Sa., 31.03.2018
Hannover 96
Forum Hannover 96
13. Tabellenplatz  
RasenBallsport Leipzig
RB Leipzig Forum
4. Tabellenplatz  

Daten

Hannover 96   RasenBallsport Leipzig
André Breitenreiter A. Breitenreiter Trainer R. Hasenhüttl Ralph Hasenhüttl
28,73 Mio. € Gesamtmarktwert 496,90 Mio. €
25,3 ø-Alter 25,6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

28. Spieltag: Hannover 96 - RasenBallsport Leipzig

28.03.2018 - 20:57 Uhr
Gute zweite Halbzeit, am Ende waren wir echt. Ah dran. Warum das Tor zum 3:3 bei höchstens hauchzartem Abseits aberkannt wird, muss ich nicht verstehen. Doppelt bitter, dass das 0:2 für Leipziger aus einer Abseitsposition entstanden ist. Wenn du kei Glück hast, kommt auch noch Pech dazu und so...zeigen wir die Leistung aus der zweiten Hälfte mal über 90 Minuten, werden wir ganz sicher auch wieder gewinnen. Nur müssen wir das halt auch mal...ich glaube weiterhin nicht, dass wir noch in den Abstiegskampf rutschen, nichtsdestotrotz ist das eine ziemlich bittere und ärgerliche Niederlage.

•     •     •

In Marcus Mann we trust
Wenn man ehrlich ist waren wir heute chancenlos. Wie gegen Dortmund haben wir Glück gehabt das wir nicht 3:0 oder gar 4:0 zurückgelegen haben. Zum Schluss wurde es halt Vogelwild und man hat wieder jemandem dem man es in die Schuhe schieben kann.
Unter dem Strich bleibt es mal wieder bei Null Punkten und der fünften Niederlage in Folge.
Ich muss aber dem Breitenreiter ein riesen Kompliment machen, weil er den gesunden Fülle auf der Bank lies und den beiden Formstarken Harnik und Jonathas den Vorzug gab. Der Fülle machte dann fast zwei Tore und wurde fast zum Matchwinner.
So kann es ruhig weiter mit dem Aufstellungsroulette gehen. Irgendwann findet der Trainer die richtigen Leute um endlich den Bock umzustoßen. Bis dahin regen wir uns über den VAS und die schlechte Stimmung oder den Rasen........
Bei nächsten Spiel sieht das Ganze wieder ganz anderes aus. Obwohl ich glaube das wir wieder in Rückstand geraten werden und nach hinten raus es wieder eng wird und so weiter....
War nicht alles gut aber Breite hat früh und mutig umgestellt. Der qualitative Unterschied war enorm und klar sichtbar. Breite hat rechtzeitig umgestellt und das Team hat gekämpft. Leibzig wird mir immer unsympatischer. Nicht nur wegen Red Bull sondern auch wegen der Spieler.
Videobeweis nicht verständlich. Ich weiß nicht ob es Abseits war oder nicht aber es war verdammt knapp. (gab es da nicht mal so ne Regel wie "Im Zweifel für den Angreifer" :silentsmile
Dem Schiri dann die entscheidung per Video zu überlassen setzt dem ganzen die Krone auf. Was soll der denn da besser sehen als die Assistenten oder die Freunde in Köln so ist das ganze wirklich nutzlos.
Wenn wir eins gelernt haben heute, dann dass Füllkrug immer in die Startaufstellung gehört.

Der Unterschied zwischen ihm und Jonathas aktuell ist wie Tag und Nacht.
Zitat von Pablo_Aimar
Wenn wir eins gelernt haben heute, dann dass Füllkrug immer in die Startaufstellung gehört.

Der Unterschied zwischen ihm und Jonathas aktuell ist wie Tag und Nacht.


Wobei Füllkrug die Spiele davor auch ziemlich schwach vor, die Bank heute hatte er sich schon verdient...dürfte aufgrund seines Auftritts heute aber nächste Woche wieder in der Startelf stehen.

•     •     •

In Marcus Mann we trust
Zwei Fragen auf die ich gern mal eine Antwort von den Herren in Köln haben möchte.
1.) Wieso greift da der VAR ein, wenn das Abseits doch nicht klar ersichtlich ist, und es keine Hilfslinien gibt?
2.) Wie kann dann Herr Winkelmann seine Entscheidung nach Ansicht der Bilder „Ohne Hilfslinie“ zurücknehmen?

Nach Dortmund nun das 2. Spiel in folge...

Natürlich hat RB mehr für den Sieg getan und daher ihn wohl auch verdient, aber das darf nicht darüber wegtäuschen das man uns um das Tor betrogen hat. (Und ich weiß nicht ob, hätte man das Tor gegeben es nicht sogar noch 4:3 ausgegangen wäre)

Ich bin immer noch von den Videobeweiß überzeugt, aber ich erwarte das dann auch Situationen gleich behandelt werden.
Das 0:1 war knapp wohl kein Abseits, warum hat da der Var nicht genauso gesagt, guck mal bitte...
dem 2:0 geht eine Abseitsstellung voraus, ich habe auch da nichts vom VAR gehört.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 31.03.2018 um 17:58 Uhr bearbeitet
Kommt ja auch drauf an wann das Bild angehalten wird bei der Abseitsbeurteilung. Da kann ein Zehntel schon eine Menge ausmachen. Dazu kommt die Kameraperspektive. Für mich war das zu knapp um ein Tor zurückzunehmen.
Zitat von Footballive22
Zitat von Pablo_Aimar

Wenn wir eins gelernt haben heute, dann dass Füllkrug immer in die Startaufstellung gehört.

Der Unterschied zwischen ihm und Jonathas aktuell ist wie Tag und Nacht.


Wobei Füllkrug die Spiele davor auch ziemlich schwach vor, die Bank heute hatte er sich schon verdient...dürfte aufgrund seines Auftritts heute aber nächste Woche wieder in der Startelf stehen.

Er war in den letzten Wochen vielleicht schwächer als gewohnt, ist mir in unserer Offensive aber immer noch am ehesten positiv aufgefallen. Der Einäugige unter den Blinden sozusagen. Zwinkernd

Heute haben er und Bebou mal wieder richtig gewirbelt. Wenn beide nächste Woche in der Startelf stehen (wovon ich mal ausgehen will), bin ich sehr zuversichtlich für das Spiel gegen Werder.
So mal so ein paar Ansichten aus dem Stadion...

Erste Halbzeit war ein Klassenunterschied... Vllt sogar zwei...

Gute Besserung an Anton...

Was bringt ein Bakalorz? Mag ja sein das er im Mittelfeld Bälle gewinnt, aber mindestens genauso viele verliert er auch unnötig... Dazu eine Technik wie ein Kreisligist. Beste Beispiel die Szene kurz vor dem Schlusspfiff, da hast du Vllt noch eine Chance und bei der Annahme springt der Ball 30 Meter weg und das Spiel ist vorbei...

Was muss sich Albornoz denken? Ostrzolek ist am Ball genauso schlimm wie Bakalorz oben beschrieben...

Die letztens 20-30 Minuten waren dann ganz gut und Leipzig hat geschwommen ohne Ende... Warum nicht mal über volle 90 Minuten?

Keita wirkt live wie ein Schauspieler vor dem Herren... Ich weiß nicht, ob da was war (die Szene wo Sorg gelb bekommen hatte) aber alleine dafür hätte ich ihm schon gelb gegeben...

Der Schiri war eine Katastrophe... Ich lasse den Videobeweis mal komplett außen vor (habs selber noch nicht gesehen) aber am Anfang absolut zweierlei Maß, dann kleinlich ohne Ende und sich zum Ende hin das Spiel selber unnötig schwer gemacht und Hektik rein gebracht...

Hab ich schon erwähnt das ich nächste Woche gerne Albornoz und Fossum sehen will für Bakalorz und Ostrzolek? Ich bete seit gefühlt 10 Spielen,dass Ostrzolek endlich seine fünfte Gelbe bekommt, damit AB nichts anderes übrig bleibt als Albornoz auf zu stellen...

So habe fertig...
So kann man Vereine aus der Liga pfeifen. wenn wir nicht schon so viele Punkte hätten wären die Schiedsrichter Entscheidungen eine wirkliche Bedrohung für den Verein. Frankfurt, Dortmund und heute sind eine glatte Zumutung. es hat sich nichts geändert, der Fussball ist nicht gerechter geworden und wenn da noch 10 Schiris rumlaufen.
Für mich macht das den Fussball so unsympathisch das ich mich so langsam aber sicher davon verabschiede. Diese Mafia Methoden sind mir dann doch des guten zu viel.

•     •     •

Vertraue deinem Gefühl
Glaube an deine Kraft
hab Freude an dem was Du tust
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.