So., 19.05.2019
VfL Bochum
Forum VfL Bochum
11. Tabellenplatz  
1.FC Union Berlin
Union Berlin Forum
3. Tabellenplatz  

Daten

VfL Bochum   1.FC Union Berlin
Robin Dutt R. Dutt Trainer U. Fischer Urs Fischer
63,10 Mio. € Gesamtmarktwert 144,65 Mio. €
28,2 ø-Alter 27,5

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

34. Spieltag: VfL Bochum - 1. FC Union Berlin

16.05.2019 - 11:04 Uhr
Mein Güte, irgendwie kenne ich euch nicht anders. Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Ich erinnere mich noch an des ewigeHick Hack bis ihr endlich in der Zweiten Liga wart. Sei es drum. Gegen Stuttgart wird es sicherlich nicht einfach. Ihr habt denke ich einen großen Vorteil. Ihr müsst nicht aufsteigen, Stuttgart darf nicht absteigen. Nutzt eure Chance und steigt endlich auf. Ich drücke euch die Daumen für die Relegation. Schade, dass es heute nicht gereicht hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ei-auf-toast am 19.05.2019 um 17:47 Uhr bearbeitet
Wird halt sau schwer gegen wieder stärkere Schwaben.
Sei es drum, ich glaube an euch, ihr habt nix zu verlieren, Stuttgart dagegen alles.
Werde mitfiebern am Donnerstag und hoffe ihr holt euch ne gute Ausgangslage. Wenn man in Stuttgart früh drauf geht und was reißt dann wird es in Stuttgart gerne sehr unruhig von Fanseite was ihr dann nutzen müsst.

•     •     •

Bayerischer Berliner
Drückt die Stuttgarter weg! Wer sowenig Punkte holt hat den Ligaverbleib über die Relegation nicht verdient! Ich drücke euch die Daumen! Die Liga kann mal wieder einen Newbie gebrauchen!
Zitat von ruhnii
Wenn man in Stuttgart früh drauf geht und was reißt dann wird es in Stuttgart gerne sehr unruhig von Fanseite was ihr dann nutzen müsst.


Die unendliche Mär des unruhigen Stuttgarter Publikums augen-zuhalten , wird auch nach dem 100ten Nachgeplappere nicht wahrer.

Die Saison war beschissen und trotzdem gab es bis zu letzt nur Unterstützung aus der Kurve.

@Topic

Schade, hätte mich über nen direkten Aufstieg von euch gefreut. Auf ne gute Runde!

Stadion bei uns ist bis auf den Gästeblock schon seit ein paar Tagen restlos ausverkauft.

•     •     •

SÜDDEUTSCHLAND!
Zitat von ruhnii
Wird halt sau schwer gegen wieder stärkere Schwaben.
Sei es drum, ich glaube an euch, ihr habt nix zu verlieren, Stuttgart dagegen alles.
Werde mitfiebern am Donnerstag und hoffe ihr holt euch ne gute Ausgangslage. Wenn man in Stuttgart früh drauf geht und was reißt dann wird es in Stuttgart gerne sehr unruhig von Fanseite was ihr dann nutzen müsst.


Ich muss über die Mär der unruhigen VfB Fanseite auch immer wieder schmunzeln-.
Wir spielen seit Jahren eine Grütze....dennoch war das Relegationspiel innerhalb von 3 Stunden ausverkauft.
Die Fans werden wie der 12. Mann hinter der Mannschaft stehen.

Sehr schade, dass Ihr die Chance in Bochum nicht genutzt habt.
Union hätte ich viel lieber in der Bundesliga gesehen.

Ich hoffe, auf zwei faire Spiele und der Sieger tritt völlig verdient in der Bundesliga an.
Zitat von MachineGunJoe
Zitat von ruhnii

Wenn man in Stuttgart früh drauf geht und was reißt dann wird es in Stuttgart gerne sehr unruhig von Fanseite was ihr dann nutzen müsst.


Die unendliche Mär des unruhigen Stuttgarter Publikums augen-zuhalten , wird auch nach dem 100ten Nachgeplappere nicht wahrer.

Die Saison war beschissen und trotzdem gab es bis zu letzt nur Unterstützung aus der Kurve.

@Topic

Schade, hätte mich über nen direkten Aufstieg von euch gefreut. Auf ne gute Runde!

Stadion bei uns ist bis auf den Gästeblock schon seit ein paar Tagen restlos ausverkauft.


Erzähl mir nix, war schon oft im Stadion und was da teilweise abgeht, ist witzig. Sehen wir ja am Donnerstag.

•     •     •

Bayerischer Berliner
Schade, dass ihr für dieses Finish nicht belohnt wurdet. Mehrmals wurde die Chance auf Platz 2 zu klettern in den letzten Wochen verpasst. Jetzt gilt es Daumen drücken für die Relegation gegen Stuttgart, die leider nicht mehr ist, als ein besserer Rettungsschirm für gescheiterte Erstligisten. Die Chancen für euch sehe ich ehrlich gesagt als minimal an, aber drücke euch dennoch die Daumen. Union in der 1. Liga wäre einfach zu schön.

•     •     •

?
Also dann, auf ein weiteres Jahr 2. Bundesliga.

Bravo Union! Mal wieder war man selbst das Bein was einem gestellt wurde. Wieder spielt die Konkurrenz für uns, wieder vergeigen es unsere. augen-zuhalten Ich bin maßlos enttäuscht von unseren Auswärtsauftritten zuletzt. Ein weiteres Auswärtsspiel ist heute dazu gekommen in dem man einmal mehr 70 Minuten munter verschläft bzw. pomadig aufgetreten ist. Unfassbar. Mir tun die ca. 6000 Unioner leid die mit nach Bochum gefahren sind und 90 Minuten Attacke gegeben haben.

Jetzt geht es also gegen den VfB Stuttgart in der Relegation. Zu Hause haben wir durchaus eine Chance, auswärts allerdings fällt mir nichts ein was mir Mut machen sollte dort zu siegen. Wer es nicht schafft Dresden, Darmstadt, Fürth oder Bochum auswärts zu schlagen, wird vermutlich auch erst recht nicht den 16. der Bundesliga schlagen können in 2 Spielen. Optimismus ist eine feine Sache, vor der Realität sollte wir aber nicht die Augen verschließen. Zumal vermute ich auch das uns die erneut verpasste Chance direkt aufzusteigen uns evtl. einen Knacks mitgeben wird.

Ich jedenfalls bin restlos enttäuscht von dieser erneut vergebenen großen großen Möglichkeit den großen Coup zu landen.

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Bedia -
- Vertessen - Volland - Hollerbach -
- Khedira - Schäfer -
- Gosens - Doekhi - Vogt - Juranovic -
- Rønnow -

- Schwolow, Roussillon, Leite, Knoche, Trimmel, Kral, Tousart, Haberer, Laïdouni, Aaronson, Kaufmann -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Unioner1982 am 19.05.2019 um 18:41 Uhr bearbeitet
Zitat von ruhnii

Zitat von MachineGunJoe

Zitat von ruhnii

Wenn man in Stuttgart früh drauf geht und was reißt dann wird es in Stuttgart gerne sehr unruhig von Fanseite was ihr dann nutzen müsst.


Die unendliche Mär des unruhigen Stuttgarter Publikums augen-zuhalten , wird auch nach dem 100ten Nachgeplappere nicht wahrer.

Die Saison war beschissen und trotzdem gab es bis zu letzt nur Unterstützung aus der Kurve.

@Topic

Schade, hätte mich über nen direkten Aufstieg von euch gefreut. Auf ne gute Runde!

Stadion bei uns ist bis auf den Gästeblock schon seit ein paar Tagen restlos ausverkauft.


Erzähl mir nix, war schon oft im Stadion und was da teilweise abgeht, ist witzig. Sehen wir ja am Donnerstag.


Erzähl Mal, wie oft geht man denn als Herthaner zum VfB? Scheint dir ja dann gut zu gefallen smile Ist ja auch schöner wie im Olympiastadion tung

Ansonsten ist deine Wahrnehmung wohl nicht die aller beste.Zwinkernd

•     •     •

SÜDDEUTSCHLAND!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MachineGunJoe am 19.05.2019 um 18:43 Uhr bearbeitet
Liebe Union-Fans.

Zunächst mal, finde ich es schade, dass Ihr den 2. Platz nicht geschafft habt.
Ich würde Euch den Aufstieg gönnen, da Ihr schon so oft knapp dran ward.
Bei der Konkurrenz von Köln und dem HSV dachte ich vor der Saison, dass max. Platz drei für Euch drin sein wird.
Jetzt ist es so gekommen.
Ihr werdet es mir sicher nachsehen, dass ich in der Relegation uns die Daumen drücke.

Ich bin aber überzeugt, dass der Verlierer eine sehr große Chance hat, eine Saison später aufzusteigen.
Bei Hannover und Nürnberg steht ein Umbruch an, beim HSV weiss man auch noch nicht genau wie es weitergeht.

Sollte es so kommen, dass Ihr Euch gegen uns durchsetzt, dann werde ich Euch nächstes Jahr in der Bundesliga die Daumen drücken und hoffe, dass wir in einem Jahr auch wieder hoch kommen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.