Sa., 26.09.2020
Arminia Bielefeld
Forum Arm. Bielefeld
6. Tabellenplatz  
1.FC Köln
1.FC Köln Forum
16. Tabellenplatz  

Daten

Arminia Bielefeld   1.FC Köln
Uwe Neuhaus U. Neuhaus Trainer M. Gisdol Markus Gisdol
6,35 Mio. € Gesamtmarktwert 93,55 Mio. €
24,0 ø-Alter 25,4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

2. Spieltag: Arminia Bielefeld - 1.FC Köln

24.09.2020 - 21:22 Uhr
Zitat von Tara_noastra
Zitat von studti

Wie geil! Erster Bundesligasieg! 4 Punkte nach 2 Spielen - und nun zu den heimschwachen Bremern - fühlt sich für den Moment sehr gut an.
Genau solche Spiele wie heute muss man gewinnen, um den Klassenerhalt zu schaffen.


Jetzt dann auch offiziell Glückwunsch zum ersten Bundesligasieg seit 2009! daumen-hoch
Das ist selbst für mich als völlig unbeteiligten Wolfsburger geil, allein die Atmosphäre, die man in der WDR-Konferenz hören konnte, hat Kindheitserinnerungen zurück gebracht. Für mein kleines Ich war die Arminia, war die Alm immer integraler Bestandteil der Bundesliga, ein kleiner, quasi gallischer Club, der sich im Konzert der Großen Jahr für Jahr bewies und nach Rückschlägen immer (!) wieder zurück kam. Jetzt, mit einiger Verzögerung, habt ihr das erneut bewiesen und für mich ist das einfach nur geil! Da kommt ein Stück Bundesligageschichte zurück, sorgt mit einem Bruchteil der sonst üblichen Zuschauer für brennende Luft und packt dann tatsächlich den ersten Heimsieg seit fast einem Jahrzehnt - Und diesmal kann mir auch kein Frankfurter mehr in die Glückwünsche fahren. grins

Genießt es Leute - Zehn Prozent der vierzig Punkte habt ihr mit dem heutigen Spiel schon eingefahren! Drücke die Daumen, dass die restlichen 90 Prozent ähnlich schnell auf dem Konto eintrudeln! daumen-hoch


Sehr cooler Beitrag, schön zu lesen smile Würde mich sehr freuen wenn wir die Alm nochmal als ausverkauften Hexenkessel erleben könnten in dieser Saison
Zitat von studti
Zitat von Tara_noastra

Zitat von studti

Wie geil! Erster Bundesligasieg! 4 Punkte nach 2 Spielen - und nun zu den heimschwachen Bremern - fühlt sich für den Moment sehr gut an.
Genau solche Spiele wie heute muss man gewinnen, um den Klassenerhalt zu schaffen.


Jetzt dann auch offiziell Glückwunsch zum ersten Bundesligasieg seit 2009! daumen-hoch
Das ist selbst für mich als völlig unbeteiligten Wolfsburger geil, allein die Atmosphäre, die man in der WDR-Konferenz hören konnte, hat Kindheitserinnerungen zurück gebracht. Für mein kleines Ich war die Arminia, war die Alm immer integraler Bestandteil der Bundesliga, ein kleiner, quasi gallischer Club, der sich im Konzert der Großen Jahr für Jahr bewies und nach Rückschlägen immer (!) wieder zurück kam. Jetzt, mit einiger Verzögerung, habt ihr das erneut bewiesen und für mich ist das einfach nur geil! Da kommt ein Stück Bundesligageschichte zurück, sorgt mit einem Bruchteil der sonst üblichen Zuschauer für brennende Luft und packt dann tatsächlich den ersten Heimsieg seit fast einem Jahrzehnt - Und diesmal kann mir auch kein Frankfurter mehr in die Glückwünsche fahren. grins

Genießt es Leute - Zehn Prozent der vierzig Punkte habt ihr mit dem heutigen Spiel schon eingefahren! Drücke die Daumen, dass die restlichen 90 Prozent ähnlich schnell auf dem Konto eintrudeln! daumen-hoch


Vielen Dank für deine netten Worte. Schön zu lesen, nach den dunklen Jahren, dass man uns nicht als graue Maus in Erinnerung hat.


Ach, graue Maus. Retrospektiv wäre doch selbst dieser Status der Arminia in der Bundesliga ein Erfolg gewesen, stattdessen gab es aber immer wieder Auf- und Abstiege, geile Spiele und herbe Klatschen, die insgesamt alles waren, nur nicht grau und eintönig. Ich kann mich an eine derbe Niederlage eurerseits gegen den BVB im Dezember 2007 erinnern, die ich nur aus dem Spielbericht so wirklich mitbekam. Denkst du, es hätte mich einen sche.ß interessiert, was der BVB da für ein Fussballfest veranstaltet hat? Für mich waren solche Ergebnisse damals noch außergewöhnlich, aber es hat mich nur interessiert, wie Arminia das verkraftet, weil mir der BVB herzlich egal war. Und was war am Ende der Saison? Der amtierende Pokalsieger aus Nürnberg ging mit drei Punkten Rückstand auf die Arminia runter, ihr bliebt drin und wir sind mit einem 4:2 in Dortmund noch in den UEFA-Pokal gesprungen. Das ist der Fussball, der mir immer lieber war und lieber ist: Lass die Bayern, Dortmund und Leipzig vorne ihr Ding machen, Spannung ist für mich mein Verein, der Abstiegskampf und die unteren Ligen. Deshalb wart ihr für mich nie eine graue Maus, erst recht nicht in den Jahren in Liga 2 und 3 - Da schwang immer ein Auge mit und der Gedanke "Was wäre das geil, die wieder in der Bundesliga zu sehen!". Arminia ist ein ganz besonderer Club - Mir deutlich lieber als die benachbarten Paderborner grins - und wird für mich immer ein Teil der Liga bleiben, die ich als Kind kennen und lieben gelernt habe. Arminia gehörte einfach dazu, war in so vielen Teilen der alten FIFA- und FM-Serien nahe an meinem VfL eingeordnet und lange Jahre ein Rivale um die Punkte, die uns in der Liga halten sollten. Eine graue Maus ist definitiv etwas anderes.

Außerdem: Wir sind für viele Fussballfans der Inbegriff der grauen Maus, trotz aller drei Titel in Deutschland - Da entwickelt man zwangsweise Sympathie für Artgenossen! zwinker

BTT: Euer Spiel heute war nach Sportschau-Konsum ein typisches 0:0, und Gisdol schien noch gar nicht richtig fassen zu können, das man hier wirklich verloren hat. Solche Spiele zu gewinnen, in denen man sich mit einem Gegner auf Augenhöhe eigentlich durchgehend neutralisiert, solche Spiele sichern einem im Zweifel den Klassenerhalt. Nicht die großen, beachtenswerten Siege oder Punktgewinne gegen Bayern, Dortmund und Co. . Von daher bin ich positiv gestimmt, das ihr der Liga länger erhalten bleibt als nur dieses Jahr!

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
Guten Abend liebe schwarz-weiß-blauen Freunde,

Gratulation zum ersten Saisonsieg! daumen-hoch

•     •     •

Bekennendes Mitglied des HSV sowie bekennender Sympathisant des SV Sandhausen 1916

"Ich habe einmal 5:1 am Millerntor gewonnen. Das fand ich schon irgendwie witzig." - Volker Schmidt auf die Frage nach seinem witzigsten Erlebnis
Für mich ist das nicht nur ein glücklicher, sondern auch ein verdienter Sieg.
Bielefeld hat sich stets um Spielkontrolle bemüht und sich erst nach dem 1-0 zurückgezogen.

Wer oder was mir Angst macht, ist unsere Innenverteidigung.
Bombig, wie die beiden das bisher machen.
Piepers erste Bundeligasaison und Van der Horn hatte keine richtige Vorbereitung. Dann trainieren die 1 Woche zusammen und stehen bis auf wenige Ausnahmen bombensicher.
Chapeau!

•     •     •

Arminia!!!
Sowohl heute als auch gegen Frankfurt empfand ich unsere Innenverteidigung als das Prunkstück der Mannschaft. Das ist als Aufsteiger nicht selbstverständlich und könnte am Ende den entscheidenden Unterschied ausmachen, ob wir über oder unter dem Strich landen.
Ansonsten hatte ich heute den Eindruck, dass die Spieler so langsam die, gegen Frankfurt doch deutlich spürbare Nervosität ablegen. Beispielhaft möchte ich da Lucoqui nennen, der mMn heute mit jeder Spielminute mutiger und besser wurde und offensiv wie defensiv ein gutes Spiel absolviert hat.

Bislang macht die Bundesliga einfach richtig Spaß und ich habe den Eindruck, dass es der Mannschaft ähnlich geht. Wenn sie dieses Gefühl auch nach Rückschlägen erhalten kann, sehe ich für uns tatsächlich realistische Chancen den Klassenerhalt zu schaffen.
Arm. Bielefeld Spielernoten - Arm. Bielefeld
2,5S. Ortega
2,5M. van der Hoorn
2,5A. Pieper
2,5A. Lucoqui
3,0C. Brunner
2,5M. Prietl
3,0M. Hartel
2,5Ritsu Doan
3,5S. Córdova
3,5C. Soukou
3,5F. Klos

Zitat von JAKopp1905
Sowohl heute als auch gegen Frankfurt empfand ich unsere Innenverteidigung als das Prunkstück der Mannschaft. Das ist als Aufsteiger nicht selbstverständlich und könnte am Ende den entscheidenden Unterschied ausmachen, ob wir über oder unter dem Strich landen.
Ansonsten hatte ich heute den Eindruck, dass die Spieler so langsam die, gegen Frankfurt doch deutlich spürbare Nervosität ablegen. Beispielhaft möchte ich da Lucoqui nennen, der mMn heute mit jeder Spielminute mutiger und besser wurde und offensiv wie defensiv ein gutes Spiel absolviert hat.

Bislang macht die Bundesliga einfach richtig Spaß und ich habe den Eindruck, dass es der Mannschaft ähnlich geht. Wenn sie dieses Gefühl auch nach Rückschlägen erhalten kann, sehe ich für uns tatsächlich realistische Chancen den Klassenerhalt zu schaffen.


Würde ich so unterschreiben. Unsere IV hat mir auch wieder bis auf wenige Ausnahmen gut gefallen, hat vieles abgeräumt und den gefährlichen Andersson weitgehend gut im Griff gehabt. Und auch Lucoqui hat mir heute sehr gefallen, ich denke er hat sich den Platz als LV erstmal im wahrsten Sinne des Wortes erkämpft.

In der Offensive sind wir heute leider nicht so wie gewünscht zum Zuge gekommen (Klos, Cordova, Soukou quasi ohne Torchancen), aber letztlich zählt nur das Ergebnis und das stimmt! Also weiter so!

Die Stimmung im Stadion hat mir übrigens auch sehr gefallen, obwohl es hin und wieder mal ruhig wurde. Aber einschließlich mir haben heute glaube ich viele mehr angefeuert als sonst bei vollem Stadion, um einfach den fehlenden Teil auszugleichen. Ich denke das hat unser Team heute ein paar zusätzliche Prozent nach vorne gepusht! daumen-hoch
Ich finde die Mannschaft steht wirklich schon sehr stabil und macht das wirklich beeindruckend unaufgeregt. Bestätigt mich bis jetzt in meiner Annahme dass insbesondere Pieper noch eine Karriere als zumindest gestandener Buli Spieler bevorsteht.

Unterm Strich ein super Auftakt, 4 Punkte das ist wirklich Top. Allerdings muss da realistisch betrachtet noch mehr aus der Offensive kommen, denn aus dem Spiel kommt da noch zu wenig und du kannst nicht über 34 Spieltage jedes mal aus 1,2 Chancen ein Tor holen.

Allerdings gefallen mir Cordova und Doan im Ansatz echt gut und ich sehe durchaus Potenzial in dieser Offensive, insbesondere wenn Voglsammer dann wieder über den Flügel kommt - denke dann eher rechts
Zitat von Pietro94
Ich finde die Mannschaft steht wirklich schon sehr stabil und macht das wirklich beeindruckend unaufgeregt. Bestätigt mich bis jetzt in meiner Annahme dass insbesondere Pieper noch eine Karriere als zumindest gestandener Buli Spieler bevorsteht.

Unterm Strich ein super Auftakt, 4 Punkte das ist wirklich Top. Allerdings muss da realistisch betrachtet noch mehr aus der Offensive kommen, denn aus dem Spiel kommt da noch zu wenig und du kannst nicht über 34 Spieltage jedes mal aus 1,2 Chancen ein Tor holen.

Allerdings gefallen mir Cordova und Doan im Ansatz echt gut und ich sehe durchaus Potenzial in dieser Offensive, insbesondere wenn Voglsammer dann wieder über den Flügel kommt - denke dann eher rechts


Sehe ich eigentlich genauso, dass es offensiv schwerer wird war ja klar, vorallem Klos ist seinen Gegenspielern körperlich nicht mehr so häufig überlegen, konnte er in der letzten Saison häufig einfach mal den Körper einsetzen um zum Abschluss zu kommen Verteidigen das Spieler wie Hinteregger und Bornauw halt einfacher weg. Ich denke aber, dass da auch noch was kommen wird, er hat bislang immer seine Buden gemacht und wird auch dieses Jahr seine Dinger machen wenn er angekommen ist. Offensiv mache ich mir auf Sicht aber eigentlich wenig Sorgen, da haben wir meiner Meinung nach mehr individuelle Qualität als in der Viererkette, vorallem wenn Vogi noch zurück kommt, das bringt uns vom Niveau noch mal auf ein neues Level an Tempo, Physis und zug zum Tor.
Das wichtigste wird sein, dass wir hinten weiter so stabil agieren, denn im Football heißt es so schön "offense wins Games, defense wins Championships" und ich denke genauso sieht es mit dem Klassenerhalt auch aus. Momentan bin ich aber sehr positiv überrascht wir waren letztes Jahr unfassbar schwer zu schlagen und das bestätigen wir zumindest mal in den ersten beiden Saisonspielen, wenn uns die Fähigkeit vor einer längeren Serie an Niederlagen bewart ist das enorm wichtig.
Die Truppe macht echt Spaß und scheint den Ausrutscher in Essen gut verdaut zu haben. Defensiv ist das wirklich sehr stabil und die Neuzugänge machen ihren Job echt gut.

Offensiv kann natürlich gerne noch etwas mehr kommen- aber wenn man durch gute Defensiv Arbeit die Punkte sich weiterhin erhamstert..... Ich glaube niemand hätte da was dagegen.
Wenn man in Bremen auch noch einen Punkt ergattert, wäre das super!

Gegen Bayern, Wolfsburg und den BvB rechne ich mir leider nichts aus...Trotzdem ist es verdammt schön sich wieder mit solchen Kalibern zu messen.

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“

Die Kunst des Krieges

Arm. Bielefeld Spielernoten - Arm. Bielefeld
2,5S. Ortega
2,0M. van der Hoorn
2,0A. Pieper
3,0A. Lucoqui
2,0C. Brunner
2,0M. Prietl
2,0Ritsu Doan
2,0M. Hartel
2,5S. Córdova
2,0J. Edmundsson
3,0C. Soukou
3,0F. Klos
3,5S. Schipplock

Ich bin vom Ergebnis absolut begeistert. die Mannschaft hat komplett als Team agiert und fast alles weg verteidigt. Das Schlachtenglück haben wir uns erkämpft. Ich habe, abgesehen von dem durchgerutschen Ball nach einer Ecke, keine richtige Chance der Kölner in Erinnerung. Von uns zwar auch nicht, aber gut. 4 punkte aus den ersten beiden spielen sind der erhoffte Start, aus dem Selbstvertrauen für sie Saison wächst stark

Die Leistung war schon wesentlich ruhiger als das Spiel gegen Frankfurt. Unsere offensiven drei hatten Probleme, Chancen zu erspielen. Cordova ist der auffälligste der drei gewesen. Am Einsatz mangelt es aber keinemdaumen-hoch
Defensiv und Ortega mit routinierter Leistung. Lucoqui erste Hz viele schlechte Ballannahmen und Stockfehler, in hz 2 wesentlich stärker. Er sollte vorerst gesetzt sein.
Das Mittelfeld mit Doan neben den etablierten hat funktioniert, mit etwas mehr Selbstverständlichkeit im Spielaufbau können er und Hartel die offensiven besser in Szene setzen.

Ich freue mich auf das Bremen Spiel, kann es sogar kaum noch erwarten. Verschlossen

•     •     •

______________________
Niemand erobert den Teutoburger Wald!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.