So., 17.03.2019
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
5. Tabellenplatz  
1.FC Nürnberg
1.FC Nürnberg Forum
18. Tabellenplatz  

Daten

Eintracht Frankfurt   1.FC Nürnberg
Adi Hütter A. Hütter Trainer B. Schommers Boris Schommers
240,85 Mio. € Gesamtmarktwert 36,28 Mio. €
24,2 ø-Alter 25,8

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

26. Spieltag: Eintracht Frankfurt - 1.FC Nürnberg

16.03.2019 - 13:00 Uhr
Wunschaufstellung
Nürnberg sollte man nicht unterschätzen. Routieren würde ich nur sehr gering, da durch die Länderspielpause zwei Wochen ins Land ziehen, daher kann man auch Rode und da Costa bringen.
Gacinovic war doch recht angeschlagen und ist für Serbien nominiert, den würde ich erst mal nicht berücksichtigen, ebenso würde ich Jovic etwas schonen und nicht in der start11 bringen.
Vielleicht könnte Stendera mit seinem Passspiel die beiden vorne füttern - hoffe natürlich, dass er nicht zu langsam ist.
Wunschvorstellung wäre natürlich, dass man in HZ1 den Sack mit einem 3:0 zu macht, um dann etwas zu routieren bzw zu schonen.
Varianten:
1. wenn Abraham spielen kann, dann würde Abraham auf die IV gehen, Touré auf da Costa Position, der dann raus geht.
2. je nachdem, wie Stendera spielt, Pacienca auf diese Position zurückgezogen, Stendera raus und vorne Rebic rein. Würde gerne Paciencia mit seiner Technik mal auf der 10 sehen.

Hasebe mit seiner Nase, der am Donnerstag noch einmal eins mitbekommen hat, würde ich schonen, maximal von der Bank bringen.

Eigentlich würde man dann auch Kostic, der auch für Serbien nominiert ist und keine längere Pause hat, schonen, aber die Alternativen Tawata oder Willems, sind mir qualitativ zu riskant.
2 mögliche Ansätze in meinen Augen (Unter Berücksichtigung der Tatsache, dass jetzt Länderspielpause ist):

1. Nochmal volle Kanne drauf und mit einem guten Gefühl in die Länderspielpause. Heißt: Jovic und Haller ... vll sogar Pacienca als 3. Aushilfs-Büffel.

2. Rotation um die Verletzungsgefahr zu minimieren und Kräfte zu schonen.

Tendiere klar zu Variante 1.
Noch ein letztes Mal alles raus hauen, dann 2 Wochen Pause.
Ich persönlich würde gerne noch etwas mehr rotieren, aber Hütter ist da ja eher zurückhaltend, und der Erfolg gibt ihm recht.
Gehe mal davon aus das alle gesund aus Mailand zurück sind. Rode würde ich eine Pause gönnen, sollte Gaci noch Nachwirkungen vom Donnerstag haben wird wohl Stendera seine Chance bekommen.
Gegen Nürnberg wird es wichtig sein Ballsicherheit und Kreativität auf den Platz zu bringen.
Im Sturm ist Haller unverzichtbar, daneben würde ich Pacienca stellen. Der Junge hat einen Lauf und ist frisch. Außerdem ist er eine Kopfballstarke Kante, die wir gegen vermutlich defensive Nürnberger gut gebrauchen können.
3 Punkte aus dem Spiel wären wichtig. Ich glaube zwar nicht an die Champions Leauge, hoffe aber auf eine weitere Saison im U-U-efa Cup...zwinker

•     •     •

"Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!"

"Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: Und schwimmen kann er auch nicht"
In den vergangenen Partien haben sich dann doch so langsam ein paar Verschleißerscheinungen gezeigt. Haller wirkte zuletzt nicht mehr ganz so spritzig. Wohl auch ein wenig der Tribut für sein sehr körperbetontes Spiel. Vielleicht hier mal die Gelegenheit Paciencia von Beginn an neben Jovic auflaufen zu lassen. Generell mal ein interessanter Versuch. Und nach den Eindrücken die er zuletzt hinterlassen hat, kann man ihm gegen Nürnberg schon mal eine Chance geben.

Hasebe erlitt nach seinem Nasenbeinbruch jetzt gegen Inter noch einen weiteren Zusammenstoß bei einem Kopfballduell. Es roch ein wenig nach Gehirnerschütterung. Er bräuchte durchaus mal eine Pause. Da er aber nicht mehr für Japan aufläuft, bekommt er diese jetzt in der Länderspielwoche. Wird gegen Nürnberg wohl nochmal auf die Zähne beissen.

Rode war am Ende einfach nur noch fertig und von Krämpfen geschüttelt. Dies dürfte auch an seiner mangelnden Spielpraxis noch aus Dortmunder Zeiten liegen. Da fehlt sicher noch etwas Rythmus. Die letzten Wochen waren dann ja auch nicht ganz ohne und der gute Seppl ist seit Beginn der Rückrunde marschiert wie die Nord-Koreanische Infanterie. Da muss man aufpassen. Schnell fängt er sich unter dieser plötzlichen Volllast ein muskuläres Problem ein. Sollte pausieren.

Danny Da Costa wirkt zuletzt auch etwas überspielt. Ihm fehlte zuletzt ein wenig die Durchschlagskraft, welche ihn noch in der Hinrunde ausgezeichnet hat. Die spielerische Leichtigkeit ging in den letzten Spielen etwas verloren. Kein Wunder, hat Da Costa noch so gut wie keine Minute dieser Saison verpasst. Dauerbrenner auf der rechten Außenbahn. Aber da gibt es ja jetzt Touré. Warum ihm nicht mal die Möglichkeit geben, Danny auf Rechts zu entlasten? Den Dauerläufer mal durchatmen lassen.

Hasebe zentral zwischen die IV´s, Paciencia vorne rein, Touré auf rechts. Den Rest mit Jovic als zweiter Spitze, Kostic auf Links, Gazelle, Gusseisen und der polylinguale Bälledieb Fernandes teilen sich das zentrale Mittelfeld. Was Ń’Dicka und Hinteregger in der IV nicht abfangen, hält der Trapper fest und fertig ist das Dreipunkterezept! Und einen Rebic und Haller im Sturm nachlegen zu können ist schließlich auch ein Ass im Ärmel!

Vielleicht wäre es auch mal eine Überlegung wert, wenn Rebic fit sein sollte, ihn gegen den Club für Kostic auf Links zu bringen. Kostic sollte nämlich auch dringend mal verschnaufen. Auf der Aussenbahn kann Rebic seine Stärken - Antritt, Tempo, Dribblings - prima ausspielen. Oder vielleicht Rebic hinter die Spizen und Gacinovic für Kostic.

So wird die Breite des Kaders insgesamt noch etwas besser genutzt und die Lastenverteilung verbessert, denn die folgenden Wochen werden unter Umständen noch sehr kräftezehrend. Das zunehmende Verletzungsrisiko im Endspurt einer so langen Saison muss minimiert werden. Neben gezielter Trainingssteuerung und der eigentlichen Regeneration wird es hier auch sehr auf eine möglichst homogene Verteilung der Belastung auf den gesamten Kader ankommen.

Auf nach Baku!

•     •     •

1959, 1974, 1975, 1980, 1981, 1988, 2018, (2019), 2022 - Danke Eintracht Frankfurt :-)

*** Hier is die Eintracht d‘heim, hier kauf isch ein! ***

*** Heja BVB ***

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DFBPokalsieger am 17.03.2019 um 03:59 Uhr bearbeitet
Bin normalerweise nicht der Freund der großen Rotation. Da aber viele angeschlagen zu sein scheinen, würde ich dann doch in die vollen gehen.

Trappo ist gesetzt. Für Hasebe rutscht Hinti auf die Libero-Position. N'DICKA ist jung und regeneriert schneller, daher bleibt er bei mir drinnen. Sollte Abraham noch nicht so weit sein, würde ich Tuta eine Chance geben. So wie wir die Außenbahnen normalerweise interpretieren, wäre für mich Taleb besser geeignet als Willems. Rechts darf sich Toure versuchen. Abräumer ist der ausgeruhte Fernandes. Davor Ständer und de Guzman. Da ich Nürnberg defensiv erwarte, würde ich hier gerne Ruhe am Ball , Kreativität und eine gewisse Gefahr aus der zweiten Reihe sehen. Ich hoffe Rebic ist fit. Ihn würde ich dann mit dem technisch versierten und kopfballstarken Paciencia aufbieten.

Ich unterschätzte Nürnberg nicht. Ein klassisches Stolperstein-Spiel. Denke aber über die Rotation bekommen wir einerseits Motivation und andererseits Frische und Kreativität ins Spiel. Zusätzlich würden wir den möglichen Matchplan vom FCN komplett ruinieren, weil das schon ein ganz anderes Spiel bei der Vielzahl an Wechseln werden würde.

Wird aber mit Sicherheit nicht so kommen. Ich rechne mit einer zähen Partie und hoffe auf einen Dreier vor der Länderspielpause.

Auf geht's Eintracht - Kämpfen und Siegen!

•     •     •

--> ADLER**wir holen einen Titel**CODE 23/24 <--

1-1-01-1-0-0-2-3-3-3-2-1-1-5-3-2-1-2-1-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (30 TO)
0-1-01-1-0-2-0-1-3-0-2-2-2-1-0-1-0-2-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (22 GT)
3-1-01-1-1-0-3-3-1-3-1-0-0-3-0-3-3-1-3-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (31 PU)
7-6-10-9-8-9-8-7-7-7-7-7-7-7-8-6-6-6-6-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (06 PL)

--- Auf geht´s Eintracht - Kämpfen und Siegen! ---
Aufstellung für folgende Annahme:

Wir werden sehr hoch stehen mit viel mehr Ballbesitz als wir gewohnt sind. Was wir benötigen gegen tiefstehende Nürnberger ist ein schnelle Rest- bzw. Konterverteidigung, die gut organisiert ist. ŃDicka und Abraham sind mit das Schnellste was es auf IV gibt, Hasebe organisiert es und spielt kraftsparend mit Auge, die Laufarbeit übernimmt Gelson. Mit Ball werden wir nicht soviel grün vor der Nase haben, was die Wucht von unseren Außen Danny und Kostic nehmen würde. Daher lieber eine Reihe aus Willems, de Guzman und Stendera, die eine hohe Passgenauigkeit haben, oder sich auch im 1:1 durchsetzen können wie Rebic. Mit Paciencia und Haller 2 Spieler in die Box die sowohl in der Luft als auch am Boden gefährlich sind.

Es wird für die Offensive diesmal nicht so auf Dynamik und Geschwindigkeit ankommen, sondern auf Präzision und Handlungsschnelligkeit. Hoffe wir kommen klar damit. Länderspielpause klingt zwar gut, aber wirklich Pause haben ja nicht alle. Und was bringt es uns zB. einen völlig ausgepumpten Kostic zur N11 zu schicken, wo er sich dann verletzt? Ich wäre da vorsichtig.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Erwarte heute eine kräftige Rotation, die einfach von Nöten sein wird weil man gegen Inter genau am Ende gesehen hat wie die gepumpt haben. Und das Spiel gegen Nürnberg ist ja keine 72 Stunden danach.

Nürnberg wird tief stehen und auf Konter setzen, heißt wir brauchen ballsichere Kreativspieler, die die Lücken finden. Genau aus diesem Punkt scheint für mich ein Startelfeinsatz von Stendera an der Zeit, Mijat und vor allem Rode dürften ordentlich Kraft gelassen haben, weswegen ich mich für den ballsicheren Stendera und den Standardspezialisten de Guzman entscheiden würde. Gelson dürfte ohnehin wieder in die Startformation rücken und Kontermöglichkeiten ablaufen.

Hinten stellt sich die Frage, wie es mit Hasebe aussieht bezüglich seiner Kopf-/Nasenverletzung: Wenn es wirklich gehen sollte, kann der da ruhig nochmal ran ansonsten würde ich mir auch mit Touré rechts und Hinteregger zentral alles Andere als Sorgen machen. Haben eine absolute Luxussituation auf der Innenverteidigung, in meinen Augen wichtig dass in der Mitte Hinteregger/Hasebe sind und auf den Nebenpositionen kann dann guten Gewissens ein N'Dicka, Abraham oder Touré ran. Bei Abraham würde ich langsam machen, der soll seine ständigen Verletzungen mal ordentlich auskurieren bevor man den für 1 gutes Spiel ins Wasser wirft, wo er im Anschluss daran wieder verletzt ausfällt.

Würde gerne Kostic und Da Costa mal eine Pause geben, bin mir aber sicher dass Hütter das nicht macht. Willems und Touré bieten sich hier an. Im Sturm rechne ich fest mit Paciencia, Haller hat wohl mit einem grippalen Infekt gegen Inter gespielt, weswegen ich hier eher auf Jovic setzen würde. Wenn er sich aber gut fühlt, kann man auch ihn bringen.

Erwarte also im Vergleich zum Inter-Spiel mit Gelson, de Guzman, Stendera und Paciencia schonmal 3-4 Wechsel, wobei ich mir auch gut vorstellen kann dass am Ende doch noch ein Gacinovic spielt. Ich würde da schon eine größere Rotation bevorzugen, da man gegen Nürnberg (in letzter Zeit schon verbessert) wachsam sein muss um einen Heimsieg einzufahren. Man kann sich einen komfortablen 8-Punkte-Vorsprung auf Hoffenheim, einen 4-Punkte-Vorsprung auf Wolfsburg aufbauen und dazu auf einen Zähler an Gladbach ranrücken. Bitte konzentriert und nichts anbrennen lassen.

•     •     •

Adler auf der Brust!- Eintracht Fan seit Nikolov & Skela.

Come on you Gunners!- Arsenal-Fan seit Henry & Fabregas

Allez les Bleus!- La France depuis Zidane & Henry

Allez les Bleus et Blancs! - Le Racing depuis l’eménagement à Strasbourg.

"Ce que je sais de la morale, c'est au football que je le dois". Albert Camus
"Und es will mer net in e Kopp enei, wie kann nur e Mensch net von Frankfort sei!" - Arthur Schopenhauer
Ist das letzte Spiel vor der Länderspielpause. Glaube nur an eine gemäßigte Rotation.

•     •     •

"Wer sich diesen wabernden Balkon anschaute, konnte nicht anders, als zu denken: 'Wow, was für eine Band!' Eine, der nicht jeder ohne Zögern seinen Wohnungsschlüssel fürs Wochenende überlassen würde. Aber eine, die jeder bei Kneipenschlägereien liebend gerne um sich hätte."
Aus 11 Freunde - Wie die Eintracht über sich hinauswuchs
Rode, Gacinovic bekommen eine Pause, dafür Abraham und De Guzman rein. Hasebe rückt ins Mittelfeld. Fernandes wird wieder Willems ersetzen. Ansonsten wie gehabt. Rebic wird sein Comeback feiern, falls es lange 0:0 steht.

•     •     •

Eintracht Frankfurt----23/24

------------------------------------Ekitiké(Ferri)-----------------------------
-----Marmoush(Bahoya)----Götze(Chaibi)------Ebimbe(Knauff)-
----------------------Skhiri(Hasebe)-----Larsson(V.d. Beek)---------
Nkounkou(Max)--Pacho(Smolcic)---Koch(Collins)--Tuta(Buta)-
-----------------------------------Trapp(Grahl)------------------------------

++Simoni,Santos,Hasebe,Baum,Chandler++
RIP Kalajdzic, Rode (Langzeitverletzte)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.