Sa., 02.09.2023
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
12. Tabellenplatz  
VfL Bochum
VfL Bochum Forum
13. Tabellenplatz  

Daten

FC Augsburg   VfL Bochum
Enrico Maaßen E. Maaßen Trainer T. Letsch Thomas Letsch
122,55 Mio. € Gesamtmarktwert 63,10 Mio. €
25,7 ø-Alter 28,2
Ermedin Demirovic E. Demirovic Wertvollster Spieler P. Osterhage Patrick Osterhage

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

3. Spieltag: FC Augsburg - VfL Bochum

31.08.2023 - 15:41 Uhr
3. Spieltag: FC Augsburg - VfL Bochum |#11
01.09.2023 - 10:37 Uhr
Zitat von lapfi
Zitat von Wilfried1907

Zitat von lapfi

Ich sehe meine Wunschaufstellung ähnlich wie die letzten auftritte.
Vermutlich wird das in der Innenverteidigung der letzte Auftritt von Bauer wenn Pfeiffer ab dem nächsten Spieltag wieder berechtigt ist. Leider gibt es rechts hinten kaum alternativen zu Engels, auch wenn Colina das spielen könnte, sind wir auf die Standarts von Engels angewiesen.
Im Mittelfeld hat sich Rex auf jeden fall behauptet, leider sehe ich Breithaupt noch nicht so weit den Part hier erfüllen kann. Dorsch hat ja deutliche und schwere Fehler im Spielaufbau mittlerweile, das macht mir ein wenig angst!
Demi und Vargas is klar, genauso wie Pedersen.
Nur vorne drin sehe ich Handlungsbedarf, Nachdem Berisha jetzt weg ist, MUSS Beljo das übernehmen, der hat sich das in den letztn spielen wirklich verdient. Zudem Hat Michel aus meiner Sicht quasi nichts geleistet, der sollte, auch wenn es noch früh in der Saison ist, mal ne Runde auf der Bank verbringen. Für mich ist Cardona der richtige Partner für Beljo hier. Tietz ist Beljo zu ähnlich und ich fand Cardona immer richtig gut, wurde auch sehr hoch gelobt beim Transfer, dann soll er auch mal zeigen was er kann...

Da muss ich doch mal einhaken. Habe Michel auch sehr kritisch beäugt und war nach dem Transfer jetzt nicht wirklich gehypt, aber bisher belehrt er mich eines Besseren.
Richtig gut im Kombinationsspiel, physisch erstaunlich stark trotz seiner geringen Größe. Hat ja auch schon zwei Scorer aufm Konto. Cardona würde ich auch gerne von der Bank sehen, aber dieser hat hier in 9 Monaten wahrscheinlich weniger nachgewiesen als Michel in den letzten 2 Spielen.


So unterschiedlich können die Ansichten von unterschiedlichen Personen eben sein.
Für mich war Michel DER Gewinner der Vorbereitung, ich war wirklich begeistert. Ich verfolge ihn auch schon seit er noch in der dritten Liga gespielt hat. Allerdings vermisse ich genau die Eigenschaften für die ich ihn eigentlich gefeiert habe.
Vielleicht ist auch meine Subjektive Empfindung zu Michel an eine zu hohe Erwartungshaltung geknüpft.
Dass Cardona so wenig Spielzeit erhält ist für mich allerdings absolut unverständlich. Er ist für mich der mit Abstand unberechenbarste Offensivspieler im Kader. Ich bin wirklich interessiert daran was er bei uns erreichen kann, wenn er ein paar Spiele über 90min spielen darf.

Halte von Cardona auch einiges. Ist mit 36kmh auch unser mit Abstand schnellster Spieler. Mal sehen, was er von der Bank zeigen kann.
3. Spieltag: FC Augsburg - VfL Bochum |#12
01.09.2023 - 11:05 Uhr
Cardona war die letzten Tage doch krank/verletzt

Deshalb kam er die ersten Spiele nicht zum Einsatz

•     •     •

Love: FC Augsburg

Like: FC Arsenal London, FC Aarau, FC Admira Wacker Mödling, FC Aberdeen, FC Arouca, FC Arges Pitesti, FC Ayka, FC Avai, FC AmaZulu, FC Athlone Town, FC Aberystwyth Town, FC Arsenal de Sarandi

Sympatico: Borussia Dortmund, St. Pauli
3. Spieltag: FC Augsburg - VfL Bochum |#13
01.09.2023 - 11:13 Uhr
Zitat von basswas
Zitat von Thommy_S

Zitat von smeed

Apropos Heimspiel: hat eigentlich irgendwer mitbekommen, ob es im Vereinsumfeld Diskussionen zur Stadionauslastung gibt? Offiziell waren die letzten Spiele ja immer ausverkauft, aber gerade auf der Haupttribüne gibt es jedes Spiel so riesige Lücken. Ich dachte ja immer, dass das an den Dauerkartenbesitzern und Sponsorentickets liegt, die offiziell "verkauft" bzw. vergeben sind, aber wo dann niemand erscheint. Vielleicht gibt es auch eine andere Erklärung.. Ich war heuer nicht auf der Mitgliederversammlung, daher freue ich mich über Hinweise smile


Wird eigentlich jedes Mal, wie auch auf der letzten Versammlung gefragt

Planugsfehler beim Stadionbau lautet jedes Mal die Antwort.
ca. 350 Besucher dürfen weniger in den VIP Bereich als es außen Sitzplätze gibt.

Stellt sich natürlich die Frage warum das bei der Erweiterung des VIP Bereichs nicht korrigiert wurde. Wer hat die Erweiterung geplant, welche Architektin war da am Werk?


Wie kommst du darauf, dass es eine Architektin war? Warst du wohl etwas verwirrt dass du in einem Beitrag nicht etwas dem Sonnengott in die Schuhe geschoben hast..
M.E. wurde das durch Clemens Bachmann Architekten aus München geplant. Auf der letzten Mitgliederversammlung wurde, so weit ich mich erinnere, auch geäußert, dass man sich dem Problem in naher Zukunft annehmen möchte?


Was hat das mit dem Sonnengott zu tun? Wusste gar nicht das er jetzt auch in Sachen Architektur unterwegs ist.Lachend
Ich dachte gelesen zu haben das da eine Architektin federführend war.

Ja, man will das Problem angehen hat man gesagt. Aber das Problem war vor dem Anbau bereits bekannt, da darf man ja wohl seine Verwunderung zum Ausdruck bringen das man dieses durch den Anbau nicht lösen konnte.
3. Spieltag: FC Augsburg - VfL Bochum |#14
01.09.2023 - 11:17 Uhr
Zitat von Thommy_S
Zitat von basswas

Zitat von Thommy_S

Zitat von smeed

Apropos Heimspiel: hat eigentlich irgendwer mitbekommen, ob es im Vereinsumfeld Diskussionen zur Stadionauslastung gibt? Offiziell waren die letzten Spiele ja immer ausverkauft, aber gerade auf der Haupttribüne gibt es jedes Spiel so riesige Lücken. Ich dachte ja immer, dass das an den Dauerkartenbesitzern und Sponsorentickets liegt, die offiziell "verkauft" bzw. vergeben sind, aber wo dann niemand erscheint. Vielleicht gibt es auch eine andere Erklärung.. Ich war heuer nicht auf der Mitgliederversammlung, daher freue ich mich über Hinweise smile


Wird eigentlich jedes Mal, wie auch auf der letzten Versammlung gefragt

Planugsfehler beim Stadionbau lautet jedes Mal die Antwort.
ca. 350 Besucher dürfen weniger in den VIP Bereich als es außen Sitzplätze gibt.

Stellt sich natürlich die Frage warum das bei der Erweiterung des VIP Bereichs nicht korrigiert wurde. Wer hat die Erweiterung geplant, welche Architektin war da am Werk?


Wie kommst du darauf, dass es eine Architektin war? Warst du wohl etwas verwirrt dass du in einem Beitrag nicht etwas dem Sonnengott in die Schuhe geschoben hast..
M.E. wurde das durch Clemens Bachmann Architekten aus München geplant. Auf der letzten Mitgliederversammlung wurde, so weit ich mich erinnere, auch geäußert, dass man sich dem Problem in naher Zukunft annehmen möchte?


Was hat das mit dem Sonnengott zu tun? Wusste gar nicht das er jetzt auch in Sachen Architektur unterwegs ist.Lachend
Ich dachte gelesen zu haben das da eine Architektin federführend war.

Ja, man will das Problem angehen hat man gesagt. Aber das Problem war vor dem Anbau bereits bekannt, da darf man ja wohl seine Verwunderung zum Ausdruck bringen das man dieses durch den Anbau nicht lösen konnte.


Ich hab das Thema jetzt nicht vollständig verfolgt, aber Reuthers Frau ist die Architektin die für die VIP-Bereiche zuständig war.
Zudem kann ich aus meiner empirischen Erfahrung berichten, dass der Architekt immer mehr oder minder genau das macht was der Bauherr möchte. Insofern dies realisierbar ist, wird das natürlich stets so gehandhabt, sonst wird der Auftrag eben an einen anderen vergeben...
3. Spieltag: FC Augsburg - VfL Bochum |#15
01.09.2023 - 11:20 Uhr
Meiner Meinung nach eines der wichtigsten Spiele der Saison, mal sehen.
Dahmen und Pedersen sind denke ich gesetzt.
In der Innenverteidigung fehlen mir im Moment noch ein wenig die Alternativen, daher stellt sich die praktisch auch von selbst auf, obwohl mir Bauer bisher ohnehin sehr gut gefallen hat.
Dann wird es schon kompilzierter. Ich weigere mich immer noch, Engels auf rechts zu stellen, gegen Bayern war er nicht schlecht, aber für mich ist er im Mittelfeld einfach unschlagbar. Daher würde Gumny von mir nochmal eine Chance kriegen, auch wenn ich davon ausgehe, dass EM erstmal bei seiner Variante mit Engels als RV bleiben wird.
Neben Engels auf der 6 sehe ich dann Rexhbecaj eine kleines Stück vor Dorsch, aber im Grunde genommen nehmen sich die beiden nicht viel.
Demirovic und Vargas sollte klar sein, Beljo in meinen Augen nach dem Berisha-Abgang auch. Ich finde aber immer noch, dass sich Tietz mal einen Startelf-Einsatz verdient hat. Er hatte immerhin großen Anteil an Darmstadts Aufstieg und hat bei uns nach seinen Einwechslungen bisher auch immer nochmal frischen Wind reingebracht. Da lässt sich aber diskutieren, ob man in so einem Spiel vielleicht doch Michel mit Bundesligaerfahrung bringt und die Variante mit Tietz als Joker beibehält.
Ich habe mal ganz pessimistisch auf ein 0:2 in typischer FCA-Manier getippt, weil wir uns in solchen Spielen immer extra blöd anstellen, lass mich aber von den Jungs gerne eines Besseren belehren.

Noch eine ganz andere Frage: Wann und wie finde ich denn den Stammtisch? Ist ja oft recht viel los in der Fankneipe…
3. Spieltag: FC Augsburg - VfL Bochum |#16
01.09.2023 - 12:22 Uhr
Mahlzeit,

schon gegessen....ja dann. Also es hat sich ja noch viel getan im Schlußspurt des Transferfensters und siehe
da auch in der Verteidigung hat sich was getan. Ist das bereits der direkte Einfluß des neuen Sportdirektor
oder wie oder was ? Auf alle Fälle wird das für dieses Spiel wohl noch keine wesentlichen Auswirkungen haben.
Nur Berisha ist weg aber der war ja in den letzten Spielen sowieso "nicht mehr auf dem Platz" fehlt uns für das
jetzige Spiel auch nicht.

Wie wird das ausgehen ? Also wenn es nach der Regel der Gleichmäßigkeit geht stellen wir uns wieder an,
haben keine Motivation, spielen Angsthasenfußball, treffen vorne nix und halten Kaffekränzchen in der Abwehr -
so oder - ähnlich ? Nein Ich erwarte diesmal den eindeutigen Willen zum Sieg, einen tollen Spielplan, intensive
Zweikämpfe, eine hellwache Abwehr und den Zug zum Tor.... So habt Ihr nicht erwartet wa.... grins. Damit wir
endlich mal gewinnen gegen Bochum - zu hause. Ich bin auf alle Fälle - mega - gespannt auf das Auftreten
unserer Mannschaft, also Enno mach mal.

In diesem Sinne auf ein tolles Spiel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wadlbeiser am 01.09.2023 um 12:25 Uhr bearbeitet
3. Spieltag: FC Augsburg - VfL Bochum |#17
01.09.2023 - 12:26 Uhr
Zitat von lapfi
Zitat von Thommy_S

Zitat von basswas

Zitat von Thommy_S

Zitat von smeed

Apropos Heimspiel: hat eigentlich irgendwer mitbekommen, ob es im Vereinsumfeld Diskussionen zur Stadionauslastung gibt? Offiziell waren die letzten Spiele ja immer ausverkauft, aber gerade auf der Haupttribüne gibt es jedes Spiel so riesige Lücken. Ich dachte ja immer, dass das an den Dauerkartenbesitzern und Sponsorentickets liegt, die offiziell "verkauft" bzw. vergeben sind, aber wo dann niemand erscheint. Vielleicht gibt es auch eine andere Erklärung.. Ich war heuer nicht auf der Mitgliederversammlung, daher freue ich mich über Hinweise smile


Wird eigentlich jedes Mal, wie auch auf der letzten Versammlung gefragt

Planugsfehler beim Stadionbau lautet jedes Mal die Antwort.
ca. 350 Besucher dürfen weniger in den VIP Bereich als es außen Sitzplätze gibt.

Stellt sich natürlich die Frage warum das bei der Erweiterung des VIP Bereichs nicht korrigiert wurde. Wer hat die Erweiterung geplant, welche Architektin war da am Werk?


Wie kommst du darauf, dass es eine Architektin war? Warst du wohl etwas verwirrt dass du in einem Beitrag nicht etwas dem Sonnengott in die Schuhe geschoben hast..
M.E. wurde das durch Clemens Bachmann Architekten aus München geplant. Auf der letzten Mitgliederversammlung wurde, so weit ich mich erinnere, auch geäußert, dass man sich dem Problem in naher Zukunft annehmen möchte?


Was hat das mit dem Sonnengott zu tun? Wusste gar nicht das er jetzt auch in Sachen Architektur unterwegs ist.Lachend
Ich dachte gelesen zu haben das da eine Architektin federführend war.

Ja, man will das Problem angehen hat man gesagt. Aber das Problem war vor dem Anbau bereits bekannt, da darf man ja wohl seine Verwunderung zum Ausdruck bringen das man dieses durch den Anbau nicht lösen konnte.


Ich hab das Thema jetzt nicht vollständig verfolgt, aber Reuthers Frau ist die Architektin die für die VIP-Bereiche zuständig war.
Zudem kann ich aus meiner empirischen Erfahrung berichten, dass der Architekt immer mehr oder minder genau das macht was der Bauherr möchte. Insofern dies realisierbar ist, wird das natürlich stets so gehandhabt, sonst wird der Auftrag eben an einen anderen vergeben...


Haha, wow. Das war dann wohl ein klassisches Eigentor grins
3. Spieltag: FC Augsburg - VfL Bochum |#18
01.09.2023 - 12:49 Uhr
Wunschaufstellung

•     •     •

So was Großes gibt´s nur bei unserem FCA!
"Irgendwann seh´n wir uns wieder - irgendwann im Oberhaus - in Oberhausen blüht der Flieder - und wir steigen wieder auf!" --- Check 15. Mai 2011 :)
3. Spieltag: FC Augsburg - VfL Bochum |#19
01.09.2023 - 12:49 Uhr
PK updates: Michel fraglich, bei Ausfall würde ich dann so aufstellen!

Mögliche Neuzugänge noch kein Thema für morgen
3. Spieltag: FC Augsburg - VfL Bochum |#20
01.09.2023 - 15:59 Uhr
Ich schließ mich der Aufstellung von @Lechschwoob an, Maier war in der Vorbereitung als hängende Spitze so stark, hoffentlich muss er nicht wieder über die Seite ran.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.