Sa., 02.09.2023
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
12. Tabellenplatz  
VfL Bochum
VfL Bochum Forum
13. Tabellenplatz  

Daten

FC Augsburg   VfL Bochum
Enrico Maaßen E. Maaßen Trainer T. Letsch Thomas Letsch
122,55 Mio. € Gesamtmarktwert 63,10 Mio. €
25,7 ø-Alter 28,2
Ermedin Demirovic E. Demirovic Wertvollster Spieler P. Osterhage Patrick Osterhage

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

3. Spieltag: FC Augsburg - VfL Bochum

31.08.2023 - 15:41 Uhr
3. Spieltag: FC Augsburg - VfL Bochum |#91
02.09.2023 - 19:16 Uhr
Zitat von Tuuum

An alle, die eine Entlassung von Maaßen fordern: Ich hoffe ihr seid euch bewusst, dass der Nachfolger mit einer hohen Wahrscheinlichkeit André Breitenreiter heißen würde...

Das ist mir langsam egal. Meinetwegen kann auch Heiko Herrlich wiederkommen. Mit dem Kader holt jeder Trainer mehr raus. Wenn man sieht, was Bochum da für Kombinationen mit einem deutlich schlechteren Kader spielt…
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilfried1907 am 02.09.2023 um 19:19 Uhr bearbeitet
3. Spieltag: FC Augsburg - VfL Bochum |#92
02.09.2023 - 19:22 Uhr
FC Augsburg Spielernoten - FC Augsburg
4,0F. Dahmen
4,5F. Uduokhai
5,0M. Bauer
4,0M. Pedersen
4,5A. Engels
4,0E. Rexhbecaj
3,5N. Dorsch
2,5E. Demirovic
4,0R. Vargas
3,0P. Tietz
3,0Dion Beljo
4,0F. Jensen
VfL Bochum Spielernoten - VfL Bochum
3,5M. Riemann
3,0Bernardo
3,0I. Ordets
3,5M. Wittek
4,5F. Passlack
4,0A. Losilla
3,0E. Masovic
2,5K. Stöger
4,0Matus Bero
3,5P. Hofmann
2,0T. Asano
3,5C. Antwi-Adjei

Heute seit einiger Zeit mal wieder im Stadion gewesen... und puh, was ein Trauerspiel!

Das beginnt schon alleine mit der Aufstellung. Ich würde Maaßen wirklich sehr gerne mal verstehen. Warum spielen wir als etablierter Bundesligist zu Hause gegen Bochum mit Rexhbecaj neben Dorsch auf der Doppel-6? Elvis mag ja grundsätzlich ein netter Typ sein, aber fußballerisch ist er derart limitiert, sodass er in unserer Startelf eigentlich keine Rolle mehr spielen dürfte.

Engels muss weiterhin hinten rechts aushelfen, wobei jeder sieht, dass er dort seine Probleme hat, aber vor allem seine Stärken bei weitem nicht so ausspielen kann wie im Zentrum. Ich hätte mir eine deutlich mutigere Aufstellung gewünscht. Im Laufe der Saison sollte Breithaupt neben Dorsch und Engels. Apropos Dorsch: Auch Licht und Schatten. Ich glaube er kann so viel mehr, aber die Verletzungen scheinen ihn wirklich nachhaltig zugesetzt zu haben.

Wie tief und ängstlich wir uns zurückgezogen haben, war wirklich grauenvoll anzuschauen. Mit Demirović haben wir eigentlich durchaus einen tollen Pressingspieler, aber auch er durfte heute nicht wirklich anlaufen. Stattdessen lässt man sich – mit allem Respekt vor Bochum – gegen Bochum (!) derart einschnüren, dass Riemann Kilometer sammeln darf.

Der VfL hat die meisten Torschüsse in einem Auswärtsspiel seit Jahren abgegeben.

Spielerisch wahrlich ein Offenbarungseid und da kommt man einfach mittlerweile nicht mehr um Maaßen umher. Spielerisch ist das seit Jahren Magerkost, was wir liefern. Ein gepflegter Spielaufbau ist überhaupt nicht erkennbar. Ballstafette mit Plan? Fehlanzeige!

Ich bin wirklich gespannt, wie lange Maaßen noch werkeln darf... mit einem Punkteschnitt unter 1,00 und nur einem Sieg aus den letzten 14 Bundesligaspielen Weinend

•     •     •

Clear Eyes. Full Hearts. Can't Lose.

3. Spieltag: FC Augsburg - VfL Bochum |#93
02.09.2023 - 19:43 Uhr
Zitat von Thommy_S
Wo siehst du bei uns einen fachlich kompetenten Trainer.

Schaust du dir überhaupt Spiele des FCA an?


Ich schaue mir beinahe jedes Spiel an! Aber (aus den bekannten Gründen) die erste Halbzeit nur bis zur 40. Minute und die 2. Halbzeit dann bis zur 80, Minute! Ich hoffe, dass ich nach meiner Amputation am Fuss in der Rückrunde auch wieder die Spiele im Stadion verfolgen kann.
3. Spieltag: FC Augsburg - VfL Bochum |#94
02.09.2023 - 19:49 Uhr
Zurück aus dem Stadion bin ich immer noch fassungslos über die heutige taktische Ausrichtung der Mannschaft und in der Folge der gezeigten unterirdischen Leistung. Der Trainer hatte doch nun lange genug Zeit, viele vielversprechende Spieler für seine vermeintlichen Ideen bekommen und dann wieder so ein planloses Gewürge.

Nachdem ja in den letzten Spielen dezente spielerische Fortschritte zu sehen waren, war das heute wieder ein Rückfall zu den übelsten Auftritten aus der Vorsaison.

Wie kann man denn dem Gegner den Gefallen tun und genau das Spiel des Gegners spielen lassen als Trainer. Fast nur hoch und weit, aber dabei dann kaum einen zweiten Ball gewonnen und im Zweikampf meist zweiter Sieger und sich den Schneid abkaufen lassen von den giftigen Bochumern.

Wir haben ja buchstäblich auf Konter gespielt im Heimspiel gegen Bochum, fast schon peinlich so ein Auftritt. Kein Kombinationsspiel, kein Tempo in den Aktionen, viel Zufall. Und trotz allem noch zwei Mal in Führung gegangen durch individuell gute Aktionen von Demirovic und Beljo.

Was ich auch nicht verstehen kann, wie man nach Führung von der Konzentration so abschalten kann, dass wie beim 2:2 ein einfacher Chip aus dem Mittelfeld in den Sechzehner schon ausreicht, um die komplette Abwehr auszuhebeln.

Wirklich grausam heute.
3. Spieltag: FC Augsburg - VfL Bochum |#95
02.09.2023 - 20:08 Uhr
Zitat von Tuuum
An alle, die eine Entlassung von Maaßen fordern: Ich hoffe ihr seid euch bewusst, dass der Nachfolger mit einer hohen Wahrscheinlichkeit André Breitenreiter heißen würde...


Schlechter kann es nicht werden.
3. Spieltag: FC Augsburg - VfL Bochum |#96
02.09.2023 - 20:19 Uhr
Zitat von El_Tornado
Zitat von Thommy_S

Wo siehst du bei uns einen fachlich kompetenten Trainer.

Schaust du dir überhaupt Spiele des FCA an?


Ich schaue mir beinahe jedes Spiel an! Aber (aus den bekannten Gründen) die erste Halbzeit nur bis zur 40. Minute und die 2. Halbzeit dann bis zur 80, Minute! Ich hoffe, dass ich nach meiner Amputation am Fuss in der Rückrunde auch wieder die Spiele im Stadion verfolgen kann.


Ich verstehe schon was du meinst, dass wir die Trainer jede Saison gewechselt haben stört mich genauso.
Deshalb hätte ich auch gerne mit Weinzierl weiter gemacht, was aber ein selbstherlicher Manager verhindert hat.
Deshalb habe ich mich auch trotz mehr als glücklichen Klassenerhalt für Maaßen ausgesprochen.
Aber wenn man das heute gesehen hat, das Pokalspiel dazu dann kann es trotz Nostalgie in diesem knallharten Bundesliga Geschäft einfach kein weiter so geben.
3. Spieltag: FC Augsburg - VfL Bochum |#97
02.09.2023 - 20:32 Uhr
Ich würde Maassen noch die Spiele gegen Leipzig und Mainz geben. Schafft er es auch nicht mit tanganga, Pfeiffer und Mbabu zu gewinnen, muss man handeln.
3. Spieltag: FC Augsburg - VfL Bochum |#98
02.09.2023 - 21:17 Uhr
Zitat von Hermich
E.M. kann sich die Teilnahme an den nächsten Pressekonferenzen sparen. Ich kann euch heute schon den Inhalt verraten. Kurz zusammengefasst:


„Wir hatten gute Torchancen und mit etwas Glück hätten wir das das erste Tor erzielen bzw. hätten wir gewinnen können. Wir müssen nur noch die individuellen Fehler in der Abwehr ablegen.“

Das wird er die nächsten 31 Spiele ( sofern er noch Trainer ist) wiederholen.

Dabei wäre es doch verdammt nochmal die Aufgabe des Trainers die Spieler zu verbessern und ein anschauliches Mannschaftsspiel aufzubauen. Bislang hat er nicht geliefert und ich habe auch keine Hoffnung, dass sich hier in den nächsten Spielen was ändert.

Im Vergleich zu Bochum haben wir die besseren Einzelspieler, waren denen aber heute in allen Bereichen unterlegen. Woran das nur liegen wird? Ach so heute wollten wir ja gar nicht mitspielen, um nicht in deren Konter zu laufen.

Ich erwarte nicht Hacke, Spitze, Hacke, aber ich erwarte eine Mannschaft, die ackert und kämpft, eine Mannschaft, die an sich glaubt und mit Begeisterung Fußball spielt. Das habe ich seit Monaten nicht mehr gesehen. Ich kann mich in letzter Zeit an kein Spiel erinnern, das mir gefallen hat. Auch das 4:4 gegen Gladbach war doch eine Anreihung an individuellen Fehlern.



Ich war sehr gespannt, was Maaßen in der Pressekonferenz zur Leistung sagen wird.

Ich dachte nicht, dass er sagt, es sei Absicht Bochum spielen zu lassen. Man fürchte Konter und läßt deshalb den Gegner spielen. Seit wann ist eine schlechte Lesitung ein Matchplan sein – lachhaft? Zuhause gegen Bochum!

Bochum hat jeden Ball am 16er gekriegt. Wrnn ich den Gegern bis in die Box spielen lasse – dannführen individuellerFehler zum Gegentor. Das ist so. Anen! Wie kommt er denn auf die Idee, dass die Abwehr fehlerfrei spielt, wenn uns sogar Haching hinten auseinandernimmt?

Klarer taktischer Fehler und zwar nicht der einzige. Ich würde nicht mhr lange warten.
3. Spieltag: FC Augsburg - VfL Bochum |#99
02.09.2023 - 21:26 Uhr
Zitat von Wilfried1907
Ich würde Maassen noch die Spiele gegen Leipzig und Mainz geben. Schafft er es auch nicht mit tanganga, Pfeiffer und Mbabu zu gewinnen, muss man handeln.


Wir wissen nicht ob er diese Spieler überhaupt einsetzt.
Zitat von Garfield58
Zitat von Wilfried1907

Ich würde Maassen noch die Spiele gegen Leipzig und Mainz geben. Schafft er es auch nicht mit tanganga, Pfeiffer und Mbabu zu gewinnen, muss man handeln.


Wir wissen nicht ob er diese Spieler überhaupt einsetzt.
Pfeiffer ist wegen seines Tempos eigentlich gesetzt. Udo ist tatsächlich irgend wie etwas hüftsteif in Sprints geworden. Da ist ein Nebenmann mit Pace wichtig. Wobei auch Udo Feuer hinterm ***** bekommen sollte durch Tanganga. Und rechts hinten dann Mbabu.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.