Sa., 13.05.2017
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
13. Tabellenplatz  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
11. Tabellenplatz  

Daten

1.FSV Mainz 05   Eintracht Frankfurt
Martin Schmidt M. Schmidt Trainer N. Kovac Niko Kovac
102,85 Mio. € Gesamtmarktwert 240,85 Mio. €
26,7 ø-Alter 24,2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

33. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt

09.05.2017 - 14:00 Uhr
Achja, was war denn gegen Wolfsburg, als Sefe den Ball vom 5er aus 3 Meter vorbei stolpert?
Da sag ich auch: So kläglich hätte der Brane den nicht vergeben. Der hat es wenigstens geschafft, den Ball aus spitzerem Winkel aufs Tor zu bekommen grins
Ist mir auch egal, ich seh ja, dass der Kovac weiterhin auf Hrgota setzt. Der hat sicherlich mehr Ahnung als die meisten Experten hier, deswegen vertrau ich ihm weiterhin. Deswegen versuch ich nur, einen gewissen Gegenpol darzustellen, damit es nicht noch einseitiger gegen seine Person geht. Weil sonst klappt da wirklich bald nichts mehr, weil der Druck noch weiter anwächst.
Mal ganz ehrlich, wenn ich lese das unsere Nachwuchsstürmer ihren Gegenspielern körperliche nicht gewachsen sind dann frage ich mich wie es Aguero, Messi oder Neymar machen.
Alle samt keine 70 kg schwer.
Also ihren Gegnern körperliche vollkommen unterlegen.

Da wir momentan ein massives Stürmerproblem haben, kann man die jungen Burschen durchaus mal testen.
Was ich nicht so ganz verstehe ist, warum bei all der Stürmerdiskussion hier der Name Tarashaj noch nicht gefallen ist. Ich zitiere mal aus dem Interview, das er letzte Woche der FR gegeben hat:

"Und Sie waren der Flügelflitzer?
Nein, nein. Ich bin eigentlich kein Flügelspieler. Ich habe meine ganze Karriere ganz vorne im Sturm oder auf der Zehn, als hängende Spitze gespielt.

Aber Sie sind hier als Flügelstürmer angekündigt worden.
Ich kann da auch spielen, habe ich bei Grasshoppers ebenfalls gemacht, wenn mal einer verletzt war oder so. Ich bin in der Offensive flexibel einsetzbar. Aber meine Lieblingsposition ist hängende Spitze, da fühle ich mich am wohlsten. Ich kann auch Stürmer spielen, auf der Neun, da habe ich meine ganze Jugend über gespielt."

Ich würde ihm ehrlich gesagt eher zutrauen, sich da vorne gegen die Mainzer Abwehr durchzusetzen, als Dadashov oder Mandela. Und erfolgloser als mit Hrgota oder Sefe in den letzten Monaten kann es ja eigentlich nicht werden.

•     •     •

Bruda, schlag' den Ball lang!
Jetzt kann der Trainer experimentieren. Schlechter als gegen Wolfsburg kann es nicht werden...

•     •     •

Die geilste Sau der Welt wird nicht über den Hof gejagt!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von berlinadler am 10.05.2017 um 21:12 Uhr bearbeitet
Abraham als Sechser?
Wer gesund ist spielt! Ich würde es auch mal mit Tarashai als MS probieren. Es ist keine schlechte Idee den armen Schweden mal draußen zu lassen und schief gehen kann da eigentlich nichts mehr. Für Mainz geht es um viel und die werden rennen was das Zeug hält. Eine schwere Aufgabe.... Und auch ei Charaktertest. Schaunmerma
4231
Mit Otsche und Chandler außen, Hector und Abraham als IV.
Auf der 6/8 Gacinovic & Besuschkow (verstehe nicht, warum er z.Zt. außen vor ist).
Rebic links, Blum rechts und Fabian auf der 10.
Würde wie letzte Woche schon geschrieben Barkok einfach mal ganz vorne rein werfen. Die 4 offensiven ulzraviel untereinander rotieren lassen und M1 vollkommen verwirren.
Habe Chandler auf der 6 nicht so stark gesehen wie NK und hoffe, dass er sls RV ran darf und Varela ne Pause bekommt.

Hoffe, bei Stendera ist die Verletzung nicht so schlimm, denke aber, dass Mainz zu früh sein wird.

Erwarte nicht gerade viel, lasse mich aber gerne überraschen.
Ich unterstelle Kovac mal, dass er seine Gründe hat, warum Besuschkow derzeit außen vor ist. Aber gut, er hat vermutlich auch seine Gründe, das Hrgota regelmäßig in der Startelf steht. Wofür ich lange Zeit Verständnis gehabt habe. Aber so langsam ist das auch bei mir zu Ende.

Deshalb würde ich es mal mit Tarashaj als Mittelstürmer versuchen. Daneben/dahinter/um ihn herum soll Rebic Betrieb machen.

Hinten gibt Abraham den Libero, neben ihm Otsche und Hector die Dreierkette. Chandler und Tawatha sollen ihre Offensivqualitäten auf den Flügeln ausspielen.

Im DM würde ich es mit Russ versuchen. Er ist zwar gelernter Innenverteidiger und ich weiß, dass Kovac nicht so gerne Positionsfremd aufstellt, aber aktuell muss er das ja so oder so tun. Und bevor er Chandler wieder im DM verschenkt, soll er lieber den Marco da hin stellen. Wahlweise neben ihm oder etwas vor ihm darf weiterhin Gacinovic agieren, auf der 10 wie immer Fabian.

Ob das dazu führt, dass wir die Mainzer in Grund und Boden spielen, weiß ich nicht. Meine Hoffnung besteht vor allem darin, dass es eigentlich nicht noch schlechter werden kann als gegen Wolfsburg. Wenn ich an das Spiel denke, steigt immer noch mein Blutdruck. ugly

Ich könnte mir vorstellen (um nicht das Wort Hoffnung in den Mund zu nehmen), dass die Mannschaft gegen Mainz eine Reaktion zeigt und sich vollständig anders präsentiert. Ich wäre aber auch nicht wirklich überrascht, wenn wir wieder einen Grottenkick sehen.rolleyes

•     •     •

Bruda, schlag' den Ball lang!
Zitat von Adler70

Ich könnte mir vorstellen (um nicht das Wort Hoffnung in den Mund zu nehmen), dass die Mannschaft gegen Mainz eine Reaktion zeigt und sich vollständig anders präsentiert. Ich wäre aber auch nicht wirklich überrascht, wenn wir wieder einen Grottenkick sehen.rolleyes



Mir ist in der jüngeren Vergangenheit kein Spiel bekannt bei dem die Eintracht nach einem völligen Debakel eine Reaktion gezeigt hat die darauf schließen lassen würde das die Jungs doch Eier haben die größer sind als Pinienkerne. Ich glaube da sollte man sich keinerlei Hoffnungen hingeben.

Alles andere als eine ( wie immer...*seufz ) Niederlage in Mainz müsste man normal wie einen Gewinn der deutschen Meisterschaft feiern mit Autokorso und Eintrag ins goldene Buch der Stadt... rolleyes

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Finalizer am 11.05.2017 um 09:18 Uhr bearbeitet
Zitat von Adler70
Ich unterstelle Kovac mal, dass er seine Gründe hat, warum Besuschkow derzeit außen vor ist.


Ja, das ist ziemlich untergegangen, aber Besuschkow war verletzt. Nur gegen Hoffenheim hätte er spielen können, gegen Wolfsburg und die 4 Spiele vor Hoffenheim war er verletzt. Von daher hat er Trainingsrückstand und ich weiß nicht ob er richtig fit ist.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.