Sa., 13.05.2017
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
13. Tabellenplatz  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
11. Tabellenplatz  

Daten

1.FSV Mainz 05   Eintracht Frankfurt
Martin Schmidt M. Schmidt Trainer N. Kovac Niko Kovac
102,85 Mio. € Gesamtmarktwert 240,85 Mio. €
26,7 ø-Alter 24,2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

33. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt

09.05.2017 - 14:00 Uhr
Wunschaufstellung: E. FrankfurtE. Frankfurt
Startaufstellung: 5-3-2
Wenn Tarashaj einen Meniskusriss hat, wird der auch nicht spielen.

Ich finde die Aufstellung diesesmal besonders schwierig, da imho auch Kovac Optionen für Berlin nicht verheizen will, aber auch Spielpraxis gewähren wollen wird ohne mit runtergelassenen Hosen da zu stehen.
Russ den man als 6ser in Erinnerung hat, hat noch nicht die konditionellen Möglichkeiten dort zu spielen! Hier könnte ich mir einen Einsatz vorstellen und ihn gegen Leipzig erholen zu lassen?
So könnte ich mir gegen MAinz auch Experimente vorstellen? Wer kann auf der 6 spielen? Wer MS?

Besuschkow würde ich auf der 6 testen, dazu Gacinovic? Wenn dieser noch nicht so weit ist, würde ich Varela dort spielen lassen, weil Chandler auf rechts die größere Waffe ist.

Nachdem ich frustriert schon Mandela oder Dadaschow forderte, ist mir Barkok noch eingefallen, der als falsche 9 im Wechsel mit Rebic vielleicht was reisen könnte. Allerdings weis ich bei ihm auch nicht, ich glaube gelesen zu haben, dass er im Loch war bzw. ist? Blum traue ich es nicht zu! Sefe fällt aus? Da bleiben imho fast nur noch die ganz Jungen? Vielleicht noch Rebic vor und Tawatha oder Blum nachgeschoben?

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Zitat von REXROCKER

Warum auch immer bin ich optimistisch. Man kann glaube ich schon eine Reaktion der Mannschaft erwarten. Ich fände es wie viele hier auch begrüßenswert mal Tarashaj von Begin an zu sehen.

2:0 für die SGE (Tarashaj, Russ)


also Tarashaj hat einige Chancen gehabt, und meiner Meinung alle versiebt... warum jemandem die Bühne geben der eh wieder geht, kann beim besten Willen nicht vorstellen das Tara länger bleibt.

da würd ich eher einem U19 Spieler die chance geben, meine Meinung.

Ich hoffe das sich Spieler, Verantwortliche und Fans an den 30.4. 11 erinnern, Mainz hatte uns da mit 0:3 (Ivanschitz, Soto 2x) in die 2. Liga geschossen, ohne großes Mitleid!!!

Ich will definitiv die Revanche, alleine um den nervigsten Stadionsprecher aller Ligen das Maul zu stopfen..... ich bin auch guter Dinge, noch so ein Spiel wie gegen Wolfsburg wäre der Knock Out für die Kovacs, das kann ich einfach nicht glauben...

und ich bin definitiv kein Mainz Fan, im Gegentum, das sei zu meiner harschen Schreibweise zur Verteidigung gesagt!

Ich bin auch bereit die Leistung der Mainzer letzte Saison anzuerkennen und daher wäre eine Niederlage auch kein Beinbruch, allerdings drücke ich dem HSV eher die Daumen, daher nochmal..... sorry liebe Mainzer!

man kann auch Ernst Neger und die Fastnacht lieben und euren Fußballverein nicht wirklich zwinkeraugen-zuhalten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pippo8081 am 12.05.2017 um 21:32 Uhr bearbeitet
3.355 Fans begleiten die Frankfurter Eintracht zum letzten Auswärtsspiel dieser Saison am Samstag (15.30 Uhr) in Mainz. Wie in den vergangenen Jahren haben sich viele von ihnen für die Anreise mit dem Schiff entschieden. Mit dabei sind auch Eintracht-Präsident Peter Fischer und Vorstand Axel Hellmann. Beide machten sich am Samstagmorgen mit den Anhängern auf den Weg nach Mainz, um das Team von Trainer Niko Kovac bei den abstiegsbedrohten 05ern zu unterstützen.
https://pbs.twimg.com/media/C_sHjOPXkAE7EB8.jpg

•     •     •

«Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann»
© Jörg Berger †


✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2006 ✰
✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2008 ✰


Twitterei unter: @ChancentodTM
Zitat von Pippo8081

Ich hoffe das sich Spieler, Verantwortliche und Fans an den 30.4. 11 erinnern, Mainz hatte uns da mit 0:3 (Ivanschitz, Soto 2x) in die 2. Liga geschossen, ohne großes Mitleid!!!

Ich will definitiv die Revanche, alleine um den nervigsten Stadionsprecher aller Ligen das Maul zu stopfen.....


So siehts mal aus - ITS PAYBACK TIME BITCHESSSSS stark
Anders als gewisse Fans aus Rheinhessen back in 2011 wünsche in niemandem einen Abstieg (offensichtliche Ausnahmen wie RB, Hoffenheim und Co. mal ausgenommen). Wenn M1 sich am letzten Spieltag oder in der Relegation oder allein durch die Blödheit des HSV retten kann - bitteschön. Aber wir müssen den Klassenerhalt ja nicht unbedingt auf dem Silbertablett servieren. Eine weitere Woche Zittern darf da schon drin sein


Zumindestens was den Einsatz angeht, bin ich eigentlich guten Mutes, dass die Vorbereitung in dieser Woche gefruchtet und man ein paar Lehren aus dem Spiel gegen WOB gezogen hat. Ich hoffe nur, man schafft es auch an beiden Enden des Feldes eine gewisse Ordnung herzustellen und sich nicht auf Einzelaktionen in der Offensive und individuelle Qualität in der Defensive zu verlassen - sonst wird das Ganze früher oder später in die Hose gehen und wir fahren mit 0 Punkten heim.
Gespannt bin ich mal auf den Kader. Kovac hat auf der Pk gesagt, dass der sich quasi von selbst zusammensetzt und diese Woche einige A-Jugendliche mittrainiert haben. Schon klar, deren Saison ist rum und wir haben Verletzte, aber vielleicht schafft es der ein oder andere ja in den Kader - mit Stendera und Tarashaj fallen immerhin zwei Leute aus, die letzte Woche noch nominiert waren....

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Und schwups zum Derby is der peinlichste Stadionsprecher der Welt aus der Reha wieder fit zurück, freut mich für ihn. Schön wärs gewesen wenn er sich ruhig noch länger Zeit zur Genesung gelassen hätte...

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
So, da isse, die Aufstellung
Bisschen überraschend, keine Ahnung, ob das dann auf dem Feld wirklich so aussieht. Vielleicht gibts auch ne Viererkette mit einem der Verteidiger auf der 6. Vielleicht gibts vorne ne Doppelspitze, vielleicht sieht das Mittelfeld ganz anders aus. Wirkt auf jeden Fall vor der Abwehr sehr offensiv. Naja - AUF JETZT stark

PS: Keine Überraschungen auf der Bank
Lindner, Regäsel, Russ, Varela, Blum, Rebic, Besuschkow.

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

Dieser Beitrag wurde zuletzt von zeuge_yeboahs am 13.05.2017 um 14:36 Uhr bearbeitet
Zitat von Finalizer
Und schwups zum Derby is der peinlichste Stadionsprecher der Welt aus der Reha wieder fit zurück, freut mich für ihn. Schön wärs gewesen wenn er sich ruhig noch länger Zeit zur Genesung gelassen hätte...


"Viel Spaß" an alle, die im Stadion sind. Der gute Mann wird wahrscheinlich so aufdrehen, dass er nach dem Spiel gleich wieder in die Reha kann.
Finde es generell peinlich, wenn man den Stadionsprecher zu so einem Faktor macht, das gilt auch für Gladbach. Ist es wirklich so essenziell, dass der das Publikum anheizt und blöde Kommentare einstreut? rolleyes

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Mein lieber Mann, was eine Aufstellung. Kovac macht es einem aber auch echt nicht leicht zur Zeit.

Naja, die Luft ist eh raus - ich erwarte heute gar nix.
Schaue seit Anpfiff Konferenz und vom Eintracht-Spiel waren bisher ganze 10 Sekunden zu sehengrrr
vorhin Otsche mit Freistoss, jetzt Ayman mit seinem Ballverlust. DIe spielen, als in sie wieder 3:0 führen

•     •     •

Eine Dauerkarte erspart 17 Einzeldiskussionen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.