Mi., 17.06.2020
SSV Jahn Regensburg
J. Regensburg
10. Tabellenplatz  
Karlsruher SC
Karlsruher SC Forum
16. Tabellenplatz  

Daten

SSV Jahn Regensburg   Karlsruher SC
Mersad Selimbegovic M. Selimbegovic Trainer C. Eichner Christian Eichner
6,88 Mio. € Gesamtmarktwert 22,10 Mio. €
24,0 ø-Alter 26,9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

32. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - Karlsruher SC

15.06.2020 - 09:38 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Sieg!
 33,3  13
Immerhin ein Punkt
 15,4  6
Da waren wir wohl zu euphorisch
 15,4  6
DERBYSIEG!!
 35,9  14
Gesamt: 39

Die Umfrage ist abgelaufen.

Wer? SSV Jahn Regensburg gegen den Karlsruher SC

Wann? Mittwoch, 17.06.2020 um 18.30 Uhr

Wo? Im wunderschönen Regensburg

Wer spielt? Das legen die Trainer fest und wir spekulieren darüber, vermutlich 11 Mann pro Team

Wie geht es aus? Gut für uns!

Den Eröffnungstext gibt es smartphonefreundlich im ersten Post

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Zeige Ergebnisse 1-10 von 13.
Derbysieger, Derbysieger, hey, hey!!!!!!!!!!!!
Nach der Kür ist vor der Arbeit. Ein durchaus überzeugender Derbysieg ist unser Rückenwind für die letzten 270 Minuten (Plus Nachspielzeit) in dieser geschichtsträchtigen und kuriosen Spielzeit 2019/20. Die Mannschaft rannte, kämpfte und besiegte den individuell ganz klar überlegenen VfB und weckt so in den meisten die Zuversicht, dass das doch noch was werden kann mit dem Klassenerhalt, den Teile der Fans traditionell schon beerdigt haben bevor er nicht mehr möglich hätte sein können. Anscheinend hat der neue Coach in den Jungs ein neues Selbstvertrauen geweckt, man geht mit einer anderen Körpersprache voll motiviert ins Spiel, man spielt und kämpft miteinander, es scheint wieder eine Einheit auf dem Platz zu stehen, etwas das den KSC noch zu Beginn der Ära Alois Schwartz ausgezeichnet und stark gemacht hat. War man noch vor der Coronaunterbrechung die Schießbude der Liga, so hat man seitdem in 6 Spielen gerade mal 4 Gegentore kassiert, das ist ein absoluter Traumwert, hochgerechnet auf die Saison wären das gerade mal 25 Gegentore in 34 Spielen. Hält man diesen Schnitt ganz grob in den letzten drei Spielen wäre ich bereit Wetten einzugehen, dass wir auch nächstes Jahr in der zweiten Liga spielen.
Am Mittwoch steht für uns das Auswärtsspiel bei Jahn Regensburg an, die wir im Hinspiel mal ganz dezent mir 4:1 zurück nach Bayern geschickt haben und so den höchsten Saisonsieg gefeiert haben. Der Jahn kam nur mäßig erfolgreich aus der Zwangspause, in den absolvierten 6 Spielen gab es 4 Unentschieden, einen Sieg gegen Darmstadt und ein 1:4 am Samstag gegen Heidenheim. Ein Wiedersehen gibt es mit Nicolas Wähling und Benedikt Gimber, ob es ein schönes wird wissen wir dann am Mittwoch Abend.
Auf geht’s Jungs, ab in den Endspurt, den Klassenerhalt lassen wir uns nicht mehr nehmen. Alle gemeinsam, alle für den KSC!!!

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Zitat von UtzdieWutz
Unser schwerstes Spiel in dieser Saison.

Getragen von der Euphorie unseres Derby-Sieges (yes!), und von der deutlichen Niederlage des Jahn in HDH, müssen wir runterkommen. In die gallige, giftige, teamige Einstellung von vor dem Derby. Nicht einfach. Kaum vorstellbar. Aber wenn wir nachlassen, ist sofort WW, Nürnberg und vielleicht sogar Dresden wieder da. Der Derbysieg ist nichts, absolut nichts mehr wert.

Auf LA und RA würde ich bissle rotieren, da muss viel gelaufen werden. Hinten gleich lassen.
Hinten dicht, und vorne trifft der Büffel aus Arnsberg mal wieder. Leichtsinn in der Innverteidigung (will jetzt keine Namen nennen) gleicht Gordon selbst wieder aus, nach Standard.

Also:
1:2 Auswärtssieg nach hartem Kampf - wir sind gekommen um zu bleiben.
Kaaaaaaaaaaaaaaarlsruhe!

Achso: Alles Gute für die Arminia heute abend, wäre doppelt wichtig für uns.
Achso II: Danke an @livinglobster für die aufbauende und hoffnungmachende STT-Arbeit.


der derbysieg ist nichts,absolut nichts mehr wert

entschuldige,aber du schreibst nen senf,da ziehs mir die schuhe aus

der derbysieg war genau das was die mannschaft gebraucht hat
das bringt für die letzten 3 spiele
die power und leidenschaft die genau jetzt auch noch nötig ist

ich weiß seit dem spiel gegen den vfb jedenfalls
daß da nichts mehr anbrennt
aber auch GARNICHTS mehr

NUR DER KSC JUHEE
Zitat von leguan14
Zitat von UtzdieWutz

Unser schwerstes Spiel in dieser Saison.

Getragen von der Euphorie unseres Derby-Sieges (yes!), und von der deutlichen Niederlage des Jahn in HDH, müssen wir runterkommen. In die gallige, giftige, teamige Einstellung von vor dem Derby. Nicht einfach. Kaum vorstellbar. Aber wenn wir nachlassen, ist sofort WW, Nürnberg und vielleicht sogar Dresden wieder da. Der Derbysieg ist nichts, absolut nichts mehr wert.

Auf LA und RA würde ich bissle rotieren, da muss viel gelaufen werden. Hinten gleich lassen.
Hinten dicht, und vorne trifft der Büffel aus Arnsberg mal wieder. Leichtsinn in der Innverteidigung (will jetzt keine Namen nennen) gleicht Gordon selbst wieder aus, nach Standard.

Also:
1:2 Auswärtssieg nach hartem Kampf - wir sind gekommen um zu bleiben.
Kaaaaaaaaaaaaaaarlsruhe!

Achso: Alles Gute für die Arminia heute abend, wäre doppelt wichtig für uns.
Achso II: Danke an @livinglobster für die aufbauende und hoffnungmachende STT-Arbeit.


der derbysieg ist nichts,absolut nichts mehr wert

entschuldige,aber du schreibst nen senf,da ziehs mir die schuhe aus

der derbysieg war genau das was die mannschaft gebraucht hat
das bringt für die letzten 3 spiele
die power und leidenschaft die genau jetzt auch noch nötig ist

ich weiß seit dem spiel gegen den vfb jedenfalls
daß da nichts mehr anbrennt
aber auch GARNICHTS mehr

NUR DER KSC JUHEE


Mayo, mein Lieber, Mayo.
Und nicht reintreten mit den Socken.

Dass da nichts mehr anbrennt jetzt war mir so nicht bewußt - ich dachte da kommen noch 3 schwere Spiele. Und ich dachte auch, dass die unter uns noch nicht aufgegeben haben.

Aber gut - durch ist durch - jipiiiiiii

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt
Ich weiß noch nicht, wie mir ist und in welche Richtung ich blicken soll. Nach unten ist noch längst nicht alles durch, da wäre ich mit einem Punkt schon zufrieden. Regensburg ist für mich auch immernoch leicht Favorit. Nach oben wäre bei Sieg aber ja plötzlich fast die halbe Liga wieder im Relegationskampf. Und auch Regensburg muss dann ernsthaft wieder zittern.
Ala gut. Macht den Oberpfälzern Angst. Voll auf Sieg. Scheixx auf einen Punkt. Wenn alles für uns läuft wie heute dem Club passiert, die statt verdient zurückzuliegen plötzlich Dreinull führen, macht Kother einen Doppelpack und Hofmann einen Hattrick.
Aufstellung ist mir morgen Senf wie Mayo.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von deeskoschdnix am 16.06.2020 um 21:47 Uhr bearbeitet
Zitat von KSCFranconia
Ich vermute dass uns Regensburg übel abkochen wird. Ein ganz ganz fieses Auswärtsspiel ist das.

Ja ist es. Zumal sie, wie auch schon Aue, Vollgas geben werden um ihren Klassenerhalt durch zu haben.

Aber unsere Auftritte nach Corona machen mir Mut. Wir wirken gefestigter. Können mit jedem mithalten. Dazu steigt das Selbstvertrauen. Wir sind immer dran geblieben. Nach jedem Rückschlag. Die Jungs geben nicht auf. Das macht mich zuversichtlich.

Ein Punkt wäre schon mal sehr gut. Einfach um zumindest den 16. Platz weiter zu sichern. Wir dürfen nicht anfangen zu träumen, nur weil wir plötzlich über dem Strich standen. Es ging zuvor auch erstmal darum weg von Rang 17 zu kommen.

Die Mannschaft wird jetzt nicht mehr einbrechen. Direkt werden wir nicht absteigen. Ist meine Überzeugung. Was dann kommt sehen wir wenn es soweit ist.
Anstatt dem Rossbach muss der Lorenz kommen, ansonsten hat er doch richtig gewechselt und die Ausgewechselten waren platt. Fink und Rößer halt entäuschend. Dem Gimber hätte der Schiedsrichter nach 15 Minuten wegen dem taktischen Foul Gelb-Rot geben müssen. Das aberkannte Tor super ärgerlich. Kother berührt den Ball ganz leicht, dadurch verändert sich aber mal gar nichts, aber die werden sicherlich eine Regel finden, um den Scheißeingriff aus dem Dreckskeller zu rechtfertigen. Aber wir hätten bis zum 2:0 auch stärker Gegenwehr leisten können, bei beiden Toren nicht in den Zweikampf gekommen. Wie so oft in dieser Saison. Starke Einzelleistung von Gueye, ansonsten war halt unser offensives Spiel wieder zu schwach. Daher verdient verloren, so hart wie es leider ist. Auch da hätte man gewinnen können, aber wir helfen ja allen um uns herum, dass der Klassenerhalt auch wirklich geschafft wird. Die haben uns heute den Schneid abgekauft, so wie wir dem VFB.
Heute hat unser geliebter KSC mal wieder sein altes, hässliches Gesicht gezeigt.

Ein User schrieb hier mal vor Jahren....

KSC Fan zu sein ist....mit Null Erwartung ins Stadion zu gehen aber die Gewissheit zu haben dennoch enttäuscht zu werden.

Und er hatte sowas von Recht...immer und immer wieder lasse ich mich blenden und hoffe von Spiel zu Spiel....

Die lassen Dich aber auch immer am Tropf und man hat auch immer die Chance sich zu lösen und ein Zeichen zu setzen.

Man gewinnt an einem Wochenende gegen den großen FCB und verliert die Woche darauf gegen den Niemand FC Pfullendorf.
Immer und immer wieder.....(Murmeltiertag)

Heute waren einige der Spieler sowas von unterirdisch gegen auf weite Strecken harmlose Regensburger.

Bei wem Anfangen ? Es wäre einfacher zu sagen wer war den stark ?

Ich dachte die sind alle Motiviert bis zum Haaransatz und rennen die Regensburger in Grund und Boden....

Und was war ? Das alte ALois Schwarz Scheissgekicke.

Planlos...immer nur hinten rum....dann auf Uppe und/oder hoch nach vorne......

Was war das bitte ?

Kother.....Totalausfall.....aber..... halt stop...ihm verzeihe ich das..er ist noch jung...muss lernen und sich entwickeln.

Aber der Rest ? Profis ?? Das waren Lustlose Altherren in einem verregneten Trainingsspiel. ALlerdings ohne Regen.

Wani ? Oh man..ich liebe diesen Jungen..aber seine Standards Heute wieder ?
Ecken auf Bauchnabelhöhe an der Strafraumgrenze...die könnte noch nicht einmal ein Liliputaner brauchbar verwerten..und dann der Freistoß gegen Ende...eine EINMANNMAUER anzuschießen ???? WIe geht das denn ? Eine EINMANNMAUER ????ÜberraschtÜberrascht

Nun heißt es wieder Mundabwischen hoffen und bangen bis zum Schluß. Immer auf die anderen Plätze schielen...und weiter hoffen.

Ich befürchte das wir uns in die Rele mogeln da die anderen auch nicht bleiben wollen....

Dann dürfen wir gegen Mannheim ran..die uns dann abschießen oder unsere Pourie (sofern er überhaupt ran darf) schießt uns in die 3.Liga.....

Und was hat dann der Derbysieg gebracht ? Einen feuchten Furz..weil Stutengarten nächstes Jahr 1 Liga spielt und wir 3. Liga.

So und jetzt bitte bitte keine Blauweißmöchtegernschönseher die mir erklärten wollen ich soll nicht alles so negativ sehen....nicht so pessimistisch sein ..blabla

Leute ..das ist alles nur jahrelange Erfahrung. SO..jetzt hab ich mir ein stück weit den Frust von der Seele geschrieben.....nun richtet sich mein Blick schon aufs WE.

Und bevor ich falsch verstanden werde..ich liebe diesen Drecksverein smile ....der mir immer wieder den Blutdruck erhöht..und ich werde auch in Liga 3 meinem Lieblingsverein treu sein...aber es dürfte doch auch mal entspannter sein....

Für immer KSC !stark

•     •     •

In der größten Not ist der Dicke dünn und der Dünne tot.
Zitat von LaptopTrainer5
Zitat von andy69

Hauptsache Derbysieger.
Auf ein gutes Spiel kommen danach 7-8 durchwachsene - rabenschwarze Spiele. Unabhängig wie die Saison zu Ende geht, mehr als 5-6 Spieler der aktuellen Mannschaft haben nicht das Zeug für Liga 2 oder auch 3. Da muss man einfach mal ehrlich sein und nicht immer alles schönreden. Wenn wir drin bleiben, wird wahrscheinlich weiter so gewurstelt mit den gleichen Akteuren wie zuvor. Es müssen mal Leute mit Sachverstand und Konzept in den Verein eingebunden werden. Verweise da gerne auf Freiburg. Nicht nur viel Geld hilft, Hirn auch.


Wie wärs mal mit nem ruhigeren Umfeld und nicht Leuten die immer ein Konzept fordern aber wenns kurzfristig ned Läuft motzen?
Verweise da gerne auf Paderborn, Freiburg, Heidenheim, Sandhausen silent

Zumal mehr als 5-6 haben keine 3. Liga Qualität, dein ernst? wir sind quasi mit 95% dieses Kaders in Liga 3 zweiter geworden...


Ach so, bei uns läuft es nur kurzfristig nicht? Das wäre schön und ich würde kein Ton dazu sagen. Bei fähigen Leuten würde ich sicherlich genügend Zeit einräumen(wie bei den von dir beschriebenen Vereinen). Bloß die haben wir bei uns nicht. Allein schon OK. Bei uns geht es seit Jahren nach Süden. Die Probleme sind hausgemacht. Bei Streitigkeiten vor Gericht kennen wir uns bestens aus, bei überalternden Spieler verpflichten ebenfalls. Mir fehlt einfach das gute Zusammenstellen eines Teams, das Potenzial und auch einen Mehrwert hat, wenn sich mal ein Spieler übermäßig stark entwickelt und wir Verkaufserlöse generieren können. Junge Spieler aus der eigenen Jugend, denen man Zeit einräumt und in eine gut funktionierende Mannschaft einzubauen kann.(keine Quotenspieler).
Bei uns fehlt das Grundgerüst. Fast jeder Spieler ist momentan austauschbar.Es fehlt einfach an Qualität.
Man muss nicht besonders viel Ahnung von Fußball haben, um das zu erkennen.
Die Mannschaft hat einfach keine Qualität! Ein Ben-Hatira ist schwach unterwegs...Verdaddelt den Ball vor dem 1:0 echt auf billigste Art und Weise...Dies passiert etwa 15x pro Halbzeit von verschiedensten Spielern. Die Fehlpassorgien die wir abliefern sind verrückt und unser Offensivspiel meist einfach nur Zufall. Gordon und Pisot sind zu langsam und haben ein Aufbauspiel das ist unter aller Sau. Zählt mal die Bälle die oft weitgehend grundlos einfach hoch und weit rausgetreten werden.
Das hat nichts mit Moral zu tun (die spreche ich niemand ab) oder mangelnder Fitness, es ist einfach mangelnde Qualität auf allen Positionen!!!
Kother ist meiner Ansicht nach auch noch zu jung. Er ist kein schlechter aber noch lange kein 2. Liga-Spieler....Aber hieran zeigt sich doch die Misere, dass ein so junger Kerl verheizt wird und gar Hoffnungsträger sein muss im Kampf gegen den Abstieg.

Nach 34 Spieltagen ist es keine Frage von Glück und Videoschiedsrichtern, es ist mangelnde Qualität, die kein Trainer der Welt mehr antrainieren kann.
Es bringt nichts die Mannschaft niederzumachen, ich habe einfach nur Angst um den Verein.

Der Derbysieg tat gut für die Seele. Das Spiel heute hat aber wieder gezeigt, warum wir da unten stehen und wir würden noch viel weiter unten stehen, hätte die Mannschaft zum Anfang der Saison nicht auf wundersame Weise viele Punkte geholt.

Nächstes Jahr wird die 3. Liga wieder brutal hart. Ich befürchte wir nehmen trotz Bündnis und Pilarsky das Schicksal von Lautern... Die liegen jetzt am Boden, auf Grund Ihrer Geschichte und Ihrer Bekanntheit wird das aber vielleicht etwas mit Investoren.

Wir haben diese Patrone mit Investoren zum Teil jetzt schon verschossen, können aber damit nur weiterleben....eine Gesundung ist in Liga 3 nicht möglich!!!
Geschehen nicht kleine Wunder wie der Klassenerhalt auf irgendeine Art und Weise, stehen wir ohne Leistungsträger in Liga 3. Wieder ein Neuaufbau und wieder der Kreuzer der vielleicht einen Aufstieg hinbekommt aber danach nicht erkennt, dass die Mannschaft zu schwach ist. Was wenn es nicht direkt wieder hochgeht? Nur eine Saison mit reduziertem Budget in Liga 3 ist finanziert, mehr nicht....
Man tappt jedes, wirklich jedes Mal in diese verdammte sch*** Falle. Sie lockt dich an. Sie macht dich heiß. Du kannst nicht wiederstehen. Niemals. Es ist einfach diese riesige Anziehungskraft. Jedes mal. Also springst du. Du springst voller Lust und positiver Anspannung auf dieses riesige weiße Laken auf dem Wasserbett. Und in dem Moment wird dir klar, dass sie dich mal wieder verarscht hat. Unter dem Laken ist nichts als ein großes schwarzes Loch. Du fällst in die Dunkelheit.

Ich falle immer noch. Wiedermal. Dabei bin ich gerade in meiner Lieblingsphase. Der Verdrängung. Ich sage mir, dass es mir sch***egal ist. Und überlege wie das nochmal mit Telekom Sport war.

Jetzt gucke ich nach einem neuen Fernseher fürs Gartenhaus. Der sollte die magenta App runterladen können. Das macht Spaß. Nach Fernsehgeräten stöbern. Ja das ist schön. Schön ist das.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.