3.Liga

01.12.2013 - 20:32 Uhr
3.Liga |#10821
23.04.2023 - 16:39 Uhr
https://twitter.com/laurentz_2002/status/1650132694490071040?t=0jJDtTlWBM9wiEIzK2rykQ&s=19

Nur mal für euch der Link zur Szene.
Geht auch ohne Anmeldung.
3.Liga |#10822
23.04.2023 - 17:03 Uhr
Zitat von dudley
Zitat von Krokohund

Zitat von dudley

Zitat von Hakikentucky

Aufgrund eines Becherwurfs gegen den Schiedsrichter wurde das Spiel zwischen Zwickau und Essen nach der ersten Halbzeit abgebrochen.


War wohl kein Becherwurf, aber dennoch für mich gerechtfertigt. Auf den TV-Bildern ist zu sehen, dass dem SR ein voller Becher Bier ins Gesicht geschüttet wurde. Zudem wurden auch der RWE-Trainer und weitere Leute geduscht und körperlich angegangen. Das Ausmaß dieses Sachverhalts ist aber unbekannt.


Was soll denn körperlich angegangen bedeuten? Hab keine Fans im Innenraum gesehen.


Nur weil du etwas nicht gesehen hast, existiert es also nicht. Interessante Sichtweise. Ich gehe mal davon aus, dass du nicht in der mixed Zone warst und alles gesehen hast. Sonst wärst du nicht hier.

Du hast im RWE-Forum schon kund getan, dass du den SR nicht magst und er das Bier zu Recht abbekommen hat. Da musste jetzt nicht auch noch hier im Forum die Sachverhalte runterspielen. Ich hatte im letzten Satz extra erwähnt, dass das Ausmaß unbekannt ist (also wie viel tatsächlich passiert ist). Und ob es ein Fan war, der da noch mehr Bier verteilt hat und evtl ein Offizieller/Spieler, der den SR evtl nur geschubst hat (sieht man auf dem Feld ja ständig), wissen nur die Beteiligten.


Du hast aber eindeutig formuliert, dass er körperlich angegangen wurde. Und woher du es dann wissen möchtest, das ist eine sehr berechtigte Frage, die du mir nicht beantwortet hast.

Kannst mir gerne nachliefern, wo ich behauptet habe, dass er das Bier zurecht abbekommen hat.

Aber schön, dass du mit deinem Nichtwissen ("interessante Sichtweise") gleich an Spekulationen nachlegst. Lachhaft.
3.Liga |#10823
23.04.2023 - 17:16 Uhr
Ich finde den Spielabbruch ungerechtfertigt. Niemandem ist etwas passiert. Sollte man als Schiedsrichter drüber stehen.
3.Liga |#10824
23.04.2023 - 17:23 Uhr
Zitat von Keule93
https://twitter.com/laurentz_2002/status/1650132694490071040?t=0jJDtTlWBM9wiEIzK2rykQ&s=19

Nur mal für euch der Link zur Szene.
Geht auch ohne Anmeldung.


Mich würde da jetzt mal die regeltechnische Einordnung des Spielabbruchs interessieren (ohne die Szene irgendwie verharmlosen zu wollen, der Typ sollte kein Stadion mehr betreten dürfen).
Offenbar wurde Schiri Winter ja nicht verletzt, sondern "nur" nass.
Einer Spielvortsetzung stand damit ja eigentlich nichts entgegen. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass hier eine Wertung pro Essen einfach so durchgeht.
3.Liga |#10825
23.04.2023 - 17:26 Uhr
Zitat von Harzkogge22
Zitat von Keule93

https://twitter.com/laurentz_2002/status/1650132694490071040?t=0jJDtTlWBM9wiEIzK2rykQ&s=19

Nur mal für euch der Link zur Szene.
Geht auch ohne Anmeldung.


Mich würde da jetzt mal die regeltechnische Einordnung des Spielabbruchs interessieren (ohne die Szene irgendwie verharmlosen zu wollen, der Typ sollte kein Stadion mehr betreten dürfen).
Offenbar wurde Schiri Winter ja nicht verletzt, sondern "nur" nass.
Einer Spielvortsetzung stand damit ja eigentlich nichts entgegen. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass hier eine Wertung pro Essen einfach so durchgeht.


Das Getränk könnte in seinem Auge gelandet sein und das schwächt ganz schnell mal das Augenlicht, kurz- oder langfristig. Ich denke nicht, dass Essen Probleme bei der Wertung bekommen wird.
3.Liga |#10826
23.04.2023 - 17:31 Uhr
Zitat von worldmode
Ich finde den Spielabbruch ungerechtfertigt. Niemandem ist etwas passiert. Sollte man als Schiedsrichter drüber stehen.


Muss immer erst jemanden etwas passieren ??

•     •     •

" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 30 Jahre Blau Weiss Rot...
" 10 Jahre Mitglied "
3.Liga |#10827
23.04.2023 - 17:35 Uhr
Insgesamt war die Ansetzung des Schiris schon unglücklich. In den 3 Spielen mit Zwickauer Beteiligung hat er bisher 2 Elfer und 2x Gelb/Rot gegen Zwickau gepfiffen. Ihn als besonders zwickaufreundlich würde ich nicht bezeichnen.
3.Liga |#10828
23.04.2023 - 17:44 Uhr
Zitat von Hakikentucky
Zitat von worldmode

Ich finde den Spielabbruch ungerechtfertigt. Niemandem ist etwas passiert. Sollte man als Schiedsrichter drüber stehen.


Muss immer erst jemanden etwas passieren ??


Nein, natürlich nicht. Man sollte sich im Griff haben, aber ich kann den Fan verstehen und der der Schiri sollte sich auch selbst reflektieren können, dass er höchst umstrittene Entscheidungen getroffen getroffen hat, die zweifelhaft sind und er zur Eskalation beigetragen hat. Darum sollte er drüber stehen, es war "nur" ein Bier. "Was wäre wenn" ist falsch. Man muss situationsabhängig argumentieren. Präventiv würde nur helfen, ohne Zuschauer zu Spielen, so etwas wie mit dem Bier kann immer passieren. Dazu sind zu viele Emotionen im Spiel. Und die Emotionen wollen wir auch alle.
3.Liga |#10829
23.04.2023 - 17:48 Uhr
Zitat von worldmode

Zitat von Hakikentucky

Zitat von worldmode

Ich finde den Spielabbruch ungerechtfertigt. Niemandem ist etwas passiert. Sollte man als Schiedsrichter drüber stehen.


Muss immer erst jemanden etwas passieren ??


Nein, natürlich nicht. Man sollte sich im Griff haben, aber ich kann den Fan verstehen und der der Schiri sollte sich auch selbst reflektieren können, dass er höchst umstrittene Entscheidungen getroffen getroffen hat, die zweifelhaft sind und er zur Eskalation beigetragen hat. Darum sollte er drüber stehen, es war "nur" ein Bier. "Was wäre wenn" ist falsch. Man muss situationsabhängig argumentieren. Präventiv würde nur helfen, ohne Zuschauer zu Spielen, so etwas wie mit dem Bier kann immer passieren. Dazu sind zu viele Emotionen im Spiel. Und die Emotionen wollen wir auch alle.


Und trotzdem eine blöde Aktion wenn ich mir das Video anschau...in diesem Alter sollte man sich doch im Griff haben. zwinker Kostet wohl seinem Verein 3 Punkte und ne ordentliche Strafe und dafür vllt auch noch Stadionverbot...

•     •     •

" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 30 Jahre Blau Weiss Rot...
" 10 Jahre Mitglied "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hakikentucky am 23.04.2023 um 17:52 Uhr bearbeitet
3.Liga |#10830
23.04.2023 - 17:51 Uhr
Zitat von Hakikentucky
Zitat von worldmode

Zitat von Hakikentucky

Zitat von worldmode

Ich finde den Spielabbruch ungerechtfertigt. Niemandem ist etwas passiert. Sollte man als Schiedsrichter drüber stehen.


Muss immer erst jemanden etwas passieren ??


Nein, natürlich nicht. Man sollte sich im Griff haben, aber ich kann den Fan verstehen und der der Schiri sollte sich auch selbst reflektieren können, dass er höchst umstrittene Entscheidungen getroffen getroffen hat, die zweifelhaft sind und er zur Eskalation beigetragen hat. Darum sollte er drüber stehen, es war "nur" ein Bier. "Was wäre wenn" ist falsch. Man muss situationsabhängig argumentieren. Präventiv würde nur helfen, ohne Zuschauer zu Spielen, so etwas wie mit dem Bier kann immer passieren. Dazu sind zu viele Emotionen im Spiel. Und die Emotionen wollen wir auch alle.


Und trotzdem eine blöde Aktion wenn ich mir das Video anschau...in diesem Alter sollte man sich doch im Griff haben. zwinker Kostet wohl seinem Verein 3 Punkte und ne ordentliche Strafe und dafür vllt auch noch stadionverbot...


Na klar, da hast Du völlig recht. smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.