Sa., 03.08.2019
Karlsruher SC
Forum Karlsruher SC
1. Tabellenplatz  
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Forum
18. Tabellenplatz  

Daten

Karlsruher SC   SG Dynamo Dresden
Alois Schwartz A. Schwartz Trainer C. Fiél Cristian Fiél
22,10 Mio. € Gesamtmarktwert 8,10 Mio. €
26,8 ø-Alter 25,4

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

2. Spieltag: Karlsruher SC - SG Dynamo Dresden

31.07.2019 - 21:03 Uhr
2:1 Grozurek trifft.

•     •     •

PRO DOHMEN - PRO DOHMEN - PRODOMO - PRO DOHMEN - PRO DOHMEN
Trainer denkt also über Stiefler für Camoglou auf dem Flügel oder Systemumstellung nach.

Diesmal bitte ohne Gegentor ein 2:0 Heimsieg.
Wir spielen zu Hause. Ich fände es gut, wenn wir gegenüber Wiesbaden etwas mehr versuchen zu spielen. Daher mit Djuricin neben Pourie um besser die Räume zu bespielen. Die werden enger sein.

Stiff würde ich gerne sehen als offensieverer ZM. Hat ja mit Fröde einen guten dahinter. Stiff halte ich im Bereich OM für besser als Wani. Würde sogar gerne mal Möbius da sehen.

Eigentlich würde ich Choi nicht aufstellen, aber wir haben sonst keinen richtigen RA hinter Burak. Grozurek ist ja ein reiner LA so wie ich das verstehe. Und ich bin kein Freund von "der spielt in erster Linie da aber der kann auch da". Finde durch den Ausfall von Burak keinen der die Position optimal ausfüllen könnte. Vorbehaltlich der Tatsache, dass ich Djuricin und Grozurek erstmal sehen muss.

Tippe auf ein 1:1. Tor Fink zum Ausgleich.
Gibt auf jeden Fall auch die ein oder andere interessante Konstellation um das Spiel herum. OKs Sohn Niklas wird bei Dynamo mit Sicherheit von Beginn an auflaufen und der Bruder von Martin Röser kickt auch bei Dynamo. Werden aber beide wohl bezüglich der Aufstellung keine Rolle spielen.

Ich hoffe, dass wir an Wehen anknüpfen und uns möglichst teurer verkaufen. Dann ist auch ein Dreier im Wildpark drin... Tipp: 2:1-Sieg!
2-1 Heimsieg
Zitat von Bohben87
Gegen spielstarke Dresdner mit einem laufwilligen Mittelfeld die Defensive stabilisieren.Vorne über schnelle und kreative Außenbahnspieler im eigenen Stadion kontern.Pourie sticht um die 60te zu. Wanni legt 5 min später per direkten Freistoß nach.Im Freudentaumel vernachlässigen wir leider wie gewohnt den Sack zuzumachen.Dresden brennt ein Feuerwerk ab, durch eine Ecke sowie einen abgefälschten Fernschuss kommen sie zum Anschluss in der 80.ten.Jetzt heißt es zittern, die Haare werden grau, das Bier wird warm.10 Minuten fühlen sich an wie eine Ewigkeit.Alois wechselt nochmal den langen Hofmann ein um hinten die Lufthoheit zu halten.Pourie lässt sich bei der Auswechslung mit Standing Ovations feiern, er zieht sein Trikot aus, darunter ein T-Shirt mit der Aufschrift :KSC meine Heimat! Lorenz kommt nochmal fürs Grobe für den noch etwas unauffälligen Grozurek.Angefressen von seiner Nichtstartelfberücksichtigung geht er zu ruppig vor und sieht innnerhalb von 5 min die Ampelkarte.89: Dresden wird nochmal richtig gefährlich vor dem Tor, Uppe kann ihn grad nochmal vor sich weg Fingern, Gordon gelingt der Befreiungsschlag auf Fröde.Dieser deutete bereits im Interview an ,dass du das ganze Spiel wach sein musst .So auch in dieser Aktion, er leitet über Djuricin einen sauberen Konter ein, den hilflose Dresdner gerade noch so zur Ecke klären können.Wanni wird den Eckball bringen.Der notorische Bruddler aus E4 , presst sich aus seinem vergilbten Hartschalensitz hoch(ja er muss jetzt auf der HT sitzen):“Der Wannitschek kloppt den eh wieder am Tor vorbei „Denkste, die Ecke kommt präzise , Hofmann schraubt sich 2 Etagen höher als alle anderen und setzt in mit einer Haarspitze dran unhaltbar unter die Latte.Der Schiri pfeift ab , die Spieler rennen zur Bank.Dort warten Choi und Sane die Hofmann herzhaft drücken(der Teamgeist lebt) Die Fans feiern die Mannschaft und den Siegtorschützen!


Geniale Spielbeschreibung daumen-hoch

Hätte nix dagegen, wenn's so käme Cool
Zitat von Bohben87
Gegen spielstarke Dresdner mit einem laufwilligen Mittelfeld die Defensive stabilisieren.Vorne über schnelle und kreative Außenbahnspieler im eigenen Stadion kontern.Pourie sticht um die 60te zu. Wanni legt 5 min später per direkten Freistoß nach.Im Freudentaumel vernachlässigen wir leider wie gewohnt den Sack zuzumachen.Dresden brennt ein Feuerwerk ab, durch eine Ecke sowie einen abgefälschten Fernschuss kommen sie zum Anschluss in der 80.ten.Jetzt heißt es zittern, die Haare werden grau, das Bier wird warm.10 Minuten fühlen sich an wie eine Ewigkeit.Alois wechselt nochmal den langen Hofmann ein um hinten die Lufthoheit zu halten.Pourie lässt sich bei der Auswechslung mit Standing Ovations feiern, er zieht sein Trikot aus, darunter ein T-Shirt mit der Aufschrift :KSC meine Heimat! Lorenz kommt nochmal fürs Grobe für den noch etwas unauffälligen Grozurek.Angefressen von seiner Nichtstartelfberücksichtigung geht er zu ruppig vor und sieht innnerhalb von 5 min die Ampelkarte.89: Dresden wird nochmal richtig gefährlich vor dem Tor, Uppe kann ihn grad nochmal vor sich weg Fingern, Gordon gelingt der Befreiungsschlag auf Fröde.Dieser deutete bereits im Interview an ,dass du das ganze Spiel wach sein musst .So auch in dieser Aktion, er leitet über Djuricin einen sauberen Konter ein, den hilflose Dresdner gerade noch so zur Ecke klären können.Wanni wird den Eckball bringen.Der notorische Bruddler aus E4 , presst sich aus seinem vergilbten Hartschalensitz hoch(ja er muss jetzt auf der HT sitzen):“Der Wannitschek kloppt den eh wieder am Tor vorbei „Denkste, die Ecke kommt präzise , Hofmann schraubt sich 2 Etagen höher als alle anderen und setzt in mit einer Haarspitze dran unhaltbar unter die Latte.Der Schiri pfeift ab , die Spieler rennen zur Bank.Dort warten Choi und Sane die Hofmann herzhaft drücken(der Teamgeist lebt) Die Fans feiern die Mannschaft und den Siegtorschützen!


Geniale Spielbeschreibung daumen-hoch

Hätte nix dagegen, wenn's so käme Cool
3:1 Heimsieg!
Unsere Tore: 2 x Pourié, 1 x Pisot

Wir werden Dresden aus dem Stadion schießen und mit dieser geschlossenen Mannschaftsleistung von vielen danach als Aufstiegsaspirant gehandelt.
Hoffentlich können wir mit dem Druck umgehen Zwinkernd
Hoffentlich versauen wir deren Public Viewing party mit einem weiteren starken Spiel von uns. Dresdner Art zu Spielen sollte uns eigentlich liegen.
Etwas Matchglück und ich sehe gute Chancen. Komisch dass wir bei den Buchmachern Favorit sind. Sehe ich gar nicht so und würde mich dementsprechend über Punkte freuen.
Dem Shaker steigt der Trubel hoffentlich nicht zu Kopf und er netzt weiter.
Wo ist eigentlich unsere pk?
#nurderksc

•     •     •

"Wir haben eine gute Einschätzung im Verein und Publikum. Das hilft den Spielern und uns Trainern brutal" Christian Streich 2019 https://youtu.be/Ld6QJnAG7AI?t=295
Zitat von Ultramarin
Komisch dass wir bei den Buchmachern Favorit sind.
#nurderksc


Hab mal ein paar Statistiken gewälzt und diese wild interpretiert. grins Dresden lässt nicht viele, dafür aber hochwertige Chancen zu. Dazu produziert man überdurchschnittlich viele individuelle Fehler (Letzter in der Saison 18/19), welche zu Gegentreffern führten. Man erarbeitet sich viele eigene Chancen, ist aber in der Verwertung nicht ganz so effektiv, aber auch nicht wirklich schlecht. Das anhand der Auswertung der letzten Saison, also Aussagekraft natürlich fragwürdig. Vergleicht man das aber mit dem Spiel gegen Nürnberg, deckt sich das da durchaus noch. Nimmt man die Stats genau - 16 Torschüße gegen Nürnberg, im Schnitt trifft man nach 22,x Versuchen - werden die Dresdner natürlich zwangsläufig in der 37. Minute gegen uns ein Tor schießen. uglygrins

Leider liegen keine Daten zum KSC vor, für die 3.Liga gibt es das alles nicht. Würde aber vermuten, dass der KSC statistisch gesehen eine effektive Mannschaft ist, also wenig zulässt, wenige entscheidende individuelle Fehler produziert, und aus wenigen Möglichkeiten viel macht. Insofern werden die Buchmacher anhand der Statistiken und dem Heimbonus dann so ne Quote ausspucken. Die Statistik lässt da ja so nebulöse Dinge wie Marktwerte und erklärte Ambitionen außen vor. grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.