So., 15.10.2017
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
17. Tabellenplatz  
Borussia Mönchengladbach
Bor. M'gladbach Forum
5. Tabellenplatz  

Daten

SV Werder Bremen   Borussia Mönchengladbach
Alexander Nouri A. Nouri Trainer D. Hecking Dieter Hecking
97,60 Mio. € Gesamtmarktwert 185,23 Mio. €
26,1 ø-Alter 25,5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

8. Spieltag: SV Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach

12.10.2017 - 11:06 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Es geht aufwärts
 61,2  30
Besser als nichts
 12,2  6
Es lebe das Mittelmaß
 26,5  13
Gesamt: 49

Die Umfrage ist abgelaufen.

Was: Bundesliga, 8. Spieltag
Wer: SV Werder Bremen - Vfl Borussia Mönchengladbach
Wann: Sonntag, 15.10.17, 18:00 Uhr
Wo: Weser-Stadion, Bremen

Ich bitte euch um einen fairen & sportlichen Umgang miteinander, unnötige Provokationen, Beleidigungen etc. sind zu unterlassen!

Anfragen bzgl. Streams oder anderen Urheberrechtsverletzungen sind verboten und werden dementsprechend sanktioniert!

Der Eröffnungspost folgt, also bitte erst nach mir posten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dahlin am 12.10.2017 um 12:10 Uhr bearbeitet
Die Länderspielpause ist vorbei, am Wochenende heißt es wieder Bundesliga. Unsere Elf ist zu Gast in Bremen.

Zuletzt konnten wir nach der üblen Klatsche in Dortmund, 3 glückliche aber verdiente Punkte gegen die immerhin bis dahin ungeschlagenen Hannoveraner einfahren. Zumindest die Moral scheint also zu stimmen und so ein Lastminute-Sieg kann dann auch schon mal ‘nen positiven Schub geben.

Die Punkteausbeute aus den bisherigen Spielen ist sicher ok. Sollten wir aus Bremen 3 Punkte mitnehmen, würde ich sogar sagen 14 Zähler aus 9 Spielen sind gut.
Was weniger gut war, sind die spielerischen Momente, vor allem aber das Verteidigen an sich (wir lassen viel zu viel zu) und das Kreieren von Chancen (da kommt zu wenig).

Ein richtig überzeugendes Spiel über 90 Min. war bisher nicht dabei. Das mag unter anderem daran liegen, dass wir mal wieder den ein oder anderen Verletzten zu beklagen haben und Spieler, die für die Wow-Effekte zuständig sind, derzeit der Form hinterherlaufen.
Zum Glück scheinen mit Grifo oder Traoré Spieler zurückzukommen, die hier Abhilfe schaffen können.

Für Werder läuft es diese Saison noch überhaupt nicht rund. Bisher konnte noch kein 3er eingefahren werden (0/4/3). Saison übergreifend gab es gar seit 10 Spieltagen keinen Sieg mehr. Für Bremen also schon gehöriger Druck, könnte nach dem Spieltag der Rückstand auf den Relegationsplatz doch schon auf 6 Punkte anwachsen und dann wird’s sicher auch eng für Werder Coach Nouri.
Bitter dass ausgerechnet Kruse lange fehlen wird. Allerdings kommen wohl Leistungsträger wie Kapitän Junuzovic und Abwehrchef Sané zurück.

So könnte das von Nouri häufig praktizierte 3-5-2 System aussehen:
Pavlenka – Veljkovic, Sané, Moisander – Selassie, Bargfrede, Augustinsson, Junuzovic, Delaney – Bartels, Belfodil

Bei uns entspannt sich die Lage wie gesagt etwas. Bei unseren Langzeitverletzten gibt es erstmal nichts Neues. Dazu wird wohl Boba nicht mit nach Bremen reisen.
Grifo und Traoré könnten aber wieder zum Kader stoßen. Auch Herrmann und Hofmann haben gestern wieder voll mittrainiert. Die Nationalspieler sind, stand heute, alle gesund zurück.

Mögliche Elf für Sonntag:

Sommer – Elvedi, Ginter, Vestergaard, Wendt – Kramer, Zakaria – Hazard, Johnson – Raffael, Stindl

Stellt sich die Frage, ob Zakaria wieder in die Startelf zurückkehrt oder Couisance nach gutem Debüt wieder ran darf. Auch auf den Aussen ist nichts in Stein gemeißelt. Hazard sollte wohl weiter erste wahl sein, aber für den anderen Platz könnten sowohl Johnson oder Herrmann als auch Grifo in Frage kommen. Bei Traoré wird’s wohl erstmal auf einen Jokereinsatz hinauslaufen.
Desweiteren scharrt auch Jantschke wieder mit den Hufen, vielleicht könnte Er durch Erfahrung und Zweikampfstärke für etwas mehr Stabilität in der wackeligen Defensive sorgen. Hier gibt’s auf jedenfall genug Spekulationsgrundlagen.

Bremen war bisher eigentlich nicht unbedingt ein gutes Pflaster für uns und die derzeitige Werder-Situation lässt schnell die „angeschlagener Boxer“ Floskel aufkommen. Dennoch denke ich, ein Sieg ist drin, wenn unsere Kicker alle Normalform abrufen können.
Persönlich hoffe ich das Bremen schnell unten raus kommt, aber natürlich erst nach diesem Wochenende…

Allen die in den Norden reisen wünsche ich eine sichere Anreise und viel Spaß. War vor kurzem noch da und wer Bock hat, kann da ganz nett einen los machen. Im „Viertel“ geht einiges. Vor allem das Chinchilla hat’s mir angetan… Kopfschmerzen natürlich inklu.

Allen anderen ein gutes Spiel und freundlich bleiben!
Dann fange ich mal an:
Sonntagabend in Bremen, die langsam aber sicher mit dem Punkten beginnen müssen. Wie Vestergaard schon sagte haben die Bremer deutlich besser gespielt als es das Punktekonto aktuell wiedergibt. Bremen ist auf jeden Fall ein Gegner, der auch durch die Atmosphäre immer gewinnen kann. Ich erwarte schon ein schwieriges Spiel am Sonntag.

Nichtsdestotrotz müssen wir in Bremen was mitnehmen, wenn wir nach oben wollen. Gott sei Dank lichtet sich so allmählich das Lazarett und wir können wieder mit einer ordentlichen Breite anreisen. Ob es für Ibo gegen Bremen reicht weiß ich nicht, vielleicht wäre es besser ihn noch eine Woche draußen zu lassen. Von ihm erwarte ich mir in den kommenden Wochen aber einiges. Ich hoffe er kann da weitermachen wo er aufgehört hat. Anders sieht die Sache schon bei Grifo aus. Ihm hat man in den letzten 15 Minuten angemerkt, dass er Bock hat und sich endlich zeigen will. Gerade für Johnson, der in seinen letzten zwei Startelfeinsätzen so gut wie gar nicht zu sehen war, ist er eine echte Alternative. Ich hoffe sehr, dass wir mit ihm anfangen. Des Weiteren gehe ich davon aus, dass Zak wieder für Cuisance anfangen wird, einfach aus dem Grund, dass wir auswärts spielen und zunächst einmal die Null halten sollten. Ich hoffe aber trotzdem, dass wir Cuisance sehen werden, eventuell auch für Raffael, dem leider aktuell noch nicht viel gelungen ist.

Wenn wir die Sache ruhig angehen und uns auf das konzentrieren was wir können müssten wir als Sieger vom Platz gehen. Ich hoffe, dass wir dieses Mal etwas belebender und agiler spielen und uns wieder einige Chancen herausspielen, gerade da sehe ich die Gefahr, dass uns ohne Cuisance das vertikale Spiel fehlt.

•     •     •

1900% Borussia

***BORUSSIA TILL I DIE***

Mit aller Gewalt - Klassenerhalt !

Fairness, Loyalität, Lernbereitschaft, Bescheidenheit, Kameradschaft, Ehrlichkeit und Gerechtigkeit, Mut und Tatkraft, Respekt und Toleranz, Fleiss und Geduld, Anstand und Disziplin, Entschlossenheit und Wille, Ruhe und Vertrauen, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit, Ausdauer und Beständigkeit, Höflichkeit und Menschlichkeit, Standhaftigkeit, Verantwortlichkeit, Offenheit und Hingabe!
Meine Wunschaufstellung für Sonntag.

Bei der Doppel-6 bin ich mir nicht so ganz sicher. Würde lieber Cuisance sehen, sehe aber Kramer und Zakaria defensiv stärker. Allerdings würde ich Cuisance im Lauf des Spiels auf jeden Fall einwechseln.

Bank: Sippel, Jantschke, Oxford, Cuisance, Johnson, Traoré, Villalba

Kein Platz für Flaco und Hofmann, aber können ja nicht alle spielen schief

Mein Tipp: 1:3 für Borussia!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von darkstanley am 12.10.2017 um 13:05 Uhr bearbeitet
Zitat von darkstanley


Mein Tipp: 1:3 für Borussia!


du glaubst echt dass wir ein tor schießen? so wie das die letzten wochen bei uns lief könntet ihr wahrscheinlich sogar ohne torwart gewinnen.

die eigentliche frage ist also: schafft ihr es a) kein eigentor zu erzielen und b) eine lücke im bremer beton zu finden.

•     •     •

SIGNATUR!!!

Meine Beiträge spiegeln ausschließlich meine Meinung wider. Es handelt sich nicht um Fakten, danke.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von da-richo am 12.10.2017 um 14:00 Uhr bearbeitet
Schöne Eröffnung, Boba! Danke für die Mühe!

Meine Wunschaufstellung erklärt sich fast von selbst: Jantschke für Elvedi, weil ich Tony defensiv einfach als sichere Bank sehe. Elvedi ist zwar offensiv stärker, aber da Hazard auch nicht der große Defensivarbeiter ist, erhoffe ich mir durch Tony und sein starkes Stellungsspiel und Zweikampfverhalten mehr defensive Stabilität.

Zak und Kramer für die Doppel-6 ist für mich relativ alternativlos, beide sehr fleißig und größtenteils stabil.

Cuisance kann ich mir als 8er vor der Doppel-6 sehr gut als kreativen Ballverteiler vorstellen, der auch mal einen mutigen und riskanten Ball in die Schnittstellen spielt. Da geht unserem Spiel momentan ziemlich ab.

Hazard ist für mich immer ein Spieler, der für eine spielentscheidende Situation gut sein kann. Grifo hat nach seiner Einwechslung gegen H96 gezeigt, dass er das ebenso sein kann und er wird sicherlich darauf brennen, sich zu zeigen.

Da ich Raffael eine (Denk-)Pause gönnen würde könnte ich mir das ebenso für Stindl vorstellen, der nach dem Confed-Cup scheinbar nicht wieder auf 100% kommt. Ein Villalba könnte hier ebenso für Unruhe in der Bremer Abwehr sorgen, auch er wird brennen.

Die zahlreichen Wechsel bringen natürlich ein gewisses Risiko mit in die Veranstaltung und darum glaube ich nicht an so viele Wechsel bei Hecking. Vielleicht Stindl erstmal für Villalba und diesen später einwechseln...

Ich lasse mich jedenfalls gerne überraschen und freue mich nach der Länderspielpause wieder auf die Liga!

Mit Vollgas zum Auswärtssieg: 0:3 daumen-hoch

•     •     •

------------------------------------------------------ EUROPA-LEAGUE-SIEGER-BESIEGER ------------------------------------------------------

---------------------------------------------------------------- BAYERN-BESIEGER ------------------------------------------------------------------
Dazu:

Sippel / Ox / Jantschke / Cui / Traore / Johnson / Boba ( Flaco )
Diese Aufstellung würde ich wählen. Mit Fussballgott Tony Jantschke stehen wir hinten sicherer. Mit Elvedi als LVer haben wir Dynamik und Sicherheit hinten links. Oxford sollte endlich die Bewährungsprobe erhalten. Er ist schnell und im Verbund mit Jantschke hinten eine Waffe. Wir benötigen schnelle Spieler und technisch sehr gute für die Offensive. Daher Herrmann rechts offensiv, Grifo als technisch beschlagener und vor allem auch als Fernschütze eingeplant, sowie tolle Pässe und Flanken Richtung Hazard und Raffael. Der letztgenannte kann mit seiner Dynamik, mit seinen 1 gegen 1 oder 1 gegen 3 für Lücken sorgen und El Flaco, Hazard in Position bringen. Lars Stindl habe ich rausgenommen, weil ich mich für Raffael entschieden habe. Lars kann selbst als BU ( nur für dieses Spiel) für Furore sorgen. Tony natürlich dann Mannschaftskapitän.

Es wird ein sauschweres Spiel für Werder Bremen ist dieses sehr, sehr wichtig. Verlieren sie dieses Spiel wird man sich auf Nouri konzentrieren ( Medien). Man kann es jetzt schon erahnen. Ein unheimlicher Druck für das Team Werder Bremen. Jeder Fehler könnte zu einer Beurlaubung führen. Natürlich kann dieser Druck auch Kräfte freisetzen, wenn wir wieder die ersten 20 Minuten verpennen und Werder früh in Führung geht. Daher eben die Absicherung mit Jantschke und Elvedi. Den 6ern Zakaria und Kramer. Wenn wir das Spiel kontrollieren, schneller und präziser spielen und möglichst selbst früh in Führung gehen, können wir 3 Punkte aus Bremen mitnehmen. Wir sollten uns dann jedoch nicht wieder zu weit zurück ziehen. Sondern positiv weiter unsere Chancen suchen.

Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach 2:4

Werder muß später die notwendigen Punkte einfahrren.

Tore: Hazard, Raffael, Herrmann und Lars Stindl ab 60. Minute für den Maestro. Ab der 78. Minute mit der rechten Innseite ins rechte oberre Eck, aus ca. 20 m. So muß es kommen.
Zitat von da-richo

Zitat von darkstanley

Mein Tipp: 1:3 für Borussia!


du glaubst echt dass wir ein tor schießen? so wie das die letzten wochen bei uns lief könntet ihr wahrscheinlich sogar ohne torwart gewinnen.

die eigentliche frage ist also: schafft ihr es a) kein eigentor zu erzielen und b) eine lücke im bremer beton zu finden.


Lachenddaumen-hoch

Na, mal nicht so pessimistisch. Ihr kriegt die Kurve schon. Würde mir sogar wünschen, ihr wärt mal wieder oben dabei, stattdessen müssen wir uns mit Retortenclubs wie Red Bull, VW und Hoppenheim rumärgern.
Grauenhaft.

Wie gesagt, ihr kommt wieder. Nur eben noch nicht an diesem Wochenende.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von darkstanley am 12.10.2017 um 14:39 Uhr bearbeitet
0:1 Gladbach
So könnten wir spielen.
Ist aber nur meine Wunschaufstellung.
Hecking wird leider konservativ aufstellen :
Sommer,
Elvedi, Ginter, Vestergaard, Wendt,
Kramer, Zakaria,
Grifo, Hazard, Stindl, Raffael
Vielleicht ist sogar der Lieblingsspieler Hofmann für Hazard dabei !!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.