Sa., 09.04.2022
FC St. Pauli
Forum FC St. Pauli
3. Tabellenplatz  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
2. Tabellenplatz  

Daten

FC St. Pauli   SV Werder Bremen
Timo Schultz T. Schultz Trainer O. Werner Ole Werner
33,70 Mio. € Gesamtmarktwert 97,60 Mio. €
26,6 ø-Alter 26,3

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

29. Spieltag: FC St. Pauli - SV Werder Bremen - ein weiterer Krimi aus dem Norden?

08.04.2022 - 13:56 Uhr
Zitat von salvadali
Zum Teil erbärmliche Ballverluste und die Präzsion, vor allem im letzten Drittel, lässt extrem zu Wünschen übrig. So wird das nichts. Eine Steigerung muss her.


Das Spiel ist bis jetzt eigentlich ein absolutes Spiegelbild der Rückrunde. Wir spielen nicht schlecht, machen aber Einfachste technische Fehler im Sekundentakt
Ich mag Aremu wirklich gerne und glaube auch, dass er viel Potential hat, aber eigentlich musst du den jetzt schon auswechseln, ein absolutes Sicherheitsrisiko mit dem Ball, bei aller Qualität gegen diesen
Glückliche Führung, aber nicht komplett unverdient aufgrund der letzten 10 Minuten. Endlich geradliniger Fußball und für mich ist das ein klarer Elfer, man bestraft hier Burgstaller, weil er erst sogar noch versucht weiterzulaufen.
Zitat von BennyFCSP
Wir machen es gut bis jetzt aber Kyereh und Amenyido hab ich schon wieder gefressen in dem Spiel, schon 3 oder 4 mal sinnlos den Ball hergeschenkt in guten Kontersituationen


Bei der Fülle an wirklich starken Aktionen der beiden, ist letztlich klar dass in manchen Situationen auch schlechte Entscheidungen dabei sind.
Wir sind gut reingekommen, danach waren wir wirklich nicht gut. Hinten wieder Vogelwild und Bremen hatte riesige Chancen bei denen ich mich immer noch frage wie sie daraus kein Kapital schlagen konnten. Wir hatten einige gute Chancen zum umschalten, aber Kyereh hat wirklich oft die absolut falsche Entscheidung getroffen. Wir müssen das was Bremen uns gibt ganz ganz dringend präziser zu Ende spielen, dann kommen wir auch an Chancen. Bei Aremu habe ich jedes Mal Angst das er einen kapitalen Bock schießt.. wenn wir gewinnen wollen brauchen wir dringend ein zweites Tor. Bremen wird weiter zu Chancen kommen und mich würde es wirklich wundern wenn sie weiter so die Chancen verbummeln.

By the way, für mich war das ein klares Foul im Strafraum an Burgstaller, da war nicht nur ein Kontakt sondern ein klares beinstellen.


Das werden noch ganz ganz lange 45 Minuten.
Wir sind gut reingekommen, danach waren wir wirklich nicht gut. Hinten wieder Vogelwild und Bremen hatte riesige Chancen bei denen ich mich immer noch frage wie sie daraus kein Kapital schlagen konnten. Wir hatten einige gute Chancen zum umschalten, aber Kyereh hat wirklich oft die absolut falsche Entscheidung getroffen. Wir müssen das was Bremen uns gibt ganz ganz dringend präziser zu Ende spielen, dann kommen wir auch an Chancen. Bei Aremu habe ich jedes Mal Angst das er einen kapitalen Bock schießt.. wenn wir gewinnen wollen brauchen wir dringend ein zweites Tor. Bremen wird weiter zu Chancen kommen und mich würde es wirklich wundern wenn sie weiter so die Chancen verbummeln.

By the way, für mich war das ein klares Foul im Strafraum an Burgstaller, da war nicht nur ein Kontakt sondern ein klares beinstellen.


Das werden noch ganz ganz lange 45 Minuten.
Sorry, klarer Elfer warum prüft das denn niemand ? Schiri ist auch mal wieder absolut schlecht. Genauso wie die Passgenauigkeit in unserem Spiel.
Zitat von BennyFCSP
Ich mag Aremu wirklich gerne und glaube auch, dass er viel Potential hat, aber eigentlich musst du den jetzt schon auswechseln, ein absolutes Sicherheitsrisiko mit dem Ball, bei aller Qualität gegen diesen


Ballverluste sind akutell allgemein ein Problem. Nicht nur bei Aremu. Das was er gegen den Ball heute abliefert berechtigt ihn aber definitiv auf dem Platz zu bleiben.

Er war ja letztlich auch beim 1:0 entscheident beteiligt.

Was Adam und Beifus angeht hätte ich dir ja vor den ersten 45 Minuten zugestimmt.
Stand jetzt bin ich beeindruckt wie Beifus den Laden dicht hält.
Zitat von LAV1910
Zitat von BennyFCSP

Wir machen es gut bis jetzt aber Kyereh und Amenyido hab ich schon wieder gefressen in dem Spiel, schon 3 oder 4 mal sinnlos den Ball hergeschenkt in guten Kontersituationen


Bei der Fülle an wirklich starken Aktionen der beiden, ist letztlich klar dass in manchen Situationen auch schlechte Entscheidungen dabei sind.

Wenn man auch nach 29 Spieltagen immernoch nicht weiß, wann man sich mal vom Ball zu trennen hat, dann hab ich dafür kein Verständnis, trotz starker Aktionen
Zitat von LAV1910

Zitat von BennyFCSP

Ich mag Aremu wirklich gerne und glaube auch, dass er viel Potential hat, aber eigentlich musst du den jetzt schon auswechseln, ein absolutes Sicherheitsrisiko mit dem Ball, bei aller Qualität gegen diesen


Ballverluste sind akutell allgemein ein Problem. Nicht nur bei Aremu. Das was er gegen den Ball heute abliefert berechtigt ihn aber definitiv auf dem Platz zu bleiben.

Er war ja letztlich auch beim 1:0 entscheident beteiligt.

Was Adam und Beifus angeht hätte ich dir ja vor den ersten 45 Minuten zugestimmt.
Stand jetzt bin ich beeindruckt wie Beifus den Laden dicht hält.


Naja in den letzten Minuten hat sich Aremu gefangen, aber wenn Werder besser im Abschluss wäre hätte er durch furchtbare Ballverluste 2 Tore verschuldet. Das hätte er niemals wieder aufwiegen können, egal wie oft er den Ball gewinnt.
Von Beifus bin ich dagegen auch positiv überrascht. Hat zwar 1 oder 2 Probleme gehabt auf seiner Seite in der Rückverteidigung, aber letztendlich kam er immer wieder in den Zweikampf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BennyFCSP am 09.04.2022 um 14:33 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.