Achraf Hakimi
Geburtsdatum 04.11.1998
Alter 25
Nat. Marokko  Marokko
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Paris Saint-Germain

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3957
2545
1111
2-1
1--

Achraf Hakimi [5]

11.07.2018 - 15:08 Uhr
Achraf Hakimi [5] |#2151
01.06.2020 - 03:35 Uhr
Ich denke nicht, dass wir ihn leihen oder festverpflichten sollen. Hakimi spielt seit längerem mit dem Kopf in Madrid. Wir brauchen jemand der sich 100% in dem Projekt einsetzt. Ausserdem, dass Hakimi noch schwächen aufzeigt, 1. bei tiefstehenden Gegner, weil er Räume braucht um seine schnelligkeit zu benutzen. 2. seine defensive ist immer noch nicht gut genügend. Wir sollten aufjedenfall die Chance aufbrauchen um wieder ein geeigneter RV zu suchen, damit wir wieder mit einer viererkette agieren können.

•     •     •

Give that man a cookie

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SugarB1101 am 01.06.2020 um 03:37 Uhr bearbeitet
Achraf Hakimi [5] |#2152
04.06.2020 - 16:56 Uhr
Bei Hakimi wird die Entscheidung noch dauern

Achraf Hakimi (21) spielt bei Borussia Dortmund eine wichtige Rolle, allerdings läuft das Leihgeschäft mit Real Madrid aus. Wie es mit dem Außenverteidiger weitergeht, ist ungewiss. "Achraf hat einen Anschlussvertrag mit Real", sagt Sportdirektor Michael Zorc auf kicker-Nachfrage. Darüber hinaus sei "noch nichts entschieden", beteuert der Chef-Kaderplaner, "diese Personalie ist noch offen. Wir können uns Hakimi weiter beim BVB vorstellen." In Dortmund stellt man sich darauf ein, dass es bis zu zwei Monate dauern kann, ehe diese Personalie geklärt wird. "Es wird garantiert keine Entscheidung geben, bevor die Spanier die Saison beendet haben", glaubt BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke.
Bevor LaLiga nicht zu Ende gespielt worden ist (im schlimmsten Fall erst in 2 Monaten), wird es keine endgültige Entscheidung geben, das betonen Zorc und Watzke laut Kicker unisono.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 04.06.2020 um 16:56 Uhr bearbeitet
Achraf Hakimi [5] |#2153
04.06.2020 - 17:01 Uhr
Ich kann mir allerdings schlecht vorstellen, dass Meunier sich so lange hinhalten lässt. Zumal an dem auch andere Klubs interessiert sein dürften. Und beide wird man ja eher nicht verpflichten.

Vom zeitlichen Ablauf und auch in puncto Preis-Leistungsverhältnis sollte die Tendenz dann eher zum Belgier gehen.
Achraf Hakimi [5] |#2154
04.06.2020 - 20:16 Uhr
Zitat von BorussePT
Ich kann mir allerdings schlecht vorstellen, dass Meunier sich so lange hinhalten lässt. Zumal an dem auch andere Klubs interessiert sein dürften. Und beide wird man ja eher nicht verpflichten.

Vom zeitlichen Ablauf und auch in puncto Preis-Leistungsverhältnis sollte die Tendenz dann eher zum Belgier gehen.



Meunier kann man auch auf der RIV-Position einplanen. Klar, verpflichtet man Meunier, der ja mit Gehalt und Handgeld auch ein ordentliches finanzielles Gesamtpaket darstellt, dürfte eine feste Verpflichtung von Achraf für anvisierte +/-50mio illusorisch sein. Aber wenn sich Ende Juli/Anfang August nochmal die Chance ergibt, Hakimi erneut zu leihen um ihn weiterhin als rechten Wingback (RAV) spielen zu lassen? Da würden glaube ich die wenigsten Nein sagen. Da gibt es derzeit in Europa einfach wenig besseres - und erst recht nichts, was großartig finanzierbar wäre.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Achraf Hakimi [5] |#2155
04.06.2020 - 21:10 Uhr
Zitat von SugarB1101

Ich denke nicht, dass wir ihn leihen oder festverpflichten sollen. Hakimi spielt seit längerem mit dem Kopf in Madrid. Wir brauchen jemand der sich 100% in dem Projekt einsetzt. Ausserdem, dass Hakimi noch schwächen aufzeigt, 1. bei tiefstehenden Gegner, weil er Räume braucht um seine schnelligkeit zu benutzen. 2. seine defensive ist immer noch nicht gut genügend. Wir sollten aufjedenfall die Chance aufbrauchen um wieder ein geeigneter RV zu suchen, damit wir wieder mit einer viererkette agieren können.


Ja genau augen-zuhalten und dazu noch einen LV den auch Raphael hat da Probleme in der Defensive und ist deutlich besser als LM oder eben LAV vor einer 3er Kette.

Auch die anderen nicht ü30 AV sind wohl eher ungeeignet für eine 4er Kette. Also macht es durchaus Sinn Hakimi zu behalten und wenn er die Leistungen mit dem Kopf in Madrid bringt hut ab!!!!!

Ein Kauf ist wohl aufgrund des Preis unrealistisch oder nur mit einer RKO was aber wenn Sie erst 2022 ziehen dürfen auch OK wäre dann hätten wir Hakimi 4 Jahre und wenn wir ihn für 40 Mio. bekommen und die RKO dafür bei 45 Mio. 2022 liegt auch OK geht ja nicht darum mit jedem Spieler Gewinn zu machen sondern auch Sportlich erfolgreich zu sein und mit 2 Jahren länger Hakimi wäre das easy möglich.

Alternativ wäre auch eine weitere Leihe nach Verlängerung in Madrid sicher keine schlechte Wahl den man weiß was man bekommt! stark

•     •     •

4-2-3-1
--------------------------------------TW Bürki--------------------------------------------
RV Hakimi---------IV Hummels-----------IV Zagadou ----------LV Guerreiro
----------------------ZM Witsel---------------- ZM Can-------------------------
RA Hazard----------------------OM Reus ---------------------------LA Sancho
-----------------------------------MS Haaland--------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alex_SA am 04.06.2020 um 21:11 Uhr bearbeitet
Achraf Hakimi [5] |#2156
06.06.2020 - 07:25 Uhr
Achraf #Hakimi wird Borussia Dortmund verlassen und seinen Vertrag bei Real Madrid bis 2025 verlängern. #BVB

•     •     •

My BVB Legenden:

Weidenfeller
Piszczek - Hummels - Dede
Bender - Gündogan
Kuba - Rosicky - Kagawa - Sancho
Koller


Bank: Langerak - Subotic - Schlotterbeck - Reus - Brandt - Barrios - Frei
Achraf Hakimi [5] |#2157
06.06.2020 - 08:37 Uhr
Zitat von Darek22

Achraf #Hakimi wird Borussia Dortmund verlassen und seinen Vertrag bei Real Madrid bis 2025 verlängern. #BVB



behauptet dieser Twitterer auf den er sich bezieht schon seit März.
Nichts neues.

Und in dessen Timeline findet man z.B. fixmeldungen von Werner zu Liverpool von vor einer Woche. Meldet vieles offiziell und feiert danach seine Treffer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerMoe am 06.06.2020 um 08:39 Uhr bearbeitet
Achraf Hakimi [5] |#2158
06.06.2020 - 09:47 Uhr
Zitat von DerMoe

Zitat von Darek22

Achraf #Hakimi wird Borussia Dortmund verlassen und seinen Vertrag bei Real Madrid bis 2025 verlängern. #BVB



behauptet dieser Twitterer auf den er sich bezieht schon seit März.
Nichts neues.

Und in dessen Timeline findet man z.B. fixmeldungen von Werner zu Liverpool von vor einer Woche. Meldet vieles offiziell und feiert danach seine Treffer.

Ich gehe fest davon aus, dass Hakimi zurückgeht. Warum sollte er es nicht versuchen?
Der einzige Grund wäre für mich, dass sie ihm sagen würden, dass sie ihn nicht gebrauchen können.

Nur warum sollte sich Hakimi 5 weitere Jahre an Real binden?
Seine sportliche Situation ist dort ungewiss und Hakimi ist es sehr wichtig, viel zu spielen. Deswegen kam er zu uns, obwohl er zuvor bei Real als ganz junger Spieler auch schon ordentliche 1300 Minuten Spielzeit bekam.

Ab Sommer hat Hakimi 2 Jahre Vertrag bei Real. Beide Seiten können so abwarten, wie es läuft und dann entscheiden, ob der Vertrag verlängert wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mba123 am 06.06.2020 um 09:48 Uhr bearbeitet
Achraf Hakimi [5] |#2159
06.06.2020 - 11:23 Uhr
Nicolo Schira arbeitet für die "Gazzetta dello Sport" und hat meiner Meinung nach schon Kontakte. Ich verfolge ihn schon länger, und er liegt schon oft richtig.

Manchmal ist er aber etwas voreilig und behauptet schon frühzeitig, dass ein Deal fix sei, der dann aber noch platzt wie z.B. der Beinahe-Wechsel von Giroud zu Inter im Winter oder aber Werner-Liverpool.

Seit März behauptet er vehement, dass Hakimi vom BVB zu Real zurückgeht, und dort seinen Vertrag bis 2025 verlängert. Ebenso vehement behauptet er seit März, dass der Wechsel von Rangnick zu Milan für die kommende Saison fix sei.

Ich würde sagen, dass Schira meist richtig liegt, aber nicht immer. Gibt dennoch weit schlechtere Quellen.
Achraf Hakimi [5] |#2160
06.06.2020 - 11:40 Uhr
Zitat von mba123


Nur warum sollte sich Hakimi 5 weitere Jahre an Real binden?
Seine sportliche Situation ist dort ungewiss und Hakimi ist es sehr wichtig, viel zu spielen. Deswegen kam er zu uns, obwohl er zuvor bei Real als ganz junger Spieler auch schon ordentliche 1300 Minuten Spielzeit bekam.

Ab Sommer hat Hakimi 2 Jahre Vertrag bei Real. Beide Seiten können so abwarten, wie es läuft und dann entscheiden, ob der Vertrag verlängert wird.


Mit einer sofortigen Vertragsverlängerung bessert er sein Gehalt sofort (massiv?) auf und ist zumindest für die nächsten fünf Jahre abgesichert, auch wenn er sich schwer verletzten sollte (Kreuzbandriss z.B.).

Eine Vertragsverlängerung ist finanzielle Sicherheit.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.