Sa., 13.05.2017
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
13. Tabellenplatz  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
11. Tabellenplatz  

Daten

1.FSV Mainz 05   Eintracht Frankfurt
Martin Schmidt M. Schmidt Trainer N. Kovac Niko Kovac
102,85 Mio. € Gesamtmarktwert 240,85 Mio. €
26,7 ø-Alter 24,2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

33. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt

09.05.2017 - 14:00 Uhr
Zitat von Finalizer
Zitat von Arkendis

Zitat von 18Razo99

Ich hoffe Nico schmeisst unseren Nachwuchs rein!

Die Jungs können zeigen,dass sie besser sind als die Kicker gegen WOB und sammeln Erfahrung.
Angeschlagene könne regenerieren.

Hgrota sitzt endlich draußen!


Falsch, Hrgota wird wieder spielen <3 Stop hatin'


Hier wird keiner gehatet, hier wird lediglich angemerkt das Hrgota von der Rolle ist und zwar völligst und sich eine Pause mehr als verdient hätte.

Allerdings fällt mir hier die Frühstücksbutterbrezel vor Lachen aus der Hand wenn ich hier Mandela oder Dadashov lesen^^ Guckt euch die Jungs mal live an, und dann überlegt ihr euch nochmal ob man die gegen gestandene Bundesliga Innenverteidigertürme wie z.B. Bell bringen kann... Sind sicher gaaaaanz große tolle Talente aber von der Bundesliga ungefähr so weit entfernt wie ich von der Ironman Hawaii Teilnahme.

@Finalizer
damit magst du sicherlich recht haben, aber ehrlich gesagt kann man sich das im Moment wohl nicht viel schlechter ausdenken. Hrgota ist im Moment in so einem Leistungsloch, dass man Bauchschmerzen kriegt ,wenn man ihn in der Startaufstellung sieht (zumindest ich).
Tarashai oder Blum wären auch noch eine Alternative neben Rebic. Bin froh das Abraham wieder dabei ist. Ansonsten wird die Auftsellung gegen Mainz ein ziemliches notdürftige Unterfangen.

•     •     •

Klagt nicht !Kämpft!
Ei, mir müsse doch Selbstvertraue aus dene zwaa Spiele bekomme.
Für des Finale...

•     •     •

"Zwei Minuten gespielt, noch immer hohes Tempo" - Holger Obermann
...was Hrgota angeht, bin ich eher auf Kovac sauer.

Er hat ihm viel zu lange viel zu viele Chancen gegeben, der Druck auf den Spieler selber wächst ja von Misserfolg zu Misserfolg.

Im Umkehrschluss haben andere Spieler keine Chance bekommen, in einen Wettkampfrhythmus zu kommen, wurden oftmals erst eingewechselt, als das Spiel schon in die falsche Richtung lief. Die taktische Ausrichtung hatte sich dann bei beiden Mannschaften bereits geändert, eine undankbare Aufgabe für die Einwechselspieler.oops

•     •     •

29.05.1999 Eintracht Frankfurt - 1. FC Kaiserslautern 5:1

..ich war live dabei !!

...NIEMALS aufgeben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mir geht es in diesem Spiel vorallem um eins: Auch wenn es mir in aller Regel relativ egal ist, was andere über uns denken, wäre es mir mehr als unangenehm, wenn wir den Klassenerhaltskampf dahingehend beeinflussen, dass wir auch das zweite Spiele gegen einen potenziellen Absteiger lustlos angehen und denen zu einfachen drei Punkten verhelfen. Ich will, dass gekämpft wird, mehr nicht! Spielerisch brauchen wir keine Wunderdinge mehr zu erwarten, der Kader hinter der ersten Elf/Zwölf/evtl auch noch Dreizehn bietet einfach nicht das Potenzial, um Ergebnisse wie in der Vorrunde zu erzielen. Dennoch kann man Gas geben. Ich war gegen Wolfsburg erstmals enttäuscht von der Mannschaft, seit sie unter Kovac trainiert und hoffe sehr, dass das eine Ausnahme war.

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!
Zitat von Finalizer
Zitat von Arkendis

Zitat von 18Razo99

Ich hoffe Nico schmeisst unseren Nachwuchs rein!

Die Jungs können zeigen,dass sie besser sind als die Kicker gegen WOB und sammeln Erfahrung.
Angeschlagene könne regenerieren.

Hgrota sitzt endlich draußen!


Falsch, Hrgota wird wieder spielen <3 Stop hatin'


Hier wird keiner gehatet, hier wird lediglich angemerkt das Hrgota von der Rolle ist und zwar völligst und sich eine Pause mehr als verdient hätte.

Allerdings fällt mir hier die Frühstücksbutterbrezel vor Lachen aus der Hand wenn ich hier Mandela oder Dadashov lesen^^ Guckt euch die Jungs mal live an, und dann überlegt ihr euch nochmal ob man die gegen gestandene Bundesliga Innenverteidigertürme wie z.B. Bell bringen kann... Sind sicher gaaaaanz große tolle Talente aber von der Bundesliga ungefähr so weit entfernt wie ich von der Ironman Hawaii Teilnahme.


Ein Barkok oder Stendera waren auch mal Talente zwinker

Ich habe lange Zeit Hrgota oder Seferovic verteidigt und habe den Vorschlag Dadaschow oder Mandela zu bringen, für falsch gehalten, aber mittlerweile stelle ich mich dem Momentum! Was soll denn passieren? Vielleicht trifft Dadaschow nicht? Sehe ich zumindest keinen Unterschied zur bisherigen Rückrunde zwinker . Einziges Argument die Jungs nicht zu bringen, ist die Jungs zu schützen!

Für die Jungs spricht meistens, dass sie frei in der Birne sind und keiner Erwartungen stellt und schon garnicht, nach den bisherigen Leistungen der Etatstürmer!

Ich hatte auch schon den Gedanken, Fabian vorzuziehen, aber da mache ich das nächste Loch auf! Rebic ist die einzige Kadervariante, die man durch Spielertypen aus dem Kader zumindest positionstechnisch ersetzen kann!

Natürlich steckt da mittlerweile viel Frust drin, den ich mir ersparen will! Ich habe im Moment einfach nicht den Glauben, dass Hrgota oder Seferovic irgendetwas reißen! Also sollte man irgendetwas anderes probieren und da sind die Möglichkeiten eben eher "verzweifelt"

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Zitat von SGE-FANATIC
...was Hrgota angeht, bin ich eher auf Kovac sauer.

Er hat ihm viel zu lange viel zu viele Chancen gegeben, der Druck auf den Spieler selber wächst ja von Misserfolg zu Misserfolg.

Im Umkehrschluss haben andere Spieler keine Chance bekommen, in einen Wettkampfrhythmus zu kommen, wurden oftmals erst eingewechselt, als das Spiel schon in die falsche Richtung lief. Die taktische Ausrichtung hatte sich dann bei beiden Mannschaften bereits geändert, eine undankbare Aufgabe für die Einwechselspieler.oops


Verstehe Dich schon, die Leistung von Hrgota wird von Spiel zu Spiel schlechter. Aber auf Kovac brauchst nicht sauer sein. Hätte er Sefe gebracht anstatt Hrgota dann müsstest jetzt halt deswegen sauer sein. Hätte er keinen von Beiden gebracht oder Beide (im Wechsel) dann hätte er sich anhören müssen warum man nicht einem der beiden mal langfristig vertraut hätte. Hätte er Wolf reingeworfen würde es jetzt heissen: toll, verheizt den Armen Jungen mit ner schweren Verletzung...
Wie man es dreht, in der Retrospektive <nachdem> es schlecht gelaufen ist, brauchen wir nicht schimpfen. Mich würde es wundern wenn Hrgota nicht beginnt. Sefe ist sowieso fraglich, Alex nicht verfügbar und andere Kandidaten spielen ja schon auf anderen Positionen. Auf die Bank muss wohl sowieso ein Jugendspieler wenn Sefe ausfällt. Ich würde Hrgota auch gern eine Pause geben, sowohl als Denkzettel als auch um mal neu anzusetzen...aber derzeit ist einfach kein Personal mehr da. An so eine brutale Verletztenliste kann ich mich kaum erinnern.
Sollten Sefe und Ständer ausfallen, wären das:

Vallejo, Ordonez (Rückstand), Hasebe, Mascarell, Medojevic, Besuschkov (Rückstand), Stendera, Seferovic, Meier, Regäsel (Rückstand), Wolf

Davon sind halt zumindest 4 eher 5 Spieler Stammspieler (in fittem Zustand)

Außerdem sind Varela und Russ eigentlich auch noch Rekonvaleszenten, Tawatha nach dem langen Ausfall eigentlich auch.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Es wurde schon richtig angemerkt hier: Will mir nicht vorstellen, wie ein Dadashov oder Mandela gegen einen Wollscheid am Samstag agiert hätte. Die wären doch mit Haut und Haar' verspeist worden.
Es stimmt, dass Brane momentan viele Chancen vergibt. Jedoch spielt er diese im Gegensatz zu Sefe erst heraus. Ein Kumbela bsplw. hat in der zweiten Liga in der Hinrunde auch 11 mal getroffen, danach erst wieder vergangenen Montag nach 16 Spielen. Das ist nun mal manchmal so bei Stürmern, die nicht gerade Lewa oder Auba heißen. Mein Gott, noch dazu ist der Bub erst 24!

Des Weiteren kann man ihm wenigstens nie den Einsatz absprechen, was am Samstag bei mindestens 7 Leuten der Fall war. Deshalb finde ich es einfach respektlos, was hier momentan über verschiedene Kanäle abgezogen wird. Wenn jemand dermaßen Unrecht erfährt, scheue ich mich auch nicht davor, mit meiner Meinung dem Großteil gegenüber zu treten.

Natürlich brauchen wir im Sommer Verstärkung, wodurch er wahrscheinlich auch nicht mehr die Spielzeit bekommt, die er jetzt hat. Aber ihn ganz zu verbannen und im Sommer fortjagen zu wollen, geht mir gehörig gegen den Strich. Wir haben ja so viele Spieler, die jedes Wochenende 100% geben und trotzdem so gut wie nie verletzt sind rolleyes

Vielleicht macht der eine oder andere sich mal seine Gedanken darüber, ich habe jedenfalls erstmal fertig ...
Zitat von Arkendis

Es wurde schon richtig angemerkt hier: Will mir nicht vorstellen, wie ein Dadashov oder Mandela gegen einen Wollscheid am Samstag agiert hätte. Die wären doch mit Haut und Haar' verspeist worden.
Es stimmt, dass Brane momentan viele Chancen vergibt. Jedoch spielt er diese im Gegensatz zu Sefe erst heraus. Ein Kumbela bsplw. hat in der zweiten Liga in der Hinrunde auch 11 mal getroffen, danach erst wieder vergangenen Montag nach 16 Spielen. Das ist nun mal manchmal so bei Stürmern, die nicht gerade Lewa oder Auba heißen. Mein Gott, noch dazu ist der Bub erst 24!

Des Weiteren kann man ihm wenigstens nie den Einsatz absprechen, was am Samstag bei mindestens 7 Leuten der Fall war. Deshalb finde ich es einfach respektlos, was hier momentan über verschiedene Kanäle abgezogen wird. Wenn jemand dermaßen Unrecht erfährt, scheue ich mich auch nicht davor, mit meiner Meinung dem Großteil gegenüber zu treten.

Natürlich brauchen wir im Sommer Verstärkung, wodurch er wahrscheinlich auch nicht mehr die Spielzeit bekommt, die er jetzt hat. Aber ihn ganz zu verbannen und im Sommer fortjagen zu wollen, geht mir gehörig gegen den Strich. Wir haben ja so viele Spieler, die jedes Wochenende 100% geben und trotzdem so gut wie nie verletzt sind rolleyes

Vielleicht macht der eine oder andere sich mal seine Gedanken darüber, ich habe jedenfalls erstmal fertig ...


Hrgota bekommt Tore auf den Fuß gelegt, die er jämmerlich vergeigt. Der hat sich bislang keine Chance selbst erarbeitet.
Da hab ich diese Saison aber schon einige Situationen gesehen, in denen Seferovic soch eins gegen eins Chancen erspielt hat, wenngleich er diese vergeben hat.

Mir wäre mir derzeit ein Seferovic wesentlich lieber als ein Hrgota da vorne.
Er gewinnt wenigstens auch mal einen wichtigen Zweikampf oder holt sich den Ball weiter hinten.
Hrgota vergibt selbst Bälle bei denen das Hinhalten eines Fußes völlig ausgereicht hätte.

In diesem Sinne hätten auch unsere Jugendstürmer nicht schlechter agieren können.
Der schmächtige Werner hat mit 17Jahren auch schon in der BuLi genetzt - warum nicht unseren Stürmern mal die Chance geben?
Dadashov hat sicher ordentlich Potential und Biss sich in eine BuLi Party reinzuwerfen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von iTsHaxXor am 10.05.2017 um 14:08 Uhr bearbeitet
Zitat von Falkenmayer
An so eine brutale Verletztenliste kann ich mich kaum erinnern.
Sollten Sefe und Ständer ausfallen, wären das:

Vallejo, Ordonez (Rückstand), Hasebe, Mascarell, Medojevic, Besuschkov (Rückstand), Stendera, Seferovic, Meier, Regäsel (Rückstand), Wolf

Davon sind halt zumindest 4 eher 5 Spieler Stammspieler (in fittem Zustand)

Außerdem sind Varela und Russ eigentlich auch noch Rekonvaleszenten, Tawatha nach dem langen Ausfall eigentlich auch.

Dazu könnte man Bamba nennen, der nun seinen Vertrag aufgelöst und vor seiner Verletzung zusammen mit Zambrano eine super IV gegeben hat, bevor Abraham und Jesus das neue Traumpaar wurden.

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
Zitat von iTsHaxXor
Zitat von Arkendis

Es wurde schon richtig angemerkt hier: Will mir nicht vorstellen, wie ein Dadashov oder Mandela gegen einen Wollscheid am Samstag agiert hätte. Die wären doch mit Haut und Haar' verspeist worden.
Es stimmt, dass Brane momentan viele Chancen vergibt. Jedoch spielt er diese im Gegensatz zu Sefe erst heraus. Ein Kumbela bsplw. hat in der zweiten Liga in der Hinrunde auch 11 mal getroffen, danach erst wieder vergangenen Montag nach 16 Spielen. Das ist nun mal manchmal so bei Stürmern, die nicht gerade Lewa oder Auba heißen. Mein Gott, noch dazu ist der Bub erst 24!

Des Weiteren kann man ihm wenigstens nie den Einsatz absprechen, was am Samstag bei mindestens 7 Leuten der Fall war. Deshalb finde ich es einfach respektlos, was hier momentan über verschiedene Kanäle abgezogen wird. Wenn jemand dermaßen Unrecht erfährt, scheue ich mich auch nicht davor, mit meiner Meinung dem Großteil gegenüber zu treten.

Natürlich brauchen wir im Sommer Verstärkung, wodurch er wahrscheinlich auch nicht mehr die Spielzeit bekommt, die er jetzt hat. Aber ihn ganz zu verbannen und im Sommer fortjagen zu wollen, geht mir gehörig gegen den Strich. Wir haben ja so viele Spieler, die jedes Wochenende 100% geben und trotzdem so gut wie nie verletzt sind rolleyes

Vielleicht macht der eine oder andere sich mal seine Gedanken darüber, ich habe jedenfalls erstmal fertig ...


Hrgota bekommt Tore auf den Fuß gelegt, die er jämmerlich vergeigt. Der hat sich bislang keine Chance selbst erarbeitet.
Da hab ich diese Saison aber schon einige Situationen gesehen, in denen Seferovic soch eins gegen eins Chancen erspielt hat, wenngleich er diese vergeben hat.

Mir wäre mir derzeit ein Seferovic wesentlich lieber als ein Hrgota da vorne.
Er gewinnt wenigstens auch mal einen wichtigen Zweikampf oder holt sich den Ball weiter hinten.
Hrgota vergibt selbst Bälle bei denen das Hinhalten eines Fußes völlig ausgereicht hätte.

In diesem Sinne hätten auch unsere Jugendstürmer nicht schlechter agieren können.
Der schmächtige Werner hat mit 17Jahren auch schon in der BuLi genetzt - warum nicht unseren Stürmern mal die Chance geben?
Dadashov hat sicher ordentlich Potential und Biss sich in eine BuLi Party reinzuwerfen.


Hrgota ist der Spieler, der durch die Schnelligkeit die Bälle in die Schnittstelle gespielt bekommt, Sefe ist der Stürmer, der sich vorne aufreibt und zusammen sind es die Stürmer die nicht treffen zwinker

Es geht hier auch nicht um respektlos oder ähnliches, sondern einfach um den Fakt, dass die Jungs das Tor nicht treffen! Ihn mit Kumbela und dessen Durststrecke zu vergleichen ist genauso falsch, denn Kumbela hat vorher getroffen. Hrgota hat in 95 Bundesligaspielen 11mal getroffen? Sein aktueller Schnitt ist keine Durststrecke, sondern viel eher Realität! Sefe hat 15mal in 84 Spielen getroffen. Wenn man mal die Offensive Ausrichtung von Schaaf rausnimmt oder die letzten 2 Saisons (5 Tore in 52 Spielen) nimmt ist es eine ähnliche Quote!
Da haben einige Abwehrspieler bessere Quoten!
Ich kann Kovac das auch nicht vorwerfen, weil Meier verletzt ist und der Rest ist bekannt, aber es ist jetzt ein Punkt gekommen, wo man sich Gedanken machen muss! Eine Pause wäre imho auch für Hrgota gut?
Auf den Stürmer lastet mittlerweile ein großer Versagensdruck, den die jungen Stürmer einfach nicht haben!

Man hätte aber auch eine Standortbestimmung der jungen Stürmer und könnte das unter Wettkampfbedingungen besser einschätzen.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.