33. Spieltag : Dortmund - Wolfsburg

30.04.2010 - 22:29 Uhr
33. Spieltag : Dortmund - Wolfsburg |#111
02.05.2010 - 01:02 Uhr
Er hat doch Recht ... bis zum Viertelfinale zahlt ein BuLi Klub eher drauf, Geld verdienen könnt ihr dort jedenfalls nicht.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
33. Spieltag : Dortmund - Wolfsburg |#112
02.05.2010 - 01:11 Uhr
Vom Inhaltlichen stimme ich Wolfsburgo faktenbezogen schon zu, jedoch der Ton ist sehr in Schieflage geraten.
Das kann man auch anders formulieren.

•     •     •

Mitglied seit 9.5.2005

Dieser Beitrag wurde zuletzt von pressman am 02.05.2010 um 01:13 Uhr bearbeitet
33. Spieltag : Dortmund - Wolfsburg |#113
02.05.2010 - 01:14 Uhr
Ach ja, ihr seid ja an das Geld der CL gewöhnt, so dass Euroleague-Etat nichts sind... :/:

Ich will nichts sagen, aber hat das etwas mit Neid zu tun? Dortmund spielt international, VfL leider nicht.

Gratuliere trotzdem zum Spiel heute.
33. Spieltag : Dortmund - Wolfsburg |#114
02.05.2010 - 01:55 Uhr
Zitat von Frisbee:
Er hat doch Recht ... bis zum Viertelfinale zahlt ein BuLi Klub eher drauf, Geld verdienen könnt ihr dort jedenfalls nicht.


vielleicht ist da man als vfl-anhänger tatsächlich anders drauf. uns gehts halt nicht um geld oder kurzfristige erfolge. wir haben gelernt, dass andere werte eine wichtigere rolle spielen. prestige, kontinuität, treue zum verein und sowas.
und wir freuen uns auch darauf, endlich mal wieder den bvb europäisch zu sehen. einfach so. ohne finanziellen hintergrund.

•     •     •

ever since i was eight or nine, i've been standing on the shoreline.
always waiting...
for something lasting.
33. Spieltag : Dortmund - Wolfsburg |#115
02.05.2010 - 08:12 Uhr
Diese unsägliche Diskussion um Tradition und Plastikklub usw muss Wolfsburgo wohl auf seine Kappe nehmen. Ich verstehe nicht warum man immer so provozieren muss.

Du hättest über Platz 4 und dem verpassen der CL gemäckert und die Mannschaft nicht bejubelt? Ja, so ist der Wolfsburgo. "Armes Deutschland" ? Das ist wirklich eine sehr seltsame Lebenseinstellung. Aber ich will nicht weiter drauf eingehen.

Zum Schmunzeln bringt mich heute der Bild-Artikel:
Zitat
Wolfsburg schafft den 8. Auswärtssieg, Vereinsrekord eingestellt. Dzeko (nach Zusammenprall mit Grafite mit Turban) knipst sein 21. Saisontor, liegt in der Torschützenliste gleichauf mit Leverkusens Kießling.

Hab ich da irgendwas verpasst? :D

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
33. Spieltag : Dortmund - Wolfsburg |#116
02.05.2010 - 09:00 Uhr
Zitat von dubak:
Belustigend, dass man in Wolfsburg immer noch nicht davon gehört hat, dass in Dortmund 55.000-65.000 Zuschauer zu EL-Spielen kommen und keine 15.000. Dortmund kann schon vor dem Viertelfinale Kasse machen, nicht umsonst spricht Zorc in Verbindung mit der EL-Gruppenphase von Einnahmen in Höhe von ca. 5 Mio. €. Interessant wäre mal zu wissen, was Evonik allein als Bonus bezahlt. Der Betrag wird schon siebenstellig sein ...


Einnahmen hatten wir auch. :)
Nur die Ausgaben überstiegen halt die Einnahmen in der Saison 07/08. Diese Saison belief sich das Verlustgeschäft nur auf die Spiele gegen Villarreal und Kazan, da der VfL vorher CL spielte. Verdienen wird man jedenfalls, und das war der Grundtenor von Wolfsburgo, nichts - das es da trotzdem um Prestige etc. geht, hat er nicht verleugnet. ;)

Wie auch immer - ich las den Thread so und dachte: Naja dieses Mal war der Dortmunder Spieltagsthread gar nicht so unsäglich geführt wie die Male zu vor - Bessern sie sich etwa? Aber dann lass ich die Beiträge von "Cooper-Flo91" und stellte fest: "Same procedure as every year."

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 02.05.2010 um 09:04 Uhr bearbeitet
33. Spieltag : Dortmund - Wolfsburg |#117
02.05.2010 - 09:25 Uhr
Zitat von dubak:
Zitat von Frisbee:
Aber dann lass ich die Beiträge von "Cooper-Flo91" und stellte fest: "Same procedure as every year."


Ich halte dich, trotz deiner bekannten BVB-Antipathie für intelligent genug, nicht auf solch dümmliche Pauschalurteile zurückgreifen zu müssen. Überhaupt wüsste ich nicht, warum man einzelne, unbedeutende User oder Trolle wir "Wolfsburgo" zum Gesprächsthema machen müsste.


Ich habe gegen euren Club selbst nichts - auch wenn es andersherum offensichtlich anders ist. Nur gibt es immer wieder Fans die gegen den VfL schießen und die tragen meist ein Schwarz-Gelbes Wappen und auf Aktion folgt als Reaktion.

Sonst wärt ihr mir so egal wie die Hertha als Mannschaft ... die sich eigentlich auch erst durch ihre Fans bei mir disqualifiziert hat.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 02.05.2010 um 09:33 Uhr bearbeitet
33. Spieltag : Dortmund - Wolfsburg |#118
02.05.2010 - 10:13 Uhr
Zitat von Cooper-Flo91:
Zitat von Wolfsburgo:

Dann noch dazu, dass wir so schnell keinen int. Fußball sehen werden: Wenn ihr meint, das ist euer recht. Aber wir zahlen mit am Meisten in der liga an gehalt, wir können jede Saison Spieler für insgesamt 30Mio holen. Könnt ihr das auch? Wer, außer Bayern, kann das? Genau - keiner!


vw golfsburg halt... :rolleyes

wie kann man so stolz darauf sein, als modeverein meister zu werden, weil man einfach mal von einem autobauer geld in den allerwertesten gesteckt bekommt?

ja bayern kann das. aber die haben sich das selbst erarbeitet und bekommen nicht alles geschenkt.

naja, jedenfalls wird wolfsburg ganz schnell wieder da sein, wo sie hingehören und schon immer waren: bestenfalls im niemandsland der liga.

so eine saison werdet ihr nie wieder hinkriegen, dafür lege ich meine hand ins feuer. wolfsburg war eine typische eintagsfliege, mehr nicht.

eigentlich schade, dass traditionsklub wie gladbach, nürnberg oder köln da spielen, wo vereine wie hoffenheim, wolfsburg oder auch leverkusen eigentlich hingehören...

genauso ist es :(

•     •     •

lalalalalalalalalalalalalalala

wer IST deutscher Meister, BVB Borussia,
wer IST deutscher Meister, Borussia BVB, hey!!!

lalalalalalalalalalalalalalala
33. Spieltag : Dortmund - Wolfsburg |#119
02.05.2010 - 10:19 Uhr
Müssten die Konfirmanden unter euch nicht eigentlich jetzt in der Kirche sein?
Ansonsten geht spielen...

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
33. Spieltag : Dortmund - Wolfsburg |#120
02.05.2010 - 10:53 Uhr
Zitat von sCr33n09:
Zitat von Cooper-Flo91:
Zitat von Wolfsburgo:

Dann noch dazu, dass wir so schnell keinen int. Fußball sehen werden: Wenn ihr meint, das ist euer recht. Aber wir zahlen mit am Meisten in der liga an gehalt, wir können jede Saison Spieler für insgesamt 30Mio holen. Könnt ihr das auch? Wer, außer Bayern, kann das? Genau - keiner!


vw golfsburg halt... :rolleyes

wie kann man so stolz darauf sein, als modeverein meister zu werden, weil man einfach mal von einem autobauer geld in den allerwertesten gesteckt bekommt?

ja bayern kann das. aber die haben sich das selbst erarbeitet und bekommen nicht alles geschenkt.

naja, jedenfalls wird wolfsburg ganz schnell wieder da sein, wo sie hingehören und schon immer waren: bestenfalls im niemandsland der liga.

so eine saison werdet ihr nie wieder hinkriegen, dafür lege ich meine hand ins feuer. wolfsburg war eine typische eintagsfliege, mehr nicht.

eigentlich schade, dass traditionsklub wie gladbach, nürnberg oder köln da spielen, wo vereine wie hoffenheim, wolfsburg oder auch leverkusen eigentlich hingehören...

genauso ist es :(


Oh man, der pure Neid! Als würden andere Buli Vereine kein Geld in den Hintern gesteckt bekommen. Bayern alles erarbeitet? Lachhaft. Mit dem erwirtschafteten Geld würde nicht mal ein mittelmäßiger Buli-Etat zustandkommen.

Außerdem ist Bayern nur so groß geworden, weil sie damals das Olympiastadion geschenkt bekommen haben.

Ihr "Traditionsvereine", ihr habt doch nur das Glück, das ihr aus Großstädten kommt, wo hundertausende rumlungern und nicht wissen was sie außer Fußball tun können.
Tolle Tradition.

Als ich gestern auf dem Weg vom Signal-Iduna Park (habt ihr da etwa eure Seele (Stadionname) an einen Geldgeber verkauft?) zu meinem Auto war (ist übrigens ein Nissanund kein VW!), hat mich ein netter BVB Fan gefragt, wie man gerade ein Wolfsburg Fan aus Kassel wird.
Ich habe mit einer Gegenfrage geantwortet: Wie wird man gerade ein BVB Fan? Damit konnte er nichts anfangen. Sein Blick formte sich zu einem dümlichen Fragezeichen.

Ja, meine Erklärung: BVB Fan sind ja alle, muß ich auch werden. Die sind so schön gelb.
tolle Tradition.

•     •     •

Junior Malanda †
*28.08.1994 - †10.01.2015
Du warst einer meiner Lieblingsspieler......Ruhe in Frieden.
Dein Trikot mit der Nummer 19 werde ich in Ehren halten.
Du bist jetzt unsere Nummer 19 der Herzen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.