44. Ping und Wawa posten in die Mupfel - Plauderthread

16.07.2014 - 19:07 Uhr
Ich setze es jetzt mal hier rein und hoffe es lesen doch alle oder zumindest einige.

Erstmal vorweg, ich lese jeden eurer Beiträge. Mal mit mehr und mal mit weniger Begeisterung zwinker

Wozu ich aber keine Lust habe, ist hinter euch her wischen zu müssen, weil manch einer sich gerne duelliert,
der /die nächste meint mehr Wissen zu haben als andere oder auch zu motzen, weil andere schreiben und
er/sie dies so nicht lesen will!!!!

Von daher lösche ich wirklich sehr sehr selten geschriebenes, wenn es nicht zwingend notwendig ist.
Ab und an überlege ich schon, soll ich es entfernen oder nicht, komme aber zu 99% zu dem Schluss jeder darf
und soll auch seine Meinung schreiben, aber bitte fair.

@Wadlbeiser kenne ich nur so, ab und an kann ich ihn verstehen und manches mal ist er mir doch ein wenig zu pessimistisch grins Ich käme aber nie darauf, ihm deshalb zu verbieten dies weiter so zu schreiben, wie es eben seine Art ist oops wie eich es auch keinem anderen verbieten würde.

MMn sollten wir froh sein, ein durchaus harmonisches Forum zu haben, in dem wir uns meistens toll und problemlos austauschen und fachsimpeln können. Und wenn wir uns doch mal auf die Füße treten oder getreten fühlen, doch nicht (lange) an die Gurgel gehen!

Wenn ich mal doch etwas löschen sollte eurer Meinung nach, dann schreibt mich per PN an. Ansonsten lasse ich alles so stehen wie es steht, denn ich will keine Zensur einführen.

An alle stillen Mitleser, schreibt ruhig mit, dann haben wir noch viel mehr verschiedene Meinungen und es wird nicht langweilig, irgendwie müssen wir ja nun die Fußball freie Zeit wieder rum bekommen grins zwinker
Btw.: Ich finde es gut, dass wir hier wieder mehr diskutieren und wieder etwas Fahrt in das Forum kommt. Auch wenn es heute früh in die falsche Richtung ging und teilweise von allein Seiten Worte gefallen sind, die etwas fehl am Platz waren. Dafür möchte ich mich bei allen Beteiligten von meiner Seite aus entschuldigen, aber teilweise brannte mir das schon etwas länger unter den Fingernägeln, dass viele Leute hier nahezu alles schlecht reden. Definitiv kann ich mich hinsichtlich meines Beitrag von heute Morgen anders ausdrücken.

Auf hoffentlich zukünftig sachlichere Diskussionen, wie es User wie Nordhaus (vorhin von einem anderen User schon zur Sprache gebracht) vorleben. Ich hoffe wir können uns zukünftig alle gemeinsam hinsichtlich dieser Sachlichkeit bemühen, auch ich muss mich dort an meine eigene Nase packen.
Liebe Experten.
Ich möchte Euch hier mitteilen, dass wir uns dazu entschieden haben, die Rolle der Experten aufzugeben.

Uns ist bewusst, dass wir damit denjenigen unter Euch, die diese Rolle bis jetzt aktiv gelebt haben, nicht gerecht werden, aber der Umgang mit der Rolle seitens dem anderen Teil der User, aber auch seitens uns überzeugt uns davon, es so zu machen.

Das Recht Gerüchte zu bewerten werden alle User erhalten, insofern behaltet Ihr Eure bisherigen Rechte.

Beste Grüße
Wulf
Senior Community Manager

Für die Diskussion schaut bitte hier:
https://www.transfermarkt.de/wegfall-der-rolle-des-experten/thread/forum/179/thread_id/935

Bin ich froh, dass sich das Thema erledigt hat und ich deshalb keine Pn mehr bekomme wegen untätigen Experten.
Die, die es betrifft, wissen was ich meine!
Danke Tm

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Dachte eigentlich, dass wir einen thread für andere Sportarten gehabt haben, doch den finde ich nimmer.

Die Deutsche Eishockey Liga hat sich an/für nen PENNY verkauft

https://www.del.org/news/del-geht-erstmal-zu-penny/11512

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Ich werfe hier mal eine Frage auf, die unsere AZ mit pro und Kontra aufgeworfen hat:

Soll die Relegation beibehalten werden?

pro: https://www.augsburger-allgemeine.de/sport/Relegation-Es-gibt-keinen-Grund-an-ihr-zu-ruetteln-id57689256.html

Kontra: https://www.augsburger-allgemeine.de/sport/Relegation-Kann-weg-ist-nur-noch-eine-Farce-id57688936.html

Normal könnte man diese Relegationen sofort abschaffen, aber das Ding bringt Geld und deshalb wird die DFL die Finger niemals mehr davon lassen. Jede Möglichkeit Kohle zu generieren muss genutzt werden.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Hier lässt sich natürlich ausgiebig diskutieren, weswegen ich die beiden Artikel nicht sehr gut gelungen finde. Sie Plappern eigentlich nur nach was Befürworter und Gegner der Relegation seit Jahren fordern.
Deswegen ein paar Gedanken dazu:
Dass die DFL in unsicheren Zeiten auch bezüglich der teilweise ausbleibenden Zahlung der TV Gelder, ungern auf weitere Einnahmen verzichtet erklärt sich von selbst. Allerdings muss sie auch glaubhaft vermitteln dass die Versprechungen für eine nachhaltigere Bundesliga nicht nur leere Worthülsen sind, falls sie daran überhaupt interessiert ist. Deswegen müssen die fanverbände weiter Druck auf die DFL und die Vereine ausüben ihren Worten auch Taten folgen zu lassen.

Das Argument der "besonderen Spiele" in denen es um alles geht kann man nur bedingt gelten lassen. Die letzten Jahre haben gezeigt, dass die Attraktivität der Spiele doch sehr eingeschränkt ist und sie eigentlich nur von der Spannung leben. Stattdessen sind die Spiele dominiert von Gebolze, Geholze, unerträglichem Zeitspiel und Schauspielerei. Wenn es um viel geht scheinen die meisten ihren respektvollen Umgang miteinander vermissen zu lassen. Wer will es ihnen aber auch verdenken mit allen Mitteln nächste Saison Bundesliga spielen zu wollen.

Überlegenswert ist mMn die Abschaffung der Auswärtstor Regel. Bei gleich vielen erzielten Toren sollte eine Verlängerung mit möglichen Elfmeter schiessen die Entscheidung bringen. In der bundesliga Tabelle wird ja auch nicht geschaut welche Tore auswärts und welche zu Hause erzielt wurden. Dieses zocken darauf bei zwei Unentschieden mit den Auswärtstoren sich durchzusetzen erhöht nicht gerade die Attraktivität der Spiele. Nicht umsonst fordern internationale Topftrainer die Abschaffung der Regel, auch in der UEFA wird diskutiert: https://www.kicker.de/741692/artikel

Zuletzt noch eine Idee wie die Bundesliga von England lernen könnte. Da im neuen TV Vertrag bis 2025 auch die Relegationsspiele vergeben wurden, können sie erstmal gar nicht so ohne weiteres abgeschafft werden. Da in den Verträgen damit jedes Jahr zwei Relegationsspiele garantiert sind. Allerdings könnte man diese ersetzen durch das Modell der englischen Championsship. Hier steigen der erste und zweite sicher auf während 3.-6. den dritten sicheren Aufsteiger ausspielen. Ein mMn attraktives und in England überaus erfolgreiches Modell bei dem Spiele auf Augenhöhe für Spannung sorgen. Diese Saison hätten damit Heidenheim, HSV, Darmstadt und Hannover den dritten Aufsteiger ausgespielt. Und auch die DFL würde profitieren, da hier statt zwei Spielen fünf Spiele erhält.

Bin gespannt auf eure Gedanken und Ansichten
Die Pro-Argumentation vom Kollegen hier ist auch wirklich schwach auf der Brust. Ich denke jeder Zweitligist verzichtet gerne auf die Aufmerksamkeit in diesen zwei Spielen im Tausch gegen eine gesicherte, mindestens einjährige Aufmerksamkeit in der ersten Liga.
Ja es mag spannend sein, aber so wirklich viel zu bieten haben diese Spiele sonst nur selten.
Die Vergangenheit zeigt ja auch, dass der Zweitligist in der Regel einfach von den Fähigkeiten klar unterlegen ist. Es dient einfach nur dazu noch Mal Fernsehgelder rauszupressen und die erste Liga möglichst geschlossen zu halten.
Von dem her bin ich ganz klar für eine erneute Abschaffung.
Schon allein die bisherigen Spiele seit Wiedereinführung haben doch gezeigt, was die Relegation effektiv ist: Zwei zusätzliche Spiele und damit Einnahmen für die DFL und ein Abstiegsplatz weniger für die Bundesliga. Befindet sich der Erstligist nicht gerade sportlich im freien Fall, hat der Zweitligist normalerweise keine Chance.

Das hat mMn auch noch zu einem ganz anderen Effekt geführt: Der Kreis der Bundesligisten ist (gefühlt) nochmal deutlich exklusiver, als er vor 10-20 Jahren war. Damals konnte man als kleiner Club, den man evtl nicht direkt auf dem Schirm hatte, noch über den dritten Platz hochrutschen. Die letzten 10 Jahre sind da Vereine wie Kiel, Karlsruhe, Braunschweig, Heidenheim, Kaiserslautern und Bochum gescheitert. Das sind alles keine Clubs, die jedes Jahr um den Aufstieg spielen, sondern welche, für die das eine einmalige Chance war. Mit einem Aufstieg hätten die sich evtl über längere Zeit nochmal etwas breiter aufstellen können und wären finanziell in ruhigeren Gewässern unterwegs.
Danke für die bisherigen Antworten. Nun schließt sich gleich die nächste Frage an, die in dem Kicker Artikel behandelt wird:

https://www.kicker.de/779499/artikel/streitpunkt_auswaertstorregel_geschichte_probleme_alternativen

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Da haut‘s mir doch den Vogel raus. Der Tönnies hat wegen den Corona-Falls in seinem Zerlegebetrieb offensichtlich staatliche Zuschüsse beantragt. Wie skrupellos muss man sein, dass man zuerst billiges Leihpersonal aus Osteuropa anheuert, Hungerlöhne bezahlt und sowohl in seiner Fleischfabrik, als auch in menschenunwürdigen Quartieren zusammenpfercht. Alles nur wegen der Gewinnmaximierung. Irgendwo habe ich gelesen, dass sein Privatvermögen auf 1,6 Milliarden geschätzt wird.
Es würde mich nicht wundern, wenn Tönnies so gut vernetzt wäre, um an Steuergelder heranzukommen. Schalke 04 hat ihm bereits die Rote Karte gezeigt. Hoffentlich macht der Staat das auch.
Zur Info, in welchen Markennamen Tönnies-Fleisch versteckt ist:
Astro
Böckslunder
Dölling
Gutfried
hareico
Heine‘s
Jensen‘s
Könecke
Lutz
Marten
Naumburger
Plumrose
Redlefsen
Schulte
Tilman‘s
Weimarer
Wikinger
Wilx
ZMI
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.