Transfermarkt
SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
So., 02.04.2017
VfB Stuttgart
Forum VfB Stuttgart
1. Tabellenplatz  
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Forum
5. Tabellenplatz  

Daten

VfB Stuttgart   SG Dynamo Dresden
Hannes Wolf H. Wolf Trainer U. Neuhaus Uwe Neuhaus
285,08 Mio. € Gesamtmarktwert 7,50 Mio. €
23,5 ø-Alter 24,4

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

26. Spieltag: VfB – SGD „Man träumt und spinnt ja manchmal ein bisschen.“

27.03.2017 - 07:22 Uhr
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.vfb-gegner-dynamo-dresden-dresdner-fans-kaempfen-gegen-schlechtes-image-page1.8237b663-fb32-4e5f-8290-63413603d551.html

Der Artikel passt ganz gut dazu.
Ich finde man merkt, dass der Autor sehr mit sich ringt.
Es liest sich sehr durchmischt, als sei sich der Schreiber nicht sicher, was er von der aktuellen Dresdner Entwicklung halten soll im Bereich Fanszene.
Auf jedenfall wird im Artikel Dynamo nicht als Schlägertrupp des deutschen Fußballs gesehen, sondern versucht den Blick übern Tellerrand zu werfen.

Nun ist es an unserer Fanszene zumindest schonmal diesen Autor davon zu überzeugen, dass ein Dresdner Gastbesuch kein Drama ist, sondern eine stimmungstechnische und fußballerische Bereicherung.

Nebenbei scheint es den Autor dabei nicht zu stören, wenn mal eine Bengalofackel zu sehen ist. Mich auch nicht.
Wichtig ist, dass keiner verletzt wird!

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
Taktisch ist für die Polizei dieser Aufmarsch zum Stadion das geringere Problem. Ein Pulk lässt sich leichter von gegnerischen Fans trennen, sorgt dafür, dass alles in einigermaßen geordneten Bahnen verläuft. Sorge bereiten die Rowdys in den Stuttgarter Reihen, die glauben, sich für das 0:5 im Hinspiel revanchieren zu müssen. „Wir haben ein Konzept erarbeitet“, heißt es bei der Polizei, „um Störer frühzeitig zu erkennen und aus dem Verkehr ziehen zu können.“
Also mal nicht so schwarz malen was unsere Pappenheimer angeht. Die Schwabenpolizei hat da ihre eigenen Vollpfosten genau so im Blick und die sind schlechter zu "lenken als unsere

•     •     •

Mein Vater hat mich als kleinen Jungen in den späten 60er-Jahren ins Stadion zu einem FA-Cup Spiel gegen die Tranmere Rovers mitgenommen. Die beindruckende Atmosphäre, das gigantische Stadion - sofort war es um mich geschehen. Später habe ich dann meinen Sohn mitgenommen, so wird die Faszination von Generation zu Generation weitergetragen. Solche Geschichten sind es wohl, die alle Traditionsvereine verbindet

Nick Mernock
Fanbeauftragter des FC Everton
Zitat von 1893
Zitat von Kermit_der_Frosch

Zitat von 1893

Gegen 1860 ausverkauftoops


Wenn ich mich recht erinnere, waren da 1/3 der Fans aus Dresden angereist.


ich weiß schon, fehlen aber trotzdem noch 40.000 und das ist für 1860 doch sehr viel


Stadion war neu und jeder wollte ma guggn gomm'.

•     •     •

Du siehst gut aus. Heute schon gekotzt?
Zitat von Lucavi
Zitat von 1893

Zitat von Kermit_der_Frosch

Zitat von 1893

Gegen 1860 ausverkauftoops


Wenn ich mich recht erinnere, waren da 1/3 der Fans aus Dresden angereist.


ich weiß schon, fehlen aber trotzdem noch 40.000 und das ist für 1860 doch sehr viel


Stadion war neu und jeder wollte ma guggn gomm'.


hast recht, aber das mit dem schwäbisch wird glaub nix mehr...zwinker

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
Zitat von 1893

Zitat von Lucavi

Zitat von 1893

Zitat von Kermit_der_Frosch

Zitat von 1893

Gegen 1860 ausverkauftoops


Wenn ich mich recht erinnere, waren da 1/3 der Fans aus Dresden angereist.


ich weiß schon, fehlen aber trotzdem noch 40.000 und das ist für 1860 doch sehr viel


Stadion war neu und jeder wollte ma guggn gomm'.


hast recht, aber das mit dem schwäbisch wird glaub nix mehr...zwinker


Errare humanum est
Gunggn gomm ist säggs´sch!
Merke: In säggsischn besieschn de weeschn de hardn und de Endsilbschn wern verschluggd!coolZwinkernd

•     •     •

Mein Vater hat mich als kleinen Jungen in den späten 60er-Jahren ins Stadion zu einem FA-Cup Spiel gegen die Tranmere Rovers mitgenommen. Die beindruckende Atmosphäre, das gigantische Stadion - sofort war es um mich geschehen. Später habe ich dann meinen Sohn mitgenommen, so wird die Faszination von Generation zu Generation weitergetragen. Solche Geschichten sind es wohl, die alle Traditionsvereine verbindet

Nick Mernock
Fanbeauftragter des FC Everton

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ol-Dy am 29.03.2017 um 19:24 Uhr bearbeitet
hat sich gelesen wie schlechtes schwäbischgrinsaugen-zuhalten

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
Zitat von 1893
hat sich gelesen wie schlechtes schwäbischgrinsaugen-zuhalten


Wie ich hier gemerkt habe, kann man das teilweise schnell verwechseln beim lesen.
Der Sachse nutzt im Dialekt ja viel "Sch", der Schwabe auch.
Man könnte auch sagen:
Sachsen und Schwaben nuscheln ein bissl grins

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
Der Schwabe neigt aber auch zum Verniedlichen.Dingerle,Häusle usw. Schwäbisch in Reinkultur klingt mindestens genauso schlecht wie sächsisch.
Für das Spiel mache ich mir weniger Sorgen als wie für das Hoffenheimspiel die Woche darauf.
Motivieren muss man für die Schwaben Keinen und ,,,,,gute Mannschaften liegen Uns ja diese Saison.
Mindestens ein Remis aber wohl eher ein Sieg für DD sehe ich kommen.Den größeren Druck hat der VfB,ist wie bei einem Pokalspiel,pardon,Europapokal Spiel natürlich.
Was hatte ich damals für eiine Wut auf Klinsmann und das Ausscheiden war irgendwie nicht nachvollziehbar,so ohne Niederlage.
Zitat von giantonce
...
Für das Spiel mache ich mir weniger Sorgen als wie für das Hoffenheimspiel die Woche darauf.
...

Hoffenheim? Hab ich was verpasst? Baden statt Schwaben? smile
Zitat von DerMario
Zitat von giantonce

...
Für das Spiel mache ich mir weniger Sorgen als wie für das Hoffenheimspiel die Woche darauf.
...

Hoffenheim? Hab ich was verpasst? Baden statt Schwaben? smile


Ne, alles gut.
Der FC Bayern München hat keinen Bock mehr auf die ewige Langeweile und will was neues probieren. Startet daher ab dem übernächsten Spieltag in Liga 2.
Dynamo Dresden übernimmt dafür aber dem übernächsten Spieltag Position und Restspielprogramm der Bayern grinsugly

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.