So., 14.08.2022
FC St. Pauli
Forum FC St. Pauli
7. Tabellenplatz  
1.FC Magdeburg
1.FC Magdeburg Forum
16. Tabellenplatz  

Daten

FC St. Pauli   1.FC Magdeburg
Timo Schultz T. Schultz Trainer C. Titz Christian Titz
33,70 Mio. € Gesamtmarktwert 17,18 Mio. €
26,6 ø-Alter 25,4

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

4. Spieltag: FC St. Pauli - 1.FC Magdeburg

11.08.2022 - 13:41 Uhr
Tja, irgendwie kommt es mir ein bisschen so vor wie die erste Halbrunde unter Schulle. (OK, einen Tick besser, aber es fehlen noch die Spieler, die dafür sorgen das wir regelmäßig in Führung gehen.)

Also, hoffen wir das Beste. Wird schon weil: muss ja!

Macht es also wie es Demuth für alle Zeiten vorgegeben hat!
Ich finde das Sondertrikot klasse. Leider zeigen sich Diskussionen darüber immer wieder derart platt, dass die Notwendigkeit solcher Aktionen sehr hoch ist.
Hoffe es bringt euch Glück!
Gruß aus Darmstadt.

•     •     •


Wir bleiben DA !
Zitat von DAbleiben
Ich finde das Sondertrikot klasse. Leider zeigen sich Diskussionen darüber immer wieder derart platt, dass die Notwendigkeit solcher Aktionen sehr hoch ist.
Hoffe es bringt euch Glück!
Gruß aus Darmstadt.


Ich (als Braun-Weißer) empfinde dagegen solche Sterne eher als Symbolpolitik und bezweifle, dass das gesamte Thema Sternchen/Dopeplpunkte einen positiven Aspekt hat. Ich befürchte, dass sie eher zu Polarisierung führt und nicht zu Verständnis und breit gewünschtem Miteinander. Es ist auch nicht förderlich, Zweifler oder auch Gegner von ** und :: pauschal in die intolerante Ecke ("alter, weißer Cis-Mann") zu stellen. Sowas ist dumm und falsch. Und platt übrigens auch.

Aber das Sternchen auf dem Sondertrikot wird keine große Wirkung hinterlassen, nicht so noch so. Zum Glück.

Aber ich hoffe inständig auf eine stabile Abwehr und einen halbwegs souveränen Heimsieg. Ein Auswärtssieg ist dann für's Rückspiel dran. Soll ja alles hübsch gleichverteilt sein... daumen-hoch

•     •     •

Meeske als Präsident, Stani & Boller in den Aufsichtsrat! Poitbüro nach Pjöngjang!

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

Weder durch Kritik an der Führung des FC St. Pauli, noch an AntiFa und AntiRa wird man zum Faschisten oder Rassisten.
Hintergrund der Aufstellung?

Ausnahmsweise keine ellenlange Erklärung sondern reine Intuition.

Wenn Nemeth fit ist will ich ihn von Anfang an sehen (lieber zur Pause auswechseln als zur Pause bringen)

Eti gerne als Joker und da wir in einer Phase der Saison sind in der ich viel Lehrgeld über den Tisch wandern sehe, darf Smarsch gerne noch ein mal ran.

Vielleicht spielt er ja etwas solider wenn er weiß dass er einen erfahrenen einsatztauglichen TW auf der Bank hat der es (ob er das will oder nicht) richten wird, wenn er wieder ein Spiel vergeigt.
Zitat von DDayHooray
Tja, irgendwie kommt es mir ein bisschen so vor wie die erste Halbrunde unter Schulle. (OK, einen Tick besser, aber es fehlen noch die Spieler, die dafür sorgen das wir regelmäßig in Führung gehen.)


Na, da sehe ich doch einen deutlich größeren Unterschied als nur "einen Tick" Lachend

Das Spiel gegen Lautern konnte ich zwar nicht sehen aber die beiden Partien davor haben schon gezeigt, dass TS gerade nicht wieder bei null anfangen muss.

Dass die Jungs jetzt erst mal ein paar Spiele brauchen werden bis sie sich eingrooven war ja abzusehen. um so beruhigender finde ich dass bisher das Tore schießen i.d.R. klappt und die Verteidigung muss sich erst ein mal neu finden. Wenn der Prozess durch ist, glaube ich aber dass unsere Defensive deutlich stabiler aussehen wird als in den ganzen letzten Jahren.

Die ersten 5-6 Spiele werden für uns in dieser Saison wohl klar die härtesten.

In dem Sinne, kann es wohl wirklich nur besser werden.
Zitat von LAV1910
Zitat von DDayHooray

Tja, irgendwie kommt es mir ein bisschen so vor wie die erste Halbrunde unter Schulle. (OK, einen Tick besser, aber es fehlen noch die Spieler, die dafür sorgen das wir regelmäßig in Führung gehen.)


Na, da sehe ich doch einen deutlich größeren Unterschied als nur "einen Tick" Lachend

Das Spiel gegen Lautern konnte ich zwar nicht sehen aber die beiden Partien davor haben schon gezeigt, dass TS gerade nicht wieder bei null anfangen muss.

Dass die Jungs jetzt erst mal ein paar Spiele brauchen werden bis sie sich eingrooven war ja abzusehen. um so beruhigender finde ich dass bisher das Tore schießen i.d.R. klappt und die Verteidigung muss sich erst ein mal neu finden. Wenn der Prozess durch ist, glaube ich aber dass unsere Defensive deutlich stabiler aussehen wird als in den ganzen letzten Jahren.

Die ersten 5-6 Spiele werden für uns in dieser Saison wohl klar die härtesten.

In dem Sinne, kann es wohl wirklich nur besser werden.


Zum Glück gibt es keine eindeutige Definition zum "Tick" cool
Aber Du hast recht, es ist deutlich besser.
Was allerdings m.E. stimmt ist, dass es uns einfach fehlt, das vorne drin ein, zwei Spieler sind, die auf engstem Raum ein, zwei Mal eher am Ball sind und dann frei abschließen können...das wäre es dann auch schon.
Zitat von DDayHooray
Zitat von LAV1910

Zitat von DDayHooray

Tja, irgendwie kommt es mir ein bisschen so vor wie die erste Halbrunde unter Schulle. (OK, einen Tick besser, aber es fehlen noch die Spieler, die dafür sorgen das wir regelmäßig in Führung gehen.)


Na, da sehe ich doch einen deutlich größeren Unterschied als nur "einen Tick" Lachend

Das Spiel gegen Lautern konnte ich zwar nicht sehen aber die beiden Partien davor haben schon gezeigt, dass TS gerade nicht wieder bei null anfangen muss.

Dass die Jungs jetzt erst mal ein paar Spiele brauchen werden bis sie sich eingrooven war ja abzusehen. um so beruhigender finde ich dass bisher das Tore schießen i.d.R. klappt und die Verteidigung muss sich erst ein mal neu finden. Wenn der Prozess durch ist, glaube ich aber dass unsere Defensive deutlich stabiler aussehen wird als in den ganzen letzten Jahren.

Die ersten 5-6 Spiele werden für uns in dieser Saison wohl klar die härtesten.

In dem Sinne, kann es wohl wirklich nur besser werden.


Zum Glück gibt es keine eindeutige Definition zum "Tick" cool
Aber Du hast recht, es ist deutlich besser.
Was allerdings m.E. stimmt ist, dass es uns einfach fehlt, das vorne drin ein, zwei Spieler sind, die auf engstem Raum ein, zwei Mal eher am Ball sind und dann frei abschließen können...das wäre es dann auch schon.


Ich persönlich bin jetzt nicht die am positivsten eingestellte Person, aber selbst mir ist bewusst, dass die eigentlichen ernsthaften Transfers noch gar nicht stattgefunden haben: Nämlich der Ersatz für Burgstaller und Kyereh. Da erwarte ich noch zwei Neuzugänge, besonders nach einem Medic Verkauf für rund 3.5 Millionen sollte da definitiv mehr Handlungsspielraum sein.
Zitat von 1910erFCSP
Zitat von DDayHooray

Zitat von LAV1910

Zitat von DDayHooray

Tja, irgendwie kommt es mir ein bisschen so vor wie die erste Halbrunde unter Schulle. (OK, einen Tick besser, aber es fehlen noch die Spieler, die dafür sorgen das wir regelmäßig in Führung gehen.)


Na, da sehe ich doch einen deutlich größeren Unterschied als nur "einen Tick" Lachend

Das Spiel gegen Lautern konnte ich zwar nicht sehen aber die beiden Partien davor haben schon gezeigt, dass TS gerade nicht wieder bei null anfangen muss.

Dass die Jungs jetzt erst mal ein paar Spiele brauchen werden bis sie sich eingrooven war ja abzusehen. um so beruhigender finde ich dass bisher das Tore schießen i.d.R. klappt und die Verteidigung muss sich erst ein mal neu finden. Wenn der Prozess durch ist, glaube ich aber dass unsere Defensive deutlich stabiler aussehen wird als in den ganzen letzten Jahren.

Die ersten 5-6 Spiele werden für uns in dieser Saison wohl klar die härtesten.

In dem Sinne, kann es wohl wirklich nur besser werden.


Zum Glück gibt es keine eindeutige Definition zum "Tick" cool
Aber Du hast recht, es ist deutlich besser.
Was allerdings m.E. stimmt ist, dass es uns einfach fehlt, das vorne drin ein, zwei Spieler sind, die auf engstem Raum ein, zwei Mal eher am Ball sind und dann frei abschließen können...das wäre es dann auch schon.


Ich persönlich bin jetzt nicht die am positivsten eingestellte Person, aber selbst mir ist bewusst, dass die eigentlichen ernsthaften Transfers noch gar nicht stattgefunden haben: Nämlich der Ersatz für Burgstaller und Kyereh. Da erwarte ich noch zwei Neuzugänge, besonders nach einem Medic Verkauf für rund 3.5 Millionen sollte da definitiv mehr Handlungsspielraum sein.


Mit einem Medic Transfer rechne ich ehrlich gesagt nicht unbedingt. Ich vermute dass da ein klares nein von Bornemann auch ein klares "nein" bleibt solange niemand ein wirklich unmoralisches Angebot macht.

Dennoch haben die bisherigen Transfers wohl mehr als genug Geld in die Taschen gespült um noch einen Stürmertypen der Burgstaller gleich kommt holen zu können.

Kyereh wird aber denke ich nicht 1 zu 1 ersetzt werden bzw. liegen da aktuell denke ich die Hoffnungen auf Daschi, der seinen Job ja bisher auch sehr gut gemacht hat und der m.M.n. auch die Chance verdient hat als 10er glänzen zu können bzw. auch eine ähnliche Entwicklung nehmen zu dürfen wie Kofi.

(Langfristig betrachtet, wirkt das ganze als wäre von Anfang an Teil des Plans gewesen, Daschner hinter Kofi aufzubauen bis dessen Abgang unvermeidbar wird).
Zitat von DAbleiben

Ich finde das Sondertrikot klasse. Leider zeigen sich Diskussionen darüber immer wieder derart platt, dass die Notwendigkeit solcher Aktionen sehr hoch ist.
Hoffe es bringt euch Glück!
Gruß aus Darmstadt.


Bin da absolut anderer Meinung. Ein Trikot mit einem Statement für eine Sache, die eine erdrückende Mehrheit der Menschen aus guten Gründen ablehnt, erinnert mehr an (linke) Propaganda, als dass es eine gute Sache ist. Die Diskussionen sind in Gänze nicht platt, sondern von beiden Seiten gut argumentiert, es ist nun aber so, dass wir in einer Demokratie leben und die Mehrheit der Menschen nuneinmal gegen dieses Gender-Gedöns ist. Zwanghafte Umerziehung war noch nie gut. Diese Ganze Thema spaltet die Gesellschaft weiter und mit so einer Symbolpolitik trägt der Verein leider genau dazu bei.

Meine persönliche Meinung mal außen vorgelassen, finde ich, dass es toll ist, wenn Vereine sich für gute Dinge einsetzen, aber wenn dies, bei St. Pauli regelmäßig in die linke und bei anderen Dingen in die Linksradikale Ecke abdriftet, will und kann ich dafür kein Verständnis haben.

Sollen sich halt einfach mal auf den Sport konzentrieren, dieses Ganze politische Drumherum macht den Verein so unsympathisch.

Mir ist bewusst, dass St Pauli seit jeher links orientiert ist, aber warum muss sich ein Verein überhaupt politisieren und in so eine Antidemokratische Ecke stellen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Neonschwarz912 am 14.08.2022 um 10:53 Uhr bearbeitet
Zitat von LAV1910
Zitat von 1910erFCSP

Zitat von DDayHooray

Zitat von LAV1910

Zitat von DDayHooray

Tja, irgendwie kommt es mir ein bisschen so vor wie die erste Halbrunde unter Schulle. (OK, einen Tick besser, aber es fehlen noch die Spieler, die dafür sorgen das wir regelmäßig in Führung gehen.)


Na, da sehe ich doch einen deutlich größeren Unterschied als nur "einen Tick" Lachend

Das Spiel gegen Lautern konnte ich zwar nicht sehen aber die beiden Partien davor haben schon gezeigt, dass TS gerade nicht wieder bei null anfangen muss.

Dass die Jungs jetzt erst mal ein paar Spiele brauchen werden bis sie sich eingrooven war ja abzusehen. um so beruhigender finde ich dass bisher das Tore schießen i.d.R. klappt und die Verteidigung muss sich erst ein mal neu finden. Wenn der Prozess durch ist, glaube ich aber dass unsere Defensive deutlich stabiler aussehen wird als in den ganzen letzten Jahren.

Die ersten 5-6 Spiele werden für uns in dieser Saison wohl klar die härtesten.

In dem Sinne, kann es wohl wirklich nur besser werden.


Zum Glück gibt es keine eindeutige Definition zum "Tick" cool
Aber Du hast recht, es ist deutlich besser.
Was allerdings m.E. stimmt ist, dass es uns einfach fehlt, das vorne drin ein, zwei Spieler sind, die auf engstem Raum ein, zwei Mal eher am Ball sind und dann frei abschließen können...das wäre es dann auch schon.


Ich persönlich bin jetzt nicht die am positivsten eingestellte Person, aber selbst mir ist bewusst, dass die eigentlichen ernsthaften Transfers noch gar nicht stattgefunden haben: Nämlich der Ersatz für Burgstaller und Kyereh. Da erwarte ich noch zwei Neuzugänge, besonders nach einem Medic Verkauf für rund 3.5 Millionen sollte da definitiv mehr Handlungsspielraum sein.


Mit einem Medic Transfer rechne ich ehrlich gesagt nicht unbedingt. Ich vermute dass da ein klares nein von Bornemann auch ein klares "nein" bleibt solange niemand ein wirklich unmoralisches Angebot macht.

Dennoch haben die bisherigen Transfers wohl mehr als genug Geld in die Taschen gespült um noch einen Stürmertypen der Burgstaller gleich kommt holen zu können.

Kyereh wird aber denke ich nicht 1 zu 1 ersetzt werden bzw. liegen da aktuell denke ich die Hoffnungen auf Daschi, der seinen Job ja bisher auch sehr gut gemacht hat und der m.M.n. auch die Chance verdient hat als 10er glänzen zu können bzw. auch eine ähnliche Entwicklung nehmen zu dürfen wie Kofi.

(Langfristig betrachtet, wirkt das ganze als wäre von Anfang an Teil des Plans gewesen, Daschner hinter Kofi aufzubauen bis dessen Abgang unvermeidbar wird).


Den möglichen Medic-Transfer sehe ich eher entspannt, da meine Einschätzung ist, dass er sich leichter ersetzen lässt, als es auf anderen Positionen der Fall ist.
Und ich kann ihn verstehen, wenn er möglichst schnell möglichst weit nach oben kommen will. Denn Ehrgeiz wird ihm sicher niemand absprechen wollen.

Und da es bei uns in der Abwehr momentan sowieso m.E. ein reines Abstimmungsthema ist, macht ein neuer Mitspieler den Kohl auch nicht fetter oder?

Ich denke schon, dass Daschi ( ohne Verletzungen) Kyereh auf seine eigene Weise ersetzen kann und wird. Aber ein 15-20 Tore-Stürmer fehlt wirklich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.