Transfermarkt
Sa., 18.05.2019
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
5. Tabellenplatz  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
2. Tabellenplatz  

Daten

Borussia Mönchengladbach   Borussia Dortmund
Dieter Hecking D. Hecking Trainer L. Favre Lucien Favre
162,23 Mio. € Gesamtmarktwert 465,40 Mio. €
25,7 ø-Alter 25,6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

34. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund

14.05.2019 - 14:43 Uhr
Zitat von GK-Borusse
Hinrundentabelle 3. Platz, Rückrundentabelle 10. Platz. Dass wir am Ende auf Platz 5 stehen ist nach der Hinrunde sicherlich enttäuschend, insgesamt aber ein Erfolg, vor allem nach zwei mal Platz 9, ebenfalls unter Hecking. Hätten ihm viele vor der Saison nicht zugetraut...

Die Szene kurz vor der Pause werden wir wohl nie auflösen können, aber wer glaubt, es zu 100% zu wissen lehnt sich mE zu weit aus dem Fenster. Die Szene ist aus den vorhandenen Perspektiven ohne technische Hilfsmittel nicht aufzulösen. Ich persönlich glaube, dass die Pille noch hauchzart drin war, kann mich aber auch irren.

Ich ärgere mich auch ein wenig über das „Wie“ beim Verspielen der Champions League, fehlender Wille usw. Am Ende überwiegt aber bei mir die Vorfreude auf die internationalen Spiele. Auch wenn statt Barca, Juve oder ManCity jetzt kleinere Namen in den Park kommen. Wer weiß, was mit Rose dann möglich ist... Auch wenn viele unserem Team nicht viel zutrauen: ich möchte nur mal an die Saison nach unserer Rettung in der Relegation erinnern, als wir auch mit einem bestenfalls mittelmäßigen Kader die Champions League Quali gebucht haben...


Schließe ich mich an. daumen-hoch
Hättse wenn und aber.... verdient haben wir die CL eh nicht. Hätte mich gefreut, aber naja, wenn MC Hofman ein Feuerwerk ankündigt, weiss man was man kriegt. Wobei, die ersten 20-25 Minuten waren gut und mutig. Warum man abermals kurz vor einer HZ Pause sich einen einschenken lässt? Rose, übernehmen sie.....
Die erste Phase war richtig gut, darauf sollte man aufbauen können.
Drmic hab ich überhaupt nicht wahrgenommen...
Und gut dass diese unsägliche Szene mit Reus und dem Ball über der Linie nicht entscheidend war für Rang vier...
Was ich mich schon etwas länger Frage:

Warum gibt es einen Videobeweis und 2000 Kameras, aber keine in Höhe der Grund- und Seitenauslinie? Durch solche Kameras wären Szenen wie gestern, aber auch schon andere Tore überprüfbar und für jeden Zuschauer nachvollziehbar gewesen.

•     •     •

Borusse bis in den Tod!

"Heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder keine Frage."
Hallo,

zunächst von meiner Seite aus herzlichen Glückwunsch zum Erreichen der EuroLeague, wobei ich mir gewünscht hätte, dass ihr die CL erreicht.

Zum Spiel: Glaube das 1-0 war entscheidend, bis dahin war Gladbach besser und hätte durchaus schon führen können. Zu den strittigen Szenen: ich dachte, das Foul an Reus pfeift der Schiri Elfer nach VAR und beim Tor dachte ich, er nimmt es zurück. Wobei es auch sehr sehr schwer zu sehen war und ich denke, dass der VAR und Gräfe gemeinsam Tor gegeben haben, weil sie eben nicht 100% sicher waren, dass der Ball im Tor war. Und der VAR ist dafür da, um klare Fehlentscheidungen zu korrigieren. Wobei dennoch, war eher glücklich das 1-0.

Was mich aber sonst interessieren würde. Gerade im Kontext BVB-BMG, mir kam das jetzt die letzten Tage so vor, als wäre der BVB das neue Feindbild von Gladbacher Fans. Teilweise harte Beschimpfungen gegenüber Verein und/oder Fans (natürlich gibt es in jedem Verein solche Fans, auch beim BVB, die dann zurück beschimpfen). Jedoch nimmt es für mein Empfinden irgendwie immer mehr zu zwischen den beiden Vereinen. Deswegen wollte ich nachfragen ob es tatsächlich so ist und falls ja, warum? Wie gesagt nur interessehalber, weil für mich persönlich gehört Gladbach zu einender sympathischsten Vereinen in der BuLi.

Danke und viel Erfolg in der nächsten Saison!

Grüße
ChuckBorris
Zitat von ChuckBorris


Was mich aber sonst interessieren würde. Gerade im Kontext BVB-BMG, mir kam das jetzt die letzten Tage so vor, als wäre der BVB das neue Feindbild von Gladbacher Fans.


Kann da nur für mich sprechen. Ich mag den BVB schon seit 1995 und der Geschichte des Herrlichtransfers ganz und gar nicht. Für mich also nix neues.

Allerdings war das gestern alles andere als ein Hochsicherheitsspiel, da ist die Atmosphäre schon deutlich aggressiver, wenn der 1. FC Köln bei uns zu Gast ist.

Ich fand, mal von Schmähgesängen und dass man dem Gegner nicht die Meisterschaft/CL gegönnt hat, die Atmosphäre eigentlich recht entspannt.
Zitat von Stevo78
Zitat von ChuckBorris



Was mich aber sonst interessieren würde. Gerade im Kontext BVB-BMG, mir kam das jetzt die letzten Tage so vor, als wäre der BVB das neue Feindbild von Gladbacher Fans.


Kann da nur für mich sprechen. Ich mag den BVB schon seit 1995 und der Geschichte des Herrlichtransfers ganz und gar nicht. Für mich also nix neues.

Allerdings war das gestern alles andere als ein Hochsicherheitsspiel, da ist die Atmosphäre schon deutlich aggressiver, wenn der 1. FC Köln bei uns zu Gast ist.

Ich fand, mal von Schmähgesängen und dass man dem Gegner nicht die Meisterschaft/CL gegönnt hat, die Atmosphäre eigentlich recht entspannt.


Danke für deine Einschätzung. Mir geht es weniger um die Stimmung im Stadion sondern mehr um Leute die im Foren unterwegs sind. Ich weiß, es gibt von jeder Sorte Menschen, nur gefühlt ist es mittlerweile schlimmer geworden. Ich denke, der Hazard Transfer diesen Sommer trägt bei vielen dazu bei (wie bspw. bei dir mit Herrlich).

Wünsche allen einen entspannten Sonntag.
Zitat von ChuckBorris
Hallo,

zunächst von meiner Seite aus herzlichen Glückwunsch zum Erreichen der EuroLeague, wobei ich mir gewünscht hätte, dass ihr die CL erreicht.

Zum Spiel: Glaube das 1-0 war entscheidend, bis dahin war Gladbach besser und hätte durchaus schon führen können. Zu den strittigen Szenen: ich dachte, das Foul an Reus pfeift der Schiri Elfer nach VAR und beim Tor dachte ich, er nimmt es zurück. Wobei es auch sehr sehr schwer zu sehen war und ich denke, dass der VAR und Gräfe gemeinsam Tor gegeben haben, weil sie eben nicht 100% sicher waren, dass der Ball im Tor war. Und der VAR ist dafür da, um klare Fehlentscheidungen zu korrigieren. Wobei dennoch, war eher glücklich das 1-0.

Was mich aber sonst interessieren würde. Gerade im Kontext BVB-BMG, mir kam das jetzt die letzten Tage so vor, als wäre der BVB das neue Feindbild von Gladbacher Fans. Teilweise harte Beschimpfungen gegenüber Verein und/oder Fans (natürlich gibt es in jedem Verein solche Fans, auch beim BVB, die dann zurück beschimpfen). Jedoch nimmt es für mein Empfinden irgendwie immer mehr zu zwischen den beiden Vereinen. Deswegen wollte ich nachfragen ob es tatsächlich so ist und falls ja, warum? Wie gesagt nur interessehalber, weil für mich persönlich gehört Gladbach zu einender sympathischsten Vereinen in der BuLi.

Danke und viel Erfolg in der nächsten Saison!

Grüße
ChuckBorris


Fanfreundschaft mit dem FC z.b. silent

Oder das arrogante Auftreten der Funktionäre

Oder das permanente wegkaufen unserer Topspieler zu Dumpingpreisen

Oder das Gottgleiche verhalten vieler Fans


Reicht erstmal.
Zitat von JohnPreston

Zitat von menon

Zitat von JohnPreston

Muss ganz ehrlich sagen, dass ich auch nicht glaube, dass er im Aus war. Aber ich weiß auch, dass es so eng war dass ich das niemals zu 100% genau versichern kann. Auf der anderen Seite sehe denke ich dass jeder der sagt er weiß 100% der war aus oder nicht aus einfach Blödsinn erzählt. Gab einfach keine Kameraeinstellung die irgendwas belegen kann. Wahrscheinlich kann mans geometrisch berechnen wenn man die Distanz Grundaufsatzfläche zur Linie zur Hilfe nimmt aber denke das hat noch keiner gemacht.

Derjenige welcher die uneingeschränkt beste Sicht hatte, sagte der Ball war im Aus.
Marco Reus am Sky Mikro.

Davon ab denke ich war das nicht gegebene Foul an Reus im 16er definitiv eine Fehlentscheidung. Gräfe zeigt Ball gespielt an, in der Wiederholung sieht man, dass das nicht der Fall ist.

In der Wiederholung war eindeutig zu sehen, dass Elvedi den Ball spielt.
Keine Ahnung was Du gesehen hast bzw. gesehen haben willst.

Abgesehen davon war der Sieg für die Majas hochverdient.



Bezweifle, dass Reus in der Situation seine ganze Konzentration darauf hatte ob der Ball im Aus war oder nicht. Wenn du meinst dass kann er da in voller Geschwindigkeit besser beurteilen als mehrere Schiris mit Wiederholung und der DAZN-Software im Nachhinein ist das so. Dann werden wir uns da wohl nicht einigen.

Hab die Wiederholung des Fouls - nicht Fouls nur einmal bei DAZN gesehen und da wird wortwörtlich gesagt "klarer Elfer". Aber wie gesagt, kann auch wieder sein dass ich das falsch gesehen habe.


Welche Geschwindigkeit?

In der Sportschau wurde gezeigt das Elvedi den Ball gespielt hat.

Ist letzten Endes auch latte, wir hätten gestern 4-0 gewinnen müssen....von daher, weiter machen.

•     •     •

Es gibt badische und unsymbadische

Dieser Beitrag wurde zuletzt von menon am 19.05.2019 um 10:16 Uhr bearbeitet
Zitat von Helfmeyer_Bor_MG
Was ich mich schon etwas länger Frage:

Warum gibt es einen Videobeweis und 2000 Kameras, aber keine in Höhe der Grund- und Seitenauslinie? Durch solche Kameras wären Szenen wie gestern, aber auch schon andere Tore überprüfbar und für jeden Zuschauer nachvollziehbar gewesen.


Ich weiß als Gladbacher ist es schwer zu glauben das er Ball nicht im aus war, aber ich versuche zu erklären das die Perspektive absolut entscheidend ist!

Nehmen wir das Beispiel Man City vs Liverpool. Dort gab es eine ähnliche Szene die aber mit der Torlinientechnik aufgelöst wurde.

Sieht aus wie Tor, richtig? <<<<

Realität <<<<
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.