So., 17.03.2019
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
5. Tabellenplatz  
1.FC Nürnberg
1.FC Nürnberg Forum
18. Tabellenplatz  

Daten

Eintracht Frankfurt   1.FC Nürnberg
Adi Hütter A. Hütter Trainer B. Schommers Boris Schommers
240,85 Mio. € Gesamtmarktwert 36,28 Mio. €
24,2 ø-Alter 25,8

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

26. Spieltag: Eintracht Frankfurt - 1.FC Nürnberg

16.03.2019 - 13:00 Uhr
Zitat von Ascobol
Puh, das war jetzt spannender als es hätte sZwinkerndein müssen. Mit den beiden Lattentreffern und Jovics Kopfball nach der Ecke hätte hier durchaus mehr Tore fallen können. Dafür hat Trapp auch 1-2 mal stark reagiert. Aber die Statistiken sprechen da ganz klar für uns. Definitiv verdienter Sieg, auch wenn die Chancenverwertung an das Inter Spiel errinert hat. Trotzdem sind wir meiner Meinung nach der klsr verdiente Sieger und diese 3 Punkte sind unfassbar wichtig im Hinblick auf Leverkusen!
Klar war er definitiv verdient. Das interessiert im Nachhinein aber keinen.
Wir hatten heute gefühlt 20 Großchancen, zwei Abseitstore, zwei Lattentreffer, und am Ende des Tages rettet uns Trapp mit einer Glanztat zwei Punkte.

Das war in HZ2 unfassbar Larifari, das geht so nicht. Die Bundesliga ist kein Selbstläufer, auch wenn es sich gerade so anfühlt. Ich bin gerade wahnsinnig glücklich und stinksauer gleichzeitig. So was kenne ich sonst nur von meiner Frau, wenn die Erbeerfee vorbeischaut. Hoffe wirklich dass das dem Pensum geschuldet und in zwei Wochen wieder erledigt ist, und nichts mentales.

•     •     •

Überlass das Denken Ronaldinho, der hat nen größeren Kopf.
Zitat von Hahny
Zitat von holger3700

Zitat von Bruce_Lee

Ein Pflichtsieg mit einer wirklich bedenklichen, geradezu katastrophalen Chancenverwertung...
Das geht auch nur gegen den Club gut. Obacht Freunde. So gehts nicht.

3 Spiele in 1 Woche, 3 Siege, kann man, auch wenns gegen den Club zum Schluß knapp war, einfach mal genießen.


Jetzt schon... aber während dem Spiel war das nicht so möglich. grins

daumen-hoch

•     •     •

Rot, Schwarz, Weiß, das sind meine Farben
E. Frankfurt Spielernoten - E. Frankfurt
2,0K. Trapp
1,5M. Hinteregger
2,5A. Touré
2,5M. Hasebe
2,0G. Fernandes
2,0S. Rode
2,5D. da Costa
2,0F. Kostić
2,5M. Gacinovic
2,5L. Jović
3,0G. Paciência

Sooo, jetzt sitzen wir den Gladbachern mächtig auf den Nacken. Jeder Fehltritt von ihnen könnte sie um Platz 4 bringen.

Die Pause hätte nicht zur besseren Zeit kommen können.Die Zeit soll genutzt werden, um die Konzentration vor dem Tor wieder zu steigern und solche Spiele wie gegen Inter Nürnberg sich nicht wiederholen.
Jetzt, nach dem man Nürnberg aus dem Weg geräumt hat, kommt das letzte und alles entscheidende Drittel der Saison:

Alles oder Nichts.

Kriegen wir wieder den Fokus so wieder hin, dass die Welle an Konter die wir pro Spiel fahren auch ihren Weg ins Tor finden, dann ist wirklich alles drinne.

Machen wir wie Heute weiter, dann kann man schneller als uns lieb ist wieder eine Remis-Serie starten und nach und nach nach hinten gereicht werden.

Jovic muss wieder zurück in die Sturmspitze und da jetzt Rebic wieder da ist, können wir uns auf die fantastic three freuen, welche in der Tat eine Tormaschinenerie bilden.

Also, wieder fokussieren und alles dafür geben, dass unsere Eintracht den so lange erwartenen "Goldenen Schritt" in eine erfolgreiche Zukunkft endlich ansetzt. Gerne mit der CL und den Europa-Pott samt Supercoup-Pott gegen Barca. daumen-hoch ugly
Man hat es ja gesehen. Auch solche Spiele mußt du erst mal gewinnen. Dazu gehört auch ein wenig Glück und teilweise etwas Unvermögen des Gegners dazu. Einen guten Torwart setze ich jetzt mal vorraus.
E. Frankfurt Spielernoten - E. Frankfurt
2,5K. Trapp
2,0M. Hinteregger
2,0A. Touré
2,5M. Hasebe
2,5G. Fernandes
2,5S. Rode
3,0D. da Costa
2,5F. Kostić
3,0M. Gacinovic
3,0G. Paciência
2,0L. Jović

3 Punkte im Sack. 4 Siege und 1 Unentschieden, in den letzten 5 Spielen. Seit 13 Spielen ungeschlagen und es ost jetzt nicht unwahrscheinlich, dass wir das eventuell noch verlängern können. Ungeschlagen in der Rückrunde in der Liga und Europa. Im Abschluss unglücklich, aber ansonsten einfach geil!
Ich habe vor ein paar Wochen den Tabellenrechner verwendet und seitdem nur die gespielten Ergebnisse korrigiert.
Nach dem heutigen Spiel und dem gegen Inter befürchte ich in Anbetracht der Chancenverwertung, dass wir auf Platz 10 abrutschen werden, wie ich das beim Tabellenrechner getippt habe....

Achso, da ich nicht im Forum des Gegners provozieren will:
Wenn Nürnberg so weitermacht, wird das der verdienteste Abstieg, den ich gesehen habe.
Nach deren Startpost ging ich von einem lustigen Witz aus, aber das, was die Mannschaft da anbietet, ist harter Tobak
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kikoh am 17.03.2019 um 18:11 Uhr bearbeitet
Zitat von kikoh
Ich habe vor ein paar Wochen den Tabellenrechner verwendet und seitdem nur die gespielten Ergebnisse korrigiert.
Nach dem heutigen Spiel und dem gegen Inter befürchte ich in Anbetracht der Chancenverwertung, dass wir auf Platz 10 abrutschen werden, wie ich das beim Tabellenrechner getippt habe....

Achso, da ich nicht im Forum des Gegners provozieren will:
Wenn Nürnberg so weitermacht, wird das der verdienteste Abstieg, den ich gesehen habe.
Nach deren Startpost ging ich von einem lustigen Witz aus, aber das, was die Mannschaft da anbietet, ist härter Tobak



Der Abstand auf Platz 10 ist genauso hoch wie auf Platz 2 ( wobei die Bayern gleich wohl Punkten werden, aber trotzdem).
Also vielleicht bin ich ja zu Optimistisch, aber ich glaube nicht, dass die Hertha sich noch Hoffnungen macht uns zu überholen.
Zitat von Ascobol
Zitat von kikoh

Ich habe vor ein paar Wochen den Tabellenrechner verwendet und seitdem nur die gespielten Ergebnisse korrigiert.
Nach dem heutigen Spiel und dem gegen Inter befürchte ich in Anbetracht der Chancenverwertung, dass wir auf Platz 10 abrutschen werden, wie ich das beim Tabellenrechner getippt habe....

Achso, da ich nicht im Forum des Gegners provozieren will:
Wenn Nürnberg so weitermacht, wird das der verdienteste Abstieg, den ich gesehen habe.
Nach deren Startpost ging ich von einem lustigen Witz aus, aber das, was die Mannschaft da anbietet, ist härter Tobak



Der Abstand auf Platz 10 ist genauso hoch wie auf Platz 2 ( wobei die Bayern gleich wohl Punkten werden, aber trotzdem).
Also vielleicht bin ich ja zu Optimistisch, aber ich glaube nicht, dass die Hertha sich noch Hoffnungen macht uns zu überholen.

Ich bin da eher pessimistisch, auch wenn ich hier schon Scherze in Richtung Meisterschaft gemacht habe.
Ich „warte“ die ganze Zeit darauf, dass die Diva zuschlägt. So viel Erfolg ist einfach ungewöhnlich für mich, der als Kind zum ersten Mal im Stadion war gegen Fürth in der 2. Liga...
Meine Güte, Action für zehn Spiele, 23 Torschüsse, am Ende ein Tor - zum Glück auf der richtigen Seite
Ich hatte fast die gesamte zweite Halbzeit über das miese Gefühl, dass wir das noch vergeigen. Hätte irgendwie auch gepasst, nachdem uns im Hinspiel in Nürnberg ein spätes 1:1 gelungen ist...
Aber letztendlich haben wir das Ding zum Glück über die Zeit gebracht und keinem Chancenverschwender eine schlaflose Nacht beschert - obwohl der ein oder andere die vielleicht verdient hätte zwinker
Ich bin mir grade nicht sicher, ob das eine Folge der englischen Woche war, dass irgendwann die Konzentration nachliess und die Spannung damit flöten gegangen ist. Oder ob die Jungs einfach nicht damit klar gekommen sind, manchmal fast im Minutentakt zu Chancen zu kommen und von dieser ungewohnten Feldüberlegenheit irritiert waren...
Jedenfalls hat uns im und um den Strafraum oft das letzte Quäntchen Ruhe und Übersicht gefehlt. Hoffentlich spricht Hütter das vor und nach der Länderspielpause nochmal an, die nächsten Gegner werden nämlich wahrscheinlich nicht so nachlässig sein wie Nürnberg heute...

Trotzdem gab es natürlich noch viel Lobenswertes: Die Abwehr stand meistens souverän und sicher, Trapp war im Stile eines Spitzentorwarts da, wenn er gebraucht wurde. Wir sind weite Wege gegangen, haben oft schön den Ball laufen lassen und direkt den Weg nach vorne gesucht, besonders unsere Zentrale mit Rode, Gelson, Mijat hat sich da ausgezeichnet
V.a. im Gegenpressing fand ich uns heute sehr stark: Jovic, Rode, etc. haben immer wieder nachgesetzt und grade verlorene Bälle direkt wieder zurückerobert. Leider dann oft ohne die nötige Konsequenz in der Folge - irgendwie auch passend, dass das Tor des Tages von einem Innenverteidiger erzielt wurde, der einfach mal durchgelaufen ist tongue

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

Dieser Beitrag wurde zuletzt von zeuge_yeboahs am 17.03.2019 um 18:44 Uhr bearbeitet
E. Frankfurt Spielernoten - E. Frankfurt
2,0K. Trapp
1,5M. Hinteregger
2,5A. Touré
2,5M. Hasebe
2,0G. Fernandes
2,0S. Rode
3,0D. da Costa
1,5F. Kostić
3,5M. Gacinovic
2,5L. Jović
3,0G. Paciência
3,0S. Haller

Absolut verdienter Pflichtsieg. Man hat sich durch die mangelnde Chancen Verwertung lange das Leben selbst schwer gemacht, aber am Ende stehen die 3 Punkte.
Kompliment an Nürnberg, ich finde spielerisch sind sie heute nicht wie ein Absteiger aufgetreten. Das im letzten Drittel ein wenig zu hektisch agiert wurde liegt sicher auch an der Verunsicherung als tabellen Letzter.

•     •     •

Eintracht Frankfurt----23/24

------------------------------------Ekitiké(Ferri)-----------------------------
-----Marmoush(Bahoya)----Götze(Chaibi)------Ebimbe(Knauff)-
----------------------Skhiri(Hasebe)-----Larsson(V.d. Beek)---------
Nkounkou(Max)--Pacho(Smolcic)---Koch(Collins)--Tuta(Buta)-
-----------------------------------Trapp(Grahl)------------------------------

++Simoni,Santos,Hasebe,Baum,Chandler++
RIP Kalajdzic, Rode (Langzeitverletzte)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.