So., 06.02.2022
SV Darmstadt 98
Forum Darmstadt 98
1. Tabellenplatz  
Hamburger SV
Hamburger SV Forum
4. Tabellenplatz  

Daten

SV Darmstadt 98   Hamburger SV
Torsten Lieberknecht T. Lieberknecht Trainer T. Walter Tim Walter
40,85 Mio. € Gesamtmarktwert 45,10 Mio. €
26,7 ø-Alter 24,9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

21. Spieltag: SV Darmstadt 98 - Hamburger SV

24.01.2022 - 13:41 Uhr
Zitat von bassman
Ich finde, es wäre extrem wichtig, wenn Zuschauer im Stadion wären, um die Mannschaft zu unterstützen. Vielleicht ringt sich die Politik in Wiesbaden noch durch und handelt endlich!
Das wird eine ganz harte Nuss. Ich wäre tatsächlich mit einem Remis zufrieden.


Aktuell geht der Verein von 1000 Zuschauern aus. Aber man hofft, dass nächste Woche noch mehr zugelassen werden.
Mal schauen, ob Bouffier noch einlenkt. Wäre nice.zwinker
Wird langsam eng mit einer Entscheidung bzgl. mehr Zuschauer .. hoffe da passiert noch was

Fieber echt hin bis Sonntag …

Denke an der Mannschaft gibt es nur eine Position über die man reden kann und das wäre Mehlem und nicht etwa weil er schlecht war sondern weil die Alternative so groß sind .. für Mehlem spricht das er kicken kann schnell ist und mittlerweile auch echt aggressiv zur Sache geht. Könnte gerade beim Pressing gut sein. Honsak hat eigentlich die gleichen Pluspunkte oder man will mit Karic bisschen stabiler stehen. In Punkte Pressing ebenfalls gut … schwer für unseren Trainer
Da Gjasula heute nicht dabei war, hier meine Startelf ohne Gjasula.
Gjasula lief auf dem Nebenplatz runden, sollte bis Sonntag fit sein.

Im Testspiel hat Pfeiffer teilweise eine HS gespielt und immer wieder die Bälle verlängert/verteilt. Finde die Idee gut. Zudem hat er dann Platz um die die Lücken zu stoßen. Mit Schnellhardt ein Ballsicherer Linksfuß, Mehlem & Honsak können dann ab 65-70 noch mal richtig Druck machen, wenn nötig.

Wird nicht einfach weder für uns und schon gar nicht für die!
Lieberknecht wird ohne Ausfälle vermutlich nicht von seiner „Stammformation„ der letzten Spiele abweichen. Ich rechne also nicht mit Überraschungen- auch nicht mit Honsak oder Schnellhardt in der Startelf,

Auch wenn ich mich in einem anderen Thread schon ausführlich aufgeregt habe, will ich auch hier nochmal mein Unverständnis darüber äußern, daß die Mannschaft Stand Donnerstag Abend wohl nur von 950 Heimfans in diesem schweren Top Spiel unterstützt werden wird.
Was könnte es für einen fantastischen zusätzlichen Heimvorteil ausmachen wenn man auf die gestern von den Ländern vereinbarte Kapazität hochgehen könnte!?

Ich glaube niemand würde ernsthaft bestreiten, daß eine Kulisse von mehreren Tausend Fans mindestens in gewissen kritischen Spielsituationen extrem hilfreich sein könnte fürs Team und es generell ein ganz anderes stimmungsvolles Spiel wäre - so sehr die 950 sich sicher ins Zeug legen werden!


Die jüngere Heimbilanz gegen den HSV ist schließlich ausbaufähig nach zwei knappen Niederlagen und einem Unentschieden mit jeweils 2 Gegentoren in den letzten 3 Jahren!

Ich behaupte einfach mal das zu erwartende Spiel zweier formstarker Mannschaften hätte ebenso jeden möglichen Supports verdient wie wir braven geimpften und vernünftigen Anhänger ein richtig schönes Spiel live am Böllenfalltor!
Vieles spricht doch für ein enges umkämpftes Spiel, bei dem die Zuschauer der sprichwörtliche „12. Mann“ sein können - geht in ganz vielen Stadien Samstag und Sonntag aber in Darmstadt nicht - ernsthaft?

Hoffentlich kann am Ende jeder behaupten er hätte alles dafür getan!?

Selbst wenn die Beschlüsse von gestern erst noch in die Corona Verordnung eingearbeitet werden müssen, so hat sich beispielsweise der VFB in Zusammenarbeit mit der Stadt Stuttgart und dem Land BW seine Kapazität für das Spiel gegen die Eintracht am Samstag Mittag erhöhen lassen - warum sollte das in Hessen / Darmstadt nicht möglich sein? Wir spielen erst Sonntag!

Leider hört man seitens des Vereins hierzu nichts, aber ich hoffe man bemüht sich noch darum…
Siege gegen den HSV machen schon richtig Spaß. Hätte auch den Charme, jeglichen Aufstiegshoffnungen der Hamburger einen satten Dämpfer zu verpassen und einfach nur dem Katzengejammer lauschen zu können.

Ein Punkt reicht auch. Aber die Chancen für den Sieg werden wir bekommen, die müssen nur dieses Mal auch verwertet werden.
Zitat von blue98
Es wäre so unfassbar schön gegen einen sich in Hochmut sulenden HSV, die meinen in der 2 Liga wie Real Madrid spielen zu können ...

Sorry, aber was für eine gequirlte Kacke! Wir sind und spielen nicht hochmütig, sondern das ist einfach die Spielphilosophie, die unser Trainer verfolgt. Und die beschert uns in der überwiegenden Zahl sehr interessante und offene Spiele. Sowohl für uns, als auch für den Gegner.

Ich fand es von Anfang an gut, dass da mal ein Trainer ist, der einen anderen Weg als der Mainstream geht. Und wenn er dann Erfolg damit hat, dann freue ich mich darüber. Natürlich noch mehr, wenn es der eigene Verein ist.

•     •     •

Tomorrow, my friend...

Alle meine Beiträge verstehen sich automatisch mit einem "mMn" versehen...

Ich möchte das Spiel gewinnen, setze daher auf Offensive, wir haben so viele Varianten wie nie zuvor in unserer Mannschaft.
Da tut es mir um jeden Leid der auf die Bank muss.

Schade, wieder keine realpolitik für die vernünftigen unter uns, nach 2 Jahren Pandemie macht man noch immer Symbolpolitik.

Während man die opernhäuser mit 90% befüllt. Jedenfalls schauen wir sky und fiebern von zuhause mit.
Mein Tipp 3:1 (2:0)

L. Pfeiffer, Tietz, Honsak - Meffert
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.