So., 06.02.2022
SV Darmstadt 98
Forum Darmstadt 98
1. Tabellenplatz  
Hamburger SV
Hamburger SV Forum
4. Tabellenplatz  

Daten

SV Darmstadt 98   Hamburger SV
Torsten Lieberknecht T. Lieberknecht Trainer T. Walter Tim Walter
40,85 Mio. € Gesamtmarktwert 45,10 Mio. €
26,7 ø-Alter 24,7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

21. Spieltag: SV Darmstadt 98 - Hamburger SV

24.01.2022 - 13:41 Uhr
So Kinners,

auch wenn es noch knapp 2 Wochen hin ist, warum warten? zwinker

Also, wir treffen auf unseren Auswärtslieblingsgegner, gegen den wir allerdings zu Hause noch nie gewonnen haben. Es wäre also mal an der Zeit. smile

Die Hamburger kommen mit dem Derbysieg im Rücken zu uns, allerdings mit einem nicht unerheblichen Handicap, ihr bester Scorer Kittel mit 4 Toren und 13 Vorlagen ist gelbgesperrt. Wenn ich mir allein die letzten 5 Pflichtspiele des HSV anschaue (inkl. Pokal), so hat Kittel die Tore entweder vorbereitet, oder eins selber geschossen. Natürlich sind auch die schnellen Außen Jatta und Alidou, sowie Glatzel (10 Hütten) nicht zu verachten, aber Kittel ist schon der Offensivstratege. Wird also interessant zu sehen sein, wie sie ohne ihn funktionieren.

Aktuell ist der HSV 5ter, in der Auswärtstabelle sind sie allerdings nur Achter (3-4-2). Der letzte Sieg auswärts in der Liga erfolgte beim 2:1 in Paderborn, danach die Niederlage in Hannover und zwei UE (KSC, Dynamo).

Mit 20 Gegentoren stellt der HSV die beste Defensive der Liga, ist aber gerade auswärts anfälliger.

Zu uns, wir kommen aus einem sehr dominanten Sieg in Ingolstadt, wo man allein mit der Chancenauswertung hadern könnte.

Viel Gründe für Veränderungen gibt es nicht, Skarke kommt immer besser in Schwung, unsere Defensive steht und unser Sturm möchte sicherlich seine "Flaute" auch überwinden.

Ich rechne nicht mit großen Wechseln, allein das Thema Corona wird uns und hoffentlich auch nicht dem Gegner einen Strich durch die Rechnung machen, sodass wir uns auf ein Spiel mit bestmöglichen Aufstellungen, möglichst vor Zuschauern freuen können.

Also, let´s go Lilien!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lilienfieber am 30.01.2022 um 11:26 Uhr bearbeitet
Bank: Behrens, Sobiech, Ronstadt, Karic, Schnellhardt, Manu, Honsak, Berko, Seydel
HSV ?
2:0 für uns!
Auffressen …

Eine dicke Chance für ein Ausrufezeichen. Allerdings hat der HSV viel mehr zu verlieren und wir können viel gewinnen.

Auf die richtige Mischung zwischen Pressing und guter Defensive kommt es an. Das hat Dynamo super gemacht und der sogenannte Walter-Ball (was für ein Unfug) wurde zum besten vorbereitet für Dynamo. HSV brutal anfällig bei Pressing. Erinnert mich an die Zeiten unter einem Anfang.

Es wäre so unfassbar schön gegen einen sich in Hochmut sulenden HSV, die meinen in der 2 Liga wie Real Madrid spielen zu können und mit einem Trainer daher kommen für den das Wort Sympathie jetzt nicht erfunden wurde einen Sieg mit zu nehmen und eben ein dickes Hallo an der Tabellenspitze zu setzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von blue98 am 25.01.2022 um 08:31 Uhr bearbeitet
Passt hier nicht ganz rein, aber kann mir einer mal beantworten, warum es gerade eine Länderspielpause (ohne Länderspiele oder Freundschaftsspiele???) gibt?
Afrikacup ist klar, aber läuft ja auch schon ein paar Tage…
Zitat von lean_svd98
Passt hier nicht ganz rein, aber kann mir einer mal beantworten, warum es gerade eine Länderspielpause (ohne Länderspiele oder Freundschaftsspiele???) gibt?
Afrikacup ist klar, aber läuft ja auch schon ein paar Tage…


https://sport.sky.de/fussball/artikel/fussball-news-grund-fuer-bundesliga-und-laenderspielpause-ende-januar/12523335/34089

Grund dafür ist ein "Corona-bedingtes Abstellungsfenster, das die FIFA den Kontinentalverbänden im Sommer 2020 gewährt hat - als Ausgleich für die entfallene Länderspielpause zwischen dem 31. August und dem 8. September 2020. Die UEFA ließ damals als einziger Verband dennoch Länderspiele durchführen, weswegen das Team von Hansi Flick auch pausiert.
Das hängt mit dem FIFA Spielplan zusammen. Da wird ein Zeitfenster in Südamerika usw. nachgeholt. Dadurch haben die europäischen Nationalspieler frei - bzw. Europa spielt nicht.
ich denke der Weltfussball wollte dem verdienten Tabellenführer der besten Liga der Welt einfach die Möglichkeit geben sich bestens auf das Spiel gegen die Mannschaft aus Nordeuropa vorzubereiten und die Füßchen der beiden heißesten Stürmer in Europa wieder feinzujustieren …

Könnte aber auch nur an der Fifa liegen
Ohne den Frankfurter, der echt an 50% der HSV Tore beteiligt war, wird es ein anderes Spiel für den HSV. Aber vermutlich trifft dann der Ersatz… Egal, eine Schwächung ist das sicher. Wenn jetzt bitte auch keiner der Spieler von der Seuche betroffen sein wird, könnte es ein gutes Spiel werden. Wie stark die ins Aufstiegsrennen eingreift, da bin ich auch noch gespannt.
Es kribbelt bei mir schon.
Ein Unentschieden wäre gut, aber dieses Mal benötigen wir unsere Stürmertore.
In der Startaufstellung tue ich mir schwer. Honsak's Pace sollte gegen hochstehende Hamburger effektiv zur Geltung kommen. Als Joker hat Honsak mir zu wenig Impulse gesetzt. Ich gehe aber davon aus, dass Mehlem wieder halblinksaußen startet.
Ich finde, es wäre extrem wichtig, wenn Zuschauer im Stadion wären, um die Mannschaft zu unterstützen. Vielleicht ringt sich die Politik in Wiesbaden noch durch und handelt endlich!
Das wird eine ganz harte Nuss. Ich wäre tatsächlich mit einem Remis zufrieden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.