Transfermarkt
Mi., 17.06.2020
SSV Jahn Regensburg
J. Regensburg
10. Tabellenplatz  
Karlsruher SC
Karlsruher SC Forum
16. Tabellenplatz  

Daten

SSV Jahn Regensburg   Karlsruher SC
Mersad Selimbegovic M. Selimbegovic Trainer C. Eichner Christian Eichner
8,18 Mio. € Gesamtmarktwert 22,60 Mio. €
24,0 ø-Alter 27,1

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

32. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - Karlsruher SC

15.06.2020 - 09:38 Uhr
Zitat von KSCnik
Hab noch nie erlebt, dass ein Einspruch was bringt. Ich wäre mir nichmal mit der Rele sicher und wehen gewinnt minimum 1x und wir holen absolut nichts mehr maximal nen Punkt. Gehen direkt runter oder verlieren in der Rele


was ihr alle wisst bevor es passiert ist

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Zitat von LaptopTrainer5
Zitat von andy69

Hauptsache Derbysieger.
Auf ein gutes Spiel kommen danach 7-8 durchwachsene - rabenschwarze Spiele. Unabhängig wie die Saison zu Ende geht, mehr als 5-6 Spieler der aktuellen Mannschaft haben nicht das Zeug für Liga 2 oder auch 3. Da muss man einfach mal ehrlich sein und nicht immer alles schönreden. Wenn wir drin bleiben, wird wahrscheinlich weiter so gewurstelt mit den gleichen Akteuren wie zuvor. Es müssen mal Leute mit Sachverstand und Konzept in den Verein eingebunden werden. Verweise da gerne auf Freiburg. Nicht nur viel Geld hilft, Hirn auch.


Wie wärs mal mit nem ruhigeren Umfeld und nicht Leuten die immer ein Konzept fordern aber wenns kurzfristig ned Läuft motzen?
Verweise da gerne auf Paderborn, Freiburg, Heidenheim, Sandhausen silent

Zumal mehr als 5-6 haben keine 3. Liga Qualität, dein ernst? wir sind quasi mit 95% dieses Kaders in Liga 3 zweiter geworden...


Ach so, bei uns läuft es nur kurzfristig nicht? Das wäre schön und ich würde kein Ton dazu sagen. Bei fähigen Leuten würde ich sicherlich genügend Zeit einräumen(wie bei den von dir beschriebenen Vereinen). Bloß die haben wir bei uns nicht. Allein schon OK. Bei uns geht es seit Jahren nach Süden. Die Probleme sind hausgemacht. Bei Streitigkeiten vor Gericht kennen wir uns bestens aus, bei überalternden Spieler verpflichten ebenfalls. Mir fehlt einfach das gute Zusammenstellen eines Teams, das Potenzial und auch einen Mehrwert hat, wenn sich mal ein Spieler übermäßig stark entwickelt und wir Verkaufserlöse generieren können. Junge Spieler aus der eigenen Jugend, denen man Zeit einräumt und in eine gut funktionierende Mannschaft einzubauen kann.(keine Quotenspieler).
Bei uns fehlt das Grundgerüst. Fast jeder Spieler ist momentan austauschbar.Es fehlt einfach an Qualität.
Man muss nicht besonders viel Ahnung von Fußball haben, um das zu erkennen.
Die Mannschaft hat einfach keine Qualität! Ein Ben-Hatira ist schwach unterwegs...Verdaddelt den Ball vor dem 1:0 echt auf billigste Art und Weise...Dies passiert etwa 15x pro Halbzeit von verschiedensten Spielern. Die Fehlpassorgien die wir abliefern sind verrückt und unser Offensivspiel meist einfach nur Zufall. Gordon und Pisot sind zu langsam und haben ein Aufbauspiel das ist unter aller Sau. Zählt mal die Bälle die oft weitgehend grundlos einfach hoch und weit rausgetreten werden.
Das hat nichts mit Moral zu tun (die spreche ich niemand ab) oder mangelnder Fitness, es ist einfach mangelnde Qualität auf allen Positionen!!!
Kother ist meiner Ansicht nach auch noch zu jung. Er ist kein schlechter aber noch lange kein 2. Liga-Spieler....Aber hieran zeigt sich doch die Misere, dass ein so junger Kerl verheizt wird und gar Hoffnungsträger sein muss im Kampf gegen den Abstieg.

Nach 34 Spieltagen ist es keine Frage von Glück und Videoschiedsrichtern, es ist mangelnde Qualität, die kein Trainer der Welt mehr antrainieren kann.
Es bringt nichts die Mannschaft niederzumachen, ich habe einfach nur Angst um den Verein.

Der Derbysieg tat gut für die Seele. Das Spiel heute hat aber wieder gezeigt, warum wir da unten stehen und wir würden noch viel weiter unten stehen, hätte die Mannschaft zum Anfang der Saison nicht auf wundersame Weise viele Punkte geholt.

Nächstes Jahr wird die 3. Liga wieder brutal hart. Ich befürchte wir nehmen trotz Bündnis und Pilarsky das Schicksal von Lautern... Die liegen jetzt am Boden, auf Grund Ihrer Geschichte und Ihrer Bekanntheit wird das aber vielleicht etwas mit Investoren.

Wir haben diese Patrone mit Investoren zum Teil jetzt schon verschossen, können aber damit nur weiterleben....eine Gesundung ist in Liga 3 nicht möglich!!!
Geschehen nicht kleine Wunder wie der Klassenerhalt auf irgendeine Art und Weise, stehen wir ohne Leistungsträger in Liga 3. Wieder ein Neuaufbau und wieder der Kreuzer der vielleicht einen Aufstieg hinbekommt aber danach nicht erkennt, dass die Mannschaft zu schwach ist. Was wenn es nicht direkt wieder hochgeht? Nur eine Saison mit reduziertem Budget in Liga 3 ist finanziert, mehr nicht....
Was soll man sagen, die Enttäuschung sitzt maaaaaall wieeddder tief als KSC-Fan.. 95% Enttäuschung 5% Spaß..

Ich kann den Spielern gar nicht sauer sein, nach wie vor finde ich, dass der Einsatz und der Wille da ist.

Aber soviele Fehlpässe habe ich schlicht noch nie gesehen, Spielaufbau - komplette Überforderung..
Da kommt kein einziger Ball an..

Irgendwie mag ich viele der Spieler aber neutral gesehen reicht es halt offensichtlich einfach vorne bis hinten nicht. Zudem fehlt uns diese Saison einfach auch komplett das Matchglück.. - Vfb bekommt heute statt einem klaren Einwurf eine Ecke und macht das 1:0..

•     •     •

14/15 2.Liga (Relegation durch erneute Fehlentscheidung nicht in Liga 1 aufgestiegen)
13/14 2.Liga
12/13 3.Liga (Relegation durch Schwalben-Elfmeter gg. Regensburg abgestiegen)
10/11 2.Liga
08/09 1.Liga
01/02 2.Liga
00/01 3.Liga
98/99 Liga 1 in 2.Liga (bester Absteiger aller Zeiten mit 38 Punkten)
97/98 UEFA Cup Halbfinale
97/98 1.Liga
Karlsruher SC Spielernoten - Karlsruher SC
2,0B. Uphoff
4,0D. Pisot
3,0D. Gordon
4,5D. Carlson
3,5M. Stiefler
2,5L. Fröde
3,5J. Gondorf
3,5M. Wanitzek
4,5D. Kother
3,5Ä. Ben-Hatira
3,5P. Hofmann
2,5B. Gueye
4,5Anton Fink
3,0D. Roßbach
3,0C. Kobald

Uphoff und Fröde heute die besten. Roßbach und Gueye fand ich nach Einwechslung gut, Fink nicht. Finde es schade dass Kother von Anfang an gespielt hat, Lorenz von Anfang an und Kother als frische, motivierte Kraft macht aus meiner Sicht mehr Sinn.

•     •     •

Wunschelf KSC:


Gersbeck
Thiede, Franke, Shaggy, Heise
Breithaupt
Choi, Wanitzek
Cueto, Rapp, Schleusener

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Grafinhos2 am 17.06.2020 um 21:22 Uhr bearbeitet
Zitat von Big_Foot
Die Relegation zu erreichen ist vermutlich schwerer als sie zu gewinnen!

Ich würde es andersrum sagen. In der Rele muss uns nur der Gegner den Ball geben und wir sind hilflos.

Ich denke Nürnberg ist zu stark, aber Wehen können wir sogar mit 2 Unentschieden womöglich abhalten.

Zitat von andy69
Hauptsache Derbysieger.
(...) Unabhängig wie die Saison zu Ende geht, mehr als 5-6 Spieler der aktuellen Mannschaft haben nicht das Zeug für Liga 2 oder auch 3. (...)

Naja dann hatte ein Teil der Aufstiegsmannschaft nicht das Zeug für Liga?

Beim Rest stimme ich aber zu.

•     •     •

'24 - ???
'20-'24 Stabilisierung
'15-'20 Abgrund II
'08-'15 Achterbahn
'05-'08 Aufschwung
'98-'05 Abgrund
'87-'98 Golden Era
Zitat von Big_Foot
Zitat von KAos1894

Zum Spiel selbst ist alles gesagt - hoch fliegen, tief fallen = Karlsruher SC.

Eins noch: Regensburg hat das Spiel 4 Mal unterbrochen, was meiner Meinung nach nicht erlaubt ist. Bringen wird's nicht viel, trotzdem sollte man das mal prüfen.

Ach ja, mal wieder ne Relegation... zum kotzen!



Die Relegation zu erreichen ist vermutlich schwerer als sie zu gewinnen!


Um sicher in die Relegation zu kommen - an mehr kann ich nach dem heutigen Spieltag nicht glauben - benötigen wir noch vier Punkte. Das wird unglaublich schwer.
Naja auswärts geht bei uns ned viel
Zitat von Grafinhos2
Fande das Spiel gar nicht so schlecht von uns. Regensburg hat alles gegeben, stark verteidigt und war vorne sehr unangenehm und hat uns eklige Distanzschüsse gedrückt.

Andererseits erinnert das Spiel sehr stark an Pauli oder Aue und wenn wir weiterhin so spielen, steigen wir direkt ab. Ballgeschiebe bringt nichts, wir müssen Offensiv aktiv werden. Am Anfang der Saison haben wir sehr stark gespielt mit einem 4-4-2 und das könnte ich mir aktuell auch wieder vorstellen. Nicht immer schön, aber stabil und druckvoll.


Ich fande unser Spiel auch nicht schlecht. Das ständige hintenrum spielen sieht nicht schön aus, könnte ich mir aber damit erklären, dass Eichner keine Risikopässe wollte um unnötige Fehlpässe und dadurch entstehende Konter zu vermeiden. Regensburg ist darin ja ganz gut. Hat in der 1. HZ - bis auf den katastrophalen Fehlpass von Gondorf - auch ganz gut funktioniert.

Die Idee mit den 2 Stürmern finde ich in Anbetracht des Tores von Gueye interessant.

Ps. Könnte mir übrigens Fröde auch langfristig gut als IV vorstellen.
Zitat von andy69

Naja dann hatte ein Teil der Aufstiegsmannschaft nicht das Zeug für Liga?


Genau richtig. Schau dir die Truppe mal an.

https://www.transfermarkt.de/karlsruher-sc/kader/verein/48/saison_id/2018
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.