Transfermarkt
SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
So., 02.04.2017
VfB Stuttgart
Forum VfB Stuttgart
1. Tabellenplatz  
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Forum
5. Tabellenplatz  

Daten

VfB Stuttgart   SG Dynamo Dresden
Hannes Wolf H. Wolf Trainer U. Neuhaus Uwe Neuhaus
285,08 Mio. € Gesamtmarktwert 7,50 Mio. €
23,5 ø-Alter 24,4

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

26. Spieltag: VfB – SGD „Man träumt und spinnt ja manchmal ein bisschen.“

27.03.2017 - 07:22 Uhr
irgendein Dortmundspiel?
Kommt doch !


Seit Bundesligazugehörigkeit (1991/92):


1. 25.10.2011 - DFB-Pokal gegen BVB 73.100 Zuschauer
2. 09.09.2005 - zweite Liga gegen 1860 München 66.000 Zuschauer
3. 26.09.2012 . zweite Liga gegen Hertha BSC 45.747 Zuschauer

Stuttgart reiht sich also auf Platz Zwei oder Drei ein, je nachdem wie man das Pokalspiel wertet. Komischerweise waren gegen die Bayern immer nur ca. 30.000 Zuschauer in München gegen uns.

•     •     •

Das ist nicht Disneyland, das ist der dunkle Osten!
Zitat von Kermit_der_Frosch
Kommt doch !


Seit Bundesligazugehörigkeit (1991/92):


1. 25.10.2011 - DFB-Pokal gegen BVB 73.100 Zuschauer
2. 09.09.2005 - zweite Liga gegen 1860 München 66.000 Zuschauer
3. 26.09.2012 . zweite Liga gegen Hertha BSC 45.747 Zuschauer

Stuttgart reiht sich also auf Platz Zwei oder Drei ein, je nachdem wie man das Pokalspiel wertet. Komischerweise waren gegen die Bayern immer nur ca. 30.000 Zuschauer in München gegen uns.


Stimmt ihr habt in Dortmund im Pokal gespielt.

Gegen 1860 ausverkauftoops

Bayern hat zu Zeiten das Olympiastadion nur seltenst voll bekommen. Wir waren dort oft um die 20.000 Gästefans weil die soviel Karten übrig hatten und die an uns abgeben konnten.

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
Zitat von 1893


Gegen 1860 ausverkauftoops


Wenn ich mich recht erinnere, waren da 1/3 der Fans aus Dresden angereist.

•     •     •

Das ist nicht Disneyland, das ist der dunkle Osten!
Zu unseren Europapokalzeiten gehörten die Spiele in Stuutgart (1x 70.000, 1x 60.000) zu den am besten besuchten Auswärtsspielen. Nur in Turin (70.000) und in Belgrad (90.000) kamen nach meinem Kenntnisstand genau so viele oder mehr Zuschauer.

Insofern hat der für Sonntag von UD ausgerufene Europapokaltag schon eine gewisse Berechtigung.
Klare Sache: 1:1!!

Obwohl uns das nix weiter bringt aber es wäre das Resultat vom 29.2.1992...

Ich live im Stadion und am nächsten Tag eine Kiste "Stuttgarter Hofbräu" (?) gewonnen, weil ich arbeitend im Ländle gegen einen Sieg von Stuggard gewettet habe!

http://www.weltfussball.de/spielbericht/bundesliga-1991-1992-vfb-stuttgart-sg-dynamo-dresden/

Wir haben dem späteren Meister in der Saison immerhin 3 Punkte abgenommen, nach alter Regel. also dürfen es auch gerne mindestens 5... geht nicht, daher 6 werden!

•     •     •

Mir wird immer gesagt, ich sei viel zu gleichgültig. Das stimmt zwar, ist mir aber auch egal.
Zitat von Kermit_der_Frosch
Zitat von 1893

Gegen 1860 ausverkauftoops


Wenn ich mich recht erinnere, waren da 1/3 der Fans aus Dresden angereist.


ich weiß schon, fehlen aber trotzdem noch 40.000 und das ist für 1860 doch sehr viel

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
Zitat von Lichtmaschine
Nach dem 5:0 können wir gar nicht mehr verlieren. Im schlimmsten Falle stellen die Würtemberger die Ehe wieder her.

Auf geht's!


Ist Euch mal aufgefallen, dass bei dieser Aufstellung drei Mittelfeldspieler 22 sind und einer 20 ? Vorn ist dann Kutschke mit 28 Jahren und im defensiven Mittelfeld Hartmann mit 29 Jahren als Einfänger und Kontrollorgan. Dynamo ist im Moment irgendwie der Jungbrunnen und es funktioniert sogar. Es soll ja sogar Spieler geben, die bei uns mit der Zeit jünger werden. grins Andere Mannschaften bauen vermehrt auf alte Spieler und sind auch nicht erfolgreicher. Ich möchte mal wissen was passieren sollte, wenn uns Stuttgart anfangs überrennen sollte und schnell ein paar Tore erzielt, wegen ihrer Klasse.

•     •     •

Das ist nicht Disneyland, das ist der dunkle Osten!
Vier Stuttgarter Spieler vom Hinspiel sind übrigens nicht mehr mit dabei, Hosogai (Kashiwa Reysol), Sunjic (US Palermo), Tashchy (Zbrojovka Brünn) und Großkreutz (ihr wisst schon). Stuttgart wird wohl im 4-1-4-1 auflaufen mit Terodde ganz vorn und rechts Mane, beim Linksaußen sind mehrere Kandidaten möglich. Der Rechtsverteidiger Jean Zimmer wird voraussichtlich viel Arbeit bekommen. Wenn Stefaniak Linksaußen spielt wird er einen sehr harten Gegenspieler mit Insua erhalten.


Hier noch einmal das Hinspiel, aber so wird das Rückspiel niemals verlaufen.

https://www.youtube.com/watch?v=0H9h0M_gmx0

•     •     •

Das ist nicht Disneyland, das ist der dunkle Osten!
Immerwieder schön die Zusammenfassung des Hinspiels anzuschauen. Im Rückspiel tippe ich auf ein Unentschieden mit der leisen Hoffnung auf einen 0:2 Auswärtssieg.

•     •     •

Support your local football team!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.