So., 15.10.2017
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
17. Tabellenplatz  
Borussia Mönchengladbach
Bor. M'gladbach Forum
5. Tabellenplatz  

Daten

SV Werder Bremen   Borussia Mönchengladbach
Alexander Nouri A. Nouri Trainer D. Hecking Dieter Hecking
97,60 Mio. € Gesamtmarktwert 185,23 Mio. €
26,3 ø-Alter 25,6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

8. Spieltag: SV Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach

12.10.2017 - 11:06 Uhr
Zitat von Hannesraute196

Zitat von Poda81

Es ist wie es immer ist. Verliert man ein Spiel, ist das meistens sofort aussagekräftig. Immerhin hat man ja verloren, muss ja irgendwo dran gelegen haben. Gewinnt man ein Spiel (oder auch zwei), muss man erstmal abwarten, ob auch das nächste Spiel gewonnen wird. Falls nicht, kann dann wieder der erstgenannte Effekt greifen. Und wenn der Gegner nichts zu Stande bringt, hat man Glück gehabt, will ja der Gegner so mies war. Wenn er aber doch was zu Stande bringt, hat man direkt wieder was zugelassen. Wie sieht es eigentlich aus, wenn der Gegner gut spielt, man aber trotzdem keine Chancen zulässt?

Same shit, different day...

Ich persönlich fand das Spiel souverän und daher mehr als ok, weil derartige Siege auf der Strecke die Punkte liefern, die Highlight Spiele besucht es auch, wenn die Gegner ein anderes Niveau haben.com mehr Punkte gibt es dafür aber nicht. Wichtig ist einfach, häufig einen Weg zu finden, zu punkten. Das haben wir diesmal getan. Sah für mich wiederholbar aus.




Souverän wird subjektiv gewertet. Nur mal 1-2 Feststellungen noch von mir:

1. Die Tore fielen nach einer Einzelaktion, einer individuellen Klasse, das zweite Tor nach Standart. Kann man sicher besser verteidigen als es die Bremer konnten.

2. Kein herausgespieltes Tor. Natürlich sind Tore, Tore. Jedoch haben wir am Wochenende ein Heimspiel. Gegen Bayer Leverkusen. Da werden wir sicher herausgespielte Tore und somit auch ein funktionierendes Offensivsystem benötigen. Sich nur auf Einzelaktionen und Standarts zu verlassen hat schon letzte Saison nicht konstant geklappt.

Daher bin ich nach wie vor sehr skeptisch und lasse mich von virtuellen Wahrnehmungen nicht blenden. Niemand von uns wird Wissen ob die Riesenchancen von Delaney die er nicht nutzte, wieder bei uns für ein Kopfproblem gesorgt hätten. Auch empfand ich, dass wir Anfang der 2. HZ wieder viel zu tief standen und daher wieder unter Druck gerieten.


deine "1-2 Feststellungen" werden Poda81s Meinung ein souveränes Spiel gesehen zu haben wohl kaum ins Wanken bringen. Für die Punktebilanz macht es unter dem Strich Null Unterschied, ob es Einzelaktionen, Standarts oder herausgespielte Szenen waren, die zum Tor führten. Es wäre natürlich wünschenswert, wenn allein Hazard mal eine seiner "herausgespielten" Chancen zusätzlich genutzt hätte, aber es ändert ja nichts am Ergebnis.
Daraus resultiert die Frage, warum man am Wochenende "sicher herausgespielte Tore" gegen LEV benötigen wird. Tut man natürlich nicht - wenn es am Ende 2 Elfer sind, die verwandelt werden, dann interessiert es am Ende des Tages auch nen Toten. Davon abgesehen, ist das Stindl Tor vllt nach einer Einzelaktion gefallen, die aber aus einer Kombination vorher überhaupt erst entstanden ist. Genauso haben wir ja durchaus eine Vielzahl an Hochkarätern erspielt. Wie gesagt: Es wäre toll, diese Chancen auch in Tore umzusetzen (und so zb Bremen endgültig den Stoß zu versetzen), aber dieses Kleingerede des Ergebnisses auf "Einzelaktionen und Standarts", um allein das Haar in der Suppe zu suchen, ist iwie befremdlich.
Spannend auch immer der Hinweis auf vergebene Chancen des Gegners mit dem Hinweis, da hätte ja xy passieren können - unter völliger Ausblendung das die eigenen Chancen ebenso groß, aber eben vielzähliger waren.

Btw: Für mein Empfinden standen wir insb. zu Beginn der 2. Halbzeit nicht zu tief und sind unter Druck geraten. Besonders zu Beginn der 2. HZ waren wir wieder die Mannschaft, die aufs Gas gedrückt und sich direkt mal 3 Chancen nacheinander erspielt hat. Erst danach, sprich so ab der 55. bis 60. Min ist Bremen dann deutlich aktiver geworden - aber zu keinem Zeitpunkt hatte ich auch nur ansatzweise das Gefühl, dass Borussia damit nicht umgehen konnte oder Gefahr lief, noch iwas zu verspielen.

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Falcon77 am 17.10.2017 um 15:07 Uhr bearbeitet
Zitat von Hannesraute196
Zitat von Poda81

Es ist wie es immer ist. Verliert man ein Spiel, ist das meistens sofort aussagekräftig. Immerhin hat man ja verloren, muss ja irgendwo dran gelegen haben. Gewinnt man ein Spiel (oder auch zwei), muss man erstmal abwarten, ob auch das nächste Spiel gewonnen wird. Falls nicht, kann dann wieder der erstgenannte Effekt greifen. Und wenn der Gegner nichts zu Stande bringt, hat man Glück gehabt, will ja der Gegner so mies war. Wenn er aber doch was zu Stande bringt, hat man direkt wieder was zugelassen. Wie sieht es eigentlich aus, wenn der Gegner gut spielt, man aber trotzdem keine Chancen zulässt?

Same shit, different day...

Ich persönlich fand das Spiel souverän und daher mehr als ok, weil derartige Siege auf der Strecke die Punkte liefern, die Highlight Spiele besucht es auch, wenn die Gegner ein anderes Niveau haben.com mehr Punkte gibt es dafür aber nicht. Wichtig ist einfach, häufig einen Weg zu finden, zu punkten. Das haben wir diesmal getan. Sah für mich wiederholbar aus.




Souverän wird subjektiv gewertet. Nur mal 1-2 Feststellungen noch von mir:

1. Die Tore fielen nach einer Einzelaktion, einer individuellen Klasse, das zweite Tor nach Standart. Kann man sicher besser verteidigen als es die Bremer konnten.

2. Kein herausgespieltes Tor. Natürlich sind Tore, Tore. Jedoch haben wir am Wochenende ein Heimspiel. Gegen Bayer Leverkusen. Da werden wir sicher herausgespielte Tore und somit auch ein funktionierendes Offensivsystem benötigen. Sich nur auf Einzelaktionen und Standarts zu verlassen hat schon letzte Saison nicht konstant geklappt.

Daher bin ich nach wie vor sehr skeptisch und lasse mich von virtuellen Wahrnehmungen nicht blenden. Niemand von uns wird Wissen ob die Riesenchancen von Delaney die er nicht nutzte, wieder bei uns für ein Kopfproblem gesorgt hätten. Auch empfand ich, dass wir Anfang der 2. HZ wieder viel zu tief standen und daher wieder unter Druck gerieten.


Wertung für Poda81, genau so sieht es aus. Was zudem auffällt: Verlieren wir, zählt für viele nur das für uns nachteilige Ergebnis als Bewertungsgrundlage, Verweise auf unglücklichen Verlauf, vergebene Torchancen, Fehlentscheidungen, Verletzungen etc. werden weggewischt, weil nur zählt, was unter dem Strich rauskommt. Kommt unter dem Strich aber ein Sieg raus, klammern sich die gleichen Leute daran, dass ja nur die Leistung zählt, alles ja auch ganz anders hätte laufen können, wenn der Gegner alle Halbchancen auch in Tore umgemünzt hätte (während unsere eigenen Chancen außen vor gelassen werden...waren ja schließlich nicht drin) oder 3 Spieler bei uns schlechter gespielt hätten als sie es getan haben und/oder ein viel besserer Gegner auf dem Platz gestanden hätte. Passt alles nicht zusammen, aber wird sich wohl auch nie ändern.

Zum zitierten Beitrag von Hannesraute196:

Abgesehen von den Toren hast du also kein funktionierendes Offensivspiel und keine herausgespielten Chancen gesehen? Dann solltest du das Spiel vielleicht nochmal schauen, laut Kicker haben wir z.B. 9 Torchancen gehabt (genau so viele wie Bayern beim 5:0 zuhause gegen Freiburg übrigens und so viel wie kaum eine Auswärtsmannschaft in der Saison erreicht). Davon, dass man "sich nur auf Einzelaktionen und Standards verlässt" kann also keine Rede sein. Zumal Stindls Tor ja auch keine vom Himmel gefallene Einzelaktion war, sondern dieser ein fein herausgespielter (!) Abschluss von Hazard vorausging, ebenso z.B. bei Raffas Abschluss kurz zuvor, Wendts Chance nach Lupfer, dem Pfosten-Kopfball von Stindl...

Alles in allem bleibt es dabei, dass du einen souveräneren Auswärtssieg als das, was am Sonntag in Bremen passiert ist, in der Bundesliga wohl nur sehr, sehr selten zu sehen bekommen wirst. Wenn nach deinem Maßstab ein Sieg schon nicht mehr souverän / eine Leistung schon nicht mehr zufriedenstellend ist, sobald der Gegner auch eine eigene Torchance verbucht und/oder eine so-lala-Druckphase über sage und schreibe 10 Minuten hat (von 90), möglicherweise sogar nie.

•     •     •

Ob Norden, Süden, Osten, Westen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.