Sa., 09.04.2022
FC St. Pauli
Forum FC St. Pauli
3. Tabellenplatz  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
2. Tabellenplatz  

Daten

FC St. Pauli   SV Werder Bremen
Timo Schultz T. Schultz Trainer O. Werner Ole Werner
33,70 Mio. € Gesamtmarktwert 97,60 Mio. €
26,6 ø-Alter 26,3

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

29. Spieltag: FC St. Pauli - SV Werder Bremen - ein weiterer Krimi aus dem Norden?

08.04.2022 - 13:56 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Spannendes Nordduell? Spielt der THW Kiel gegen Flensburg-Handewitt???
 50,0  3
Schulle`s Startaufstellung topp, die Joker treffen. Die Punkte bleiben hier
 16,7  1
Werder war heute mal wieder nicht zu schlagen, aber auch ein Punkt bringt uns weiter
 16,7  1
Der Sieg geht nach Bremen, dort kann der Aufstiegssekt schon mal kalt gestellt werden
 16,7  1
Gesamt: 6

Die Umfrage ist abgelaufen.

Nord Nord Mord, Großstadtrevier, Nord bei Nordwest, Notruf Hafenkante, Morden im Norden....dazu zahlreiche Buchtitel- und serien. Krimis aus dem Norden - immer wieder spannend. Aber für uns kommt am Samstagmittag ein echter Krimi-Leckerbissen - nämlich der SV Werder -lebenslang grün-weiss - an unser Stadion am Millerntor -das Herz von St.Pauli.

3. gegen 1. - Wir spielen nach langer Zeit mal wieder gegen ein Team, dass in der Tabelle über uns steht. Es trennt die Teams nur ein Punkt, aber trotzdem: Wir sind endlich mal wieder nicht die Gejagten, sondern die Jäger, die Favoritenrolle hat der SV Werder inne - meine ich..

Die Kader werden bis eine Stunde vor dem Abpfiff wohl ein großes Rätsel bleiben. Bei beiden Mannschaften kehren mehrere Akteure in den Kreis der einsatzfähigen Spieler zurück. Zudem werden die beiden Trainerfüchse bis zum letzten Moment pokern, dafür kennen sich Schulle und Ole Werner gegenseitig gut genug.
Obwohl ich nicht nur "meinen" FC St.Pauli mag und ganz gut kenne, sondern auch den SV Werder könnte ich keine Aufstellungsprognosen abgeben.

Aber ihr dürft ihr gerne spekulieren, wer wo aufgestellt wird und wie das Spiel ausgehen wird. Anpfiff ist morgen um 13:30 Uhr.

Edith ergänzt, dass der Bessere gewinnen möge. Ich finde St.Pauli ein bischen besser zwinker

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest

Dieser Beitrag wurde zuletzt von geestler am 08.04.2022 um 14:01 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-4 von 4.
Ok. Dieses Spiel muss vor's Sportgericht.

Klar es wird wie immer, weil der DFB seine Scheuklappen liebt nichts passieren, aber Es kann nicht sein dass einem Verein in einer so prekären und wichtigen Saisonphase durch eine so eine Entscheidung im Endeffekt zwei Punkte gestohlen werden.

Das ganze hat ja auch nicht nur einen direkten Einfluss auf den FC St. Pauli sondern auf den ganzen Aufstiegskampf. Diese Entscheidung ist nicht nur kapital falsch, sondern auch mit Überprüfung durchgewunken worden (Der VAR hat hier ja bytheway alles richtig gemacht und wollte eine klare Fehlentscheidung korrigieren)
und grenzt in voller Gänze an Wettbewerbsverzerrung.

Es wäre nur richtig wenn beide Vereine Einspruch gegen dieses Spiel bzw. dieses Tor einlegen bzw. wäre es aus sportlicher SIcht unabdingbar wenn sich Werder Bremen in diesem Fall auch selbst mit in die Pflicht nimmt.

Das einzig richtige wäre eine nachträgliche Aberkennung dieses Treffers und ganz ehrlich wenn es andersherum gewesen wäre, würde ich diesen Punkt nicht wollen und ich würde auch mit diesem Punkt nicht aufsteigen wollen.

Alles in allem geht dieses Unentschieden einfach nicht in Ordnung. Einfach weil diese Entscheidung eine Schande für die Idee der Sportlichkeit ist.
Zitat von MarkAngel
Zitat von LAV1910

Ok. Dieses Spiel muss vor's Sportgericht.

Klar es wird wie immer, weil der DFB seine Scheuklappen liebt nichts passieren, aber Es kann nicht sein dass einem Verein in einer so prekären und wichtigen Saisonphase durch eine so eine Entscheidung im Endeffekt zwei Punkte gestohlen werden.

Das ganze hat ja auch nicht nur einen direkten Einfluss auf den FC St. Pauli sondern auf den ganzen Aufstiegskampf. Diese Entscheidung ist nicht nur kapital falsch, sondern auch mit Überprüfung durchgewunken worden (Der VAR hat hier ja bytheway alles richtig gemacht und wollte eine klare Fehlentscheidung korrigieren)
und grenzt in voller Gänze an Wettbewerbsverzerrung.

Es wäre nur richtig wenn beide Vereine Einspruch gegen dieses Spiel bzw. dieses Tor einlegen bzw. wäre es aus sportlicher SIcht unabdingbar wenn sich Werder Bremen in diesem Fall auch selbst mit in die Pflicht nimmt.

Das einzig richtige wäre eine nachträgliche Aberkennung dieses Treffers und ganz ehrlich wenn es andersherum gewesen wäre, würde ich diesen Punkt nicht wollen und ich würde auch mit diesem Punkt nicht aufsteigen wollen.

Alles in allem geht dieses Unentschieden einfach nicht in Ordnung. Einfach weil diese Entscheidung eine Schande für die Idee der Sportlichkeit ist.


Zitat aus dem Werderforum:
Hier:

Ein dritter Absatz zur Handspielregel bezieht sich zudem auf das unabsichtliche Handspiel eines Angreifers. Dieses wird vom Schiedsrichter künftig nur noch geahndet, wenn der Angreifer unmittelbar nach seinem Handspiel selbst ein Tor erzielt. Kommt es hingegen nur zu einer Torchance oder ein Mitspieler erzielt das Tor, bleibt das unabsichtliche Handspiel des Angreifers ungestraft.

https://www.fussball.de/newsdetail/handspielregel-das-gilt-ab-der-neuen-saison/-/article-id/228325#!/

Entscheidung auf unabsichtliches Handspiel und fertig.
Kein Skandal sondern regelkonform.

Dann zitiere ich gerne den Twitter Account von Collinas Erben:

Das Handspiel lag in der Angriffsphase vor dem Tor, daher relevant und reviewfähig. Für den Referee offenbar als Teil einer situativ natürlichen Armhaltung im Zweikampf unabsichtlich, für den VAR dagegen strafbar, weil der Arm zum Ball geht. Schließe mich dem VAR an.
Zitat von MarkAngel

Zitat von LAV1910

Ok. Dieses Spiel muss vor's Sportgericht.

Klar es wird wie immer, weil der DFB seine Scheuklappen liebt nichts passieren, aber Es kann nicht sein dass einem Verein in einer so prekären und wichtigen Saisonphase durch eine so eine Entscheidung im Endeffekt zwei Punkte gestohlen werden.

Das ganze hat ja auch nicht nur einen direkten Einfluss auf den FC St. Pauli sondern auf den ganzen Aufstiegskampf. Diese Entscheidung ist nicht nur kapital falsch, sondern auch mit Überprüfung durchgewunken worden (Der VAR hat hier ja bytheway alles richtig gemacht und wollte eine klare Fehlentscheidung korrigieren)
und grenzt in voller Gänze an Wettbewerbsverzerrung.

Es wäre nur richtig wenn beide Vereine Einspruch gegen dieses Spiel bzw. dieses Tor einlegen bzw. wäre es aus sportlicher SIcht unabdingbar wenn sich Werder Bremen in diesem Fall auch selbst mit in die Pflicht nimmt.

Das einzig richtige wäre eine nachträgliche Aberkennung dieses Treffers und ganz ehrlich wenn es andersherum gewesen wäre, würde ich diesen Punkt nicht wollen und ich würde auch mit diesem Punkt nicht aufsteigen wollen.

Alles in allem geht dieses Unentschieden einfach nicht in Ordnung. Einfach weil diese Entscheidung eine Schande für die Idee der Sportlichkeit ist.


Zitat aus dem Werderforum:
Hier:

Ein dritter Absatz zur Handspielregel bezieht sich zudem auf das unabsichtliche Handspiel eines Angreifers. Dieses wird vom Schiedsrichter künftig nur noch geahndet, wenn der Angreifer unmittelbar nach seinem Handspiel selbst ein Tor erzielt. Kommt es hingegen nur zu einer Torchance oder ein Mitspieler erzielt das Tor, bleibt das unabsichtliche Handspiel des Angreifers ungestraft.

https://www.fussball.de/newsdetail/handspielregel-das-gilt-ab-der-neuen-saison/-/article-id/228325#!/

Entscheidung auf unabsichtliches Handspiel und fertig.
Kein Skandal sondern regelkonform.


Aus meiner Sicht absichtliches Handspiel und damit darf der Treffer nicht zählen.

Aber für mich noch schlimmer, wo war der VAR bei Foul an Burgstaller ?



Und pb wir einspruch einlegeb oder in China fällt ein Sack Rsis um...

Gehe jetzt erst einmal spazieren um mich abzuregen.

Schönes Wochenende Euch allen

•     •     •

Grüße aus der Oldenburger Geest.
You'll never walk alone

Dieser Beitrag wurde zuletzt von geestler am 10.04.2022 um 17:00 Uhr bearbeitet
FC St. Pauli Spielernoten - FC St. Pauli
3,0N. Vasilj
2,5P. Ziereis
3,0J. Medic
2,0L. Paçarada
4,0M. Beifus
2,5A. Dzwigala
3,0F. Becker
4,0A. Aremu
3,0M. Hartel
2,5J. Irvine
2,5D. Kyereh
3,0G. Burgstaller
3,5E. Amenyido
3,0I. Matanovic

Tja, letzen Endes schlicht leistungsgerecht - mit den Toren zu den falschen Zeitpunkten. Denn in HZ 1 wollten wir zwar spielen, hatten aber zu viele leichte Ballverluste, die noch zu den seitens Bremen erzwungen hinzu kamen. Bremen hingegen hat die daraus resultierenden Umschaltsituationen mit wirklich schlauen Laufwegen ihrer Doppelspitze (lag ausnahmsweise mal nicht an der Rückwärtsbewegung selbst - wir hatten immer drei, vier Spieler um die Bremer herum) sehr gut ausgespielt und hätte aufgrund der zwei, drei Hochkaräter die Halbzeitführung wirklich verdient gehabt. Fazit: Vorne mal wieder zu kompliziert und hinten zu wackelig.

In HZ 2 hatten wir mehr Struktur in der Positionierung und haben auch klarere Bälle gespielt, während Bremens Offensivbemühungen trotz Ballbesitz m.M.n. ziemlich überschaubar waren.
Damit kommen wir zum leider traurigen Teil des Spiels: der Schiri-Leistung. Denn die zwei "dicken" Dinger Bremens darf man so nicht laufen lassen. Für mich ein Handspiel Agus (nicht das "Tunneln", sondern das mit der Hand den Ball spielen war absichtlich!), ebenso gab es vor Ducksch' Schlentzer und dem anschließenden Nachschuß ein klares Foulspiel an Irivine, das zwingend abgepfiffen gehört hätte. Nimmt man noch den eigentlich ebenfalls recht klaren Elfer dazu (wobei hier die Hintertorkamera erst zeigt, dass der Bremer wirklich sein Bein absichtlich in Burgstallers Laufweg stellt - dass hätte der VAR weiterleiten müssen!), dann kann man schon sagen, dass Bremen heute sehr, sehr viel Glück mit der Schiedsrichterleistung gehabt hat. Wobei man faiererweise dazu sagen muss, dass es auf beiden Seiten mindestens noch je zwei ganz klare und unstrittige Fouls gab, bei denen man eigentlich zwingend über "Gelb" hätte nachdenken müssen, welche der Schiri aber nicht einmal als solche erkannt hat. Furchtbare Leistung.
So ist es am Ende doppelt ärgerlich: Dass Bremen von der Schiedsrichterleistung profitiert hat und dass wir unsere zwei, drei eigenen Hochkaräter in HZ 2 nicht zu einem zweiten Tor ummüntzen konnten, um die unverdiente Halbzeitführung mit drei Punkten zu vergolden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NoNeedToArgue am 09.04.2022 um 20:38 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.