gerade bei Brooks oder Haraguchi sind da extrem lange anreisen drin.

Das ist schon dass zweite​ Mal diese Saison, dass wir nach der Länderspiel Pause loslegen müssen.

Warum spielen nicht alle Samstag? So wichtig ist der Freitag Abend kick nun auch wieder nicht...

•     •     •

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!

Die Ärzte - Lasse Redn

Erste Liebe: Hertha BSC
Lokale Liebe: 1.FC Heidenheim 1846
Aktuelle sportliche Lage |#3118
21.03.2017 - 14:21 Uhr
ich habe mal versucht realistisch abzuwägen was drinne wäre und komme auf 10 Punkte.
Weiß jetzt nicht wie viel die Konkurrenz da holt oder ob das schon für Platz 6 reicht.

Rechne gegen Hoffenheim trotz Heimstärke maximal mit einem Punkt. Gibt kaum noch einfache Gegner wird alles sprichwörtlich Formsache sein. rolleyes

•     •     •

Hertha BSC - Liverpool FC - Carl-Zeiss Jena

#HaHoHe - #YNWA
Aktuelle sportliche Lage |#3119
21.03.2017 - 16:11 Uhr
Zitat von HeelPhakdi
Rechne gegen Hoffenheim trotz Heimstärke maximal mit einem Punkt. Gibt kaum noch einfache Gegner wird alles sprichwörtlich Formsache sein. rolleyes


Genau so ist es. Hier im Forum wird der Fehler gemacht, den die Spieler letztes Jahr gemacht haben. Sie haben aufgehört von Spiel zu Spiel zu denken.
Aktuelle sportliche Lage |#3120
21.03.2017 - 17:14 Uhr
Zitat von Price
Zitat von HeelPhakdi

Rechne gegen Hoffenheim trotz Heimstärke maximal mit einem Punkt. Gibt kaum noch einfache Gegner wird alles sprichwörtlich Formsache sein. rolleyes


Genau so ist es. Hier im Forum wird der Fehler gemacht, den die Spieler letztes Jahr gemacht haben. Sie haben aufgehört von Spiel zu Spiel zu denken.


Wieso macht das Forum mit ein paar vorsichtigen einen Fehler? Man kann doch ein Gesamtbild wahrscheinlicher Szenarien erstellen und dann trotzdem wieder von Spiel zu Spiel denken und entsprechend der Ergebnisse eine neue Prognose wagen. Wir sind doch nicht die Spieler.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.