Sa., 26.09.2020
Arminia Bielefeld
Forum Arm. Bielefeld
6. Tabellenplatz  
1.FC Köln
1.FC Köln Forum
16. Tabellenplatz  

Daten

Arminia Bielefeld   1.FC Köln
Uwe Neuhaus U. Neuhaus Trainer M. Gisdol Markus Gisdol
6,35 Mio. € Gesamtmarktwert 93,55 Mio. €
23,8 ø-Alter 25,3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

2. Spieltag: Arminia Bielefeld - 1.FC Köln

24.09.2020 - 21:22 Uhr
Wann? Samstag: 15.30 Uhr
Wer? Arminia Bielefeld gegen den 1. FC Köln

Alles weitere im ersten Post.

•     •     •

Arminia till I die!
Nur 5.400 Zuschauer auf der Alm, eine vollkommen leere Südtribüne – und den Spieltagsthread will zwei Tage vor dem Spiel auch keiner machen.
Man könnte meinen, dass wir Ende September – noch immer sieglos - schon wieder auf einem Abstiegsplatz in Liga 3 stehen.
Arabi und Neuhaus raus!
Und Klos hat auch noch nicht getroffen.
So kann es nicht weiter gehen.
Ich will das alles nicht mehr!
Was für ein Albtraum!

Doch halt – es ist 2020!
Ein Jahr, in dem alles anders ist - verkehrte Welt.
Und die Perspektive ist in der Realität eine gänzlich andere.
5400 Zuschauer bedeuten – ausverkaufte Alm!
Und wir befinden uns nicht im Abstiegskampf der 3. Liga, wir sind zurück in der Bundesliga!
Ich glaube selbst die kühnsten Optimisten hätten da vor einigen Jahren kein Geld drauf gesetzt, dass wir das so schnell (oder überhaupt noch einmal) wieder erleben würden.
Es ist wie ein Traum, der wahr geworden ist.
Und genau das sollten wir uns alle in diesen Tagen immer wieder vor Augen führen.
Auch wenn mancher nicht im Stadion sein kann und darüber traurig bis verärgert ist, das Ticketing alles andere als optimal verlief, man nicht seinen gewohnten Platz im Stadion einnehmen kann, der gewohnte Sitznachbar, das Bier und die Bratwurst fehlen.... um all das geht es am Samstag nicht.
Es geht nicht um das, was fehlt, es geht um das, was (wieder) da ist.
Es geht um Arminia – die noch immer lebt – mehr denn je. Trotz widriger Umstände. Trotz Finanzkollaps, trotz Abstiegen, trotz Skandalen, und selbst trotz Corona.... stur, hartnäckig, kämpferisch sind wir wieder da!

Wir haben reichlich Gründe dankbar zu sein und uns einfach richtig dolle auf Samstag zu freuen. Und alle im Stadion sollten das Team bestmöglich unterstützen und dafür sorgen, dass die Spieler das Gefühl bekommen, dass die Alm auseinanderbricht.

Denn wie lange haben wir darauf gewartet, dass wir wieder dorthin pilgern können. Mindestens seit dem 1. März, als wir das letzte Mal als Zuschauer ins Stadion konnten. Aber da ging es mittags um 1 los.
Nun aber starten wir wieder zur Fußball-Prime-Time um halb 4 und auf der Anzeigetafel werden die Ergebnisse der Parallelspiele von Dortmund und Gladbach eingeblendet – verrückt.

Dass man bei einem solchen 1. Spiel nach der Bundesliga-Rückkehr auch Gerry Weber gedenkt, scheint irgendwie klar zu sein. Denn ohne ihn, der in schwierigen Zeiten stets zum Verein gehalten und ihn unterstützt hat und bei anderen Partnern für Vertrauen geworben hat, würde es unsere Arminia vielleicht schon gar nicht mehr geben – jedenfalls nicht im Profifußball.
Dass der Anlass des Gedenkens jedoch sein Tod sein wird, lässt das Ganze sehr traurig erscheinen. Und so liegen Freude und Trauer am Samstag eng beieinander. Aber am Ende verbindet auch hier die Dankbarkeit die beiden Gefühle.

Und so kommen nun am Samstag also wieder die Geißböcke auf die Alm – da merkt nicht nur der Biologe, sondern auch der Sportfan – das passt.
Und wenn wir beim Auflaufen der Mannschaften feststellen, dass Simon Terrode gar nicht mehr im Kader ist und uns keinen Doppelpack einschenken wird, dann glaubt auch der letzte Ostwestfale, dass dies eigentlich nur ein Traum sein kann und plötzlich alles möglich ist.

Hallo, 1. Liga, mein alter Freund, wir sind wieder da!

•     •     •

Arminia till I die!
Eine gleichermaßen witzige wie hintersinnige Einleitung.
Da dürfen Hardfacts gerne mal in den Hintergrund treten.
So was würd' ich gerne häufiger lesen.
Chapeau!
Warum etwas ändern?
Sehe ich keinen Grund für...

Arminia gegen Köln in der Bundesliga.
Hauptsache der Toni Polster trifft nicht!

•     •     •

Arminia!!!
Ich bin bei Ugolini und würde die Elf auch so lassen, wobei es strenggenommen ja die Änderung von Brunner zu De Medina gibt aber das ist Nebensache.

Gegen den Effzeh erwartet uns ein Spiel, wie wir es vermutlich häufiger erleben werden. Von der Papierform könnte man sich zu der Aussage hinreißen lassen, dass das die Heimspiele sind, die man gewinnen muss, möchte man die Klasse halten. Andererseits steckt im Kölner Kader natürlich so viel Qualität, dass ein Sieg der Rot-Weißen alles andere als eine Überraschung wäre.
Ich glaube der erste Spieltag hat gezeigt, dass die Kölner noch ihre defensive Stabilität suchen. Jetzt haben wir keinen Kramaric aber ich denke trotzdem, dass wir etwas offensiver agieren sollten.
Dazu kommt, dass ich mir längere Ballsitzphasen unsererseits wünschen würde.
das würde natürlich begünstigt, wenn wir es schaffen den Aufbau hintenraus nicht nur mit langen Bällen zu spielen. In Frankfurt hat man gesehen, dass wir natürlich entschlüsselt wurden und die Qualität der anlaufenden Spieler ungleich höher ist als in Liga 2. Das Tego dann einmal häufiger den langen Ball spielt ist nachvollziehbar und richtig.
Dennoch hoffe ich, dass wir mit präzisem Passspiel und guten Laufwegen den Ball häufiger in unseren reihen halten können.
Die Kölner haben ihren Kader auch relativ spät verändert und gerade der "Tausch" Cordoba zu Andersson sowie die Verpflichtung von Duda und Limnios haben noch mal deutliche Qualität in den Kader gespült.

Ich hoffe natürlich auf einen Heimsieg, da die nächsten beiden Heimspiele vermutlich nicht ganz so viele Punkte bringen werden.
Dazu hoffe ich auf einen Treffer von Klos, der irgendwie noch nicht richtig in der Saison angekommen zu sein scheint.

Allen die im Stadion sind, wünsche ich die bestmögliche Arminia-Zeit und macht ein Spektakel als ob die Alm pickepacke voll wäre.

•     •     •

Manchmal reicht es auch einfach nur du selbst zu bleiben!
Erstes Heimspiel in der Bundesliga seit ... einer Ewigkeit! Ich habe wirklich nicht mehr geglaubt, dass wir auf der Alm jemals wieder Erstliga-Fussball sehen werden. So ist das dann mit dem Glauben Lachend

Der FC Köln kommt nach Bielefeld, zuletzt immer mal wieder ein Gegner in Liga 2. Was die letzten Bundesliga Jahre finanziell ermöglicht haben, sieht man an den Millionen, die dort für Spielermaterial umgesetzt werden. Köln hatte bei den letzten Transfers aber scheinbar kein glückliches Händchen. Sei's drum, Favorit in dem Spiel bleiben sie.

Die Aufstellung vom Frankfurt Spiel würde ich beibehalten (Brunner für Medina von Beginn), das sah phasenweise gut aus. Mit der Einstellung, alles für das gemeinsame Ziel Klassenerhalt zu tun, sind wieder 1-3 Punkte drin!

Ich wäre gerne im Stadion dabei gewesen, da hatte ich leider kein Losglück. Positiv - nun gucke ich das erste Arminia Heimspiel mit Opa vom Sofa aus. lasst den alten Mann jubeln, auf dass Oma sich ums Herze sorgt stark grins

•     •     •

______________________
Niemand erobert den Teutoburger Wald!
Zitat von HorstKirch

Ich glaube der erste Spieltag hat gezeigt, dass die Kölner noch ihre defensive Stabilität suchen. Jetzt haben wir keinen Kramaric aber ich denke trotzdem, dass wir etwas offensiver agieren sollten.
Dazu kommt, dass ich mir längere Ballsitzphasen unsererseits wünschen würde.
das würde natürlich begünstigt, wenn wir es schaffen den Aufbau hintenraus nicht nur mit langen Bällen zu spielen. In Frankfurt hat man gesehen, dass wir natürlich entschlüsselt wurden und die Qualität der anlaufenden Spieler ungleich höher ist als in Liga 2. Das Tego dann einmal häufiger den langen Ball spielt ist nachvollziehbar und richtig.
Dennoch hoffe ich, dass wir mit präzisem Passspiel und guten Laufwegen den Ball häufiger in unseren reihen halten können.
Die Kölner haben ihren Kader auch relativ spät


Ich glaube auch, dass UN schon vermehrt auf den Ballbesitzfussball gegen Köln setzt.
Entschlüsselt haben uns die Frankfurter nicht wirklich...da war zu Beginn einfach zu viel Nervösität bei uns im Spiel.
Allerdings gebe ich Dir Recht, dass Frankfurt es taktisch gut gemacht hat und das Gegenpressing unsere Nervösität noch einmal potenziert hatte.

Aber auch wenn es von uns wahrlich kein gutes Spiel war, so hat man gesehen, dass wir durch die langen Bälle immer noch weitere Optionen haben. Konsequentes und starrsinniges herausspielen, um jeden Preis, ist da fehl am Platz. Da muss man auch mal umdenken und die vorderen Reihen des Gegners überspielen können. Und das haben wir ab Min. 30 auch gut hinbekommen.
Allerdings wurde im Anschluss wieder zu schlampig gespielt und viele gute Situationen, die zu Chancen hätten führen können, nicht gut ausgespielt.
Ich denke das war diese Woche eines der Hauptthemen bei UN.

Aber es ist doch schön zu sehen, dass wir mehr als nur eine Art Fussball zu spielen beherrschen. Das macht uns unberechenbarer und nicht so leicht angreifbar.

Zusätzlich muss ich schon sagen, dass Doan mir sehr gut gefallen hat. Durch seine Präsenz wird auch Hartel vermehrt Platz bekommen. Schön, dass wir mit Doan noch mehr an Flexibilität dazugewonnen haben und er auch universal rechts und in der Mitte einsetzbar ist.
Nebenbei scheint er aich noch ein anderer Spielertyp als Hartel zu sein. Er geht noch mehr in die 1zu 1 Situationen und strahlt mehr Torgefahr aus. Hartel dagegen macht mehr Bälle fest und verteilt diese besser.
Für mich könnte es ein gut passendes, dynamisches Duo sein, wenn nicht noch der gewünschte ZM verpflichtet wird. Dann wären wir sogar noch flexibler.

•     •     •

Arminia!!!
Im FC Forum ist das Ding quasi schon durch, in 3 Seiten habe ich nur einen gesehen der schrieb, die Mannschaft müsse mindestens 100% Einsatz geben damit es für Punkte reicht. Klar der Köln Kader hat mehr Qualität, aber ein Horn, Hector und Modeste leben mittlerweile viel von ihrem Namen, da sehe ich uns nicht Chancenlos.

Wie schon geschrieben, eigentlich ein Spiel was man gewinnen sollte wenn man drin bleiben will, allerdings mit einem eventuellen Ausfall für Klos wird es eng für uns, Cordova in die Mitte und was dann? Soukou auf Links Doan auf den Flügel und dann Seufert in die Zentrale? Oder Gebauer bzw. Yabo von Beginn? So richtig wohl wäre mir dabei nicht. Also einfach Gottvertrauen in unser medizinisches Personal setzten das Fabi auflaufen wird, alleine schon damit sich die Mannschaft weiter einspielen kann.

Wie gesagt ich finde es schon überraschend, dass uns beim FC alle nur als Durchgangsstation wahrnehmen, immerhin droht Andersson auszufallen, Modeste ist nicht fit und der Neuzugang hat bislang nur in Lettland performt, der Sprung ist wahrscheinlich ähnlich einzuschätzen wie von Regionalliga zu Bundesliga das kann funktionieren (Pieper) aber auch in einem Missverständnis (Prince) enden.

Es würde mich nicht wundern wenn Köln das Ding gewinnt, da wie gesagt auch viel Qualität vorhanden ist, vorallem wenn Andersson fit ist. Ich glaube trotzdem, dass wir uns mit Köln bis zum 34. Spieltag ein Duell ums rettende Ufer liefern werden, dazu halte ich von Markus Gisdol als Trainer zu wenig, bei uns im Tippkreis (Raum Ruhrgebiet) ist Köln sogar überwiegend hinter uns getippt worden. Die Begründung: meistens Gisdol.
Dagegen stehen von Spieltag 15. bis 25. in der vergangenen Saison, 8 Siege in 10 Spielen, und der Kader hat eigentlich nicht groß an Qualität abgenommen wenn man den Wechsel Andersson/Cordoba als gleichwertig erachtet.
Zitat von studti

Ich glaube selbst die kühnsten Optimisten hätten da vor einigen Jahren kein Geld drauf gesetzt, dass wir das so schnell (oder überhaupt noch einmal) wieder erleben würden.


Falsch! Cool
Ich war tatsächlich immer davon überzeugt! Ich habe zwischen den beiden Drittligasaisons mit SK in der Sommerpause deswegen auch einen Aufstiegssong - wohlgemerkt zur Bundesliga - geschrieben, der nun 8 Jahre in der Schublade lag. Da hab ich ihn im Frühjahr rausgeholt und überarbeitet und heute morgen passend zum ersten Heimspiel rausgehauen:

https://www.youtube.com/watch?v=qIIcKy0ZZxU

(Ich hoffe, ich darf den Link hier posten...!?

Ich gehe nun einfach mal davon aus, dass wir die Kölner knacken können und wünsche mir die o.g. Startelf, einfach aus den Eindrücken von letzter Woche heraus.

Mein Tipp: 2:1 für den DSC! stark

•     •     •

"We have to fight weiter!"
Zitat von TG-DSC-Arminia

Im FC Forum ist das Ding quasi schon durch, in 3 Seiten habe ich nur einen gesehen der schrieb, die Mannschaft müsse mindestens 100% Einsatz geben damit es für Punkte reicht. Klar der Köln Kader hat mehr Qualität, aber ein Horn, Hector und Modeste leben mittlerweile viel von ihrem Namen, da sehe ich uns nicht Chancenlos.

Wie schon geschrieben, eigentlich ein Spiel was man gewinnen sollte wenn man drin bleiben will, allerdings mit einem eventuellen Ausfall für Klos wird es eng für uns, Cordova in die Mitte und was dann? Soukou auf Links Doan auf den Flügel und dann Seufert in die Zentrale? Oder Gebauer bzw. Yabo von Beginn? So richtig wohl wäre mir dabei nicht. Also einfach Gottvertrauen in unser medizinisches Personal setzten das Fabi auflaufen wird, alleine schon damit sich die Mannschaft weiter einspielen kann.

Wie gesagt ich finde es schon überraschend, dass uns beim FC alle nur als Durchgangsstation wahrnehmen, immerhin droht Andersson auszufallen, Modeste ist nicht fit und der Neuzugang hat bislang nur in Lettland performt, der Sprung ist wahrscheinlich ähnlich einzuschätzen wie von Regionalliga zu Bundesliga das kann funktionieren (Pieper) aber auch in einem Missverständnis (Prince) enden.

Es würde mich nicht wundern wenn Köln das Ding gewinnt, da wie gesagt auch viel Qualität vorhanden ist, vorallem wenn Andersson fit ist. Ich glaube trotzdem, dass wir uns mit Köln bis zum 34. Spieltag ein Duell ums rettende Ufer liefern werden, dazu halte ich von Markus Gisdol als Trainer zu wenig, bei uns im Tippkreis (Raum Ruhrgebiet) ist Köln sogar überwiegend hinter uns getippt worden. Die Begründung: meistens Gisdol.
Dagegen stehen von Spieltag 15. bis 25. in der vergangenen Saison, 8 Siege in 10 Spielen, und der Kader hat eigentlich nicht groß an Qualität abgenommen wenn man den Wechsel Andersson/Cordoba als gleichwertig erachtet.


Sollte man nicht allzu ernst nehmen, dass die überwiegende Mehrheit von einem klaren Sieg bei uns ausgeht, denn aus Kölner Sicht ist es ja so, wenn nicht gegen Bielefeld, gegen wen dann? Für Köln gilt ja dasselbe wie für euch, wenn man in der Liga bleiben will, dann sollte das Spiel gewonnen werden. Wir sind eben direkte Konkurenten gegen den Abstieg.

Was die Mannschaft angeht, mit der wir spielen wollen, da hängt wohl vieles von Andersson ab. Wird er rechtzeitig Spielfit, nach dem Trainingsunfall? Entwarnung kann noch keine geben, aber prinzipiell sieht es gut aus. Modeste fällt wie du schon sagst aus. Bei Tolu denke ich eher nicht das es für die Startelf reicht, aber je nach Spielverlauf dürfte er wohl kommen.
In der Offensiven Dreiherreihe dürfte wohl Duda klar gesetzt sein. Auf den Flügeln hingegen wird es spannend. Bekommt Limnios sofort seine Chance wie Duda und Andersson letzte Woche? Rexhbecaj auf dem Flügel, war letzte Woche schlimm, der dürfte es nicht werden und Clemens, Kainz und Jakobs sind Verletzt. Bleiben noch Drexler und Thielmann. Also letztenendes entscheiden sich die Flügel zwischen Thielmann, Drexler und Limnios.
Im Zentrum dürften Skhiri und Hector klar gesetzt sein. Da sind auch kaum Alternativen, da die anderen doch eher Offensiver agieren.
In der Viererkette dürfte es bei dem IV Duo Czichos und Bonauw bleiben, da Mere ausfällt und Sörensen erst seit kurzem wieder im Mannschaftstraining ist und noch keine 90 Min im Tank haben dürfte.
Auf RV ist die Frage ob dort wieder Höger startet oder Ehizibue startet, der das nach der Einwechslung ordentlich gemacht hat. Ich bevorzuge hier Ehizibue...
Auf LV dürfte Jannes Horn starten, der sich vorläufig gegen Katterbach durchgesetzt hat. Macht das aber gut!
Im Tor wird es keine Überaschung geben. Horn wird spielen...

Zum Trainer: Der wird bei vielen Negativ gesehen, was ich auch verstehen kann, allerdings hat er bei den Fans durchaus einen guten Ruf, denn bisher hat er immer das Saisonziel erreicht. Dazu deckt sich seine Philosophie und Arbeit mit denen der Fans. Bisher gibt es echt wenig auszusetzen an Gisdol.

Die Chancenverwertung dürfte über den Sieg entscheiden mMn, denn Kämpfen können beide Teams..

Denke es wird ein knappes Spiel, mit hoffentlich besserem Ausgang für uns zwinker

Edith: @Armine90 welche Transfers meinst du, bei denen Köln kein glückliches Händchen hatte?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Saphirflug am 25.09.2020 um 13:12 Uhr bearbeitet
Zitat von TG-DSC-Arminia
Im FC Forum ist das Ding quasi schon durch, in 3 Seiten habe ich nur einen gesehen der schrieb, die Mannschaft müsse mindestens 100% Einsatz geben damit es für Punkte reicht. Klar der Köln Kader hat mehr Qualität, aber ein Horn, Hector und Modeste leben mittlerweile viel von ihrem Namen, da sehe ich uns nicht Chancenlos.

Wie schon geschrieben, eigentlich ein Spiel was man gewinnen sollte wenn man drin bleiben will, allerdings mit einem eventuellen Ausfall für Klos wird es eng für uns, Cordova in die Mitte und was dann? Soukou auf Links Doan auf den Flügel und dann Seufert in die Zentrale? Oder Gebauer bzw. Yabo von Beginn? So richtig wohl wäre mir dabei nicht. Also einfach Gottvertrauen in unser medizinisches Personal setzten das Fabi auflaufen wird, alleine schon damit sich die Mannschaft weiter einspielen kann.

Wie gesagt ich finde es schon überraschend, dass uns beim FC alle nur als Durchgangsstation wahrnehmen, immerhin droht Andersson auszufallen, Modeste ist nicht fit und der Neuzugang hat bislang nur in Lettland performt, der Sprung ist wahrscheinlich ähnlich einzuschätzen wie von Regionalliga zu Bundesliga das kann funktionieren (Pieper) aber auch in einem Missverständnis (Prince) enden.

Es würde mich nicht wundern wenn Köln das Ding gewinnt, da wie gesagt auch viel Qualität vorhanden ist, vorallem wenn Andersson fit ist. Ich glaube trotzdem, dass wir uns mit Köln bis zum 34. Spieltag ein Duell ums rettende Ufer liefern werden, dazu halte ich von Markus Gisdol als Trainer zu wenig, bei uns im Tippkreis (Raum Ruhrgebiet) ist Köln sogar überwiegend hinter uns getippt worden. Die Begründung: meistens Gisdol.
Dagegen stehen von Spieltag 15. bis 25. in der vergangenen Saison, 8 Siege in 10 Spielen, und der Kader hat eigentlich nicht groß an Qualität abgenommen wenn man den Wechsel Andersson/Cordoba als gleichwertig erachtet.


Im FC Forum ist man jetzt nicht gerade euphorisch, aber dennoch positiv gestimmt. Das hat mit Arroganz oder Überheblichkeit wenig zu tun auch wenn man das vermuten konnte. Das liegt einfach daran, dass Monate eine rabenschwarze Stimmung herrschte, ein aufgeblähter Kader mit vielen Kickern ohne Buli Niveau, kein Neuzugang. Es dauerte aber es wurde gut gelöst, der Hauptteil ist weg, zumindest alle die chancenlos waren um einen Kaderplatz zu erreichen und die Neuen haben positive Aufbruchstimmung erzeugt. Gegen Hoffe sind wir durch einen katastrophalen individuellen Fehler in Rückstand geraten, wodurch die Mannschaft erstmal verunsichert war. Spätestens in HZ 2 wurde dann gezeigt das die Mannschaft komplett fit ist vom körperlichen her und der Wille wieder da war, wie bei unserer Serie letzte Saison. Das wir mit Null Punkten aus dem Spiel gingen war eine gewisse defensive Instabilität und auch etwas Pech geschuldet. Dennoch hat der Auftritt großen Mut gemacht. Duda hat seine Klasse angedeutet nach nur 3 Trainings im Team, Andersson war stets anspielbar und gefährlich. Nun sagt Gisdol wie extrem positiv überrascht er ist von unserem neuen Griechen, der wohl starten wird und einiges mitbringt. Easy performt auf RV wieder stärker und es sind halt viele kleine Gründe die zusammen kommen die Mut machen.
Arminia war in Frankfurt gut, einen Punkt muss man da erstmal mitnehmen, aber man hätte sich auch nicht beschweren dürfen wenn das Spiel klar zu gunsten der Eintracht ausgeht. Ich weiß wie schwer es ist auf der Alm was mitzunehmen und es nicht viel bringt wenn man der Arminia spielerisch überlegen ist, wenn das kämpferische Element fehlt. Ich bin auch eher der kritische Pessimist statt Optimist, aber die Mannschaft brennt wieder gefühlt. Die Jungs haben richtig Bock und werden auch um jeden cm kämpfen. Die neuen wollen sich beweisen, die alten zeigen das sie es noch können wie sie letzte Saison unter Beweis gestellt haben in einigen Phasen und ich freu mich auf das Spiel. Ich gehe nicht von einem klaren, lockeren dreier für uns aus. Ich gehe von einer sehr umkämpften knappen Partie aus und denke das wenn wir an die zweite HZ anknüpfen vom 1. Spieltag können wir drei Punkte mitnehmen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.