Sa., 23.04.2022
SSV Jahn Regensburg
J. Regensburg
10. Tabellenplatz  
Hamburger SV
Hamburger SV Forum
5. Tabellenplatz  

Daten

SSV Jahn Regensburg   Hamburger SV
Mersad Selimbegovic M. Selimbegovic Trainer T. Walter Tim Walter
6,88 Mio. € Gesamtmarktwert 45,10 Mio. €
24,0 ø-Alter 24,9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

31. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - Hamburger SV

21.04.2022 - 14:00 Uhr
Zitat von FobaBett
Zitat von Magic72

Die Hoffnung war grundsätzlich nie weg, allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob man nach dem Pokalspiel die Köpfe richtig frei bekommt um in Regensburg siegreich zu sein. Das ist aus meiner Sicht die größte Herausforderung für jeden einzelnen des Teams inklusive Trainerstab und Staff. Psychologisch ist das nach so einer Niederlage, und es war nun mal keine x-beliebige Niederlage, unglaublich schwierig, wenn Sie das aber schaffen, dann ziehe ich alle Hüte die es so gibt vor der Truppe. NUR DER HSV


Prinzipiell richtig, wenn man das Pokalspiel im Gesamten betrachtet. Allerdings seh' ich das etwas anders.
Kann mir durchaus vorstellen, dass speziell die zweite HZ in den Köpfen der Spieler hängengeblieben ist.
Man hat nie aufgesteckt, Freiburg phasenweise doch ordentlich unter Druck gesetzt, dadurch Fouls und gelbe Karten provoziert und -wenn auch zu spät- noch einen Treffer erzielt.

Denke schon, dass sich dieses "Wir haben gegen einen guten Erstligisten mehr als nur mitgehalten"-Gefühl nach dem Schock der äußerst unglücklichen ersten HZ nicht gänzlich verflüchtigt hat. Im Gegenteil.

Hoffen wir das Beste...


Das stimmt schon, nur bleibt es natürlich in den Köpfen hängen, dass im Grund mehr möglich gewesen wäre und man da eine Riesen Möglichkeit quasi in der 1.HZ hergeschenkt hat. Das zeigt ja auch die Meinungsverschiedenheit von Kittel und Vuskovic nach dem Spiel, das war halt hauptsächlich Frust.

Vielleicht haben wir ja mal Glück und Regensburg hat die Saison eigentlich abgehakt und der Spielverlauf läuft mal für uns.
Wir Hamburg Fans sind schon ein merkwürdiges Völkchen. Auch bei mir war nach dem Kiel Spiel die Laune mehr als im Keller, der Aufstieg abgehakt. 1 Spiel und gute Ergebnisse später hat man wieder einen Funken Hoffnung. Manchmal verstehe ich das selbst nicht so richtigtung

Ich glaube tatsächlich, dass wir nach diesem Spieltag nur noch 3 Punkte Rückstand haben werden.

Tipp: 0:3 Tore: 2xGlatzel und 1xJatta
Wer es nicht sein lassen kann: Der Tabellenrechner für Simulationen.

Viel Spaß Cool
Ich freue mich auf Samstag - endlich wieder Stadionperspektive (nicht Atmosphäre dafür ist die Regensburger Arena nicht wirklich bekannt) mit gutem Blick zumindest für Nahaufnamen auf einer Seite des Spielfelds (bin noch am überlegen ob ich mich mit einer blau-weiß-blauen Landesflagge erkenntlich zeigen werde grins) Unschuldig

Die Konstellation, dass man noch äußerste Außenseiterchancen auf den Aufstieg hat sehe ich als komfortabel an. Die wenigsten erwarten noch was vom Team und solange der Einsatzwille so wie insb. am Dienstag stimmt und die kontinuierliche Verbesserung in allen Aspekten vom Aufbau zum Kreieren von Chancen und deren verbesserte Nutzung zu sehen sind bin ich schon zufrieden. zwinker
Wenn dann noch ein Sieg rausspringen sollte mit gleichzeitig günstigen Konkurrenz-Ergebnissen, kann man sich natürlich nicht vom Anspruch des "erfolgreichen Fussballs" lösen, aber da steckt schon wieder viel Vages und nichts Festes drin smile

Ich bin wirklich gespannt wie aufgestellt wird, hoffe aber dennoch auf einen Doppelsturm, um mal die Bewegungen ohne Ball ein bisschen genauer beobachten zu können.

Werde nach dem Spiel (entweder Samstag abend oder Sonntag im Laufe des Tages) meine Eindrücke mal mitteilen, zumindest habe ich schon immer den Eindruck, dass man im Stadion einfach doch ein wenig mehr mitbekommt als vorm TV.

•     •     •

Fan von HSV und Racing / Argentina, Liga Profesional (ARG) & Serie A (ITA)
Find ich nicht gut: Bremen, Leverkusen, FC Barcelona, Dortmund

Armando Galarraga & Jim Joyce June 2010 - Sportsmanship at its best
Zitat von Cardoso_27
Wer es nicht sein lassen kann: Der Tabellenrechner für Simulationen.

Viel Spaß Cool


Du bist furchtbargrins

Bremen 64 Punkte
Schalke 62 Punkte
Hamburg 60 Punkte
Pauli 59 Punkte

Ich sag ja, ein merkwürdiges Völkchen diese HSV - FansCool
Zitat von Jamahei
Wir Hamburg Fans sind schon ein merkwürdiges Völkchen. Auch bei mir war nach dem Kiel Spiel die Laune mehr als im Keller, der Aufstieg abgehakt. 1 Spiel und gute Ergebnisse später hat man wieder einen Funken Hoffnung. Manchmal verstehe ich das selbst nicht so richtigtung

Ich glaube tatsächlich, dass wir nach diesem Spieltag nur noch 3 Punkte Rückstand haben werden.

Tipp: 0:3 Tore: 2xGlatzel und 1xJatta


Ich schaff's diese Saison erstmals so richtig, dieses Hoffnungsgedöns mit niedrigsten Wahrscheinlichkeiten wegzudrücken und die Dinge einfach so zu nehmen, wie sie halt sind.

Tut mir unendlich gut, auch wenn der emotionale Preis ist, dass ich einem Spiel wie gegen den KSC im Vorweg keine Begeisterung oder Aufregung entgegenbringen kann (was ich selber sehr schade finde).

So ein Kick gegen den Jahn - den ich bei allem Respekt vor der geleisteten Arbeit so egal finde wie den berühmten Sack Reis - sehe ich morgen also ganz gelassen und bin gespannt, wie Coach Walter es schafft, die Köpfe von Pokal-Adrenalin auf Alltag umzustellen.

Ich freue auf den nächsten Auftritt von Suhonen und hoffentlich auch eine mannschaftlich geschlossene Leistung ...gern ohne spielentscheidende individuelle Blooper.

Holt euch den Sieg, arbeitet weiter an eurem System und der DNA fürs nächste Jahr.

Nur der HSV!
Jottkah1887

•     •     •

"Klopapier erachte ich als weniger essenziell. Habe meine letzten Ersparnisse in Champagner gesteckt.
Das Gefühl von Sicherheit ist unbezahlbar."
(Rainer Schönfeld)
Zitat von Jamahei
Zitat von Cardoso_27

Wer es nicht sein lassen kann: Der Tabellenrechner für Simulationen.

Viel Spaß Cool


Du bist furchtbargrins

Bremen 64 Punkte
Schalke 62 Punkte
Hamburg 60 Punkte
Pauli 59 Punkte

Ich sag ja, ein merkwürdiges Völkchen diese HSV - FansCool


Es ist verrückt, aber es gibt wirklich viele Möglichkeiten aufzusteigen - wenn der HSV alle Spiele gewinnt. Gerne einmal durchprobieren tongue

Vor allem Unentschieden helfen uns sehr weiter Cool
Zitat von Jamahei
Wir Hamburg Fans sind schon ein merkwürdiges Völkchen. Auch bei mir war nach dem Kiel Spiel die Laune mehr als im Keller, der Aufstieg abgehakt. 1 Spiel und gute Ergebnisse später hat man wieder einen Funken Hoffnung. Manchmal verstehe ich das selbst nicht so richtigtung

Ich glaube tatsächlich, dass wir nach diesem Spieltag nur noch 3 Punkte Rückstand haben werden.

Tipp: 0:3 Tore: 2xGlatzel und 1xJatta


Da habe ich doch den Suhonen vergessen - Danke @Jottkah1887
Dafür dann Kittel draußen lassen bittezwinker
Am Spiel von letzter Woche gilt es sich zu orientieren. Vielleicht mal im Aufbau die AV höher ziehen und Reis und Meffert sich mehr in Richtung LV und RV Position die Bälle abholen lassen. Chipbälle hinter die erste Pressinglinie, statt flache Doppelpässe mit Heyer und der IV. Wäre zumindest etwas überraschender, da Regensburg sicher die 4er Kette im Vollsprint anpressen wird, sicher mit der Intention, Angriffe wie das 2:0 der Freiburger zu starten. Muheim und Vagnoman mit ihrer Geschwindigkeit und den starken Flanken auf Glatzel, der wird von Kaufmann vorne unterstützt. Jatta und Suhonen dann beide im klassischen Flügelspiel unterstützt, sodass Suhonen in die Position der hängenden Spitze vorstoßen kann und Jatta seine unvorhersehbaren Läufe in jede Richtung die er gerade im Kopf hat. Suhonen und Jatta sind auch beide Laufstark genug, um den AVs bei Offensivausflügen etwas abzunehmen.

Kittel für mich im Schlussspurt nicht präsent genug für einen Platz in der Startelf. Der Fingerzeig gegen Aue ist einfach sowas von bezeichnend gewesen.

•     •     •

NDHSV - Hala Madrid
Ich würde es mir für die Mannschaft und den Trainer wünschen, wenn genau an diesem Wochenende die Weichen für einen spannende Aufholjagt gestellt werden. Was in den sozialen Medien und an Artikeln nach einem verlorenen Halbfinale gegen einen CL-Platz-Bundesligisten auf diese junge Mannschaft ein prasselt ist beachtlich.

Auch dem Trainer wünsche ich nichts mehr als Erfolg und Ruhe. Denn wie sich die Mannschaft unter ihm präsentiert ist ein himmelweiter Unterschied als zu den Aprilwochen der Vorjahren.

Auftstellung bei mir auch unverändert eben die Umstellung in der 4er-Kette. Wahlweise darf Heyer auch für Reis ins Mittelfeld rücken aber ich denke so können sich alle aus dem Pokalspiel nochmal mit Wut im Bauch beweisen.

•     •     •

PRO: Kontinuität
CONTRA: Kontinuität mit dem falschen Trainer
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.