So., 17.03.2019
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
5. Tabellenplatz  
1.FC Nürnberg
1.FC Nürnberg Forum
18. Tabellenplatz  

Daten

Eintracht Frankfurt   1.FC Nürnberg
Adi Hütter A. Hütter Trainer B. Schommers Boris Schommers
240,85 Mio. € Gesamtmarktwert 36,28 Mio. €
24,3 ø-Alter 25,7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

26. Spieltag: Eintracht Frankfurt - 1.FC Nürnberg

16.03.2019 - 13:00 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Heimsieg - perfektes Ende der englischen Woche
 72,2  26
Unentschieden - Hinspiel reloaded
 02,8  1
Niederlage - man kann nicht alles haben
 05,6  2
Eintracht ist die geilste Sau der Welt (by Smie)
 19,4  7
Gesamt: 36

Die Umfrage ist abgelaufen.

Was: Bundesliga, 26.Spieltag
Wann: 17.03., 15:30 Uhr
Wo: Waldstadion

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Mensch Leute, seid ihr auch noch so geflasht vom Donnerstag? Ich jedenfalls schon, aber es hilft ja nix – die Liga geht normal weiter und die nächsten Hürden für unsere SGE stehen an, mögen die Ereignisse unter der Woche auch noch so magisch gewesen sein.

Ausgangslage:
Die wird immer besser und das gilt auch, wenn man – so schwer das sein mag – die Erfolge auf internationalem Parkett kurz ausblendet und sich auf die Liga fokussiert. Dort gab es zuletzt nämlich drei Siege in Folge, jeder mit mindestens drei eigenen Toren. Der fünfte Platz wurde gehalten, Platz drei und vier kommen langsam wieder in Sichtweite…alles in Butter also? Im Moment vielleicht schon, aber jedem Fan sollte klar sein, dass es noch ein extrem hartes Stück Arbeit werden wird, wenn man diese Position auch am Saisonende noch behaupten will…

Gegner:
Zu sagen, dass der FCN grade eine harte Phase durchmacht, wäre wohl untertrieben. Mit 13 Punkten stehen die Franken auf dem letzten Tabellenplatz und haben schon sechs Punkte Rückstand auf die Relegation. Der Aufstiegstrainer wurde entlassen, das Interimsgespann ist noch sieglos – ein Grund, den Club zu unterschätzen? Sicher nicht. Erstens sind Ergebnisse wie 0:0 gegen Dortmund, 0:1 gegen Leipzig und 1:2 gegen Hoffenheim durchaus ordentlich, zweitens haben wir ja im Hinspiel erlebt, was passieren kann, wenn man am Ende einer englischen Woche auf einen engagierten Gegner trifft – ohne Seb Hallers Last Minute-Grätsche wären wir damals als Verlierer vom Platz gegangen. Unsere Jungs sollten also gewarnt sein...

Personal:
Chandler und Torro fallen weiter aus, Abraham und Rebic könnten evtl. spielen – die Personallage hat sich also etwas entspannt
Beim FCN fehlen laut TM Lippert, Valentini, Goden und Zrelak verletzt, ausserdem ist Pereira gesperrt


Aufstellungstipps gibt’s wie immer keine.
Auf einen guten Nachmittag im Stadtwald und ein erfolgreiches Spiel!
Allez SGE!

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

Dieser Beitrag wurde zuletzt von zeuge_yeboahs am 16.03.2019 um 13:03 Uhr bearbeitet
Ich weiß nicht, wie fit Abraham ist.
Wenn er fit sein sollte, würde ich lieber Hasebe ins MF für Fernandes und Hinteregger in die Mitte ziehen.

Pacienca hätte es sich auch verdient aber ich würde trotzdem die "Topelf" aufstellen und Jovic dürfte nach dem Siegtreffer in Mailand motiviert sein Lewandowski wieder einzuholen.

Sollte Rebic fit sein, dann ihn bitte für Gacinovic bringen und auf den verunsicherten Gegner von Anfang an Druck machen.

Wenn man im STT von Nürnberg schaut, weiß man nicht, ob man weinen oder lachen soll.
Die nehmen ihre Situation mit Humor aber trotzdem wird man da teilweise depressiv ugly
Hinteregger, Rode und Haller wirkten recht platt
Volle Kapelle gegen einen angeschlagenen FCN... danach Regeneration während der Länderspielpause.

Habe lediglich Hasebe eine Pause gegönnt... Hinteregger kann das auch richtig gut und Touré braucht Spielpraxis. Gegen Düsseldorf hat er mir schon besser gefallen... so darf es weiter gehen.

Edith: Oh... und Rode natürlich. Den vergesse ich irgendwie oft. augen-zuhalten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hahny am 16.03.2019 um 13:35 Uhr bearbeitet
Volle Kraft voraus. Hasebe lasse ich mal draußen, nach seiner Nasenverletzung hat er gegen Inter nochmal was gegen den Kopf bekommen. Der Mann ist hart im nehmen, aber in der Innenverteidigung haben wir nun wirklich keine Personalsorgen. Aus dem selben Grund kommt Abraham bei mir erst nach der Länderspielpause zurück auf den Rasen. Ansonsten birgt meine Aufstellung wenig überraschendes. Als wechsel hat man offensiv Paciencia und eventuell Rebic für Gacinovic in der Hand. Gladbach lässt Körner das müssen wir nutzen. 3 Punkte und wir kleben denen richtig am “Hintern“ (wusste nicht dass diesbezüglich Synonyme schon unter den Zensurbalken fallen, aber macht natürlich sinn) und Leverkusen hat jetzt als nächstes Bremen, Hoffenheim und Leipzig. Mit ein bisschen Glück lassen sie gegen Bremen und Hoffenheim Punkte liegen. Gegen Leipzig dürfen sie gerne gewinnen oder wenigstens einen Punkt mitnehmen, aber vielleicht können wir uns ein kleines Polster aufbauen. Wir werden es an den letzten Spieltagen brauchen.

3:1 Heimsieg
1:0 durch Luka Jovic, welcher einen Steilpass von Gacinovic erläuft.
1:1 kurz vor der Halbzeit
2:1 wieder durch Luka, nach einer wunderbaren Kombination mit Kostic und Rode.
3:1 durch den eingewechselten Rebic kurz vor schluss, nach einer Kopfballverlängerung von Haller an den 2. Pfosten!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ascobol am 16.03.2019 um 14:22 Uhr bearbeitet
Zitat von Hahny
Volle Kapelle gegen einen angeschlagenen FCN... danach Regeneration während der Länderspielpause.

Habe lediglich Hasebe eine Pause gegönnt... Hinteregger kann das auch richtig gut und Touré braucht Spielpraxis. Gegen Düsseldorf hat er mir schon besser gefallen... so darf es weiter gehen.

Edith: Oh... und Rode natürlich. Den vergesse ich irgendwie oft. augen-zuhalten


Genauso würde ich es auch machen, Hasebe wirkte zuletzt hart an der Grenze seiner Belastbarkeit. Hatte einige Fehler im Spiel, eine gebrochene Nase, bestimmt eine Gehirnerschütterung... einfach mal Hinti und die jungen Wilden ranlassen.

Rode ebenfalls im roten Bereich gegen Inter und mit Verletzungshistorie. Ausgepowerte Spieler holen sich schneller was, daher die beiden Leader mal raus lassen, bzw. Rode auf die Bank.
Ich würde die Verletzten nicht bringen und die Länderspielpause noch warten. Wir brauchen für die letzten Spielen jeden Mann um eine gleichwertige Rotation zu gewährleisten.

Trapp im Tor ist klar.

Hinten würde ich Touré ran lassen. Er konnte sich ausruhen und ist fit.

Selbes gilt für Fernandes. Durch die Gelbsperre hat er mehr Regenationszeit. Rode ist so fit, dem trau ich das Spiel zu und dann hat er Pause.

Von Nürnberg fallen die beiden Stamm AV‘s aus. Dort spielen morgen die Vertreter oder vllt welche, die diese Position nicht oft spielen. Da können wir mit unsere Geschwindigkeit von Da Costa und Kostic richtig gefährlich werden.

Vorne würde ich einem Büffel eine Pause geben. Ob jetzt Jovic oder Haller ist dem Falle egal. Dadurch, dass Haller letzte Woche pausieren musste und er gegen wohl tiefatstehende Nürnberger der noch etwas bessere Kopfballer ist, würde ich ihn ranlassen.

Rebic würde ich auch erst wieder nach der Pause bringen, egal ob er fit ist oder nicht. Wir brauchen ihn nochmal Topfit zum Ende hin.

•     •     •

Mein Verein: Eintracht Frankfurt!
Düsseldorf reloaded, abgesehen von Hasebe und Rode, die mal eine Pause kriegen könnten
Falls Abraham und Rebic fit sind, könnten sie in die Startelf rücken, aber einen Zwang, etwas zu riskieren, sehe ich da nicht - das vorhandene Personal sollte der Aufgabe gewachsen sein und den nötigen Fokus haben...

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Meine Wunschaufstellung. 4:0 Sieg

•     •     •

EINTRACHT FRANKFURT 2014/2015

TRAPP
CHANDLER, ZAMBRANO, ANDERSON, OCZIPKA
HASEBE, IGNJOVSKI, FLUM, MEIER
AIGNER, KADLEC
Alle, die gegen Mailand am Ende schwer angeschlagen waren, mal eine Pause gegönnt. Einiges an Rotation. Wird wie gehabt so nicht passieren, aber gerade Toure auf rechts statt da Costa könnte schon mal Sinn machen. Auch Russ darf gern mal wieder ran, dito Stendera, der mir gegen Mailand besser gefallen hat als Willems.

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.