Sa., 03.08.2019
Karlsruher SC
Forum Karlsruher SC
1. Tabellenplatz  
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Forum
18. Tabellenplatz  

Daten

Karlsruher SC   SG Dynamo Dresden
Alois Schwartz A. Schwartz Trainer C. Fiél Cristian Fiél
21,85 Mio. € Gesamtmarktwert 8,10 Mio. €
27,1 ø-Alter 25,3

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

2. Spieltag: Karlsruher SC - SG Dynamo Dresden

31.07.2019 - 21:03 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Es geht voran auf der Achterbahn... 3 Punkte!
 76,2  48
Punkteteilung
 17,5  11
Niederlage
 06,3  4
Gesamt: 63

Die Umfrage ist abgelaufen.

Willkommen zurück auf der wohl schönsten und lautesten Baustelle Baden Württembergs. Am kommenden Samstag, 03.08.2019, 13:00 Uhr, trifft der KSC im heimischen Wildpark auf die Dynamos aus Dresden.

Am 1. Spieltag konnte sich der KSC mit einem knappen aber dennoch ungefährdeten 2:1 Sieg gegen den Mitaufsteiger aus Wiesbaden durchsetzen. Die Dresdner hingegen mussten sich daheim trotz ansprechender Leistung auch dank eines starken Nürnberger Torwarts mit 0:1 geschlagen geben.

Zuletzt trafen der KSC und Dynamo in der 2.-Liga-Saison 2016/17 aufeinander. In Dresden spielte man 0:0, im Wildpark verloren die Karlsruher mit 3:4. Es war für die Sachsen das erste Mal, dass sie im Wildpark gegen den KSC als Sieger vom Platz gingen.

Vielen blieb dieses Spiel jedoch nicht aufgrund des Ergebnisses sondern aufgrund des Auftretens der Dresdner Fans in Erinnerung (Fanmarsch etc….). Da dieser Fanmarsch den Dresdnern immer noch nachhängt hat die aktive Fanszene zum Boykott des kommenden Spieles aufgerufen.

https://www.ultras-dynamo.de/2019/07/23/informationen-zum-spiel-gegen-karlsruhe/

Unabhängig davon will der KSC an der guten Leistung gegen WW festhalten und die nächsten 3 Punkte eintüten.

Gespannt darf man sein, ob sexyalois auf die erfolgreiche Elf vom 1. Spieltag zurückgreift oder ob es Veränderungen geben wird. Möglich ist, dass z. B. Stiefler in die 1. Elf rückt.

Allen KSC'lern ein spannendes und vor allem erfolgreiches und lautes Spiel.

Forza KSC

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg
^Yaaaay! Ich bin vor Ort <3 3 Pts!

•     •     •

Nur der KSC!

"Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?"
Ich denke gegen spielfreudige Dresdner sollte man in der Zentrale etwas stärker vertreten sein. Ich denke mit Stiefler und Djuricin wäre man da gut aufgestellt, sollte es mit dem 4-2-3-1 nicht aufgehen, kann man problemlos auf ein 4-4-2 umstellen.

Kein Tipp, bringt auch diesmal Glück daumen-hoch

•     •     •

Wunschelf KSC:


Gersbeck
Thiede, Franke, Shaggy, Heise
Breithaupt
Choi, Wanitzek
Cueto, Rapp, Schleusener
Heimsieg und die nächsten 3 Pkt für den Klassenerhalt gegen eimem mutmaßlichen Konkurenten um eben jenen.

Zur Aufstellung AS wird wie immer nur wennig wechsel

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Einen starken Tormann haben wir auch.

Aufstellung wie in WW, Stiefler für Burak. Der hl. Alois wird doch nichts ändern.

Alle Dresdner Augen auf den Dänenbomber und den Arnsberger. Also macht es Wani direkt.

1:0.

Mit 11 Punkten nach Nürnberg. (Dazu reicht auch ein 0:0!)

PS: der 2500. für KBE und den Shaker.

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von UtzdieWutz am 31.07.2019 um 21:36 Uhr bearbeitet
2:0 Pourié und Hofmann Cool
Also ich freu mich wirklich sehr aufs Spiel und hab ein gutes Gefühl. Dresden war zwar auch nicht verkehrt im ersten Spiel, aber irgendwie hab ich das Gefühl dass unsere Truppe heißer ist.

Beachtlich wie die Buchmacher die Partie sehen, ksc dort ziemlich deutlich Favorit.

Auf 3 Punkte!
Zitat von Neredder
2:0 Pourié und Hofmann Cool


Langweilig.

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt
Gegen spielstarke Dresdner mit einem laufwilligen Mittelfeld die Defensive stabilisieren.Vorne über schnelle und kreative Außenbahnspieler im eigenen Stadion kontern.Pourie sticht um die 60te zu. Wanni legt 5 min später per direkten Freistoß nach.Im Freudentaumel vernachlässigen wir leider wie gewohnt den Sack zuzumachen.Dresden brennt ein Feuerwerk ab, durch eine Ecke sowie einen abgefälschten Fernschuss kommen sie zum Anschluss in der 80.ten.Jetzt heißt es zittern, die Haare werden grau, das Bier wird warm.10 Minuten fühlen sich an wie eine Ewigkeit.Alois wechselt nochmal den langen Hofmann ein um hinten die Lufthoheit zu halten.Pourie lässt sich bei der Auswechslung mit Standing Ovations feiern, er zieht sein Trikot aus, darunter ein T-Shirt mit der Aufschrift :KSC meine Heimat! Lorenz kommt nochmal fürs Grobe für den noch etwas unauffälligen Grozurek.Angefressen von seiner Nichtstartelfberücksichtigung geht er zu ruppig vor und sieht innnerhalb von 5 min die Ampelkarte.89: Dresden wird nochmal richtig gefährlich vor dem Tor, Uppe kann ihn grad nochmal vor sich weg Fingern, Gordon gelingt der Befreiungsschlag auf Fröde.Dieser deutete bereits im Interview an ,dass du das ganze Spiel wach sein musst .So auch in dieser Aktion, er leitet über Djuricin einen sauberen Konter ein, den hilflose Dresdner gerade noch so zur Ecke klären können.Wanni wird den Eckball bringen.Der notorische Bruddler aus E4 , presst sich aus seinem vergilbten Hartschalensitz hoch(ja er muss jetzt auf der HT sitzen):“Der Wannitschek kloppt den eh wieder am Tor vorbei „Denkste, die Ecke kommt präzise , Hofmann schraubt sich 2 Etagen höher als alle anderen und setzt in mit einer Haarspitze dran unhaltbar unter die Latte.Der Schiri pfeift ab , die Spieler rennen zur Bank.Dort warten Choi und Sane die Hofmann herzhaft drücken(der Teamgeist lebt) Die Fans feiern die Mannschaft und den Siegtorschützen!
Zitat von UtzdieWutz
Zitat von Neredder

2:0 Pourié und Hofmann Cool


Langweilig.


Ja, aber erfolgreich. stark
1:0!
Gordon nach Ecke Wanitzek
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.