Transfermarkt
Sa., 18.05.2019
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
5. Tabellenplatz  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
2. Tabellenplatz  

Daten

Borussia Mönchengladbach   Borussia Dortmund
Dieter Hecking D. Hecking Trainer L. Favre Lucien Favre
162,23 Mio. € Gesamtmarktwert 465,40 Mio. €
25,7 ø-Alter 25,6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

34. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund

14.05.2019 - 14:43 Uhr


Du kannst das nur über die Vogelperspektive klären. Mein erster Gedanke war auch der Ball war im Aus, am Ende glaube ich aber, dass er tatsächlich drin war. Dazu auch die Bilder von Zeigler zu dem Thema:
https://www.facebook.com/zeiglerswelt/photos/pcb.10157213741142943/10157213740327943/?type=3&theater
https://www.facebook.com/zeiglerswelt/photos/pcb.10157213741142943/10157213740697943/?type=3&theater

Und ja: Das ist der gleiche Ball! zwinker

Ohne Vogelperspektive ist das nicht zu bewerten und anhand des Beispiels denke ich auch, dass der Ball nicht vollständig über der Linie war. Alle konzentrieren sich dort viel zu sehr auf den Abstand zwischen Linie und Unterseite des Balles, diese ist aber nicht entscheidend. Am Ende muss Gräfe sich sicher sein, dass der Ball nicht im Aus war, das konnte er nicht, dementsprechend kann er das Tor nach den Regeln nicht zurücknehmen.

In dem Zusammenhang möchte ich aber auch noch erwähnen, dass zwei Minuten später ein klarer Elfmeter für den BVB nicht gegeben wurde. Trotz VAR. Am Ende gleicht es sich halt aus.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022
Zitat von Borsigplatz


Du kannst das nur über die Vogelperspektive klären. Mein erster Gedanke war auch der Ball war im Aus, am Ende glaube ich aber, dass er tatsächlich drin war. Dazu auch die Bilder von Zeigler zu dem Thema:
https://www.facebook.com/zeiglerswelt/photos/pcb.10157213741142943/10157213740327943/?type=3&theater
https://www.facebook.com/zeiglerswelt/photos/pcb.10157213741142943/10157213740697943/?type=3&theater

Und ja: Das ist der gleiche Ball! zwinker

Ohne Vogelperspektive ist das nicht zu bewerten und anhand des Beispiels denke ich auch, dass der Ball nicht vollständig über der Linie war. Alle konzentrieren sich dort viel zu sehr auf den Abstand zwischen Linie und Unterseite des Balles, diese ist aber nicht entscheidend. Am Ende muss Gräfe sich sicher sein, dass der Ball nicht im Aus war, das konnte er nicht, dementsprechend kann er das Tor nach den Regeln nicht zurücknehmen.

In dem Zusammenhang möchte ich aber auch noch erwähnen, dass zwei Minuten später ein klarer Elfmeter für den BVB nicht gegeben wurde. Trotz VAR. Am Ende gleicht es sich halt aus.


Die Frage die man sich stellen muss ist doch ob man nicht mal alle faktischen Entscheidungen technisch absichert. Wir machen beim Abseits kalibrierte Linien, um mm-Entscheidungen zu treffen, aber nicht auf der Auslinie. Das ist dann irgendwie schwer vermittelbar.

•     •     •

Die Seele brennt!
Zitat von Fohlen-Power1985
Zitat von JohnPreston

Zitat von menon

Zitat von JohnPreston

Muss ganz ehrlich sagen, dass ich auch nicht glaube, dass er im Aus war. Aber ich weiß auch, dass es so eng war dass ich das niemals zu 100% genau versichern kann. Auf der anderen Seite sehe denke ich dass jeder der sagt er weiß 100% der war aus oder nicht aus einfach Blödsinn erzählt. Gab einfach keine Kameraeinstellung die irgendwas belegen kann. Wahrscheinlich kann mans geometrisch berechnen wenn man die Distanz Grundaufsatzfläche zur Linie zur Hilfe nimmt aber denke das hat noch keiner gemacht.

Derjenige welcher die uneingeschränkt beste Sicht hatte, sagte der Ball war im Aus.
Marco Reus am Sky Mikro.

Davon ab denke ich war das nicht gegebene Foul an Reus im 16er definitiv eine Fehlentscheidung. Gräfe zeigt Ball gespielt an, in der Wiederholung sieht man, dass das nicht der Fall ist.

In der Wiederholung war eindeutig zu sehen, dass Elvedi den Ball spielt.
Keine Ahnung was Du gesehen hast bzw. gesehen haben willst.

Abgesehen davon war der Sieg für die Majas hochverdient.



Bezweifle, dass Reus in der Situation seine ganze Konzentration darauf hatte ob der Ball im Aus war oder nicht. Wenn du meinst dass kann er da in voller Geschwindigkeit besser beurteilen als mehrere Schiris mit Wiederholung und der DAZN-Software im Nachhinein ist das so. Dann werden wir uns da wohl nicht einigen.

Hab die Wiederholung des Fouls - nicht Fouls nur einmal bei DAZN gesehen und da wird wortwörtlich gesagt "klarer Elfer". Aber wie gesagt, kann auch wieder sein dass ich das falsch gesehen habe.


Dass hat reus gesagt, nachdem ihm die Szene digital gezeigt wurde.
In der Situation achter er sicherlich nicht darauf.
Aber das war seine Meinung nach Ansicht der Bilder.


"Derjenige welcher die uneingeschränkt beste Sicht hatte, sagte der Ball war im Aus.
Marco Reus am Sky Mikro. "
Darum ging es ja aber eben... dass er ne besonders gute Sicht auf die Dinge hatte.



Zitat von Simonsen_jr
Zitat von JohnPreston

Zitat von menon

Zitat von JohnPreston

Muss ganz ehrlich sagen, dass ich auch nicht glaube, dass er im Aus war. Aber ich weiß auch, dass es so eng war dass ich das niemals zu 100% genau versichern kann. Auf der anderen Seite sehe denke ich dass jeder der sagt er weiß 100% der war aus oder nicht aus einfach Blödsinn erzählt. Gab einfach keine Kameraeinstellung die irgendwas belegen kann. Wahrscheinlich kann mans geometrisch berechnen wenn man die Distanz Grundaufsatzfläche zur Linie zur Hilfe nimmt aber denke das hat noch keiner gemacht.

Derjenige welcher die uneingeschränkt beste Sicht hatte, sagte der Ball war im Aus.
Marco Reus am Sky Mikro.

Davon ab denke ich war das nicht gegebene Foul an Reus im 16er definitiv eine Fehlentscheidung. Gräfe zeigt Ball gespielt an, in der Wiederholung sieht man, dass das nicht der Fall ist.

In der Wiederholung war eindeutig zu sehen, dass Elvedi den Ball spielt.
Keine Ahnung was Du gesehen hast bzw. gesehen haben willst.

Abgesehen davon war der Sieg für die Majas hochverdient.



Bezweifle, dass Reus in der Situation seine ganze Konzentration darauf hatte ob der Ball im Aus war oder nicht. Wenn du meinst dass kann er da in voller Geschwindigkeit besser beurteilen als mehrere Schiris mit Wiederholung und der DAZN-Software im Nachhinein ist das so. Dann werden wir uns da wohl nicht einigen.

Hab die Wiederholung des Fouls - nicht Fouls nur einmal bei DAZN gesehen und da wird wortwörtlich gesagt "klarer Elfer". Aber wie gesagt, kann auch wieder sein dass ich das falsch gesehen habe.


Sportschau sagt Ball gespielt.


Wenn das stimmt, tuts mir leid. Wollte nicht zum Provozieren hier auftauchen. Das war nur das einzige was ich zu der Szene bisher gesehen und gehört hatte.silent

•     •     •

Due to events beyond our control, some testing environments may contain flood damage or ongoing tribal warfare resulting from the collapse of civilization.

If groups of hunter-gatherers appear to have made this, or any, testchamber their home, do not agitate them. Test through them.
So auch meine kleine Meinung
Ich bin froh das wir nach so einer Verkackten Rückrunde doch noch irgendwie 5 geworden sind und eine geile Europa League spielen können
Gute Reise Hecking so schlecht ist das auf die ganze Saison doch nicht geworden .
Mit den sicheren Gruppenspiele kann ich leben.
Obwohl mehr drin war....dafür würde aber auf einigen Ebenen falsch gehandelt.
Ich bin mir aber sicher wir werden eine andere Mannschaft mit Rose sehen
Grüße aus Der Eifel
Bor. M'gladbach Spielernoten - Bor. M'gladbach
2,5Y. Sommer
3,0N. Elvedi
3,0M. Ginter
3,0O. Wendt
2,5J. Beyer
4,0T. Strobl
2,5C. Kramer
3,0J. Hofmann
2,5D. Zakaria
3,0T. Hazard
3,0A. Plea
3,0P. Herrmann
3,0I. Traoré
2,5J. Drmic

Zum Spiel:

Die erste Hälfte war richtig gut von uns.
Guter Einsatz, gute ballgewinne und gutes zielstrebiges Spiel nach vorne.
Leider wurde der Einsatz nicht mit einem Tor belohnt.

Dortmund hat dann aus dem nichts das wichtige führungstor geschenkt bekommen. Bis dahin lief bei Dortmund wirklich gar nichts zusammen.
Lediglich ein Freistoß von Reus ging in die Nähe unseres Tores.

Nach de3 Halbzeit und der schmeichelhaften Führung, bekam Dortmund die 2. Luft und übernahm die vollkommende Spiel Kontrolle.
Es gab leider absolut keine Gegenwehr mehr von uns. Das ist megs schade. Denn wir hätten mehr Risiko gehen können, es war schließlich das letze Spiel!
Aber wir kamen kaum noch an den Ball und Dortmund würde immer stärker. Das 2. Tor war sehr gut raus gespielt. Leider kam es zu früh, sonst wäre vielleicht noch was gegangen. Aber Dortmund hat es dann sehr clever und souverän runter gespielt.
Wir hatten nur noch eine richtige Chance durch Plea. Da er aber nicht rein ging, würde es nicht mehr spannend.

Aufgrund der 2 verschiedenen Hälften und dem irregulären Tor, wäre ein Remis eventuell fairer gewesen, bzw. Möglich gewesen.

Da Leverkusen aber seine Hausaufgaben eh gemacht hat, wäre auch das zu wenig gewesen.
War Leverkusen überhaupt vorher 1x auf Platz 4?
Gefühlt ging es immer nur um Frankfurt und uns.
Wir sind die ganze Saison über unter den ersten 6 Plätze gewesen. Nun ist es der 5. Geworden. Ich freue mich über den Europa Pokal!
Leverkusen ist gefühlt der lachende 3. Denn sowohl Frankfurt als auch wir waren lange auf diesem begehrten Platz.
Aber gut, es zählt eben, wer am lezten Spieltag dort steht. Schade!

Egal alles jetzt!
Die Freude über Europa überwiegt!
Ein Geschmäckle bleibt nach diesem Spiel jedoch.
Glückwunsch an die Bayern zur 7. Meisterschaft in Folge. Das ist echt Wahnsinn!
Alles gute auch für Robben und Ribery, sie haben unsere Liga über ein Jahrzehnt lang geprägt.
Die pfiffe für Hazard Taten mir leid. Aber gut, darf er nicht persönlich nehmen, jeder der zur Konkurrenz innerhalb der Liga wechselt, muss damit rechnen.
Mats und xhaka haben auch den nächsten Schritt gemacht, aber würden und werden nie ausgepfiffen werden...

Es war eine spannende Saison!
Ich freue mich persönlich jetzt schon auf die nächste.
Es gibt so viele Vereine, die mit einem neuen Trainer starten, das wird Mega spannend!
Alleine 6 Vereine sind es ja jetzt schon (Wir, Schalke, Hoffenheim, Leipzig, Wolfsburg, Hertha).
Aufsteiger und Überraschungen noch nicht inklusive.
Danke an alle Fohlen!

•     •     •

Gladbach is ne schöne Stadt, da muss man sich benehmen, drum fahren wir nach kölle und benehmen uns... ;)



Laut Gräfe konnten Sie nicht beweisen das der Ball im Aus war, deshalb zählte die Wahrnehmung des Linienrichters. augen-zuhalten

Waren nur 12 Mann und 50 m dazwischen.
Bor. M'gladbach Spielernoten - Bor. M'gladbach
2,0Y. Sommer
3,0N. Elvedi
3,0M. Ginter
3,0O. Wendt
2,0J. Beyer
4,0T. Strobl
3,0C. Kramer
3,0J. Hofmann
2,5D. Zakaria
4,5T. Hazard
4,0A. Plea
4,0P. Herrmann
2,5I. Traoré
3,5J. Drmic

Zitat von Fohlen-Power1985
Zum Spiel:

Die erste Hälfte war richtig gut von uns.
Guter Einsatz, gute ballgewinne und gutes zielstrebiges Spiel nach vorne.
Leider wurde der Einsatz nicht mit einem Tor belohnt.

Dortmund hat dann aus dem nichts das wichtige führungstor geschenkt bekommen. Bis dahin lief bei Dortmund wirklich gar nichts zusammen.
Lediglich ein Freistoß von Reus ging in die Nähe unseres Tores.

Nach de3 Halbzeit und der schmeichelhaften Führung, bekam Dortmund die 2. Luft und übernahm die vollkommende Spiel Kontrolle.
Es gab leider absolut keine Gegenwehr mehr von uns. Das ist megs schade. Denn wir hätten mehr Risiko gehen können, es war schließlich das letze Spiel!
Aber wir kamen kaum noch an den Ball und Dortmund würde immer stärker. Das 2. Tor war sehr gut raus gespielt. Leider kam es zu früh, sonst wäre vielleicht noch was gegangen. Aber Dortmund hat es dann sehr clever und souverän runter gespielt.
Wir hatten nur noch eine richtige Chance durch Plea. Da er aber nicht rein ging, würde es nicht mehr spannend.

Aufgrund der 2 verschiedenen Hälften und dem irregulären Tor, wäre ein Remis eventuell fairer gewesen, bzw. Möglich gewesen.

Da Leverkusen aber seine Hausaufgaben eh gemacht hat, wäre auch das zu wenig gewesen.
War Leverkusen überhaupt vorher 1x auf Platz 4?
Gefühlt ging es immer nur um Frankfurt und uns.
Wir sind die ganze Saison über unter den ersten 6 Plätze gewesen. Nun ist es der 5. Geworden. Ich freue mich über den Europa Pokal!
Leverkusen ist gefühlt der lachende 3. Denn sowohl Frankfurt als auch wir waren lange auf diesem begehrten Platz.
Aber gut, es zählt eben, wer am lezten Spieltag dort steht. Schade!

Egal alles jetzt!
Die Freude über Europa überwiegt!
Ein Geschmäckle bleibt nach diesem Spiel jedoch.
Glückwunsch an die Bayern zur 7. Meisterschaft in Folge. Das ist echt Wahnsinn!
Alles gute auch für Robben und Ribery, sie haben unsere Liga über ein Jahrzehnt lang geprägt.
Die pfiffe für Hazard Taten mir leid. Aber gut, darf er nicht persönlich nehmen, jeder der zur Konkurrenz innerhalb der Liga wechselt, muss damit rechnen.
Mats und xhaka haben auch den nächsten Schritt gemacht, aber würden und werden nie ausgepfiffen werden...

Es war eine spannende Saison!
Ich freue mich persönlich jetzt schon auf die nächste.
Es gibt so viele Vereine, die mit einem neuen Trainer starten, das wird Mega spannend!
Alleine 6 Vereine sind es ja jetzt schon (Wir, Schalke, Hoffenheim, Leipzig, Wolfsburg, Hertha).
Aufsteiger und Überraschungen noch nicht inklusive.
Danke an alle Fohlen!


Gute Zusammenfassung der Saison....von mir dafür eine Wertung.
So das war es dann. Endlich ist die Saison vorbei und trotz grottenschlechter Rückrunde haben wir noch Platz 5 geschafft. Eigentlich unglaublich !

Ich will auf das Spiel gegen Dortmund gar nicht groß eingehen, ausser das es wieder einmal eine Entäuschung war. Ideenlos, ohne Inspiration nach vorne. Ein Traore der mMn nicht in die Mannschaft gehört und sich durch seine Verspieltheit und Schwäche im Abschluß immer wieder alles verbaut. Ein Hazard der durch Unfähigkeit oder Unwillen vor dem Tor völlig wirkungslos ist. Dortmund zahlt uns 30 Mio. ? Den fahre ich mit der Schuppkarre rüber !

Wir müssen uns in der Offensive völlig neu aufstellen, taktisch und personell. Im Moment sehe ich nur Plea und Stindl da vorn, alle anderen kann man getrost verkaufen. So ein harmloses, lustloses Gekicke ist einfach nicht mehr zu ertragen.

•     •     •

"In welcher Regel steht eigentlich das ich dem Wagner nicht an den Sack packen darf ?"
Martin Dahlin 1995

"Abseits ist wenn dat lange Arschloch (Günter Netzer) wieder zu spät abgespielt hat...."
Hennes Weisweiler 1973
Wir haben die CL in der Rückrunde kläglich verschenkt. Wir haben eine Sch.. Rückrunde gespielt von den spielen her wie ein Absteiger. Hätten wir keine gute sondern nur eine durchschnittliche Rückrunde gespielt würden wir seit 2 Wochen Platz 4 sicher haben.

Wenn man vor der Saison sagt wir werden 5 dann ist alles ok und alle zufrieden.

Die Mannschaft hat ein mentalitätsproblem und ein Geschwindigkeit Defizit vom allerfeinsten.

Und ein Rose wird dies auch nicht so abstellen können, weil entweder man hat die Mentalität alles zu geben oder man hat sie nicht. Der Kader muss auf 5-6 Positionen verändert werden. Es muss mal ein Schnitt her weil das was wir seit Wochen spielen ist Altherren Fussball. Läuft es ganz blöd wirst du 8ter und darfst dich nicht beschweren.

Und da der Kader dringend verändert werden tut das verpassen der CL doppelt weh.

Aber für die jungs ist es wahrscheinlich angenehmer in der Euro League zu spielen als sich Mit den Top Teams zu messen. Nicht das das zu anstrengend wird. Wer sich über Platz 5 freut ...........

Wenn man z.b nichts gegen drmic überlegt obwohl er 30 Spiele keine Rolle spielt vielleicht doch zu verlängern, dann kann es eberl nicht ernst meinen mit neuen Strukturen schaffen. Vorne brauchen wir jemanden mit Durchschlagskraft und ordentlichen Tempo der noch torgefährlich ist.

Passen wir nicht auf und haben die 3fach Belastung kann es uns so ergehen wie Schalke diese saison
Hinrundentabelle 3. Platz, Rückrundentabelle 10. Platz. Dass wir am Ende auf Platz 5 stehen ist nach der Hinrunde sicherlich enttäuschend, insgesamt aber ein Erfolg, vor allem nach zwei mal Platz 9, ebenfalls unter Hecking. Hätten ihm viele vor der Saison nicht zugetraut...

Die Szene kurz vor der Pause werden wir wohl nie auflösen können, aber wer glaubt, es zu 100% zu wissen lehnt sich mE zu weit aus dem Fenster. Die Szene ist aus den vorhandenen Perspektiven ohne technische Hilfsmittel nicht aufzulösen. Ich persönlich glaube, dass die Pille noch hauchzart drin war, kann mich aber auch irren.

Ich ärgere mich auch ein wenig über das „Wie“ beim Verspielen der Champions League, fehlender Wille usw. Am Ende überwiegt aber bei mir die Vorfreude auf die internationalen Spiele. Auch wenn statt Barca, Juve oder ManCity jetzt kleinere Namen in den Park kommen. Wer weiß, was mit Rose dann möglich ist... Auch wenn viele unserem Team nicht viel zutrauen: ich möchte nur mal an die Saison nach unserer Rettung in der Relegation erinnern, als wir auch mit einem bestenfalls mittelmäßigen Kader die Champions League Quali gebucht haben...

•     •     •

------------------------------------------------------ EUROPA-LEAGUE-SIEGER-BESIEGER ------------------------------------------------------

---------------------------------------------------------------- BAYERN-BESIEGER ------------------------------------------------------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.