Sa., 13.05.2017
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
13. Tabellenplatz  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
11. Tabellenplatz  

Daten

1.FSV Mainz 05   Eintracht Frankfurt
Martin Schmidt M. Schmidt Trainer N. Kovac Niko Kovac
102,85 Mio. € Gesamtmarktwert 240,85 Mio. €
26,6 ø-Alter 24,3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

33. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt

09.05.2017 - 14:00 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
3
 21,1  8
1
 05,3  2
0
 34,2  13
BERLIN, BERLIN, WIR FAHREN NACH BERLIN!
 39,5  15
Gesamt: 38

Die Umfrage ist abgelaufen.

Gruß an alle Smartphonenutzer! Cool - BTW, gibt's dieses Problem mit den Smartphones überhaupt noch oder kann man bald wieder die Einleitung im fixierten Beitrag schreiben? grins

•     •     •

#Galgenraten

E I N T R A C H T _ _ _ _ _ _ _ _ _

"EUROPACUP IN DIESEM JAHR!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Smie1688 am 09.05.2017 um 20:45 Uhr bearbeitet
Eine lange Saison mit bereits jetzt schon 37 Spielen für unsere Jungs und vielen Höhen und Tiefen neigt sich so langsam dem Ende zu, wenngleich der Höhepunkt der Saison noch aussteht.
Am vorletzten Spieltag der Saison 2016/17 trifft die Eintracht also auf dem FSV Mainz 05 - den rheinischen "Lokalrivalen", wenn man dies so nennen kann. Es liegen knappe 30 Kilometer Luftlinie zwischen den beiden Städten, ähnlich viele Kilometer trennen uns beispielsweise von Darmstadt.

Die Saison von Mainz lief bis jetzt mehr schlecht, als recht - ein 11. Platz, der gefühlt zu wenig für dieses Team mit viel Potenzial ist, zur Hinrunde war noch ganz passabel, hat man zwischendurch auch hin und wieder nach oben geschaut und dan den Europa-League-Rängen gekratzt. Seit beginn der Rückrunde folgt irgendwie immer ein schlechtes Spiel auf ein sehr gutes - zuletzt spielte man gegen den HSV tendenziell ein stärkeres Spiel, daher kann man in Frankfurt auf ein schwächeres Spiel der Mainzer hoffen. Aber was können wir da schon sagen? Die Eintracht ist - divalike eben - nach einem unglaublichen 3. Platz vor der Winterpause und mit dem Versprechen, noch weiter im Wintertrainingslager an der Offensive zu arbeiten, glaubte man, nach den Sternen zu greifen: Eine Quali für die Europa- oder gar Champions League über die Liga schien im Bereich des Möglichen. Nachdem man von RB Leipzig direkt nach der Winterpause zum Hinrundenschluss noch mal einen Dämpfer verpasst bekam, schien man sich schon gegen Schalke wieder gefangen zu haben und nach dem Sieg gegen Darmstadt folgte der sukzessive Abbau von Tabellenplätzen - 10 Spiele ohne Sieg, insgesamt 3 Punkte in diesen 10 Spielen und ein Fall von Tabellenplatz 3 bis auf nun Platz 11. Uff, was für ein Auf und Ab. Wie gesagt - Diva eben. Wie wir's gewöhnt sind, wie wir sie lieben und hassen.
Jetzt geht es für uns also nur noch darum, einen möglichst guten Tabellenplatz zu erreichen, um etwas Boden in der TV-Gelder-Tabelle gutzumachen. Hier geistert einem immer noch dieser Satz von Hellmann durch den Kopf: "Jeder Platz ist gut 2 Millionen Euro wert." - Also Angriff, Männer!

Der FSV Mainz 05 könnte folgende Aufstellung aufbieten:
Huth - Donati, Bell, Hack, Brosinski - Latzka, Frei - Öztunali, Samperio - Cordoba, Muto

Niko Kovac könnte folgende Notelf ins Rennen schicken:
Hradecky - Hector, Abraham, Oczipka - Chandler, Stendera, Gacinovic, Tawatha - Rebic, Fabian - Hrgota

Ich möchte zu den Begebenheiten am vergangenen Wochenende den Mantel des Schweigens breiten, da dieses Spiel - auf und neben dem Platz - leider ein absolutes Desaster war.
Also lasst uns in den letzten beiden Spielen nochmal das Maximale herausholen! AUF GEHT'S EINTRACHT, KÄMPFEN UND SIEGEN!

Matchfacts:
Wann? Samstag, 13.05.2017 15:30 Uhr
Wo? In der Opel-Arena zu Mainz (in meinem Kopf wird es immer das Bruchwegstadion bleiben)

Wir holen den DFB-Pokal und wir werden Deutscher Meister - MEISTER! smile

•     •     •

#Galgenraten

E I N T R A C H T _ _ _ _ _ _ _ _ _

"EUROPACUP IN DIESEM JAHR!"
Unsere Adler sind alle mit dem Kopf in Berlin. Mainz wird uns niederringen weil die Punkte holen müssen gegen den Abstieg. Ich hoffe wir kommen da einigermaßen raus. Mein Gefühl sagt mir jedoch dass wir ordentlich auf den Sack bekommen. tung

•     •     •


SGE - abgerechnet wird zum Schluss !!

SGE forever - seit 1973
Wenn ich an das Wolfsburg Spiel denke bekomm ich Sodbrennen vor Zorn. Ich gucks mir trotzdem live an, gibt halt wie immer den A.rsch voll.
Was solls wenn man sich vorher keine falschen Hoffnungen macht kann man da durchaus was positives mitnehmen, wo hat man denn den Hafners Klaus und die lautesten Fans auf der Schuhwix Tribüne unter einem Dach?^^

Mein Tipp 2:0 und damit leider der Klassenerhalt für die Humbanauten.

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Finalizer am 09.05.2017 um 14:14 Uhr bearbeitet
Nach dem Spiel zum abgewöhnen von letzter Woche, kann es einfach nur besser werden. Kovac hat den Jungs ordentlich den Kopf gewaschen, Vadder Abraham kehr als Stabilisator in die Abwehr zurück und vorne... ja vorne wird bestimmt auch ein Stürmer spielen.

Ich hoffe einfach, dass sich die Jungs in den letzten beiden Spielen nochmal den ***** aufreißen und - wenn es spielerisch nicht klappt - kämpfen... 90 Minuten rennen, kämpfen und den Fans beweisen dass es auch anders geht wie am letzten Wochenende.

Mainz braucht diese 3 Punkte, Mainz wird nach vorne spielen und uns früh unter Druck setzen... Mit Abraham kehr ein wichtiger Baustein in die Viererkette zurück, d.h. wir können Mainz kommen lassen, ordentlich gegen halten und vorne ein paar Nadelstiche über Konter setzen.

Mein Tipp, trotzdem nur ein 1:1

p.s. Ein bisschen gönne ich den Mainzern den Punkt damit es den HSV jetzt endgültig erwischt Verschlossen
Aufstellung egal, Tipp 2-1 für Mainz
nach der desolaten Leistung erhoffe ich eine Wiedergutmachung
Zitat von Finalizer
Was solls wenn man sich vorher keine falschen Hoffnungen macht kann man da durchaus was positives mitnehmen, wo hat man denn den Hafners Klaus und die lautesten Fans auf der Schuhwix Tribüne unter einem Dach?^^


Ich wusste gar nicht, dass der Wix Hersteller sein Stammwerk in Mainz hat grins

•     •     •


SGE - abgerechnet wird zum Schluss !!

SGE forever - seit 1973
Wollte doch mal schauen, was der kommende Gegner so schreibt Unschuldig

Bei der Einleitung musste ich tatsächlich noch mal drüber lesen, dass wir gegen Hamburg ein eher stärkeres Spiel gemacht hätten. Das Spiel war unterirdisches Niveau, bei dem wir lediglich geschafft haben, ein paar Halbchancen zu kreieren und dem HSV keine Chance geboten haben.

Auf den Hafner müsst (könnt/dürft... suchts euch aus) ihr leider verzichten. Aufgrund eines Schlaganfalls dürfte er allenfalls in der neuen Saison wieder die Hauptribüne zum Klatschen animieren.

Ich hoffe einfach, dass es so ausgeht, wie meistens... Die Heimspiele werden bei unseren Aufeinandertreffen gewonnen. Hoffe, euer Team ist noch dankbar, dass sie letztes Jahr dann gegen uns einen extrem wichtigen Dreier geholt hat Lächelnd

Also, viel Spaß in Mainz an alle, die sich auf den Weg in die Opel-Arena machen

Ach... viel Erfolg natürlich in Berlin und ärgert mal unseren Ex-Coach etwas Cool
Um himmels Willen welch zucksüße und wundervolle Chance, diesen Verein in die zweite Liga zu schießen. Geradezu ekstatisch kann man bei der Idee werden das es rechnerisch noch möglich ist das Mainz und der HSV beide runter gehen, herje das wäre ein wahrer Freudentag. Die Mannschaft kann den vorletzten Nagel in den Abstiegssarg klopfen, was für eine traumhafte Vorstellung.

So und nun die Realität: Der Mannschaft ist das scheissegal und der Mumm wird wohl fehlen, nochmal was großes zu zeigen und am Ende jubeln die Mainzer... na wenns denn sein muss.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fitzli am 09.05.2017 um 16:08 Uhr bearbeitet
Wie wäre es denn mal wieder mit einem saftigen 3:0 für Mainz? Naja, wenigstens können sie uns diesmal nicht in Liga 2 schießen.

Ganz erhlich, ich glaube an keine Punkte mehr in den letzten Spielen. Die Mannschaft ist einfach durch und ich auch erstmal mit ihr. Fragt sich eigentlich nur noch wie hoch die Niederlage gegen Dortmund wird.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass wir am Samstag um 14:30Uhr den Namen Mandela und oder Dadashov in der Aufstellung sehen..ich glaubs persönlich zwar nicht, aber ich würde es mir wünschen. Sefe musste das Training heute abrechen, mal sehen, ob er am Samstag im Kader steht. Sollte er nicht im Kader stehen, könnte mein Wunsch vielleicht in Erfüllung gehen. Unschuldig
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.