Sa., 13.05.2017
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
13. Tabellenplatz  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
11. Tabellenplatz  

Daten

1.FSV Mainz 05   Eintracht Frankfurt
Martin Schmidt M. Schmidt Trainer N. Kovac Niko Kovac
102,85 Mio. € Gesamtmarktwert 240,85 Mio. €
26,7 ø-Alter 24,2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

33. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt

09.05.2017 - 14:00 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
3
 21,1  8
1
 05,3  2
0
 34,2  13
BERLIN, BERLIN, WIR FAHREN NACH BERLIN!
 39,5  15
Gesamt: 38

Die Umfrage ist abgelaufen.

Gruß an alle Smartphonenutzer! Cool - BTW, gibt's dieses Problem mit den Smartphones überhaupt noch oder kann man bald wieder die Einleitung im fixierten Beitrag schreiben? grins

•     •     •

#Galgenraten

E I N T R A C H T _ _ _ _ _ _ _ _ _

"EUROPACUP IN DIESEM JAHR!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Smie1688 am 09.05.2017 um 20:45 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-9 von 9.
Eine lange Saison mit bereits jetzt schon 37 Spielen für unsere Jungs und vielen Höhen und Tiefen neigt sich so langsam dem Ende zu, wenngleich der Höhepunkt der Saison noch aussteht.
Am vorletzten Spieltag der Saison 2016/17 trifft die Eintracht also auf dem FSV Mainz 05 - den rheinischen "Lokalrivalen", wenn man dies so nennen kann. Es liegen knappe 30 Kilometer Luftlinie zwischen den beiden Städten, ähnlich viele Kilometer trennen uns beispielsweise von Darmstadt.

Die Saison von Mainz lief bis jetzt mehr schlecht, als recht - ein 11. Platz, der gefühlt zu wenig für dieses Team mit viel Potenzial ist, zur Hinrunde war noch ganz passabel, hat man zwischendurch auch hin und wieder nach oben geschaut und dan den Europa-League-Rängen gekratzt. Seit beginn der Rückrunde folgt irgendwie immer ein schlechtes Spiel auf ein sehr gutes - zuletzt spielte man gegen den HSV tendenziell ein stärkeres Spiel, daher kann man in Frankfurt auf ein schwächeres Spiel der Mainzer hoffen. Aber was können wir da schon sagen? Die Eintracht ist - divalike eben - nach einem unglaublichen 3. Platz vor der Winterpause und mit dem Versprechen, noch weiter im Wintertrainingslager an der Offensive zu arbeiten, glaubte man, nach den Sternen zu greifen: Eine Quali für die Europa- oder gar Champions League über die Liga schien im Bereich des Möglichen. Nachdem man von RB Leipzig direkt nach der Winterpause zum Hinrundenschluss noch mal einen Dämpfer verpasst bekam, schien man sich schon gegen Schalke wieder gefangen zu haben und nach dem Sieg gegen Darmstadt folgte der sukzessive Abbau von Tabellenplätzen - 10 Spiele ohne Sieg, insgesamt 3 Punkte in diesen 10 Spielen und ein Fall von Tabellenplatz 3 bis auf nun Platz 11. Uff, was für ein Auf und Ab. Wie gesagt - Diva eben. Wie wir's gewöhnt sind, wie wir sie lieben und hassen.
Jetzt geht es für uns also nur noch darum, einen möglichst guten Tabellenplatz zu erreichen, um etwas Boden in der TV-Gelder-Tabelle gutzumachen. Hier geistert einem immer noch dieser Satz von Hellmann durch den Kopf: "Jeder Platz ist gut 2 Millionen Euro wert." - Also Angriff, Männer!

Der FSV Mainz 05 könnte folgende Aufstellung aufbieten:
Huth - Donati, Bell, Hack, Brosinski - Latzka, Frei - Öztunali, Samperio - Cordoba, Muto

Niko Kovac könnte folgende Notelf ins Rennen schicken:
Hradecky - Hector, Abraham, Oczipka - Chandler, Stendera, Gacinovic, Tawatha - Rebic, Fabian - Hrgota

Ich möchte zu den Begebenheiten am vergangenen Wochenende den Mantel des Schweigens breiten, da dieses Spiel - auf und neben dem Platz - leider ein absolutes Desaster war.
Also lasst uns in den letzten beiden Spielen nochmal das Maximale herausholen! AUF GEHT'S EINTRACHT, KÄMPFEN UND SIEGEN!

Matchfacts:
Wann? Samstag, 13.05.2017 15:30 Uhr
Wo? In der Opel-Arena zu Mainz (in meinem Kopf wird es immer das Bruchwegstadion bleiben)

Wir holen den DFB-Pokal und wir werden Deutscher Meister - MEISTER! smile

•     •     •

#Galgenraten

E I N T R A C H T _ _ _ _ _ _ _ _ _

"EUROPACUP IN DIESEM JAHR!"
Es wurde schon richtig angemerkt hier: Will mir nicht vorstellen, wie ein Dadashov oder Mandela gegen einen Wollscheid am Samstag agiert hätte. Die wären doch mit Haut und Haar' verspeist worden.
Es stimmt, dass Brane momentan viele Chancen vergibt. Jedoch spielt er diese im Gegensatz zu Sefe erst heraus. Ein Kumbela bsplw. hat in der zweiten Liga in der Hinrunde auch 11 mal getroffen, danach erst wieder vergangenen Montag nach 16 Spielen. Das ist nun mal manchmal so bei Stürmern, die nicht gerade Lewa oder Auba heißen. Mein Gott, noch dazu ist der Bub erst 24!

Des Weiteren kann man ihm wenigstens nie den Einsatz absprechen, was am Samstag bei mindestens 7 Leuten der Fall war. Deshalb finde ich es einfach respektlos, was hier momentan über verschiedene Kanäle abgezogen wird. Wenn jemand dermaßen Unrecht erfährt, scheue ich mich auch nicht davor, mit meiner Meinung dem Großteil gegenüber zu treten.

Natürlich brauchen wir im Sommer Verstärkung, wodurch er wahrscheinlich auch nicht mehr die Spielzeit bekommt, die er jetzt hat. Aber ihn ganz zu verbannen und im Sommer fortjagen zu wollen, geht mir gehörig gegen den Strich. Wir haben ja so viele Spieler, die jedes Wochenende 100% geben und trotzdem so gut wie nie verletzt sind rolleyes

Vielleicht macht der eine oder andere sich mal seine Gedanken darüber, ich habe jedenfalls erstmal fertig ...
4231
Mit Otsche und Chandler außen, Hector und Abraham als IV.
Auf der 6/8 Gacinovic & Besuschkow (verstehe nicht, warum er z.Zt. außen vor ist).
Rebic links, Blum rechts und Fabian auf der 10.
Würde wie letzte Woche schon geschrieben Barkok einfach mal ganz vorne rein werfen. Die 4 offensiven ulzraviel untereinander rotieren lassen und M1 vollkommen verwirren.
Habe Chandler auf der 6 nicht so stark gesehen wie NK und hoffe, dass er sls RV ran darf und Varela ne Pause bekommt.

Hoffe, bei Stendera ist die Verletzung nicht so schlimm, denke aber, dass Mainz zu früh sein wird.

Erwarte nicht gerade viel, lasse mich aber gerne überraschen.
Nee, wir benachteiligen ja niemanden im Abstiegskampf schief
Geil, wieder mal völlig unnötig Punkte verschenkt. 60 Minuten gut mit- bzw. durchgehalten, dann ging gar nichts mehr
Damit dürften wohl alte Männer in Karnevalskostümen, ein Stadion, das aussieht wie ein Autohaus und rot-weiße Klatschpappen auch nächstes Jahr Teil der Bundesliga sein. Glückwunsch

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
So sehr ich die momentane Stimmung hier im Forum auch verstehen kann, muss ich sagen bin ich bis auf die letzten beiden Spiele gar nicht so enttäuscht von unserem Team.

Gegen Mainz heute fand ich die Moral noch nicht mal so schlimm, wie gegen Wolfsburg, aber trotzdem fehlt doch einiges von der Form der Vorrunde. Ich sehe unser Problem aber noch nicht mal so sehr im Sturm wie die meisten hier, sondern das größte Problem ist die Verteidigung und die verletzten Misere. Auch heute hat man einfach gemerkt, das diesem Team total die Erfahrung fehlt eine Führung zu verwalten. Uns fehlen in solchen Spielen brutal die Achse aus der Hinrunde bzw. die Spiele bis zum 16ten Spieltag.

Was jetzt kommt könnte ein wenig Off-Topic sein und falls es so ist kann es gerne in den richtigen Thread verschoben werden. Ich habe die letzten Tage mal ein wenig die Statistiken durchstöbert und festgestellt, dass unsere Laufleistung und Zweikampfleistung im Vergleich zur Hinrunde gar nicht so sehr abgenommen hat.

Hinrunde : Rückrunde
18,8 : 19,3 Fouls pro Spiel, also ist die gewisse Härte noch vorhanden.
11,6 : 10,5 1 Torschuss pro Spiel weniger, trotzdem zu wenige Tore erzielt.
47,87 : 48,80 Zweikämpfe gewonnen pro Spiel.
50,68 : 50,08 Ballbesitz ist immer noch sehr ausgeglichen.
112,93 : 113,63 pro Spiel laufen wir in der Rückrunde gut 700 Meter mehr.

Rein statistisch haben wir uns also nicht verschlechtert und deshalb komme ich zu dem Punkt, wieso ich denke das wir in der Rückrunde abfallen.

Für mich ist unsere wichtigste Achse in der Hinrunde Hasebe-Hustzi-Mascarell-Fabian gewesen und diese hat auch ziemlich oft in der Hinrunde zusammen gespielt. Von den 16 Spielen war die Achse 6 mal vollständig und 10 mal hat nur ein Spieler davon gefehlt. In der Rückrunde war die Achse nie vollständig und es haben 12 mal 2 Spieler gespielt und 4 mal nur einer. Außerdem haben Vallejo und Abraham in der Vorrunde 14 mal zusammen gespielt und in der Rückrunde nur 5 mal.

Warum ich diese Achse als Hauptgrunde ausmache liegt daran das Hasebe und vor allem Hustzi etwas haben was den jungen noch total fehlt: Das Auge für die Situation. Gerade daran bemerkt man das unser Spiel stockt, weil beide Bälle auch in schweren Situationen noch gut zum Mann gebracht haben und manchmal auch den einfacheren Weg wie die Jungen gesucht haben. Dieser Verlust kann einfach nicht von einem Team aufgefangen werden, welches letztes Jahr noch Relegation gespielt hat. Deshalb hoffe ich einfach das wenigstens bis zum Finale noch 2-3 Spieler fit werden und wir nicht so oft Spieler positionsfremd einsetzen müssen.

Großes Kompliment auch nochmal an das Trainerteam, welches trotz massiver Ausfälle die Ruhe behält und trotzdem klar die Probleme anspricht. Ich denke auch nicht das man über den Trainer diskutieren sollte, da die Mannschaft in der Hinrunde ein wenig über die Verhältnisse und in der Rückrunde trotz massiver Ausfälle nur ein wenig unter Ihren Verhältnissen spielt.
Zitat von Gazzagazza

Zitat von eagle1978

Es ist eine Mischung aus beidem meiner Meinung nach... gnadenlos schwache Auftritte wie u.a. gegen WOB, da kann man wegen mir auch von Charakterschwach sprechen.

Dann gab es auch einige unglückliche Niederlagen, das war viel Pech; das ist ebenfalls korrekt.

Fakt ist dennoch eines: Wir sind und bleiben die (wahrscheinlich sogar mit Abstand....) schlechteste Rückrundenmannschaft.

Und das ist dann einfach bedenklich....


Natürlich sind wir die schwächste Rückrundenelf, die Frage ist halt warum wir das sind.

Ist der Trainer der Falsche?
Ist das System schuld?
Haben wir einen charakterlosen Haufen?
Haben wir unglaubliches Verletzungspech?

Der Hauptpunkt ist für mich einmal das Verletzungspech und zum zweiten die schlechte Chancenverwertung in der Rückrunde. Beides dürfte den Verantwortlichen auch aufgefallen sein. Der zweite Anzug wird definitiv verändert werden (durch die Abgänge Medojevic, Seferovic usw.). Aber man kann wohl davon ausgehen, das dieser trotzdem in der Folgesaison weniger zum Einsatz kommen wird, da wir wohl nicht nochmal ein derartiges Verletzungspech haben werden.
Natürlich haben wir zuletzt auch ein-, zweimal massiv underperformt, aber solche Spiele hat doch jeder Club ein paar mal in der Saison. Deswegen haben wir dich nicht gleich eine charakterlose Truppe.

Ich kann dazu nur das sagen was ich immer sage: wenn der 4.beliebteste Verein der Liga bei dem immer vollen Stadion so ein lumpiges und klägliches Dasein führt dass man nur 3 Mio. pro Jahr ausgeben kann und das nur wenn man noch mehr Geld aus Spielerverkäufen nehmen muss, ist das Management absolut fehl am Platz!!

Denn der Kader in der Breite ist erstligauntauglich!
Alle Teams haben am Saisonende viele Verletzten. Aber bei uns ist es besonders dramatisch weil der Kader viel zu klein und unausgewogen ist. Vorne fehlt übrigens nur Meier und das mit ihm ist gar nicht neu, aber es fehlt einfach jede Qualität!
Heute gab es wieder ein Kampf zwischen den zwei schlimmsten Chancentods der Liga und Sefe hat sich diesmal als Der Schlimmste bewiesen. Beide gehören einfach nicht in die Liga. 34 Tore in den 33 Spielen sind absolut ungenügend.

Und es gibt kaum noch eine Mannschaft in Deutschland mit einem einzigen 6er der dazu noch immer gelb- bzw. gelb-rot gefährdet ist. Nicht mal in einer Bezirksliga!
Gacinovic ist völlig falsch an dieser Position, heute hat man es wieder gesehen. Und Barkok ist ein Sicherheitsrisiko. Aber wieso fehlen die Alternativen?
Ganz einfach: wegen der Kohle! Das ist immer der Hauptgrund unseres Unheils.

Bruchhagen ist schon weg, aber Bruchhagenismus geht weiter.
Im Sommer haben für etwa 12 neue Spieler (s. FR) wiederum praktisch nur das was man im Pokal verdient hat. Und das Unheil geht weiter.
Welche Konsequenzen schlage ich vor?
Hellman und Frankenbach fristlos rausschmeißen! Diese Dilettanten gehören nicht in diese Liga.
Und die Flickschusterei mit Ausleihen und angeblichen Schnäppchen aus den 2. Ligen der Welt soll ein Ende haben. Und keiner muss mir weismachen dass es anders angeblich gar nicht geht. Es geht doch anders bei 17 anderen Vereinen der Liga!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AdlerInNot am 13.05.2017 um 23:12 Uhr bearbeitet
Zitat von AdlerInNot

Ich würde gerne wissen wo Du diese diverse Möglichkeiten konkret siehstcool
Die zweite Mannschaft wurde schon komplett weggespart obwohl sie nur 1 Mio pro Jahr gekostet hat und die Vertragsverlängerung von Hradecky mindestens zwei mal teurer wird.
Soll man jetzt auch Jugendmannschaften wegsparen?

Der finanzeille Grund war nicht der ausschlaggebende bei der Abmeldung der u23. Es ging eher darum, dass der Großteil der Spieler eh keine Perspektive hatte noch den Sprung in die Profiabteilung zu schaffen. Außerdem hat soweit ich weiß der Verein das Geld "gespart" und nicht die AG. Die Mittel sollten für das NLZ zur Verfügung stehen. Wenn der Verein spart bedeutet dies nicht, dass die AG mehr Geld für Transfers hat. Ich verstehe diesen Einwurf daher nicht. Das macht so keinen Sinn.

Zitat von AdlerInNot

Ja, diese Frage wurde behandelt, ich bleibe aber bei meiner Meinung.
Und wie heißt es wenn man die Notlage seines Partners ausnutzt um ihm einen Wuchervertrag aufzudrängen?
Und die Zinsen liegen jetzt übrigens im Negativbereich, aber man zahlt immer noch die hohe Zinsen vom Jahr 2003.
Man hat am Ende mehr als den Nominalwert des Stadions ausgezahlt, ist aber immer noch kein Eigentümer des Stadions und muss auch nach 2020 die Miete zahlen. Findest Du das alles gerecht?

Was du gerecht findest oder nicht ist erstmal vollkommen irrelevant, wenn es um bestehende Verträge geht. Die Stadt hat mal eine gewisse Gesprächsbereitschaft signalisiert, aber mehrmals deutlich verlauten lassen, dass es keine Mietminderung gibt. Der bestehende Vertrag also nicht geändert wird. Soweit ich weiß hat die Eintracht auch keinen direkten Vertrag mit der Stadt. Der Betreiber des Stadions ist die Stadion Frankfurt Management GmbH, die zu 50% Bilfinger HSG Facility Management und zu 50% Lagardère Sports gehört. Die kassieren das Geld von der Eintracht (und vermarkten natürlich auch weitere Veranstaltungen) und zahlen selber wiederum an die Stadt. Bei der Konstellation kann also weder die Eintracht noch die Stadt im Alleingang irgendwelche Mietminderungen bestimmten.

Inzwischen wurde dir ja auch schon mehrfach erklärt, dass deine Kritik, die Eintracht würde nichts machen vollkommen unangebracht ist. Da die Eintracht in dieser Situation alleine gar nichts machen kann.

Zitat von AdlerInNot

Und auch diese Märchen darüber in welch einer Lage man vor Bruchhagen war gehen mir auch auf den Keks.
Man hatte damals 11 Mio Schulden, nicht mehr und nicht weniger.
Das ist kein weltumwerfender Betrag. Schalke hat noch vor ein Paar Jahren Schulden in Höhe von 280 Mio!
Und jetzt, nach nur 2 oder 3 Jahren, wurde diese Summe mehr als zwei mal kleiner!

Aber natürlich wird man mir jetzt weismachen dass man in Gelsenkirchen viel mehr Möglichkeiten hat weil Gelsenkirchen der Nabel der Welt ist wo die eierlegende Wollmilchsauen leben und Frankfurt nur ein kleines und unbedeutendes Dörfchen Cool


Vielleicht solltest du dich besser nocheinmal in das Thema einlesen.

Ps: Sorry für OT. Ich werde auch nichts weiter dazu schreiben, aber das konnte man so ja nicht stehen lassen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Trottellumme am 14.05.2017 um 18:41 Uhr bearbeitet
Man kann es schon allgemein fassen.... vor Monaten schon hatte ich klare Bedenken geäußert (und da sah die gesamte Lage noch deutlich rosiger aus!!) weil man da meiner Meinung nach (wenn man ehrlich zu sich selbst ist natürlich nur!) schon erkennen konnte, dass sich alles in eine "ungesunde" Richtung entwickelt.

Damals gab es neben mir und dem User Olsen wenige, die das so gnadenlos schreiben wie nun auch seit einigen Wochen schon.

Im Gegenteil, wir durften uns von einigen wochenlang anhören, dass wir doch bitte sehr nichts groß zu kritisieren hätten eigentlich; man dürfte nie vergessen, wo wir hergekommen sind, usw. usw.

Das kann ich für meinen Teil sicherlich bejahen - ich habe nie vergessen wo wir hergekommen sind.

Aber ich habe auch nicht 100 Jahre eine Engelsgeduld.... jahrelang verkacken wir auf gut Deutsch alle Spiele, wenn unser ausgegebenes Saisonziel erreicht ist - auch diese Saison wieder!! - und dann platzt einem eben auch irgendwann mal die Hutschnur.

Der User finalizer ist auch ein gutes Beispiel; dem dürfte es so ergehen wie mir emotional; man hat irgendwann einfach mal auf gut Deutsch die Schnauze voll von den gleichen Ausreden wie "kein Geld", "zu viele Verletzte", "Schiri-Fehlentscheidungen"; usw.

Wer eine solche Serie hinlegt wie wir seit Monaten MUSS nur vor der eigenen Haustüre kehren..... und sonst gar nix!

Hellmann speziell kritisierte jahrelang mehr oder weniger öffentlich den Kurs von Bruchhagen - aber seitdem er verantwortlich ist - was hat sich denn geändert?

Und auch das kann ich nicht mehr einfach so übersehen... allgemeine Entwicklung bei vielen Vereinen erkennbar - bei uns sehe ich diese leider immer noch nicht wirklich.

Wenn man dann noch überlegt, dass wir ohne diese Pokalrunde wohl quasi erneut kaum Transferbudget hätten... meine Güte......
Und genau da liegst du eben falsch bzw. scheint da dein Problem zu liegen: Für dich geht es hier anscheinend um "Weichspüler" vs. "Tacheles reden". Eine Seite gegen die andere statt Meinung A vs. Meinung B. Gewinnen statt erklären. Dominieren statt differenzieren.
Aber das Bekenntnis Tacheles reden zu wollen, bringt doch nichts, wenn man dazu keinen Inhalt bieten kann ausser halt "Die Mannschaft spielt schlecht" und "Wir haben Probleme" und "Ich hab die Schnauze voll" - du bietest keinen konsistenten Erklärungsversuch an, nur "Ich sage schon seit Monaten, dass es schlecht läuft". Surprise, das hat auch seit Monaten niemand bestritten, entgegen gewisser Unterstellungen können wir alle die Ergebnisse und die Tabelle lesen, nur die Meinungen warum es schlecht läuft gehen halt auseinander und weil sich die betrachtete Situation ändert, ändern sich zwangsläufig auch manche Positionen dazu.
Wenn man das so liest, kriegt man eher den Eindruck, dass du dir alles rauspickst was grade deine Position bzw. deinen Punkt ("Es läuft wirklich schlecht bei uns") stützt: Jemand wirft den Namen Hellmann in den Raum? Ja fein, Hellmann hat auch Fehler gemacht, muss auch irgendwie in die Analyse reingerührt werden, keine Ahnung, ob das in ein paar Wochen noch aktuell ist, aber im Moment sollte man Hellmann schonmal erwähnen. Das Budget ist noch vage? Bestimmt gibt es da auch Probleme. Vor ein paar Monaten war noch Hrgota schuld, jetzt ist es halt der Trainer, der falsch aufstellt und wer auf unsere schlechte Chancenverwertung verweist, sucht nur Ausreden und will von den WAHREN Probleme ablenken
Benenn doch bitte mal die dringenden Probleme, auf die du seit Monaten hinweist (während fast alle anderen sie bestreiten) und die für unsere schlechte Rückrunde verantwortlich sein könnten

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.