Sa., 09.04.2022
FC St. Pauli
Forum FC St. Pauli
3. Tabellenplatz  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
2. Tabellenplatz  

Daten

FC St. Pauli   SV Werder Bremen
Timo Schultz T. Schultz Trainer O. Werner Ole Werner
33,70 Mio. € Gesamtmarktwert 97,60 Mio. €
26,5 ø-Alter 26,1

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

29. Spieltag: FC St. Pauli - SV Werder Bremen - ein weiterer Krimi aus dem Norden?

08.04.2022 - 13:56 Uhr
Auch von uns versteht niemand diese Entscheidung. Völlig unerklärlich für mich. Wir hatten in HU1 schon Glück dass es keinen Elfmeter für euch gab, aber das hier jetzt war ja mal glasklar Handspiel.

Extrem bitter für Pauli.
Die Auswechslungen von Aremu und Amenydo sind mMn absolut richtig. Beide heute richtig schwach.

Noch viel schwächer war allerdings die Leistung des Schiedsrichters vor dem Ausgleich. In welchem Universum war das denn bitte kein Handspiel. MMn war das sogar eine aktive Bewegung, mit der Agu den Ball durch die Beine von Beifuß lenkt. Dass man so etwas im Spiel übersehen kann - geschenkt. Aber wie man sich die Szene im Nachgang noch einmal in Ruhe anschauen kann und dann kein Handspiel erkennt, ist mir wirklich unbegreiflich. Hoffentlich können wir dieses eigentlich absolut irreguläre Tor wettmachen...
Das lag diesmal ja nicht "am Keller". Der hat ja wohl dem Schiedsrichter den Hinweis gegeben, dass er sich die Szene nochmal anschauen sollte. Das eigentlich Unfassbare ist ja, dass der Schiedsrichter sich die Szene in aller Ruhe nochmal anschaut und dann warum auch immer meint, dass da keine Hand im Spiel war. Hoffentlich bekommt er dafür einen schönen Einlauf (der uns aber nichts nutzt).
Dieser Vorgang muss ein Nachspiel haben. Das war ein spielentscheidender Fehler des SR, den er Dank des VAR hätte korrigieren können. Wie er dieses Handspiel übersehen kann - trotz Fernsehbilder - , ist wirklich erstaunlich.
Zitat von bassman
Dieser Vorgang muss ein Nachspiel haben. Das war ein spielentscheidender Fehler des SR, den er Dank des VAR hätte korrigieren können. Wie er dieses Handspiel übersehen kann - trotz Fernsehbilder - , ist wirklich erstaunlich.

Wird es nicht. Hast du nicht Werder gg Schalke gesehen? Da war auch so´ne Situation...

•     •     •

Achte nicht besonders bei Beiträgen auf meine Rechtschreibung ^^


NUR DER S04
GLÜCK AUF!!!!!
Normalerweise bin ich der letzte der Schiedsrichtern irgendeine Schuld in die Schuhe schiebt, aber was heute passiert ist, ist der Größte Skandal den ich je bei einem st. Pauli spiel gesehen habe. In so einem Spiel, von so einer Relevanz so eine dicke, spielentscheidende Fehlentscheidung ist unglaublich. Ein glasklares Handspiel, was er sich sogar noch anguckt und dann die Dreistigkeit zu besitzen dieses Tor auch noch zu geben ist für mich nicht in Worte zu fassen. Ich kann mich nicht mehr einkriegen und ich muss mich hier gerade wirklich zusammenreißen den guten Herren nicht aufs Äußerste zu beleidigen. Die Spitze auf dem Eisberg ist das er sogar den glasklaren Elfmeter nicht gegeben hat. Das sind alles keine grauentscheidungen sondern klare ja nein Entscheidungen.

Danke an den DFB und danke an den Kollegen in gelb, ihr habt einen ganz großen Anteil daran das wir dieses Spiel nicht gewonnen haben!!!
Ok. Dieses Spiel muss vor's Sportgericht.

Klar es wird wie immer, weil der DFB seine Scheuklappen liebt nichts passieren, aber Es kann nicht sein dass einem Verein in einer so prekären und wichtigen Saisonphase durch eine so eine Entscheidung im Endeffekt zwei Punkte gestohlen werden.

Das ganze hat ja auch nicht nur einen direkten Einfluss auf den FC St. Pauli sondern auf den ganzen Aufstiegskampf. Diese Entscheidung ist nicht nur kapital falsch, sondern auch mit Überprüfung durchgewunken worden (Der VAR hat hier ja bytheway alles richtig gemacht und wollte eine klare Fehlentscheidung korrigieren)
und grenzt in voller Gänze an Wettbewerbsverzerrung.

Es wäre nur richtig wenn beide Vereine Einspruch gegen dieses Spiel bzw. dieses Tor einlegen bzw. wäre es aus sportlicher SIcht unabdingbar wenn sich Werder Bremen in diesem Fall auch selbst mit in die Pflicht nimmt.

Das einzig richtige wäre eine nachträgliche Aberkennung dieses Treffers und ganz ehrlich wenn es andersherum gewesen wäre, würde ich diesen Punkt nicht wollen und ich würde auch mit diesem Punkt nicht aufsteigen wollen.

Alles in allem geht dieses Unentschieden einfach nicht in Ordnung. Einfach weil diese Entscheidung eine Schande für die Idee der Sportlichkeit ist.
Zitat von MarkAngel
Zitat von LAV1910

Ok. Dieses Spiel muss vor's Sportgericht.

Klar es wird wie immer, weil der DFB seine Scheuklappen liebt nichts passieren, aber Es kann nicht sein dass einem Verein in einer so prekären und wichtigen Saisonphase durch eine so eine Entscheidung im Endeffekt zwei Punkte gestohlen werden.

Das ganze hat ja auch nicht nur einen direkten Einfluss auf den FC St. Pauli sondern auf den ganzen Aufstiegskampf. Diese Entscheidung ist nicht nur kapital falsch, sondern auch mit Überprüfung durchgewunken worden (Der VAR hat hier ja bytheway alles richtig gemacht und wollte eine klare Fehlentscheidung korrigieren)
und grenzt in voller Gänze an Wettbewerbsverzerrung.

Es wäre nur richtig wenn beide Vereine Einspruch gegen dieses Spiel bzw. dieses Tor einlegen bzw. wäre es aus sportlicher SIcht unabdingbar wenn sich Werder Bremen in diesem Fall auch selbst mit in die Pflicht nimmt.

Das einzig richtige wäre eine nachträgliche Aberkennung dieses Treffers und ganz ehrlich wenn es andersherum gewesen wäre, würde ich diesen Punkt nicht wollen und ich würde auch mit diesem Punkt nicht aufsteigen wollen.

Alles in allem geht dieses Unentschieden einfach nicht in Ordnung. Einfach weil diese Entscheidung eine Schande für die Idee der Sportlichkeit ist.


Zitat aus dem Werderforum:
Hier:

Ein dritter Absatz zur Handspielregel bezieht sich zudem auf das unabsichtliche Handspiel eines Angreifers. Dieses wird vom Schiedsrichter künftig nur noch geahndet, wenn der Angreifer unmittelbar nach seinem Handspiel selbst ein Tor erzielt. Kommt es hingegen nur zu einer Torchance oder ein Mitspieler erzielt das Tor, bleibt das unabsichtliche Handspiel des Angreifers ungestraft.

https://www.fussball.de/newsdetail/handspielregel-das-gilt-ab-der-neuen-saison/-/article-id/228325#!/

Entscheidung auf unabsichtliches Handspiel und fertig.
Kein Skandal sondern regelkonform.

Dann zitiere ich gerne den Twitter Account von Collinas Erben:

Das Handspiel lag in der Angriffsphase vor dem Tor, daher relevant und reviewfähig. Für den Referee offenbar als Teil einer situativ natürlichen Armhaltung im Zweikampf unabsichtlich, für den VAR dagegen strafbar, weil der Arm zum Ball geht. Schließe mich dem VAR an.
Zitat von MarkAngel

Zitat von LAV1910

Ok. Dieses Spiel muss vor's Sportgericht.

Klar es wird wie immer, weil der DFB seine Scheuklappen liebt nichts passieren, aber Es kann nicht sein dass einem Verein in einer so prekären und wichtigen Saisonphase durch eine so eine Entscheidung im Endeffekt zwei Punkte gestohlen werden.

Das ganze hat ja auch nicht nur einen direkten Einfluss auf den FC St. Pauli sondern auf den ganzen Aufstiegskampf. Diese Entscheidung ist nicht nur kapital falsch, sondern auch mit Überprüfung durchgewunken worden (Der VAR hat hier ja bytheway alles richtig gemacht und wollte eine klare Fehlentscheidung korrigieren)
und grenzt in voller Gänze an Wettbewerbsverzerrung.

Es wäre nur richtig wenn beide Vereine Einspruch gegen dieses Spiel bzw. dieses Tor einlegen bzw. wäre es aus sportlicher SIcht unabdingbar wenn sich Werder Bremen in diesem Fall auch selbst mit in die Pflicht nimmt.

Das einzig richtige wäre eine nachträgliche Aberkennung dieses Treffers und ganz ehrlich wenn es andersherum gewesen wäre, würde ich diesen Punkt nicht wollen und ich würde auch mit diesem Punkt nicht aufsteigen wollen.

Alles in allem geht dieses Unentschieden einfach nicht in Ordnung. Einfach weil diese Entscheidung eine Schande für die Idee der Sportlichkeit ist.


Zitat aus dem Werderforum:
Hier:

Ein dritter Absatz zur Handspielregel bezieht sich zudem auf das unabsichtliche Handspiel eines Angreifers. Dieses wird vom Schiedsrichter künftig nur noch geahndet, wenn der Angreifer unmittelbar nach seinem Handspiel selbst ein Tor erzielt. Kommt es hingegen nur zu einer Torchance oder ein Mitspieler erzielt das Tor, bleibt das unabsichtliche Handspiel des Angreifers ungestraft.

https://www.fussball.de/newsdetail/handspielregel-das-gilt-ab-der-neuen-saison/-/article-id/228325#!/

Entscheidung auf unabsichtliches Handspiel und fertig.
Kein Skandal sondern regelkonform.


Aus meiner Sicht absichtliches Handspiel und damit darf der Treffer nicht zählen.

Aber für mich noch schlimmer, wo war der VAR bei Foul an Burgstaller ?



Und pb wir einspruch einlegeb oder in China fällt ein Sack Rsis um...

Gehe jetzt erst einmal spazieren um mich abzuregen.

Schönes Wochenende Euch allen

•     •     •

Grüße aus der Oldenburger Geest.
You'll never walk alone

Dieser Beitrag wurde zuletzt von geestler am 10.04.2022 um 17:00 Uhr bearbeitet
Unfassbar wie ihr heute benachteiligt wurdet. Hoffe wir sehen uns trotzdem nächstes Jahr in Liga 1.

Viel (Schiri-)Glück für die nächsten Wochen…
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.