So., 14.08.2022
FC St. Pauli
Forum FC St. Pauli
7. Tabellenplatz  
1.FC Magdeburg
1.FC Magdeburg Forum
16. Tabellenplatz  

Daten

FC St. Pauli   1.FC Magdeburg
Timo Schultz T. Schultz Trainer C. Titz Christian Titz
33,70 Mio. € Gesamtmarktwert 17,18 Mio. €
26,6 ø-Alter 25,4

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

4. Spieltag: FC St. Pauli - 1.FC Magdeburg

11.08.2022 - 13:41 Uhr
Zitat von BennyFCSP
Zitat von pauli95

Zitat von Tommi75

Tolles Spiel der Einsatz stimmt, auch wenn es uns Magdeburg sehr einfach macht.
Wahnsinn, der Eggestein hätte locker nen Hattrick schiessen können smile

Einzig der Mantanovic ist eine Vollkatastrophe


Nein auch Badstübner, aber das hat Tradition.


Vogelwild was der da schon wieder zusammenpfeift. Leider haben wir es verpasst, ein 3 oder 4:0 nachzulegen, was auf jeden Fall möglich gewesen wäre, deswegen macht mir der Schiedsrichter noch Sorgen.


Dem Schiedsrichter kann ich ehrlich gesagt nicht so viel ankreiden. Klar, er fährt eine ziemlich strenge Linie aber alle gelben Karten sind finde ich berechtigt und das Handspiel, hätte ich auch nicht gepfiffen. Ist nur ägerlich dass wir diese Saison schon für weniger nen Pfiff bekommen haben, aber das darf hier keine Rolle spielen.
Bisher eine sehr gute Leistung, lediglich ein Tor mehr hätte es schon sein können, allerdings ist das meckern auf hohem Niveau. Durch ist dieses Spiel jedoch noch lange nicht, ein frühes Gegentor und wir haben wieder eine offene Partie. Also bloß nicht den schlendrian reinbekommen und einfach so weitermachen wie bisher.
Zitat von LAV1910
Zitat von BennyFCSP

Zitat von pauli95

Zitat von Tommi75

Tolles Spiel der Einsatz stimmt, auch wenn es uns Magdeburg sehr einfach macht.
Wahnsinn, der Eggestein hätte locker nen Hattrick schiessen können smile

Einzig der Mantanovic ist eine Vollkatastrophe


Nein auch Badstübner, aber das hat Tradition.


Vogelwild was der da schon wieder zusammenpfeift. Leider haben wir es verpasst, ein 3 oder 4:0 nachzulegen, was auf jeden Fall möglich gewesen wäre, deswegen macht mir der Schiedsrichter noch Sorgen.


Dem Schiedsrichter kann ich ehrlich gesagt nicht so viel ankreiden. Klar, er fährt eine ziemlich strenge Linie aber alle gelben Karten sind finde ich berechtigt und das Handspiel, hätte ich auch nicht gepfiffen. Ist nur ägerlich dass wir diese Saison schon für weniger nen Pfiff bekommen haben, aber das darf hier keine Rolle spielen.


Da stimme ich zu. Das sieht im Stadion sicher anders aus, aber am TV waren bislang alle Entscheidungen des Schiris OK.
Zitat von LAV1910
Zitat von BennyFCSP

Zitat von pauli95

Zitat von Tommi75

Tolles Spiel der Einsatz stimmt, auch wenn es uns Magdeburg sehr einfach macht.
Wahnsinn, der Eggestein hätte locker nen Hattrick schiessen können smile

Einzig der Mantanovic ist eine Vollkatastrophe


Nein auch Badstübner, aber das hat Tradition.


Vogelwild was der da schon wieder zusammenpfeift. Leider haben wir es verpasst, ein 3 oder 4:0 nachzulegen, was auf jeden Fall möglich gewesen wäre, deswegen macht mir der Schiedsrichter noch Sorgen.


Dem Schiedsrichter kann ich ehrlich gesagt nicht so viel ankreiden. Klar, er fährt eine ziemlich strenge Linie aber alle gelben Karten sind finde ich berechtigt und das Handspiel, hätte ich auch nicht gepfiffen. Ist nur ägerlich dass wir diese Saison schon für weniger nen Pfiff bekommen haben, aber das darf hier keine Rolle spielen.


Die Karten gingen in Ordnung, über das Handspiel kann man streiten, nur auffällig, dass sowas, wenn, dann immer nur gegen uns gepfiffen wird und nie für uns. Allerdings hat er vor allem in der letzten Viertelstunde komplett faire Zweikämpfe IMMER zu unseren Ungunsten angepfiffen. Das ist einfach sehr einseitig in der Zweikampfbewertung.
Zitat von Shakes
Richitg engagierter Auftritt! Magdeburg konnte sich kaum befreien, war manchmal schon froh, wenn der Ball einfach nur im Aus war. Paqarada, Hartel, Smith bockstark, Eggi natürlich.

Zitat von Harun

Einzig Matanovic wirkt auf mich noch etwas unbeteiligt bzw. Unglücklich.


Ich find's ja nicht schlimm, wenn ein Trainer einem Spieler auch Vertrauen zeigt. Aber was sagt das z. B. Otto?
Es darf halt auch mal ein wenig nach Leistung gehen.


Muss ich dir recht geben. Diese Saison hat Igor leider nicht viel Argumente für sich sammeln können. Otto dagegen fand ich immer erfrischend. Hoffentlich sehen wir ihn heute früh.

•     •     •

„Einem Sprichwort zufolge ist derjenige im Unrecht, der schreit. Aber wenn ich an der Seitenlinie schreie, habe ich immer Recht!“ Holger Stanislawski
Scheint als hätte ich mit meiner Intuition (war ja jetzt auch nicht so weit weg vom wahrscheinlichsten Szenario augen-zuhalten ) soweit recht gehabt.

Nemeth gefällt mir hinten richtig gut. Er bringt viel Ruhe hinten rein, Saliakas (nach letzter Woche auch eher umstritten) macht seine Sache (unabhängig seiner starken Vorlage) ebenfalls stark und Eggestein... <3

Matanovic darf von mir aus gerne gegen Otto getauscht werden. Das war der Junge da vorne zusammen spielt wirkt, egozentriert Blut und Lustlos.

Smarsch hatte bisher zwar nicht sooo viel zu tun, aber ich finde er wirkt deutlich unaufgeregter heute.


Was ich spieleriisch richtig geil finde ist, die variablität vor der Viererkette heute. in den ersten 23 Minuten habe ich die Raute, ein flasches 4-4-2 und ein 4-2-3-1 als Grundformation beobachten können und neben der Sicherheit auf der einen Seite (Irvine und Smith geben eine starke Doppelsechs) und stellt dadurch dass Eggestein ja teilweise die RM Position bespielt bzw. viel mit Daschner tauscht Magdeburg vor eine ziemliche Herausforderung.


Wichtig ist denke ich jetzt den Magdeburgern weiter Stress zu machen.
Wir bereuen gerade, nicht nachgelegt zu haben, Magdeburg (und auch andere Gegner) dürfen immer wieder viel zu ungestört auf unsere Abwehr zu laufen. Und Matanovic schenkt dem Gegner Konter um Konter.
Ja Moin, zweimal Alu nach der Halbzeit, mit bisschen Pech steht es hier schon 2:2 …
Zitat von Anil44
Ja Moin, zweimal Alu nach der Halbzeit, mit bisschen Pech steht es hier schon 2:2 …

Dazu noch ne Szene, in der der freie Abschluss am Fünfer nur am unzulänglichen Zuspiel scheitert.

Zweite Hälfte im Energiesparmodus, wenn man es nett formulieren will.

•     •     •

Meeske als Präsident, Stani & Boller in den Aufsichtsrat! Poitbüro nach Pjöngjang!

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

Weder durch Kritik an der Führung des FC St. Pauli, noch an AntiFa und AntiRa wird man zum Faschisten oder Rassisten.
Zitat von Shakes

Zitat von Anil44

Ja Moin, zweimal Alu nach der Halbzeit, mit bisschen Pech steht es hier schon 2:2 …

Dazu noch ne Szene, in der der freie Abschluss am Fünfer nur am unzulänglichen Zuspiel scheitert.

Zweite Hälfte im Energiesparmodus, wenn man es nett formulieren will.


Ich finde bis auf die ersten Minuten in Hälfte 2, wo man sich auf die Umstellung einstellen musste, ist das eine sehr abgeklärte Leistung. Man geht nicht 100% ins Risiko (was man Schulle sonst immer vorwerfen muss), aber hält Magdeburg konsequent vom Tor. Ich bin sehr zufrieden.

•     •     •

„Einem Sprichwort zufolge ist derjenige im Unrecht, der schreit. Aber wenn ich an der Seitenlinie schreie, habe ich immer Recht!“ Holger Stanislawski

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Harun am 14.08.2022 um 15:08 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.