So., 15.10.2017
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
17. Tabellenplatz  
Borussia Mönchengladbach
Bor. M'gladbach Forum
5. Tabellenplatz  

Daten

SV Werder Bremen   Borussia Mönchengladbach
Alexander Nouri A. Nouri Trainer D. Hecking Dieter Hecking
97,60 Mio. € Gesamtmarktwert 185,23 Mio. €
26,3 ø-Alter 25,6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

8. Spieltag: SV Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach

12.10.2017 - 11:06 Uhr
Zitat von ToBorusse
Hecking sollte sich mal Gedanken über die Defensive machen.
12 Gegentore ist schon extrem schlecht.
Hier muss man eigendlich umstellen !

Wie kommen diese Gegentore denn zustande? Dabei war ein Ausreißer gegen Dortmund, wo 10 von 11 Spieler sehr schlecht waren. Ziehen wir dieses Spiel ab sind wir bei 6 Gegentoren und die Sache sieht wieder ganz anders aus. Finde unsere Probleme offensiv da größer. Raffael nicht in Form, Hazard macht und arbeitet viel aber belohnt sich aktuell nur vpm Punkt. Auch bei Stindl fehlen aktuell ein paar Körner. Ich hoffe, dass Hazard und Stindl ihre positiven Erlebnisse aus der Länderspielpause mitnehmen und Gas geben. Zudem kommt mit Grifo mehr Kreativität rein und auch Ibo steht langsam wieder in den Startlöchern. Ich bin optimistisch.

•     •     •

1900% Borussia

***BORUSSIA TILL I DIE***

Mit aller Gewalt - Klassenerhalt !

Fairness, Loyalität, Lernbereitschaft, Bescheidenheit, Kameradschaft, Ehrlichkeit und Gerechtigkeit, Mut und Tatkraft, Respekt und Toleranz, Fleiss und Geduld, Anstand und Disziplin, Entschlossenheit und Wille, Ruhe und Vertrauen, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit, Ausdauer und Beständigkeit, Höflichkeit und Menschlichkeit, Standhaftigkeit, Verantwortlichkeit, Offenheit und Hingabe!
Zitat von ElfVomNiederrhein
Zitat von ToBorusse

Hecking sollte sich mal Gedanken über die Defensive machen.
12 Gegentore ist schon extrem schlecht.
Hier muss man eigendlich umstellen !

Wie kommen diese Gegentore denn zustande? Dabei war ein Ausreißer gegen Dortmund, wo 10 von 11 Spieler sehr schlecht waren. Ziehen wir dieses Spiel ab sind wir bei 6 Gegentoren und die Sache sieht wieder ganz anders aus. Finde unsere Probleme offensiv da größer. Raffael nicht in Form, Hazard macht und arbeitet viel aber belohnt sich aktuell nur vpm Punkt. Auch bei Stindl fehlen aktuell ein paar Körner. Ich hoffe, dass Hazard und Stindl ihre positiven Erlebnisse aus der Länderspielpause mitnehmen und Gas geben. Zudem kommt mit Grifo mehr Kreativität rein und auch Ibo steht langsam wieder in den Startlöchern. Ich bin optimistisch.


Da könnte man ja sagen: Wir haben schon 10 Tore geschossen. zwinker
Spass beiseite, natürlich ist unsere Offensive noch nicht so " in Form ".
Die Chancenverwertung ist aber seit 1, 5 Jahren unterirdisch.
Ich sehe da keine Verbesserung.
Defensiv ist die Lücke von Mittelfeld zur Abwehr zu groß.
Die linke Abwehrseite benötigt eine Auffrischung.
Rechts sollte Jantschke wieder spielen.
Im Großen und Ganzen ist das Spielsystem, oder die Umsetzung etwas fragwürdig.
Ich habe mich leider an diesen traurigen Zustand schon gewöhnt !
Selbsverständlich freue ich mich über jeden Sieg und ärgere mich über jede Niederlage,
egal wie das zustande kommt.
Das wäre meine "Traumaufstellung" leider wird es sie so nicht geben.
Ich hoffe jedoch auf ein entspanntes 2:0 für uns.

Doucourè könnte noch ein wenig deffensiver sein...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Charly63 am 13.10.2017 um 09:57 Uhr bearbeitet
Zitat von Charly63
Das wäre meine "Traumaufstellung" leider wird es sie so nicht geben.
Ich hoffe jedoch auf ein entspanntes 2:0 für uns.

Doucourè könnte noch ein wenig deffensiver sein...


Hast dich glaub ich vertan. Oder willste mit einem offensiven Innenverteidiger spielen?
Zitat von Charly63
Das wäre meine "Traumaufstellung" leider wird es sie so nicht geben.
Ich hoffe jedoch auf ein entspanntes 2:0 für uns.

Doucourè könnte noch ein wenig deffensiver sein...


Wo ist der Sinn, eine Aufstellung mit Doucouré zu posten (auch als Traumaufstellung)? Da kann man auch eine mit Strobl oder Reus posten, der Junge ist nämlich leider Gottes noch weit von Wettkampftauglichkeit entfernt nach den paar Einheiten und anderthalb Jahren Pause.

•     •     •

Ob Norden, Süden, Osten, Westen...
Wie great, hat sich bestimmt vertan, meinte wahrscheinlich Zaka
so jetzt noch einmal richtig....
Natürlich war Zak gemeint....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Charly63 am 13.10.2017 um 11:16 Uhr bearbeitet
So würde es mir gefallen.
Raffael bleibt auf der Bank, um ab der 60. Minute den Druck zu erhöhen.
Cuisance, dem das Momentum einfach gehört, kommt dann für ihn , steht etwas tiefer als Raffael und kann so das ZM verdichten helfen. Da er zwei 6er hinter sich hat, wäe es bei Ballverlusten nicht so dramatisch.

Grifo - endlich - auf links, und jetzt haben wir eine neue Standardwaffe.
Hazard ist auf rechts ohnehin besser, und auf Stindl kann man sich normalerweise ohnehin verlassen.

Möglicherweise wäre auch Tony eine Option, dass er sich mit Ginter die beiden Jobs IV und RV teilen könnte, Elvedi wäre somit auch noch da, um Wendt mal eine Pause zu gönnen.

Die Bremer spielen erfahrungsgemäß zuhause sehr offensiv, so dass man über eine def. Aufstellung nachdenken könnte. Insbesondere unsere linke Seite wäre nämlich mit dem Duo Grifo/Wendt leicht zu überspielen. Möglich, dass Elvedi hier die bessere Wahl sein könnte.

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
Zitat von ElfVomNiederrhein
Zitat von ToBorusse

Hecking sollte sich mal Gedanken über die Defensive machen.
12 Gegentore ist schon extrem schlecht.
Hier muss man eigendlich umstellen !

Wie kommen diese Gegentore denn zustande? Dabei war ein Ausreißer gegen Dortmund, wo 10 von 11 Spieler sehr schlecht waren. Ziehen wir dieses Spiel ab sind wir bei 6 Gegentoren und die Sache sieht wieder ganz anders aus. Finde unsere Probleme offensiv da größer. Raffael nicht in Form, Hazard macht und arbeitet viel aber belohnt sich aktuell nur vpm Punkt. Auch bei Stindl fehlen aktuell ein paar Körner. Ich hoffe, dass Hazard und Stindl ihre positiven Erlebnisse aus der Länderspielpause mitnehmen und Gas geben. Zudem kommt mit Grifo mehr Kreativität rein und auch Ibo steht langsam wieder in den Startlöchern. Ich bin optimistisch.


Genau so sieht das aus! daumen-hoch

Die Anzahl unserer Gegentore sieht auf den ersten Blick übel aus. Wenn man die 6 Tore von Dortmund ausklammert, relativiert sich der Schnitt sofort. Dann bleiben 6 Tore in 6 Spielen übrig, also genau 1,0 pro Spiel.
Das sieht dann gar nicht mehr so schlecht aus.

Dortmund war ein Ausreißer nach unten, Versagen im Kollektiv. Ich gehe mal davon aus und hoffe, das wir in dieser Saison keine weitere derartige Klatsche kassieren werden.
Servus,

ich würde mal gerne sehen, wie sich unsere Truppe mit einer richtig offensiven Aufstellung gegen die Bremer behaupten würde. Wäre er fit, würde ich sogar Boba aufstellen. Die Bremer offensive ist nun nicht unbedingt durchschlagskräftig. Mittelfeld ist ziemlich dicht besetzt, Wichtig ist, die zentralen Spieler Delaney und Junozuvic und außen Finbartels ausschalten. Dann sollte auch die Offensive von Bremen nicht viel kommen.
Raffa würde ich mal draußen lassen, aber für eine Einwechslung kann man ihn berücksichtigen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.