Transfermarkt
Sa., 07.04.2018
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
8. Tabellenplatz  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
10. Tabellenplatz  

Daten

Borussia Mönchengladbach   Hertha BSC
Dieter Hecking D. Hecking Trainer P. Dárdai Pál Dárdai
162,23 Mio. € Gesamtmarktwert 46,35 Mio. €
25,7 ø-Alter 24,5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

29. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Hertha BSC

02.04.2018 - 21:14 Uhr
Ich würde mir sehr wünschen, dass wir Gladbach offensiv pressen und das Aufbauspiel früh stören. Eine ähnliche Spielweise, wie man sie in dieser Saison schon einige Male an den Tag gelegt hat und wo man sich als Fan denkt "Warum nicht immer so?". Deshalb setze ich auf ein laufstarkes Mittelfeld mit Darida und Maier zentral, sowie Lazaro und Weiser außen. Die Jungs müssen die Gladbacher unermüdlich anlaufen und unter Druck setzen. Vorne setze ich auf Selke, der ebenfalls sehr viel Laufarbeit verrichtet und natürlich auf Kalou, der immer für ein Tor gut ist. Ich hoffe auf ein 1:2 (Vestergaard / Lazaro, Kalou)

•     •     •

---------------------------------- Neuer--------------------------------

Henrichs------------ Tah-------------- Rüdiger---------- Mittelstädt

-------------------- Andrich------------- Kroos-----------------------

Sané-------------------------- Wirtz--------------------- Musiala

------------------------------- Havertz ----------------------------------
Der Kader für das Spiel in Mönchengladbach:

Tor: Kraft, Jarstein

Feld: Pekarik, Skjelbred, Rekik, Stark, Darida, Esswein, Kalou, Duda, Leckie, Ibisevic, Lazaro, Plattenhardt, Weiser, Torunarigha, Maier, Selke, Lustenberger

Stark scheint noch fraglich zu sein, da mit Torunarigha ein 19. Spieler mit fährt.
Schieber und Kurt stehen nicht im Kader.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Was das spielerische angeht, hätten wir das mit das Beste auf dem Feld, was wir so aufbieten können (Kalou habe ich auf der Bank geparkt, weil wir wohl einige Konter fahren werden). Aus dem Grund würde ich gerne mit das schnellste aufbieten wollen, was wir so haben. Mit Leckie und Lazaro haben wir da einiges an Speed auf dem Feld.

Wird wohl so nicht kommen (glaube auch nicht, dass Lustenberger auf der Bank Platz nimmt) aber es wäre für mich wünschenswert.

Selke würde ich Ibisevic vorziehen, einfach weil er von den momentan torungefährlichen Stürmern der schnellere ist.

Ich befürchte einen üblen Kick mit dem mittlerweile häufigen 0:0 was bei bester Abwehr und so ziemlich dem miesesten Sturm eine logische Konsequenz ist.

•     •     •

Alte Dame, Alte Dame,
Hertha BSC, so schön ist dein Name!
Die Farben Blau-Weiß,
die Trikots gestreift,
im Herzen weht nur eins:
Unsere Fahne!
Wenn bei uns einer Tore schiessen kann dann Kalou (aber nicht auf Aussen), deswegen wäre dies meine Aufstellung vorne. Ausserdem möchte ich das Dreieck Darida-Maier-Duda und zudem hinten Jordan-Rekik mal von Anfang an sehen. Haben wir alles so noch nicht gehabt und langweiliger als bisher kann es auch nicht mehr werden.

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hardliner am 06.04.2018 um 18:11 Uhr bearbeitet
Quelle: www.bild.de
FÜR DEN NÄCHSTEN DREIER
Dardai opfert Ibisevic und Maier

[...]

Für Maier kehrt Per Skjelbred (30) erstmals seit Februar zurück in die Startelf.
Auch im Sturm wechselt Hertha. Kapitän Vedad Ibisevic (33) konnte die letzten drei Chancen von Beginn an nicht in Tore umsetzen. Er muss wieder auf die Bank.
Für ihn startet Davie Selke (23).
Anstatt eines größeren Aufgebots an Kreativität erwartet uns wohl die Doppel-6 aus Lustenberger und Skjelbred.

Kann man ja fast nur hoffen, dass wir verlieren, damit Dardai nicht wieder auf den Geschmack kommt.....

•     •     •

Gegen "Hertha DNA". Für Fachkompetenz bei Funktionären.
Zitat von Norrey
Quelle: www.bild.de
FÜR DEN NÄCHSTEN DREIER
Dardai opfert Ibisevic und Maier



Für Maier kehrt Per Skjelbred (30) erstmals seit Februar zurück in die Startelf.
Auch im Sturm wechselt Hertha. Kapitän Vedad Ibisevic (33) konnte die letzten drei Chancen von Beginn an nicht in Tore umsetzen. Er muss wieder auf die Bank.
Für ihn startet Davie Selke (23).
Anstatt eines größeren Aufgebots an Kreativität erwartet uns wohl die Doppel-6 aus Lustenberger und Skjelbred.

Kann man ja fast nur hoffen, dass wir verlieren, damit Dardai nicht wieder auf den Geschmack kommt.....


Interessant, dass die Bild inzwischen unsere Aufstellung schon einen Tag vor dem Spiel hat.rolleyes

Zwar könnte es möglicherweise so kommen, doch trotzdem glaube ich, dass der Autor hier aufgrund Dardai's Aussagen einfach mal ins blaue ratet und dies als Tatsachen darstellt - Journalismus at his best.

Sollte Maier wirklich raus rotieren, dann hoffentlich für Duda. Eine Doppelsechs aus Skjelbred und Lustenberger möchte ich einfach nie wieder sehen, selbst wenn der Gegner Barcelona heißt.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Was soll den bitte der Schutz...Maier raus und Schelle rein? Also dann opfert man einen Spieler, der mehr Kreativität hat, als Lusti und Schelle zusammen...das riecht definitiv wieder sehr stark nach sehr tief stehen, den Ball hinten raus und hoffen das irgendein Tor fällt. Pals Motto ist wohl in diesen Wochen "planlos geht der Plan los"

Davie wieder rein ist eine verständliche und richtige Handlung. Vedad hatte 3 Spiele Zeit, aber es kam nix bei rum. Jetzt hoffe ich, das Davie was reißen kann. An Motivation fehlt es ihm absolut nicht, eher im Gegenteil. Aber wenn vorne nichts brauchbares kommt, dann ist es eigentlich egal wem du hinstellst. Ich hoffe auf Lazaro. Er ist der einzigste Spieler in den letzten Wochen, den ich am meisten was zutraue in Sachen Kreativität und Torgefahr bzw mal paar gute Pässe spielen in die Schnittstelle. Auch Plattenhardts Pause war hoffentlich passend. Von ihm muss einfach mehr kommen in Sachen nach vorne und gefährliche Flanken.
Kalou ist für mich wieder der typische Joker für einen Funken Hoffnung zum Schluss.

Insgesamt gesehen denke ich wird es ein eher zähes Spiel, wo wir leider den Kürzeren ziehen werden. Gladbach ist wieder vollzählig. Alle Leistungsträger sind wieder fit und können spielen. Und ihre zähe Serie an nicht guten Spielen wird irgendwann auch mal enden und ich denke leider, dass wir da wieder so etwas der Aufbaugegner sind. Wir werden aber wenigstens 1 Tor schießen.grins Trotz Herthanerherz durch und durch tippe ich auf einen mieses 1:3 aus unserer Sicht. Stirnrunzelnd
Mich wundert etwas, wie schlecht Gladbach hier im Thread gesehen wird.
Die Gladbacher haben seit mehreren Wochen ein Problem, von dem wir nur zu Träumen wagen:
Sie haben Chancen über Chancen, treffen allerdings die Kiste nicht.
Und wenn ich Chancen schreibe, meine ich auch Chancen und nicht irgendwelche Zufallsprodukte aus einer Kombination von Glück und gegenerischen Unvermögen, die bei uns Torszenen darstellen.

Lustenberger und Schelle, ist natürlich überragend, wenn es so kommt.
Dardai hat bei mir jeglichen Kredit seit seiner „Nachkauf- Aussage“ verspielt.
(wie kann man so eine Aussage treffen, wenn man Duda (4,5 Mio), Selke (8 Mio), Leckie (2,5), Esswein( 2,5), Lazaro (6?) alle selbst haben wollte ugly
So kann ich auch Trainer werden, wenn’s nicht läuft müsstet ich nur für 40 Mio neue Spieler holen und wenn es immernoch nicht läuft dann 80 Mio usw.)

Das Trainerteam tut mir wirklich leid, wenn die Offensive jetzt mit Schelle und Lustenberger angekurbelt werden soll und DAS die „neue“ Lösung ist.

Nimmt es mir nicht übel, aber heute reißt die gladbacher Serie: 4:1 Gladbach !

•     •     •

"Wenn man teilweise verarscht wird, hat man als Spieler auch keine Lust, hinzugehen" Niklas Stark auf die Frage, warum es nicht in die Kurve ging (Nach einem 0:5 zu Hause gegen einen Aufsteiger.)
Zum Glück bleibt uns die doppel sechs des Grauens erspart
Und Maier steht in der Startaufstellung. Kalou führt die Truppe als Kapitän aufs Feld.

Alle Aufregung völlig umsonst. Wegen einen Artikel der Bild schon vorher wieder auf Dardai einzudreschen, muss ich nicht verstehen. Auch ein Dardai sieht wie wichtig ein Maier schon für das Hertha Spiel ist. Es würde dann schon andere Gründe haben, wenn er mal nicht spielen würde.

Gladbach muss heute gewinnen, wenn sie noch einmal Richtung Top 7 schielen wollen. Ich sehe unsere Chancen nicht so schlecht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.