Sa., 31.03.2018
Hannover 96
Forum Hannover 96
13. Tabellenplatz  
RasenBallsport Leipzig
RB Leipzig Forum
4. Tabellenplatz  

Daten

Hannover 96   RasenBallsport Leipzig
André Breitenreiter A. Breitenreiter Trainer R. Hasenhüttl Ralph Hasenhüttl
28,73 Mio. € Gesamtmarktwert 496,90 Mio. €
25,3 ø-Alter 25,6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

28. Spieltag: Hannover 96 - RasenBallsport Leipzig

28.03.2018 - 20:57 Uhr
willkommen im Klub. Es wird euch zwar nicht trösten, aber Sechsmal wurden Entscheidungen des Schiedsrichters bei Spielen von RB in dieser Saison nach dem Einsatz des Videoassistenten geändert – jedes Mal zum Nachteil von RB. So oft traf es kein anderes Team in der Bundesliga. (stammt nicht von mir)
Früher konnte man sagen, der Schiri ist auch nur ein Mensch und wie euer Keeper im Inteview glich sich das über die Saison irgendwie aus. Man sollte entweder ganz klare Regeln einführen, was ich nicht glaube oder das Ganze wieder abschaffen.
Zitat von hotte1
willkommen im Klub. Es wird euch zwar nicht trösten, aber Sechsmal wurden Entscheidungen des Schiedsrichters bei Spielen von RB in dieser Saison nach dem Einsatz des Videoassistenten geändert – jedes Mal zum Nachteil von RB. So oft traf es kein anderes Team in der Bundesliga. (stammt nicht von mir)
Früher konnte man sagen, der Schiri ist auch nur ein Mensch und wie euer Keeper im Inteview glich sich das über die Saison irgendwie aus. Man sollte entweder ganz klare Regeln einführen, was ich nicht glaube oder das Ganze wieder abschaffen.

Danke für deine aufmunternden Worte. Wir mögen vielleicht nicht diejenigen sein, die am häufigsten vom Videoassi benachteidigt wurden, allerdings hat sich auch bei uns in dieser Saison so einiges angehäuft. Wie gesagt: Gäbe es KLARE Regen, könnte man mit sowas auch irgendwie leben. Bin ehrlich gesagt, auch immer noch kein klarer Gegner des Videoassis, aber so wie es aktuell läuft, ist es weiterhin sehr ungerecht und frustierend.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
edit, nach Sky Abseitslinie war es Abseits. Gerade bei alle Spiele alle Tore gelaufen.
So und nun bei Bayern greift der VA beim 1:0 nicht ein....
Zitat von Flavo
So und nun bei Bayern greift der VA beim 1:0 nicht ein....


Das ist doch mittlerweile alles nur noch völlig hanebüchene Willkür. Es steigt doch absolut niemand mehr durch wann und ob überhaupt der VAR eingreifen soll bzw darf bzw muss.
Zitat von Jongo

Zitat von Flavo

So und nun bei Bayern greift der VA beim 1:0 nicht ein....


Das ist doch mittlerweile alles nur noch völlig hanebüchene Willkür. Es steigt doch absolut niemand mehr durch wann und ob überhaupt der VAR eingreifen soll bzw darf bzw muss.[/qu

Es wird durch die Schiedrichter keine gerechte Behandlung der Vereine geben. Was für Bayern durchgeht wird bei Freiburg oder anderen Vereinen
hart bestraft. Siehe heute auf Schalke.
Das ist eine Tendenz die so nicht gut für den Fussball in Deutschland ist und auch demnächst Auswirkungen haben wird. Es gibt schon zu viele die es als Zumutung empfinden was uns von den Schiedsrichtern geboten wird.
Der Fussball sollte gerechter werden , das war das Versprechen und was ist daraus geworden? Aus der scheinbaren Gerechtigkeit ist jetzt eine durch den VA
belegte Ungerechtigkeit an der Tagesordnung. Jeden Spieltag das gleiche, es gibt Interessenten die an Gerechtigkeit im Fussball nicht interessiert sind und deshalb ist es egal was eingeführt wird.

•     •     •

Vertraue deinem Gefühl
Glaube an deine Kraft
hab Freude an dem was Du tust

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alt-Linden am 31.03.2018 um 19:34 Uhr bearbeitet
Dieser VAR macht mich langsam wütend, es steigt keiner mehr durch. Wann greift er ein und wann nicht?! Ich denke er darf nur beim krassen Fehlentscheidungen eingreifen? Fülle war hauchzart im Abseits, im Zweifel für den Angreifer. Warum hat man dann nicht beim regulären Tor von Korb in Dortmund eingegriffen? Das widerspricht sich regelmäßig! Man muss doch endlich mal eine klare verständliche Linie fahren.

Zum Spiel, bis zum 0-2 haben wir eine grottige Vorstellung abgeliefert. Der Auftritt bis dahin war die eines Absteigers. Leipzig hatte bis dahin einen schönen Tag in Hannover, mehr nicht. Die Abstände zum Gegenspieler waren enorm, die Laufbereitschaft war irgendwie nicht vorhanden. Zudem wirkten die Spieler, als hätten sie dich Hosen voll. So wirst du keinen einzigen Punkt holen!!!!

Nach dem Tor von Sane ist die Mannschaft aufgewacht und hat alles gegeben, davor hatte ich nicht den Eindruck.
Besonders aufgefallen ist mir Sorg, der immer wieder vorangegangen ist und viele wichtige Bälle erobert hat. Er entwickelt sich immer mehr zum Führungsspieler. In der Offensive ging gar nichts, erst die Einwechslung von Bebou brachte Schwung. Jonathas hatte einen ganz schwachen Tag, da hat Fülle ihm nach der Einwechslung vorgemacht was Kampf ist.

Der Ausfall von Anton tut unheimlich weh, denn Hübner fällt ebenfalls noch einige Zeit aus. Jetzt darf Sane nichts passieren. Gegen Werder müssen wir ein anderes Gesicht zeigen und endlich punkten, sonst werden wir noch Probleme bekommen. Wir können uns nicht ständig darauf verlassen, dass WOB und Mainz patzen.

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone


Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Ich habe gerade die Zusammenfassung auf DAZN gesehen und muss sagen: Der Treffer wurde zurecht nicht gegeben. Das tut zwar weh, ist aber korrekt und daher gibt es in meinen Augen keinen Grund, sich darüber zu beschweren. So wie ich es (leider nur im Nachhinein) gelesen und gehört habe lag es doch an anderen Dingen, dass man hier verloren hat.
Ich habe auch noch die Zusammenfassung von Leverkusen gegen Augsburg gesehen. Dort war eine sehr ähnliche Situation. Bailey erzielte ein Tor aus dem Abseits. Das Tor wurde nach VAR zurückgenommen. Für mich als neutralen Beobachter absolut korrekt entschieden. Und eben so muss man das auch bei 96 sehen, auch wenn es einen emotional betrifft!
Zitat von HeartBreakKid96

Dieser VAR macht mich langsam wütend, es steigt keiner mehr durch. Wann greift er ein und wann nicht?! Ich denke er darf nur beim krassen Fehlentscheidungen eingreifen? Fülle war hauchzart im Abseits, im Zweifel für den Angreifer. Warum hat man dann nicht beim regulären Tor von Korb in Dortmund eingegriffen? Das widerspricht sich regelmäßig! Man muss doch endlich mal eine klare verständliche Linie fahren.

Zum Spiel, bis zum 0-2 haben wir eine grottige Vorstellung abgeliefert. Der Auftritt bis dahin war die eines Absteigers. Leipzig hatte bis dahin einen schönen Tag in Hannover, mehr nicht. Die Abstände zum Gegenspieler waren enorm, die Laufbereitschaft war irgendwie nicht vorhanden. Zudem wirkten die Spieler, als hätten sie dich Hosen voll. So wirst du keinen einzigen Punkt holen!!!!


Warum so ein Groll auf den VAR? Es war eine knappe Situation und der Winkmann hätte es auch dabei belassen können. Es war keine Entscheidung des VAR, sondern des Schiedsrichters. Wenn jemanden der Vorwurf zu machen ist, dann wohl dem Herrn Winkmann.
Was das Spiel angeht gebe ich dir vollkommen Recht, so wie wir zu Zeit agieren gewinnen wir kein Spiel mehr bis zum Ende der Saison. Die Mannschaft hat nicht mehr das Selbstvertrauen die es in den letzten Monaten schon mal hatte. Wir verlieren seit Wochen die Spiele in der ersten HZ. Warum stellt man nicht das Spielsystem auf ein kompaktes 5-3-2 oder ein 4-4-2 um? Immer dieses Spiel über aussen, was seit Wochen keine Wirkung zeigt. Natürlich spielt der Trainer nicht selbst aber er ist dafür verantwortlich. Der Druck wird immer größer und wenn das Spiel gegen Bremen auch in die Hose gehen sollte, dann brennt der Baum so langsam in Hannover. Der Abstand von 7 Punkten wird definitiv nicht ewig reichen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SOA96 am 31.03.2018 um 21:05 Uhr bearbeitet
Zitat von SOA96
Zitat von HeartBreakKid96

Dieser VAR macht mich langsam wütend, es steigt keiner mehr durch. Wann greift er ein und wann nicht?! Ich denke er darf nur beim krassen Fehlentscheidungen eingreifen? Fülle war hauchzart im Abseits, im Zweifel für den Angreifer. Warum hat man dann nicht beim regulären Tor von Korb in Dortmund eingegriffen? Das widerspricht sich regelmäßig! Man muss doch endlich mal eine klare verständliche Linie fahren.

Zum Spiel, bis zum 0-2 haben wir eine grottige Vorstellung abgeliefert. Der Auftritt bis dahin war die eines Absteigers. Leipzig hatte bis dahin einen schönen Tag in Hannover, mehr nicht. Die Abstände zum Gegenspieler waren enorm, die Laufbereitschaft war irgendwie nicht vorhanden. Zudem wirkten die Spieler, als hätten sie dich Hosen voll. So wirst du keinen einzigen Punkt holen!!!!


Warum so ein Groll auf den VAR? Es war eine knappe Situation und der Winkmann hätte es auch dabei belassen können. Es war keine Entscheidung des VAR, sondern des Schiedsrichters. Wenn dann jemanden der Vorwurf zu machen ist, dann wohl dem Herrn Winkmann.
Was das Spiel angeht gebe ich dir vollkommen Recht, so wie wir zu Zeit agieren gewinnen wir kein Spiel mehr bis zum Ende der Saison. Die Mannschaft hat nicht mehr das Selbstvertrauen die es in den letzten Monaten schon mal hatte. Wir verlieren seit Wochen die Spiele in der ersten HZ. Warum stelle ich das Spielsystem auf ein kompaktes 5-3-2 oder 4-4-2 nicht um? Immer dieses Spiel über aussen, was seit Wochen keine Wirkung zeigt. Natürlich spielt der Trainer nicht selbst aber er ist dafür verantwortlich. Der Druck wird immer größer und wenn das Spiel gegen Bremen auch in die Hose gehen sollte, dann brennt der Baum so langsam in Hannover. Der Abstand von 7 Punkten wird definitiv nicht ewig reichen.


Der Videoassi hätte gar nicht eingreifen dürfen, nur bei groben Feflentscheidungen. Denn in Dortmund hat er auch nicht eingegriffen und in München, wo Lewandowski einen halben Meter im Abseits steht, wurde er auch nicht aktiv. Warum? Wieso greift er dann ausgerechnet in Hannover ein, wegen ein paar Zentimeter!? Es muss einheitlich und für alle gleich sein und nicht mal so und beim nächsten Spiel greifen wir nicht ein. Das ist nichts anderes als Betrug am zahlenden Fan, darüber sollte sich die DFL und der DFB gedanken machen.

Wenn der Assi eingreift und damit eine klare Fehlentscheidung korrigiert wird, dann habe ich nichts dagegen. Aber nachdem ich die Szene in München gesehen habe, komme ich mir einfach nur verarscht vor.

Die sieben Punkte Vorsprung werden bei dem Restprogramm noch zum Religationsplatz führen. Lass mal WOB jetzt in Berlin gewinnen, dann verspüren plötzlich alle den Druck.
Die erste HZ wurde komplett verpennt, kein Einsatz und keine Laufbereitschaft. Das hat uns doch immer stark gemacht. Ich kann das nicht nachvollziehen, man hat Leipzig wirklich angenehme 45 min geschenkt.
Gegen Werder müssen wir von Anfang an ein anderes Gesicht zeigen, sonst kann uns diese sehr schwache Rückrunde noch zum Verhängnis werden.

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone


Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.