Transfermarkt
Achraf Hakimi
Geburtsdatum 04.11.1998
Alter 25
Nat. Marokko  Marokko
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Paris Saint-Germain

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4057
2545
1111
3-1
1--

Achraf Hakimi [5]

11.07.2018 - 15:08 Uhr
Achraf Hakimi [5] |#2161
11.06.2020 - 18:11 Uhr
Zitat von derJones
Zitat von AlpacJB

Zitat von mba123

Zitat von 1a2a3a

Zitat von mba123

Zitat von Borusse91

"Sind bemüht": BVB hofft weiter auf Hakimi-Verbleib

Ende des Monats läuft Achraf Hakimis Leihe von Real Madrid an Borussia Dortmund aus. "Der vertragliche Situation ist eindeutig", sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc am Donnerstag, unterstrich aber sogleich, dass Schwarz-Gelb weiterhin bestrebt ist, den Rechtsverteidiger zu halten. "Natürlich sind wir bemüht und haben Interesse, ihn weiter beim BVB spielen zu sehen", erklärte Zorc. Hakimi spielt seit zwei Jahren für Dortmund und hat in dieser Zeit immer wieder betont, wie wohl er sich im Verein fühle. Es ist allerdings auch kein Geheimnis, dass der 21-Jährige das Ziel hat, sich in seiner Heimatstadt, bei Real, durchzusetzen.

Wie sieht es eigentlich in Spanien aus? Wie geht es dort mit der Liga weiter?

Gibt es zudem Änderungen für das Sommertransferfenster?

Nicht zuletzt: Zu welchem Datum sollte Hakimi das Training bei Real wohl aufnehmen?

Einzige kleine Hoffnung für eine Weiterbeschäftigung von Hakimi wäre für mich, dass er bei Real jetzt im Sommer keinen guten Eindruck macht und sie ihn schnell wieder abgeben wollen.


Heute 22 Uhr spielt Sevilla vs. Betis also ja die Liga geht weiter.

Danke dir. Hatte ich gar nicht mitbekommen.


Schreibe seit einem halben Jahr, dass Zidane Hakimi sehr mag. Er hat ihn damals in der 2. Mannschaft gefördert und ihn später in die erste Mannschaft geholt.

Er hatte in seinem ersten Jahr mit damals 18/19 bereits 17 Spiele für Real gemacht. Also zu sagen, dass Hakimi keine Minuten bekommen wird, ist kein Argument. Auch dass der absolute Stammspieler sein will, ist bei den großen Clubs nie gegeben in einem solchen alter und das weiß Hakimi sehr gut.

Ein Varane bspw wurde auch langsam rangeführt ohne dabei zu wenig Minuten zu bekommen. Ich versteh die ganze Diskussion tatsächlich immer noch nicht, da Real einfach massiven Bedarf auf der rechten Seite hat. Hakimi kann sowohl RV als auch RF spielen, das macht ihn wertvoll für Real. Er wird bei Real nächstes Jahr spielen

Gehe ich auch von aus! Allerdings haben wir alle gesehen, dass Hakimi auf RV definitiv nicht gut aufgehoben ist! Da ist er vielleicht (gehobener) Bundesliga Durchschnitt, aber ganz sicher keiner für Real Madrid! Zumindest aktuell nicht...


Naja da muss man aber differenzieren finde ich:

1. Dortmund und Real spielen unterschiedliche Systeme. Real ist da deutlich dominanter, die „Konter-Mannschaft“ von damals ist man nicht mehr, oder zumindest selten. Hakimi wäre da offensiv sehr gefordert und mit seiner Geschwindigkeit wäre er perfekt zur Konterabsicherung

2. Real hat schon immer enorm Offensive AV gehabt. Marcelo, Carlos usw, die Offensivfähigkeiten waren immer wichtiger bei Real.

3. Hakimi ist defensiv nicht schlecht. Er ist einfach sehr oft vorne und fehlt dann logischerweise hinten. Aber seine Defensivqualitäten sind mit Sicherheit alles andere als schlecht. Ja nicht auf Ramos Niveau, aber er weiß zu verteidigen und ist unmöglich zu überlaufen. Zudem ist bei Real Casemiro und Valverde sehr oft zur Stelle wenn die AV mal wieder vorne unterwegs sind, da ist er abgesichert.

Grundsätzlich basiert ist die ganze Diskussion mMn sehr viel auf Wunschdenken. Hakimi will laut eigenen Aussagen und die vom Berater bei Real spielen, das ist sein Traum. Und auf der anderen Seite will Real Hakimi unbedingt, da er gebraucht wird.

Damit sollte sich die Sache eigentlich erledigt haben. Zu argumentieren, dass Hakimi unzufrieden wäre, sollte er nicht Cavajal komplett verdrängen und nicht mindestens 30-40 Spiele machen, ist einfach weit weg von der Realität.

Bei einem Verein wie Real wird sehr viel rotiert, da die Saison meist sehr sehr lange ist. Da haben die wenigsten einen „Stammplatz“. Hakimi ist in Madrid geboren und kennt den Verein, er weiß wie der Hase läuft und wird bei uns seinen Weg gehen.

•     •     •

Hala Madrid
Achraf Hakimi [5] |#2162
11.06.2020 - 18:14 Uhr
Zitat von derJones
Zitat von AlpacJB

Zitat von mba123

Zitat von 1a2a3a

Zitat von mba123

Zitat von Borusse91

"Sind bemüht": BVB hofft weiter auf Hakimi-Verbleib

Ende des Monats läuft Achraf Hakimis Leihe von Real Madrid an Borussia Dortmund aus. "Der vertragliche Situation ist eindeutig", sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc am Donnerstag, unterstrich aber sogleich, dass Schwarz-Gelb weiterhin bestrebt ist, den Rechtsverteidiger zu halten. "Natürlich sind wir bemüht und haben Interesse, ihn weiter beim BVB spielen zu sehen", erklärte Zorc. Hakimi spielt seit zwei Jahren für Dortmund und hat in dieser Zeit immer wieder betont, wie wohl er sich im Verein fühle. Es ist allerdings auch kein Geheimnis, dass der 21-Jährige das Ziel hat, sich in seiner Heimatstadt, bei Real, durchzusetzen.

Wie sieht es eigentlich in Spanien aus? Wie geht es dort mit der Liga weiter?

Gibt es zudem Änderungen für das Sommertransferfenster?

Nicht zuletzt: Zu welchem Datum sollte Hakimi das Training bei Real wohl aufnehmen?

Einzige kleine Hoffnung für eine Weiterbeschäftigung von Hakimi wäre für mich, dass er bei Real jetzt im Sommer keinen guten Eindruck macht und sie ihn schnell wieder abgeben wollen.


Heute 22 Uhr spielt Sevilla vs. Betis also ja die Liga geht weiter.

Danke dir. Hatte ich gar nicht mitbekommen.


Schreibe seit einem halben Jahr, dass Zidane Hakimi sehr mag. Er hat ihn damals in der 2. Mannschaft gefördert und ihn später in die erste Mannschaft geholt.

Er hatte in seinem ersten Jahr mit damals 18/19 bereits 17 Spiele für Real gemacht. Also zu sagen, dass Hakimi keine Minuten bekommen wird, ist kein Argument. Auch dass der absolute Stammspieler sein will, ist bei den großen Clubs nie gegeben in einem solchen alter und das weiß Hakimi sehr gut.

Ein Varane bspw wurde auch langsam rangeführt ohne dabei zu wenig Minuten zu bekommen. Ich versteh die ganze Diskussion tatsächlich immer noch nicht, da Real einfach massiven Bedarf auf der rechten Seite hat. Hakimi kann sowohl RV als auch RF spielen, das macht ihn wertvoll für Real. Er wird bei Real nächstes Jahr spielen

Gehe ich auch von aus! Allerdings haben wir alle gesehen, dass Hakimi auf RV definitiv nicht gut aufgehoben ist! Da ist er vielleicht (gehobener) Bundesliga Durchschnitt, aber ganz sicher keiner für Real Madrid! Zumindest aktuell nicht...

Warum hatte Hakimi Real verlassen?
Er hatte einige Minuten bekommen als sehr junges Talent. War ihm das zu wenig oder hat man ihm gesagt, dass es weniger werden würde?
Also welches Anspruchsdenken hat Hakimi?

Ich denke, dass Hakimi in den wichtigen Spielen bei Real draußen wäre. Als RV zeigt er mir ebenfalls zu viele Defensivschwächen. In Spielen gegen schwächere Mannschaften oder bei Rückstand würde er aber mit seiner Offensivpower Einsätze bekommen.

Ich tippe daher, er wird zu Real gehen, ein paar Einsätze bekommen und auch scoren. Fans und Presse würde Hakimis offensive Spielweise wohl sehr gefallen.
Ich hoffe, dass er dennoch besonnen bleibt und mit einer Vertragsverlängerung wartet. Der Weg in die erste Elf ist weit.
Achraf Hakimi [5] |#2163
11.06.2020 - 18:14 Uhr
An Carvajal kommt Hakimi zu 99% nicht vorbei und Carvajal ist noch keine 29 Jahre alt.
Was soll Hakimi jetzt machen? Geht er fix zu einem anderen Verein, stehen die Chancen schlecht jemals nach Madrid zurück kehren als zu können, den wer kann sich Hakimi leisten, ntürlich nur eine Topmannschaft und die gehen da keine (oder wenige) Kompromisse bzgl. Rückkaufklausel usw. ein.
Im Sommer kommt noch Odriozola zurück und der hat noch bis 2024 Vertrag, was macht man mit ihm? verleihen, oder unter Wert verkaufen?
Sollte das stimmen, dass Hakimi's Traum ist, irgendwann in Madrid auf seiner AV-Position zu spielen, muss er das Heft des Handels selbst bestimmen, ob das ab Juli dann bei Madrid, oder vielleicht doch noch mal verleihen lassen, um vielleicht in 1 oder 2 Jahren eine echte Chance auf die Position zu bekommen.
Achraf Hakimi [5] |#2164
11.06.2020 - 18:46 Uhr
Zitat von AlpacJB
Zitat von derJones

Zitat von AlpacJB

Zitat von mba123

Zitat von 1a2a3a

Zitat von mba123

Zitat von Borusse91

"Sind bemüht": BVB hofft weiter auf Hakimi-Verbleib

Ende des Monats läuft Achraf Hakimis Leihe von Real Madrid an Borussia Dortmund aus. "Der vertragliche Situation ist eindeutig", sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc am Donnerstag, unterstrich aber sogleich, dass Schwarz-Gelb weiterhin bestrebt ist, den Rechtsverteidiger zu halten. "Natürlich sind wir bemüht und haben Interesse, ihn weiter beim BVB spielen zu sehen", erklärte Zorc. Hakimi spielt seit zwei Jahren für Dortmund und hat in dieser Zeit immer wieder betont, wie wohl er sich im Verein fühle. Es ist allerdings auch kein Geheimnis, dass der 21-Jährige das Ziel hat, sich in seiner Heimatstadt, bei Real, durchzusetzen.

Wie sieht es eigentlich in Spanien aus? Wie geht es dort mit der Liga weiter?

Gibt es zudem Änderungen für das Sommertransferfenster?

Nicht zuletzt: Zu welchem Datum sollte Hakimi das Training bei Real wohl aufnehmen?

Einzige kleine Hoffnung für eine Weiterbeschäftigung von Hakimi wäre für mich, dass er bei Real jetzt im Sommer keinen guten Eindruck macht und sie ihn schnell wieder abgeben wollen.


Heute 22 Uhr spielt Sevilla vs. Betis also ja die Liga geht weiter.

Danke dir. Hatte ich gar nicht mitbekommen.


Schreibe seit einem halben Jahr, dass Zidane Hakimi sehr mag. Er hat ihn damals in der 2. Mannschaft gefördert und ihn später in die erste Mannschaft geholt.

Er hatte in seinem ersten Jahr mit damals 18/19 bereits 17 Spiele für Real gemacht. Also zu sagen, dass Hakimi keine Minuten bekommen wird, ist kein Argument. Auch dass der absolute Stammspieler sein will, ist bei den großen Clubs nie gegeben in einem solchen alter und das weiß Hakimi sehr gut.

Ein Varane bspw wurde auch langsam rangeführt ohne dabei zu wenig Minuten zu bekommen. Ich versteh die ganze Diskussion tatsächlich immer noch nicht, da Real einfach massiven Bedarf auf der rechten Seite hat. Hakimi kann sowohl RV als auch RF spielen, das macht ihn wertvoll für Real. Er wird bei Real nächstes Jahr spielen

Gehe ich auch von aus! Allerdings haben wir alle gesehen, dass Hakimi auf RV definitiv nicht gut aufgehoben ist! Da ist er vielleicht (gehobener) Bundesliga Durchschnitt, aber ganz sicher keiner für Real Madrid! Zumindest aktuell nicht...


Naja da muss man aber differenzieren finde ich:

1. Dortmund und Real spielen unterschiedliche Systeme. Real ist da deutlich dominanter, die „Konter-Mannschaft“ von damals ist man nicht mehr, oder zumindest selten. Hakimi wäre da offensiv sehr gefordert und mit seiner Geschwindigkeit wäre er perfekt zur Konterabsicherung

2. Real hat schon immer enorm Offensive AV gehabt. Marcelo, Carlos usw, die Offensivfähigkeiten waren immer wichtiger bei Real.

3. Hakimi ist defensiv nicht schlecht. Er ist einfach sehr oft vorne und fehlt dann logischerweise hinten. Aber seine Defensivqualitäten sind mit Sicherheit alles andere als schlecht. Ja nicht auf Ramos Niveau, aber er weiß zu verteidigen und ist unmöglich zu überlaufen. Zudem ist bei Real Casemiro und Valverde sehr oft zur Stelle wenn die AV mal wieder vorne unterwegs sind, da ist er abgesichert.

Grundsätzlich basiert ist die ganze Diskussion mMn sehr viel auf Wunschdenken. Hakimi will laut eigenen Aussagen und die vom Berater bei Real spielen, das ist sein Traum. Und auf der anderen Seite will Real Hakimi unbedingt, da er gebraucht wird.

Damit sollte sich die Sache eigentlich erledigt haben. Zu argumentieren, dass Hakimi unzufrieden wäre, sollte er nicht Cavajal komplett verdrängen und nicht mindestens 30-40 Spiele machen, ist einfach weit weg von der Realität.

Bei einem Verein wie Real wird sehr viel rotiert, da die Saison meist sehr sehr lange ist. Da haben die wenigsten einen „Stammplatz“. Hakimi ist in Madrid geboren und kennt den Verein, er weiß wie der Hase läuft und wird bei uns seinen Weg gehen.

Hakimi wird sehr häufig überlaufen, weil er nicht aufpasst. Er hat die Gegenspieler öfters nicht im Blick. Es fehlt ihm, meiner Meinung nach, das Auge dafür, wo Gefahr entstehen könnte.

Beispielsweise bleibt er manchmal weiter vorne stehen, wenn der Gegner über die andere Seite angreift. Für Hakimis Gegenspieler ergibt sich dann ab und zu eine Gelegenheit und Hakimi erkennt das erst, wenn der Pass auf seine Seite kommt.
Auch scheint Hakimi Spieler, die in seinen Rücken laufen, öfters nicht zu sehen.
Hakimi hielt auch nicht sonderlich gut die Linie, wenn er in der Kette spielte.

Das gute an diesen Dingen ist, dass Hakimi das noch lernen kann.

Darüberhinaus halte ich Hakimi bei hohen Bällen für sehr schwach. Wenn eine Flanke in den Strafraum kommt, möchte ich Hakimi dort nicht sehen. Das machen viele kleinere AVs besser.

In den Bodenzweikämpfen hat Hakimi für mich auch kein Topniveau, aber er macht das ordentlich. Starke Zweikämpfe sieht man selten von Hakimi und es fehlt an Cleverness. Seine Physis ist aber sehr gut und er bringt sie auch ein.

Insgesamt sehe ich nicht, dass es für Hakimi als RV reicht, um in der Champions League KO Spielen für Real in der Startelf zu stehen. Allerdings kann Hakimi sich auf entsprechendes Niveau entwickeln. Diesen Weg kann und wird er bei Real versuchen.
Nur ist er als RM schon wesentlich weiter und kann dort auf Topniveau mithalten. Ideal wäre es für Hakimi, wenn er bei einer Topmannschaft RM spielen könnte.
Ansonsten kommt es darauf an, was in in den nächsten Jahren wichtiger für ihn ist: Möchte er bei Real in der Champions League hoffen müssen, dass ein offensiver RV gebraucht wird oder lieber bei einer Mannschaft wie dem BVB gesetzt sein und gegen ein PSG in der Startelf stehen, wo dann aber wahrscheinlich Endstation ist.
Achraf Hakimi [5] |#2165
11.06.2020 - 19:12 Uhr
Zitat von mba123
Zitat von 1a2a3a

Zitat von mba123

Zitat von Borusse91

"Sind bemüht": BVB hofft weiter auf Hakimi-Verbleib

Ende des Monats läuft Achraf Hakimis Leihe von Real Madrid an Borussia Dortmund aus. "Der vertragliche Situation ist eindeutig", sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc am Donnerstag, unterstrich aber sogleich, dass Schwarz-Gelb weiterhin bestrebt ist, den Rechtsverteidiger zu halten. "Natürlich sind wir bemüht und haben Interesse, ihn weiter beim BVB spielen zu sehen", erklärte Zorc. Hakimi spielt seit zwei Jahren für Dortmund und hat in dieser Zeit immer wieder betont, wie wohl er sich im Verein fühle. Es ist allerdings auch kein Geheimnis, dass der 21-Jährige das Ziel hat, sich in seiner Heimatstadt, bei Real, durchzusetzen.

Wie sieht es eigentlich in Spanien aus? Wie geht es dort mit der Liga weiter?

Gibt es zudem Änderungen für das Sommertransferfenster?

Nicht zuletzt: Zu welchem Datum sollte Hakimi das Training bei Real wohl aufnehmen?

Einzige kleine Hoffnung für eine Weiterbeschäftigung von Hakimi wäre für mich, dass er bei Real jetzt im Sommer keinen guten Eindruck macht und sie ihn schnell wieder abgeben wollen.


Heute 22 Uhr spielt Sevilla vs. Betis also ja die Liga geht weiter.

Danke dir. Hatte ich gar nicht mitbekommen.


DAZN überträgt es kostenlos auf Youtube ab 21:45.
https://twitter.com/DAZN_DE/status/1271125039916683272
https://www.youtube.com/DAZN_DE
Achraf Hakimi [5] |#2166
11.06.2020 - 19:45 Uhr
Zitat von 1a2a3a
Zitat von mba123

Zitat von 1a2a3a

Zitat von mba123

Zitat von Borusse91

"Sind bemüht": BVB hofft weiter auf Hakimi-Verbleib

Ende des Monats läuft Achraf Hakimis Leihe von Real Madrid an Borussia Dortmund aus. "Der vertragliche Situation ist eindeutig", sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc am Donnerstag, unterstrich aber sogleich, dass Schwarz-Gelb weiterhin bestrebt ist, den Rechtsverteidiger zu halten. "Natürlich sind wir bemüht und haben Interesse, ihn weiter beim BVB spielen zu sehen", erklärte Zorc. Hakimi spielt seit zwei Jahren für Dortmund und hat in dieser Zeit immer wieder betont, wie wohl er sich im Verein fühle. Es ist allerdings auch kein Geheimnis, dass der 21-Jährige das Ziel hat, sich in seiner Heimatstadt, bei Real, durchzusetzen.

Wie sieht es eigentlich in Spanien aus? Wie geht es dort mit der Liga weiter?

Gibt es zudem Änderungen für das Sommertransferfenster?

Nicht zuletzt: Zu welchem Datum sollte Hakimi das Training bei Real wohl aufnehmen?

Einzige kleine Hoffnung für eine Weiterbeschäftigung von Hakimi wäre für mich, dass er bei Real jetzt im Sommer keinen guten Eindruck macht und sie ihn schnell wieder abgeben wollen.


Heute 22 Uhr spielt Sevilla vs. Betis also ja die Liga geht weiter.

Danke dir. Hatte ich gar nicht mitbekommen.


DAZN überträgt es kostenlos auf Youtube ab 21:45.
https://twitter.com/DAZN_DE/status/1271125039916683272
https://www.youtube.com/DAZN_DE

Werde ich mal reinschauen daumen-hoch
Achraf Hakimi [5] |#2167
12.06.2020 - 00:54 Uhr
Zitat von 90PLUS
BVB | Weitere Hakimi-Leihe eine Option

{...}

Auch Hakimi kann sich eine weitere Zusammenarbeit vorstellen

Im letzten Monat überschlugen sich die Ereignisse rund um die Personalie Achraf Hakimi. Die “Marca” berichtete von einer Vertragsverlängerung bei Real Madrid, sein Berater sprach von einer Rückkehr in die spanische Hauptstadt, aber eine endgültige Entscheidung gibt es weiterhin nicht.

Die “Bild” berichtet, dass Borussia Dortmund Hakimi um ein Weiteres ausleihen könnte. Ein Kauf käme aufgrund der Corona-Einschränkungen bei einem Marktwert von 54 Millionen Euro nicht infrage, aber ein weiteres Leihgeschäft könnte für beide Seiten Sinn ergeben.

{...}

https://neunzigplus.de/news/bvb-weitere-hakimi-leihe-eine-option/

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Achraf Hakimi [5] |#2168
13.06.2020 - 17:49 Uhr
Ich mag ihn als Typen sehr, vor allem seine Sprints und seinen Einsatz. Aber immer wieder erwische ich mich dabei, wie ich insgeheim dann doch hoffe, dass wir in der kommenden Saison einen besseren Fußballer auf der rechten Seite haben.

Wenn er kein Platz hat, um Tempo aufzunehmen, dann ist er nicht nur wirkungslos, sondern eher schon ein Hemmschuh.
Sein Passspiel oftmals eine Kombination aus mangelnder Konzentration und technischer Unzulänglichkeit.

Er trifft leider viel zu oft die falschen Entscheidungen.
Defensiv ist das so ein Thema für sich, so schlecht wie er da teilweise gemacht wird, sehe ich ihn gar nicht. Problem ist da viel eher, dass er zu häufig einfach nicht anzutreffen ist, weil er noch irgendwo im Mittelfeld stolziert.

Jedenfalls halte ich das Gerede von den „fehlenden Scorern“ für deutlich überbewertet. Ich sehe eher die Chance als Mannschaft, vor allem im Aufbau- und Kombinationsspiel, einen Schritt nach vorne zu machen. So ein zweiter Guerreiro wäre doch was...

Jetzt kann jedenfalls nichts mehr passieren, ich würde die Gelegenheit in den letzten drei Spielen nutzen, Morey zu testen. Fußballerisch ist er Hakimi deutlich überlegen, mal sehen wie der Junge mit etwas Praxis daherkommt.

•     •     •

Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Guerreiro, Bellingham, Reyna, Mazraoui - Reus, Adeyemi, Haaland
Achraf Hakimi [5] |#2169
13.06.2020 - 18:08 Uhr
Hat sich eine pause gg Mainz verdient! Entweder Morey oder wahlweise mal Hazard auf die Schiene!
Achraf Hakimi [5] |#2170
13.06.2020 - 18:17 Uhr
Zitat von idgaf19
Hat sich eine pause gg Mainz verdient! Entweder Morey oder wahlweise mal Hazard auf die Schiene!

Korrekt, sollte mal aussetzen, auch wegen der drohenden Gelbsperre für Leipzig.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.