Transfermarkt
So., 23.04.2023
SC Freiburg
Forum SC Freiburg
4. Tabellenplatz  
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Forum
17. Tabellenplatz  

Daten

SC Freiburg   FC Schalke 04
Christian Streich C. Streich Trainer T. Reis Thomas Reis
171,30 Mio. € Gesamtmarktwert 34,35 Mio. €
26,5 ø-Alter 27,4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

29. Spieltag: SC Freiburg - FC Schalke 04

21.04.2023 - 08:53 Uhr
Die Verletzungen von Ralle und Skarke sind symptomatisch - kaum hat man das Gefühl den Sprung zu schaffen, verletzen sich 2 der Hoffnungsträger. Egal, müssen es die Ersatz-Leute richten, die Mannschaft ist eng zusammen gerückt.

Punkte in Freiburg wären immens. Wir sind klarer Underdog, aber unschlagbar sind die auch nicht. Heute 3 Punkte bei den anderen Ergebnissen, das wäre schon sehr großartig.

Ich tippe mal ganz frech auf einen 2:1 Auswärtsieg. Karaman und das obligatorische Bülti Tor.
Bei 3 Punkten würde ich erstmals in der Saison den Klassenerhalt für wahrscheinlicher halten als den Abstieg. Leider hat halt Bochum gegen Leipzig gewonnen, sonst bräuchte man so ein Spiel nicht unbedingt.
Moin Liebe Schalker*innen

Bald geht's los! Ihr macht das heute und ringt Freiburg mit 2:1 nieder. Hab da so'n Gefühl!

Ich hoffe man trifft sich nächste Saison wieder in Liga 1. In der RR spielt ihr wirklich stark. Mit dem aktuellen Momentum solltet ihr das noch machen. Ich glaube an euch!

Glück auf!

•     •     •

Auf Kurs!
Zitat von G_W_F_Hegel
So ganz eindeutig ist die Startformation für mich eigentlich nicht.
Alternativlos gesetzt sind Schwolow, Jenz, Kaminski, Kral und Bülter.
Für die AVs stehen Ouwejan, Uronen, Aydin und Matriciani bereit. Gegen eine erheblich stärkere freiburger Mannschaft kann man Aydin wohl streichen, weil er defensiv zu schwach ist. Ouwejan wäre eine offensive, etwas riskante Option.
Dass Latza im ZM nochmal startet, halte ich für durchaus realistisch, aber es könnte auch der Moment für Tauer sein, denn (so ich recht informiert bin) spielt dieser defensiv stärker und würde Kral damit mehr Möglichkeiten geben.
ZOM, RF und ST sind für mich auch nicht eindeutig geklärt. Zalazar, Drexler, Terodde? Drexler, Karaman, Frey? Interessant fände ich, Frey mal auf dem Flügel zu sehen, wohin er sich ja ohnehin orientiert, um dann im Zentrum eine Lücke zu lassen, die nicht gefüllt wird.
Wie es auch kommen mag: das wird ein ganz schwieriges Spiel, in dem wir wohl nur was holen können, wenn man Freiburg auf ein schwaches Niveau runterkämpfen kann. Das Zeug dazu hat die Mannschaft, wenngleich mir die Sperre von Krauß hier zu wenig Beachtung findet: das könnte diesbezüglich bitter sein.
Ich tippe auf ein glückliches 1-1 und hoffe auf schwächelnde Konkurrenz
Bin mir sicher, daß Danny Latza wieder von Anfang an spielen wird. Niklas Tauer hat noch keine EINZIGE Minute für uns in der BundesLiga absolviert. (Ein Einsatz für unsere Zwote bisher)
M. Frey würde ich auch gerne ma' auf Außen sehen; wäre 'ne Möglichkeit, da K. Karaman bisher eigentlich nur als Einwechselspieler funktioniert hat. Oder Zalazar spielt halt.
Bin mal auf die Außen in der Defensive gespannt... Matriciani dürfte gesetzt sein.. Uronen, Aydin oder Ouwejan..??

Zitat von Joystick44
Moin Liebe Schalker*innen

Bald geht's los! Ihr macht das heute und ringt Freiburg mit 2:1 nieder. Hab da so'n Gefühl!

Ich hoffe man trifft sich nächste Saison wieder in Liga 1. In der RR spielt ihr wirklich stark. Mit dem aktuellen Momentum solltet ihr das noch machen. Ich glaube an euch!

Glück auf!
Bei der Rückrunde muß man wirklich nit absteigen; da hast Du recht. -> Heute wird aber ganz schwer mit einem Sieg. Ich denke, drei Punkte sind beim SC Freiburg nit drin; mit einem Unentschieden wäre ich (schon) zufrieden
cool Glück Auf, Schalke
Heute 3 Punkte wären einfach nur überragend. Haben alle für uns gespielt.

Auf geht's!!
Die S04-Startelf: 13 Schwolow, 8 Latza, 9 Terodde, 11 Bülter, 18 Uronen, 19 Karaman, 24 Drexler, 25 Jenz, 30 Král, 35 Kaminski und 41 Matriciani.


Auf der Bank sitzen zunächst 34 Langer, 2 Ouwejan, 3 Greiml, 5 van den Berg, 10 Zalazar, 21 Tauer, 23 Aydin, 26 Frey und 29 Mohr.
Zitat von kmaxone
Die S04-Startelf: 13 Schwolow, 8 Latza, 9 Terodde, 11 Bülter, 18 Uronen, 19 Karaman, 24 Drexler, 25 Jenz, 30 Král, 35 Kaminski und 41 Matriciani.


Auf der Bank sitzen zunächst 34 Langer, 2 Ouwejan, 3 Greiml, 5 van den Berg, 10 Zalazar, 21 Tauer, 23 Aydin, 26 Frey und 29 Mohr.




Dürfte dann in etwa so aussehen. Keine großen Überraschungen. Drexler, Bülter und Terodde haben schon gezeigt, dass sie zusammen funktionieren können. Bin sehr gespannt.
Zitat von JudasIskariot

Zitat von Joystick44

Moin Liebe Schalker*innen

Bald geht's los! Ihr macht das heute und ringt Freiburg mit 2:1 nieder. Hab da so'n Gefühl!

Ich hoffe man trifft sich nächste Saison wieder in Liga 1. In der RR spielt ihr wirklich stark. Mit dem aktuellen Momentum solltet ihr das noch machen. Ich glaube an euch!

Glück auf!
Bei der Rückrunde muß man wirklich nit absteigen; da hast Du recht. -> Heute wird aber ganz schwer mit einem Sieg. Ich denke, drei Punkte sind beim SC Freiburg nit drin; mit einem Unentschieden wäre ich (schon) zufrieden
cool Glück Auf, Schalke

Ein Punkt wäre definitiv schon ein guter Etappensieg. Aber wenn ein 3er drin liegt, darf man auch danach greifen. zwinker

Knackige Elf. Keine Überraschungen, aber ich denke gut für einen Überraschung.

Jetzt aber erstmal zugucken wie Arp von der Bank kommend die Konkurrenz noch abschiesst. grins

•     •     •

Auf Kurs!
Grifo vs. Matriciani wird heute eine krasse Belastungsprobe. Auf gehts Henning, du packst das!

•     •     •

Die Aktualität des Kommunismus behauptet sich in der Wahrheit, daß es keine Ermächtigung ist, das Falsche zu tun, nur weil das Richtige nicht, noch nicht gehen mag.
Zitat von G_W_F_Hegel
Grifo vs. Matriciani wird heute eine krasse Belastungsprobe. Auf gehts Henning, du packst das!


Er wird Support brauchen aber Karaman trau ich zu, da mit nach hinten zu arbeiten. Und vielleicht spielt Jenz dann auf rechts?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.