Sa., 31.03.2018
Hannover 96
Forum Hannover 96
13. Tabellenplatz  
RasenBallsport Leipzig
RB Leipzig Forum
4. Tabellenplatz  

Daten

Hannover 96   RasenBallsport Leipzig
André Breitenreiter A. Breitenreiter Trainer R. Hasenhüttl Ralph Hasenhüttl
28,73 Mio. € Gesamtmarktwert 496,90 Mio. €
25,3 ø-Alter 25,6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

28. Spieltag: Hannover 96 - RasenBallsport Leipzig

28.03.2018 - 20:57 Uhr
Zitat von Benaitsch
Zitat von mysteryk

Zitat von Pablo_Aimar

Der hat da nicht wirklich auf Abseits entschieden?


Selbst wenn es knapp abseits gewesen ist, wo war das eine KLARE Fehlentscheidung, die das Eingreifen des Videoassistenten überhaupt erlaubt?

Ich würde mal sagen bei Abseits gibt es kein "Kann man so oder so sehen", entweder ist es Abseits oder nicht, darum kann man in diesem Sinne wohl immer von "klare" Fehlentscheidung sprechen.
Ich frag mich aber eher ob man bei so einer knappen Situation wirklich den Videobeweis vertrauen sollte, man hat ja in Vergangenheit schon gesehen dass es je nach Perspektive anders aussehen kann.

Wir wollen uns jetzt auch keine Fehlentscheidung pro uns wünschen. Aber erst im letzten Spiel gegen den BvB wurde uns ein Tor falsch abgepfiffen, da dann wieder kein Eingreifen vom VAS, weil nicht klar? Ich versteh es nicht.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Btw: Man sollte trotz den starken letzten 20 Minuten nicht darüber hinwegsehen, dass wir 70 Minuten richtig scheiße gespielt haben.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Zitat von thHannover96
Zitat von Benaitsch

Zitat von mysteryk

Zitat von Pablo_Aimar

Der hat da nicht wirklich auf Abseits entschieden?


Selbst wenn es knapp abseits gewesen ist, wo war das eine KLARE Fehlentscheidung, die das Eingreifen des Videoassistenten überhaupt erlaubt?

Ich würde mal sagen bei Abseits gibt es kein "Kann man so oder so sehen", entweder ist es Abseits oder nicht, darum kann man in diesem Sinne wohl immer von "klare" Fehlentscheidung sprechen.
Ich frag mich aber eher ob man bei so einer knappen Situation wirklich den Videobeweis vertrauen sollte, man hat ja in Vergangenheit schon gesehen dass es je nach Perspektive anders aussehen kann.

Wir wollen uns jetzt auch keine Fehlentscheidung pro uns wünschen. Aber erst im letzten Spiel gegen den BvB wurde uns ein Tor falsch abgepfiffen, da dann wieder kein Eingreifen vom VAS, weil nicht klar? Ich versteh es nicht.


Da muss ich als Dortmunder mal meine absolute Anteilnahme rüberschicken - warum da plötzlich der VA aus Köln ans Funkgerät hüpft und bei einem so knappen Tor plötzlich eingreift, ist mir ein absolutes Rätsel und in meinen Augen eine Frechheit.... bin froh, dass ich kein Hannoverfan bin - in der Situation wäre meine Fernbedienung definitiv zu Bruch gegangen! Klasse Moral gezeigt und weiter so!
Fazit aus dem Spiel:

- Wir werden in dieser Saison noch Punkte holen.

- Der Einsatz stimmt über 90 Minuten, die Leistung nur über 45 Minuten.

- Bitte keine Dreierkette mehr.

- Bitte Füllkrug zusammen mit Jonathas.

- Sorg hat ein hervorragendes Spiel gemacht.

- Ein Bebou in Form ist Gold wert. Wenn er nur 45 Minuten Vollgas geben kann, dann soll er nur 45 Minuten spielen.

- Gute Besserung an Anton.

Darüber hinaus würde ich mir weiterhin Fossum für Schwegler oder Bakalorz wünschen. Dazu wird es früher oder später wahrscheinlich ohnehin kommen, wenn Schwegler seine nächste gelbe Karte holt.
Tja wenn das mal beim Lotto so klappen würde...
Abstimmungspunkt
Zitat von ich
Der Schiedsrichter und VAR haben Schuld 0 Punkte für Hannover 96

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Also ich konnte kein zweifelsfreies Abseits erkennen. Beispiel für falschen Einsatz des Videobeweis
+++ NEU +++ SPIELERNOTEN +++ NEU +++

Liebe Leute,

wir haben ein neues Feature am Start, Ihr könnt ab sofort alle Spielernoten abgeben. Diese werden dann Montag ausgewertet.

Einfach dem Link unten direkt folgen oder über Hauptnavi - Mein TM - Spielernoten gehen.

>>> Hier geht’s zur Notenabgabe
Zitat von Flavo
Also ich konnte kein zweifelsfreies Abseits erkennen. Beispiel für falschen Einsatz des Videobeweis

Ich bin ein Befürworter des Videobeweises, aber heute haben sie den Kritikern wieder Munition geliefert.

Wenn man in solch einer Situation in der Phase des Spiels das Tor zurücknimmt, muss die Sache einfach klarer sein als "eventuell ein Fuß im Abseits".
Zitat von elRallo
Zitat von thHannover96

Zitat von Benaitsch

Zitat von mysteryk

Zitat von Pablo_Aimar

Der hat da nicht wirklich auf Abseits entschieden?


Selbst wenn es knapp abseits gewesen ist, wo war das eine KLARE Fehlentscheidung, die das Eingreifen des Videoassistenten überhaupt erlaubt?

Ich würde mal sagen bei Abseits gibt es kein "Kann man so oder so sehen", entweder ist es Abseits oder nicht, darum kann man in diesem Sinne wohl immer von "klare" Fehlentscheidung sprechen.
Ich frag mich aber eher ob man bei so einer knappen Situation wirklich den Videobeweis vertrauen sollte, man hat ja in Vergangenheit schon gesehen dass es je nach Perspektive anders aussehen kann.

Wir wollen uns jetzt auch keine Fehlentscheidung pro uns wünschen. Aber erst im letzten Spiel gegen den BvB wurde uns ein Tor falsch abgepfiffen, da dann wieder kein Eingreifen vom VAS, weil nicht klar? Ich versteh es nicht.


Da muss ich als Dortmunder mal meine absolute Anteilnahme rüberschicken - warum da plötzlich der VA aus Köln ans Funkgerät hüpft und bei einem so knappen Tor plötzlich eingreift, ist mir ein absolutes Rätsel und in meinen Augen eine Frechheit.... bin froh, dass ich kein Hannoverfan bin - in der Situation wäre meine Fernbedienung definitiv zu Bruch gegangen! Klasse Moral gezeigt und weiter so!

Danke für die Aufmunterung. Aber der Frust, wie Du es Dir schon gedacht hattest, sitzt doch tief nach dem Spiel, das ich leider nicht persönlich gesehen habe. Dennoch, aufgrund der Informationen hier sowie von Freunden, die das Spiel gesehen haben, ist wieder ein Treffer in zweifelhafterweise uns aberkannt worden, wohingegen wieder eine nicht berechtigte Ecke zu einem Tor gegen uns geführt hat. Somit kann man derzeit wirklich neben eigenem Unvermögen, länger zurückliegende Spiele nicht gewonnen zu haben, derzeit wirklich auch von ein wenig Pech sprechen. Hoffe, dass die Mannschaft sich bald mal wieder belohnen kann, meinetwegen dann auch mal wieder mit einem bisschen Glück.
Zitat von mysteryk

Zitat von Benaitsch

Zitat von mysteryk

Zitat von Pablo_Aimar

Der hat da nicht wirklich auf Abseits entschieden?


Selbst wenn es knapp abseits gewesen ist, wo war das eine KLARE Fehlentscheidung, die das Eingreifen des Videoassistenten überhaupt erlaubt?

Ich würde mal sagen bei Abseits gibt es kein "Kann man so oder so sehen", entweder ist es Abseits oder nicht, darum kann man in diesem Sinne wohl immer von "klare" Fehlentscheidung sprechen.
Ich frag mich aber eher ob man bei so einer knappen Situation wirklich den Videobeweis vertrauen sollte, man hat ja in Vergangenheit schon gesehen dass es je nach Perspektive anders aussehen kann.


Ich zitiere die DFL:

„Voraussetzung für ein Eingreifen des Video-Assistenten ist jeweils, dass nach seiner Einschätzung ein offensichtlicher Fehler des Schiedsrichters auf dem Platz vorliegt.“

Bei einer Abseitsstellung von einem wenigen Zentimetern, ist das kein offensichtlicher Fehler.

Quelle:

https://www.dfl.de/de/hintergrund/video-assistent/bundesliga-2017-18-mit-video-assistent-dfl-bundesliga.html

Kommt drauf an was heißt offensichtlich? Offensichtlich mit Bildmaterial oder ohne?
Mit dem Bildmaterial sollte für jeden ersichtlich sein dass es Abseits ist und wäre somit dann ja "offensichtlich".
Zumindest wenn man dem Bildmaterial vertrauen kann. Gab vor kurzem ein Spiel (ich weiß nicht mehr welches es war) wo es je nach Perspektive anders aussah.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Benaitsch am 31.03.2018 um 17:44 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.