Sa., 09.04.2022
FC St. Pauli
Forum FC St. Pauli
3. Tabellenplatz  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
2. Tabellenplatz  

Daten

FC St. Pauli   SV Werder Bremen
Timo Schultz T. Schultz Trainer O. Werner Ole Werner
33,70 Mio. € Gesamtmarktwert 97,60 Mio. €
26,6 ø-Alter 26,3

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

29. Spieltag: FC St. Pauli - SV Werder Bremen - ein weiterer Krimi aus dem Norden?

08.04.2022 - 13:56 Uhr
Zitat von Klaus_Trophob
Zitat von BennyFCSP

Zitat von Leonidas89

Es ist unstrittig, dass der Ausgleich ein Witz war und Werder immer wieder vom VAR/Schiedsrichter profitiert. Allerdings seid ihr doch wirklich die Letzten, die sich über den VAR/Schiedsrichter beschweren dürfen. Wie viele Fehlentscheidungen zu euren Gunsten gab es diese Saison schon? Habe kürzlich noch bei Wahretabelle geschaut und da sind es allein 6 Punkte, die ihr durch Fehlentscheidungen mehr auf dem Konto habt. Von würde ich mich heute bei aller berechtigten Kritik dezent zurückhalten.


Verzieh dich aus diesem Forum du Troll. Wahre Tabelle ist die größte Witzquelle und bezieht einfach nur Sachen ein, die ihnen gerade passen. Ich kann dir jetzt allein 3 Spiele nennen mit klaren Fehlentscheidungen auch gegen uns, die da nicht aufgeführt werden. Das führt aber zu nix. Fakt ist, das heute hat er sich sogar angeschaut und das macht den Betrug aus. Und da sollen wir uns nicht beschweren weil angeblich in irgendeinem anderen Spiel mal was für uns ausgelegt wurde? Dass ich nicht lache.


3000 Beiträge in 3 Jahren. Der Typ ist einsam und sucht Anschluss. Sollte man nicht ernst nehmen.


Ich hoffe die anderen 3000 Beiträge von ihm haben mehr Inhalt als dieser. Ist mir unbegreiflich wie man ernsthaft sowas schreiben kann. Was denkt er denn, was da für ne Reaktion kommt? Oh ja du hast so recht, wir sollten uns nicht beschweren, weil wir damals 2008 gegen den FSV Frankfurt einen Einwurf bekommen haben, der keiner war, aus dem dann unmittelbar 17 Minuten später eine Ecke entstanden ist, die dann zum Tor führte! Es tut mir wirklich leid, dass ich das nicht bedacht habe! Mein Fehler!
Zitat von DKlebenslang
Zitat von MarkAngel

Zitat von LAV1910

Ok. Dieses Spiel muss vor's Sportgericht.

Klar es wird wie immer, weil der DFB seine Scheuklappen liebt nichts passieren, aber Es kann nicht sein dass einem Verein in einer so prekären und wichtigen Saisonphase durch eine so eine Entscheidung im Endeffekt zwei Punkte gestohlen werden.

Das ganze hat ja auch nicht nur einen direkten Einfluss auf den FC St. Pauli sondern auf den ganzen Aufstiegskampf. Diese Entscheidung ist nicht nur kapital falsch, sondern auch mit Überprüfung durchgewunken worden (Der VAR hat hier ja bytheway alles richtig gemacht und wollte eine klare Fehlentscheidung korrigieren)
und grenzt in voller Gänze an Wettbewerbsverzerrung.

Es wäre nur richtig wenn beide Vereine Einspruch gegen dieses Spiel bzw. dieses Tor einlegen bzw. wäre es aus sportlicher SIcht unabdingbar wenn sich Werder Bremen in diesem Fall auch selbst mit in die Pflicht nimmt.

Das einzig richtige wäre eine nachträgliche Aberkennung dieses Treffers und ganz ehrlich wenn es andersherum gewesen wäre, würde ich diesen Punkt nicht wollen und ich würde auch mit diesem Punkt nicht aufsteigen wollen.

Alles in allem geht dieses Unentschieden einfach nicht in Ordnung. Einfach weil diese Entscheidung eine Schande für die Idee der Sportlichkeit ist.


Zitat aus dem Werderforum:
Hier:

Ein dritter Absatz zur Handspielregel bezieht sich zudem auf das unabsichtliche Handspiel eines Angreifers. Dieses wird vom Schiedsrichter künftig nur noch geahndet, wenn der Angreifer unmittelbar nach seinem Handspiel selbst ein Tor erzielt. Kommt es hingegen nur zu einer Torchance oder ein Mitspieler erzielt das Tor, bleibt das unabsichtliche Handspiel des Angreifers ungestraft.

https://www.fussball.de/newsdetail/handspielregel-das-gilt-ab-der-neuen-saison/-/article-id/228325#!/

Entscheidung auf unabsichtliches Handspiel und fertig.
Kein Skandal sondern regelkonform.


Aus meiner Sicht absichtliches Handspiel und damit darf der Treffer nicht zählen.

Aber für mich noch schlimmer, wo war der VAR bei Foul an Burgstaller ?

So langsam glaube ich, das der Fussballvott und die DFL/der DFB uns nicht in Liga 1 wollen.

Und pb wir einspruch einlegeb oder in China fällt ein Sack Rsis um...

Gehe jetzt erst einmal spazieren um mich abzuregen.

Schönes Wochenende Euch allen


Dir auch! Das wird nicht leicht, aber wir müssen das Beste aus der Situation machen. Wir haben noch alles in der eigenen Hand.
Traurige Nummer. Egal ob das Ergebnis für uns zunächst gut aussehen mag. Das war nicht ok. Traurige Geschichte wie den vermeintlich grossen unfair geholfen wird.

•     •     •


Wir bleiben DA !
Bei Bremen sind die Schiedsrichter ähnlich unparteiisch wie bei Hamburg. Da darf man sich auch gerne mal den Ball mit der Hand vorlegen. Der Schiri schaut sich das ganze auch noch an und macht nix. Da fragt man sich was das Wort Fuß in Fußball zu suchen hat? Aber was solls für den Erfolg der Großen muss man schon bereit sein einiges unterordnen. In Zukunft dann halt Ballsielen Statt Fußballspielen. Wo soll der Arm auch hin fragt da der Reporter?? Na und wenn er schon mal da ist schlag ich den Ball damit durch des Gegners Beine. Schöner Fußballtrick ähh Balltrick.
FC St. Pauli Spielernoten - FC St. Pauli
3,0N. Vasilj
3,0J. Medic
3,5P. Ziereis
2,5L. Paçarada
3,0M. Beifus
3,0A. Dzwigala
3,5A. Aremu
3,0F. Becker
3,0M. Hartel
2,5J. Irvine
2,5D. Kyereh
3,5I. Matanovic
3,0G. Burgstaller
3,5E. Amenyido

Kopf hoch!
Nächste Woche alles geben und drei Punkte holen!
Voran FCSP!
FC St. Pauli Spielernoten - FC St. Pauli
3,0N. Vasilj
3,0J. Medic
2,5P. Ziereis
2,0L. Paçarada
4,0M. Beifus
2,5A. Dzwigala
4,0A. Aremu
3,0F. Becker
3,0M. Hartel
2,5J. Irvine
2,5D. Kyereh
3,0I. Matanovic
3,0G. Burgstaller
3,5E. Amenyido

Tja, letzen Endes schlicht leistungsgerecht - mit den Toren zu den falschen Zeitpunkten. Denn in HZ 1 wollten wir zwar spielen, hatten aber zu viele leichte Ballverluste, die noch zu den seitens Bremen erzwungen hinzu kamen. Bremen hingegen hat die daraus resultierenden Umschaltsituationen mit wirklich schlauen Laufwegen ihrer Doppelspitze (lag ausnahmsweise mal nicht an der Rückwärtsbewegung selbst - wir hatten immer drei, vier Spieler um die Bremer herum) sehr gut ausgespielt und hätte aufgrund der zwei, drei Hochkaräter die Halbzeitführung wirklich verdient gehabt. Fazit: Vorne mal wieder zu kompliziert und hinten zu wackelig.

In HZ 2 hatten wir mehr Struktur in der Positionierung und haben auch klarere Bälle gespielt, während Bremens Offensivbemühungen trotz Ballbesitz m.M.n. ziemlich überschaubar waren.
Damit kommen wir zum leider traurigen Teil des Spiels: der Schiri-Leistung. Denn die zwei "dicken" Dinger Bremens darf man so nicht laufen lassen. Für mich ein Handspiel Agus (nicht das "Tunneln", sondern das mit der Hand den Ball spielen war absichtlich!), ebenso gab es vor Ducksch' Schlentzer und dem anschließenden Nachschuß ein klares Foulspiel an Irivine, das zwingend abgepfiffen gehört hätte. Nimmt man noch den eigentlich ebenfalls recht klaren Elfer dazu (wobei hier die Hintertorkamera erst zeigt, dass der Bremer wirklich sein Bein absichtlich in Burgstallers Laufweg stellt - dass hätte der VAR weiterleiten müssen!), dann kann man schon sagen, dass Bremen heute sehr, sehr viel Glück mit der Schiedsrichterleistung gehabt hat. Wobei man faiererweise dazu sagen muss, dass es auf beiden Seiten mindestens noch je zwei ganz klare und unstrittige Fouls gab, bei denen man eigentlich zwingend über "Gelb" hätte nachdenken müssen, welche der Schiri aber nicht einmal als solche erkannt hat. Furchtbare Leistung.
So ist es am Ende doppelt ärgerlich: Dass Bremen von der Schiedsrichterleistung profitiert hat und dass wir unsere zwei, drei eigenen Hochkaräter in HZ 2 nicht zu einem zweiten Tor ummüntzen konnten, um die unverdiente Halbzeitführung mit drei Punkten zu vergolden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NoNeedToArgue am 09.04.2022 um 20:38 Uhr bearbeitet
Mein Gott, bin ich frustriert. Man verliert einfach zwei extrem wichtige Punkte in der jetzigen Situation...
Eine Situation, in der wir die Möglichkeit haben, nach einem Jahrzehnt 2. Bundesliga, aufzusteigen und endlich, endlich mal wirklichen sportlichen Erfolg zu haben.
Unfassbar die "Leistung" vom Schiedsrichter.
Zitat von DAbleiben
Traurige Nummer. Egal ob das Ergebnis für uns zunächst gut aussehen mag. Das war nicht ok. Traurige Geschichte wie den vermeintlich grossen unfair geholfen wird.


Die Bremer haben schon einen extrem lächerlichen Elfmeter gegen uns bekommen. (96.Minute)
Würde lieber St Pauli als Bremen in der ersten Liga sehen!

•     •     •

FC SCHALKE 04!
Für jetzt und alle Zeit!
Hat nicht der bremer Spieler den Ball mit der Hand durch die Beine des Verteidigers gespielt?
So habe ich das gesehen und wo war da eine natürliche Handbewegung??
Das trifft eher auf die Handhaltung der Augsburger Verteidigers zu, dem der Ball dann dagegen geköpft wurde. Natürlich Elfer für Bayern!!
Ich weiß das die Regeln für einen Elfer das hergeben, aber das ist doch nicht in Ordnung und schon gar nicht fair!
Grüße von der Ostsee
Zitat von MarkAngel
Zitat von LAV1910

Ok. Dieses Spiel muss vor's Sportgericht.

Klar es wird wie immer, weil der DFB seine Scheuklappen liebt nichts passieren, aber Es kann nicht sein dass einem Verein in einer so prekären und wichtigen Saisonphase durch eine so eine Entscheidung im Endeffekt zwei Punkte gestohlen werden.

Das ganze hat ja auch nicht nur einen direkten Einfluss auf den FC St. Pauli sondern auf den ganzen Aufstiegskampf. Diese Entscheidung ist nicht nur kapital falsch, sondern auch mit Überprüfung durchgewunken worden (Der VAR hat hier ja bytheway alles richtig gemacht und wollte eine klare Fehlentscheidung korrigieren)
und grenzt in voller Gänze an Wettbewerbsverzerrung.

Es wäre nur richtig wenn beide Vereine Einspruch gegen dieses Spiel bzw. dieses Tor einlegen bzw. wäre es aus sportlicher SIcht unabdingbar wenn sich Werder Bremen in diesem Fall auch selbst mit in die Pflicht nimmt.

Das einzig richtige wäre eine nachträgliche Aberkennung dieses Treffers und ganz ehrlich wenn es andersherum gewesen wäre, würde ich diesen Punkt nicht wollen und ich würde auch mit diesem Punkt nicht aufsteigen wollen.

Alles in allem geht dieses Unentschieden einfach nicht in Ordnung. Einfach weil diese Entscheidung eine Schande für die Idee der Sportlichkeit ist.


Zitat aus dem Werderforum:
Hier:

Ein dritter Absatz zur Handspielregel bezieht sich zudem auf das unabsichtliche Handspiel eines Angreifers. Dieses wird vom Schiedsrichter künftig nur noch geahndet, wenn der Angreifer unmittelbar nach seinem Handspiel selbst ein Tor erzielt. Kommt es hingegen nur zu einer Torchance oder ein Mitspieler erzielt das Tor, bleibt das unabsichtliche Handspiel des Angreifers ungestraft.

https://www.fussball.de/newsdetail/handspielregel-das-gilt-ab-der-neuen-saison/-/article-id/228325#!/

Entscheidung auf unabsichtliches Handspiel und fertig.
Kein Skandal sondern regelkonform.


Das sieht der Ex-Schiri Thorsten Kinhöfer anders: "Agu spielt den Ball mit dem Arm durch die Beine des Gegenspielers. Das ist unterm Strich ein strafbares Handspiel."
Und auch die Moderatoren, ob beim Live-Spiel oder in der Zusammenfassung, sprechen von einer klaren Fehlentscheidung. Habe mir das gerade nochmals angeschaut und bin entsetzt.

Was mich daran besonders nervt, ist, dass es kein Spiel zwischen 9. und 10. war, sondern eine elementare Partie im Aufstiegsrennen. Wie kann man dann das Tor geben? Da muss doch der VAR sagen: "Flori, dass ist ein klares Handspiel. Da kannst du nur auf Freistoß pfeifen. Guck dir das aus mehreren Perspektiven an."
Das ist mir wirklich unbegreiflich. Erst recht vor dem Hintergrund, dass Florian Badstübner beim Foul gegen Burgstaller bereits daneben lag und somit einen Elfmeter verweigerte.

Wie schon Vorredner hier schrieben, muss man sich arg zusammenreißen, nicht ausfallend zu werden.

•     •     •

„Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.