33. Spieltag : Dortmund - Wolfsburg

30.04.2010 - 22:29 Uhr
33. Spieltag : Dortmund - Wolfsburg |#121
02.05.2010 - 11:14 Uhr
Zitat von stoppagetime:
Wolfsburg ist mit den selben Mitteln wie andere Vereine auch in die 1. Bundesliga aufgestiegen ohne große Investitionen zu tätigen. Der Sponsor Volkswagen gehört wie nichts anderes zu Wolfsburg und ich wüsste nicht was bedeutsamere Tradition in Wolfsburg hätte als das Volkswagenwerk. Von daher ist es unverständlich wie sich Anhänger von Vereinen, die sich auf dem Börsenmarkt prostituieren und deren Fans aus allen Ecken Deutschlands kommen und nicht zu ihrem Lokalverein stehen (womit ich kein Problem habe), über den VfL Wolfsburg beschweren und die Dreistigkeit haben provokativ von "VW Golfsburg" zu sprechen. Wolfsburg gehört zum VW-Werk, das VW-Werk zu Wolfsburg, also gehört der VfL Wolfsburg auch zum VW-Werk. Ich würde behaupten, dass Leverkusen und Wolfsburg sich wie niemand anders mit seinem Sponsor identifizieren kann.


Guter Beitrag. Nebenbei: Ich grübel gerade, wer Sponsor beim BvB ist. Komm nicht drauf... Also könnte man jetzt folgende These aufwerfen: Bei uns bringt Sponsoring wenigstens was - bei Euch ist es rausgeschmissenes Geld (DAS wird ein Echo geben :D )

•     •     •

Zeit für eine neue Signatur...

Gleich habe ich eine!
33. Spieltag : Dortmund - Wolfsburg |#122
02.05.2010 - 11:15 Uhr
Zitat
Als ich gestern auf dem Weg vom Signal-Iduna Park (habt ihr da etwa eure Seele (Stadionname) an einen Geldgeber verkauft?) zu meinem Auto war (ist übrigens ein Nissanund kein VW!), hat mich ein netter BVB Fan gefragt, wie man gerade ein Wolfsburg Fan aus Kassel wird.
Ich habe mit einer Gegenfrage geantwortet: Wie wird man gerade ein BVB Fan? Damit konnte er nichts anfangen. Sein Blick formte sich zu einem dümlichen Fragezeichen.


Tja,aber du hast ihm seine Frage auch nicht beantwortet.

Warum bist du denn Wolfsburg Fan,vielleicht weil sie plötzlich Erfolg hatten?

•     •     •

BvB 09 Eine Religion!

Deutscher Meister 2011 BORUSSIA DORTMUND Ein modernes Märchen!

Double 2012,ein traum,unmöglich? Nein realität,danke Jungs!!!!!
33. Spieltag : Dortmund - Wolfsburg |#123
02.05.2010 - 11:17 Uhr
Zitat von Brochterbeck:
Zitat von stoppagetime:
Wolfsburg ist mit den selben Mitteln wie andere Vereine auch in die 1. Bundesliga aufgestiegen ohne große Investitionen zu tätigen. Der Sponsor Volkswagen gehört wie nichts anderes zu Wolfsburg und ich wüsste nicht was bedeutsamere Tradition in Wolfsburg hätte als das Volkswagenwerk. Von daher ist es unverständlich wie sich Anhänger von Vereinen, die sich auf dem Börsenmarkt prostituieren und deren Fans aus allen Ecken Deutschlands kommen und nicht zu ihrem Lokalverein stehen (womit ich kein Problem habe), über den VfL Wolfsburg beschweren und die Dreistigkeit haben provokativ von "VW Golfsburg" zu sprechen. Wolfsburg gehört zum VW-Werk, das VW-Werk zu Wolfsburg, also gehört der VfL Wolfsburg auch zum VW-Werk. Ich würde behaupten, dass Leverkusen und Wolfsburg sich wie niemand anders mit seinem Sponsor identifizieren kann.


Guter Beitrag. Nebenbei: Ich grübel gerade, wer Sponsor beim BvB ist. Komm nicht drauf... Also könnte man jetzt folgende These aufwerfen: Bei uns bringt Sponsoring wenigstens was - bei Euch ist es rausgeschmissenes Geld (DAS wird ein Echo geben :D )


Der Sponsor ist Evonik.

Hier mal ein Link,dann kannst du dich mal über einen der größten Industriekonzerne ein bisschen informieren.

http://corporate.evonik.de/de/Pages/default.aspx

•     •     •

BvB 09 Eine Religion!

Deutscher Meister 2011 BORUSSIA DORTMUND Ein modernes Märchen!

Double 2012,ein traum,unmöglich? Nein realität,danke Jungs!!!!!
33. Spieltag : Dortmund - Wolfsburg |#124
02.05.2010 - 11:32 Uhr
Zitat von bvblucas:
Zitat
Als ich gestern auf dem Weg vom Signal-Iduna Park (habt ihr da etwa eure Seele (Stadionname) an einen Geldgeber verkauft?) zu meinem Auto war (ist übrigens ein Nissanund kein VW!), hat mich ein netter BVB Fan gefragt, wie man gerade ein Wolfsburg Fan aus Kassel wird.
Ich habe mit einer Gegenfrage geantwortet: Wie wird man gerade ein BVB Fan? Damit konnte er nichts anfangen. Sein Blick formte sich zu einem dümlichen Fragezeichen.


Tja,aber du hast ihm seine Frage auch nicht beantwortet.

Warum bist du denn Wolfsburg Fan,vielleicht weil sie plötzlich Erfolg hatten?


Holgi war hier schon bevor der VfL Meister wurde. Also nicht immer solch ein generve.

Ich kenne im privaten Leute, die haben zu Dortmunder Meisterzeiten ihre Wohnung mit BVB-Schals geschmückt und sind nun Bayern-Fans.
Eure Fan-Kultur ist kein Stück besser als die der restlichen in Deutschland. :)
Sonst hättet ihr nicht jetzt 10.000 Besucher mehr, als es bei euch vor 2 Jahren noch um Platz 13 ging ... :)

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
33. Spieltag : Dortmund - Wolfsburg |#125
02.05.2010 - 11:39 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von bvblucas:
Zitat
Als ich gestern auf dem Weg vom Signal-Iduna Park (habt ihr da etwa eure Seele (Stadionname) an einen Geldgeber verkauft?) zu meinem Auto war (ist übrigens ein Nissanund kein VW!), hat mich ein netter BVB Fan gefragt, wie man gerade ein Wolfsburg Fan aus Kassel wird.
Ich habe mit einer Gegenfrage geantwortet: Wie wird man gerade ein BVB Fan? Damit konnte er nichts anfangen. Sein Blick formte sich zu einem dümlichen Fragezeichen.


Tja,aber du hast ihm seine Frage auch nicht beantwortet.

Warum bist du denn Wolfsburg Fan,vielleicht weil sie plötzlich Erfolg hatten?


Holgi war hier schon bevor der VfL Meister wurde. Also nicht immer solch ein generve.

Ich kenne im privaten Leute, die haben zu Dortmunder Meisterzeiten ihre Wohnung mit BVB-Schals geschmückt und sind nun Bayern-Fans.
Eure Fan-Kultur ist kein Stück besser als die der restlichen in Deutschland. :)
Sonst hättet ihr nicht jetzt 10.000 Besucher mehr, als es bei euch vor 2 Jahren noch um Platz 13 ging ... :)


Waren aber immer noch 30000 mehr als bei euch!Und wieviele Zuschauer hattet ihr als es gegen den Abstieg ging 15.000?

•     •     •

BvB 09 Eine Religion!

Deutscher Meister 2011 BORUSSIA DORTMUND Ein modernes Märchen!

Double 2012,ein traum,unmöglich? Nein realität,danke Jungs!!!!!
33. Spieltag : Dortmund - Wolfsburg |#126
02.05.2010 - 11:45 Uhr
Zitat von bvblucas:
Zitat
Als ich gestern auf dem Weg vom Signal-Iduna Park (habt ihr da etwa eure Seele (Stadionname) an einen Geldgeber verkauft?) zu meinem Auto war (ist übrigens ein Nissanund kein VW!), hat mich ein netter BVB Fan gefragt, wie man gerade ein Wolfsburg Fan aus Kassel wird.
Ich habe mit einer Gegenfrage geantwortet: Wie wird man gerade ein BVB Fan? Damit konnte er nichts anfangen. Sein Blick formte sich zu einem dümlichen Fragezeichen.


Tja,aber du hast ihm seine Frage auch nicht beantwortet.

Warum bist du denn Wolfsburg Fan,vielleicht weil sie plötzlich Erfolg hatten?


Du hast auch im Gegensatz zu besagtem Fan eine konkrete aber auch klischee hafte und unfähre Frage gestellt. Also will ich sie dir beantworten.

Also erstmal im Voraus: Ich bin kein Fähnchen im Wind. Ich bin 41 Jahre alt und kein kleines Kind, das mal hier Fan ist und dann mal da!

Ich komme aus Kassel. Meine Schwester ist 1985 nach Wolfsburg "ausgewandert".
Mein Schwager hat mal beim VfL WOB gespielt.
Mein Interesse am VfL begann so ca. 1992. Vorher als kleines Kind war ich Bayern zugeneigt.
Aber nie ein richtiger Fan. Wir hatten ja auch unseren KSV.
Das Interesse wurde Jahr für Jahr größer. Bis ich mit meinem Sohn (18 J) das erste mal in Wolfsburg war. Die Besuche haben sich Jahr für Jahr gesteigert. Heute fahre ich 12-14 mal zu Heimspielen und auch manchmal, wie gestern zu Auswärtsspielen.
Richtig Erfolg hatten wir letztes Jahr. Davor wohl weniger. Aber auch wenn wir wieder schlechteren Zeiten entgegen gehen, bleibe ich VfL Wolfsburg Fan und zwar mit ganzem Herzen.

Man muß nicht alles tun was die anderen tun. Wir sind doch keine Lemminge in gelb/schwarz.

•     •     •

Junior Malanda †
*28.08.1994 - †10.01.2015
Du warst einer meiner Lieblingsspieler......Ruhe in Frieden.
Dein Trikot mit der Nummer 19 werde ich in Ehren halten.
Du bist jetzt unsere Nummer 19 der Herzen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL_Holgi_KS am 02.05.2010 um 11:46 Uhr bearbeitet
33. Spieltag : Dortmund - Wolfsburg |#127
02.05.2010 - 11:49 Uhr
Jetzt lasst hier doch mal die Schwanzvergleiche!

Ich selbst bin seit 16 Jahren VfL Fan, damals noch teilweise Abstiegskampf in der zweiten Liga.
Bin mit 8 Jahren Fan geworden. War damals mein erster Stadionbesuch!

Bin ich jetzt ein besserer Fan? Ist doch alles Schwachsinn. Es ist Fußball! Freizeit...

Wäre ich damals in Dortmund ins Stadion gegangen wäre ich jetzt wahrscheinlich Dortmund-Fan...
Bin ich dadurch ein anderer Mensch? Lächerlich...
33. Spieltag : Dortmund - Wolfsburg |#128
02.05.2010 - 11:56 Uhr
Zitat von flamewars:
Jetzt lasst hier doch mal die Schwanzvergleiche!

Ich selbst bin seit 16 Jahren VfL Fan, damals noch teilweise Abstiegskampf in der zweiten Liga.
Bin mit 8 Jahren Fan geworden. War damals mein erster Stadionbesuch!

Bin ich jetzt ein besserer Fan? Ist doch alles Schwachsinn. Es ist Fußball! Freizeit...

Wäre ich damals in Dortmund ins Stadion gegangen wäre ich jetzt wahrscheinlich Dortmund-Fan...
Bin ich dadurch ein anderer Mensch? Lächerlich...


Genau, du hast recht. Aber warum müssen wir uns immer wieder rechtfertigen.

Jeder hat seinen persönlichen Grund. Der durch irgend etwas ausgelöst wurde. Wir werden nicht als Fan´s geboren.

Übrigens, die sogenannten "Traditonsfan´s" kommen zum größten Teil aus anderen Teilen der Republic. Was haben die mit Dortmund, Hamburg, Bremen, München, Schalke zutun?

Erfolgsfan´s?????

•     •     •

Junior Malanda †
*28.08.1994 - †10.01.2015
Du warst einer meiner Lieblingsspieler......Ruhe in Frieden.
Dein Trikot mit der Nummer 19 werde ich in Ehren halten.
Du bist jetzt unsere Nummer 19 der Herzen.
33. Spieltag : Dortmund - Wolfsburg |#129
02.05.2010 - 12:12 Uhr
Das Spiel war live vor Ort sehr ansehnlich... In Anbetracht der unterschiedlichsten Voraussetzung war der Spielverlauf so nicht ganz zu erwarten.
Schade das WOB die vielen - teil sehr guten - Torchancen teils fahrlässig liegen ließ.
Gibt es offizielle Zahlen bezüglich der mitgereisten Auswärtsfans? Optisch hatte ich so auf roundabout 2000 getippt.

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
33. Spieltag : Dortmund - Wolfsburg |#130
02.05.2010 - 12:46 Uhr
Zitat von VfL_Benaglio:
Zitat von MadMax:
Das Spiel war live vor Ort sehr ansehnlich... In Anbetracht der unterschiedlichsten Voraussetzung war der Spielverlauf so nicht ganz zu erwarten.
Schade das WOB die vielen - teil sehr guten - Torchancen teils fahrlässig liegen ließ.
Gibt es offizielle Zahlen bezüglich der mitgereisten Auswärtsfans? Optisch hatte ich so auf roundabout 2000 getippt.


so um 2500 sind mitgekommen. ganz ordentlich


Sky sprach glaube ich von 2.700mitgereisten Fans :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.