Sa., 07.04.2018
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
8. Tabellenplatz  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
10. Tabellenplatz  

Daten

Borussia Mönchengladbach   Hertha BSC
Dieter Hecking D. Hecking Trainer P. Dárdai Pál Dárdai
185,23 Mio. € Gesamtmarktwert 45,20 Mio. €
25,7 ø-Alter 24,4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

29. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Hertha BSC

02.04.2018 - 21:14 Uhr
Zeit für verhaltene Experimente.

Würde gerne eine 3er/5er Kette sehen sowie das Dreieck im ZM aus Maier, Darida, Duda. Gegen Gladbach kann man auf Konter spielen, deswegen Kalou und den schnellen Lazaro im Sturm.

Fände ich interessant, auch wenn es natürlich nie so kommen wird.

•     •     •

Gegen "Hertha DNA". Für Fachkompetenz bei Funktionären.
Endlich mal das Spielstärkste Mittelfeld aufbieten das wir haben und auf den Flügeln maximale Geschwindigkeit. Ich denk da Gladbach unbedingt noch in die EL will, werden Sie das Spiel
machen. Dies wird uns wieder enorm entgegen kommen. Sollte die Defensive wieder stabil
stehen, bin ich davon überzeugt, dass wir gewinnen. Die Gladbacher werden gerade in der
zweiten HZ bei 0:0 nervös werden, wahrscheinlich auch durch die unzufriedenen Fans.
Spätestens dann, werden sich genügende Räume für uns ergeben.
Konter Konter und nochmals Konter. Das Spiel sollte uns liegen. Verunsicherte Gladbacher müssen notgedrungen Offensivfußball gegen unsere stärke Abwehr abrufen. Ich sehe dort viele Räume zum Kontern, die sollte wir mit unseren jungen Flügelstürmern nutzen. Die langsamen Senioren wie Kalou und Ibisevic sollten auf der Bank Platz nehmen.

•     •     •

HaHoHeHerthaBSC!
Würde mir gegen verunsicherte Gladbacher ein Pressing wie in Leverkusen oder beim HSV wünschen. Der Spielaufbau der Fohlen ist sicher nicht ihr Prunkstück derzeit und vorne haben sie niemanden, der lange Bälle festmachen kann. Vor denen muss man seit Hecking Trainer ist keine Angst mehr haben, die letzten Überbleibsel der Favre-Ära wurden mittlerweile komplett aus dem Team gecoacht.

Hoffentlich bringt Mitch mal wieder etwas Zählbares auf den Platz. Wer sich für zu gut für Bundesligamittelfeld hält, sollte auch in der Lage sein, dies zu beweisen.
Bank: Duda, Kalou, Ibisevic, Mittelstädt, Torunarigha, Schieber, Kraft

Das ist generell (je nach Form/ Trainingsleistung) meine Idealelf:
-Tor und IV ist klar
-im zentralen Mittelfeld drei laufstarke Spieler, von denen zwei auch offensiv Akzente setzen können
-auf den Flügeln viel Tempo/ Laufstärke und durchweg Spieler, die sich offensiv und defensiv einschalten können
-Davie ist unsere Zukunft im MS
-bis auf Jarstein und Skjelbred haben alle Spieler auch schon phasenweise gute Offensivqualitäten gezeigt und mit Kalou, Duda, Ibisevic gibt es noch genug zum Nachlegen.

Der Truppe würde ich zutrauen, Gladbach maximal unter Druck zu setzen, bei Standards und aus dem Spiel gefährlich zu werden sowie defensiv dennoch nicht viel anbrennen zu lassen. Lusti und Pekarik sind bewusst nicht auf der Bank, auch wenn das taktisch nicht optimal ist. Aber ich will lieber mehr Offensivoptionen und weniger verwalten. Eigentlich sind mir 2 MS + Kalou trotzdem etwas viel Ersatzstürmer aber es ist auch ein Härtefall, wo ich keinen mit gutem Gefühl draußen lassen könnte. Wenn es das Spiel zulässt, würde ich sogar zuerst Skjelbred gegen Duda wechseln. Das wäre dann eine der jüngsten und offensivstärksten Varianten, die wir momentan auf das Feld bringen können. Für ca die letzte halbe Stunde würde ich dann Kalou oder Mittelstädt auf LA bringen sowie Ibisevic oder Schieber als MS.

In der Realität läuft es mit der Aufstellung sicher deutlich anders aber spannend wird es trotzdem. Aus unerklärlichen Gründen habe ich ein deutlich besseres Gefühl als vor Wolfsburg, da wir mE keinen Druck haben werden - bis auf den Kampf um Stammplätze und Einsatzchancen. Ich hoffe daher sehr, dass alle brennen und von der ersten Minute an Gas geben. Entsprechend groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich enttäuscht werden könnte aber davon gehe ich optimistischerweise einfach mal nicht aus...
Hallo,

sollte Stark nicht rechtzeitig fit werden, sollte Torunarigha ihn ersetzen. Ich würde mir wünschen, dass Duda sich in den nächsten Spielen mal von beginn an zeigen darf.
Ich hoffe auf einen mutigen Auftritt gegen zur Zeit recht schwache Gladbacher.

HAHOHE

•     •     •

---> HERTHA BSC <--- ---> FC Barcelona <---
Kalou in die Spitze als unser bester Scorer und Knipser und sollte dann von Lazaro und Leckie mit guten Bällen gefüttert werden... Hinten dicht wie gewohnt und vorne dann ein Ding rein knipsen.

Klassenerhalt endgültig sichern und für die neue Saison dann planen.
Ich will einfach nur Tore sehen, am besten viele.

4:4
5:6
9:9

Vollkommen egal. Die Blockade muss sich aus den Köpfen der Spieler lösen. Wenn sich viele Chancen ergeben und dann auch ein paar mal das Netz zappelt, kann ich auch mit einer Niederlage leben.

•     •     •

Per aka "Der Vikinger" Skjelbred

Hertha BSC

Cleveland Browns
Ich gehe davon aus, dass PD nicht bereit ist, auf der Doppelsechs Maier/Darida einzusetzen. Jedenfalls hat er dieses Duo, das von vielen als Traumbesetzung angesehen wird, in dieser Kombination bisher noch nicht ein einziges mal gebracht. Statt dessen steht neben Maier immer ein Defensivspezialist, zuerst Skjelbred und in den letzten Spielen Lustenberger. Darida landet dann auf der 10, für die er nicht torgefährlich genug ist.

Ich versuche es daher auf der Doppelsechs mit dem Duo Maier / Stark. So hat Maier seinen defensiven Begleiter. Ich glaube, es war Junichi, der vor ein paar Tagen darauf hinwies, dass hier ein großer, kräftiger Kerl gebraucht wird, der richtig abräumt. Voilà hier ist er. Gleichzeitig wird durch den Einsatz von Stark im DM in der IV ein Platz für Torunarigha frei.

Auf der 10 soll endlich Duda seine Chance bekommen und zwar eine richtige Chance und nicht nur 10 Minuten schnuppern. Von mir aus kann er eine Stammplatzgarantie für drei Spiele bekommen. Auf der 10 hat Darida in den letzten Spielen nicht überzeugt. Er bekommt eine Pause.

Ganz vorne setze ich auf Schnelligkeit. Deshalb spielt Selke anstelle von Ibisevic. Kalou kommt in der Schlussphase. Vor dem haben die Gladbacher Angst. Er hat ihnen mal in einem Spiel drei Tore eingeschenkt.

Ich tippe auf ein flottes 2 : 2.

•     •     •

Schmadtke
Bockenfeld Zewe Zimmermann Baltes
Fach Köhnen
Bommer Seel
Thomas Allofs Klaus Allofs

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Raubgraf am 05.04.2018 um 10:55 Uhr bearbeitet
Das wäre meine Aufstellung. Als erster Einwechsler würde Kalou fungieren, der seine Joker-Qualitäten zuletzt nachgewiesen hat. Von Anfang an würde ich wiederum lieber Mittelstädt sehen. Zum einen hat er sich generell mehr Einsatzzeit verdient als er bekommt, zum anderen hab ich das Gefühl, dass Plattenhardt offensiv besser zur Geltung kommt, wenn er mit Mittelstädt vor sich jemanden hat, der hinten auch mal absichert und ihn unterstützt.
Im ZOM sollte Duda noch einmal seine Chance erhalten. Darida spielte zuletzt nicht so, als das er sich unersetzlich gemacht hätte. Maier war gegen Wolfsburg auch nicht gut, hatte aber vorher auch drei intensive Spiele mit der deutschen U19. Neben ihm präferiere ich Skjelbred gegenüber Lustenberger.
Ganz vorne sollte Selke mal wieder von Anfang an ran dürfen. Bei ihm habe ich eher das Gefühl, dass der Knoten mal platzen könnte, wenn er einfach mal wieder eine ordentliche Vorlage erhält als bei Ibisevic, der sich zuletzt zum Chancentod gemausert hat.

Es geht wohl sowohl nach hinten als auch nach vorne nicht mehr viel, das Maximum was noch erreicht werden kann, ist wohl Platz 8. Von daher hoffe ich, dass man auswärts irgendwie diese drei Punkte gegen zuletzt nicht gerade furchteinflößende Gladbacher holt, damit einen kleinen Sprung in der Tabelle macht und in den restlichen Spielen dann vermehrt die jungen Spieler zum Einsatz kommen können.

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.