2. CL-Quali-Runde: FC Videoton

20.06.2011 - 12:36 Uhr
2. CL-Quali-Runde: FC Videoton |#101
14.07.2011 - 01:51 Uhr
Zitat von Saviola92:
Wenn ich jetzt richtig informiert wird, wird an diesem Freitag CL- und EL-Quali ausgelost.

Ja, stimmt.
Zitat von BurgiB:
Letzte EL-Quali Runde müsst man da spielen glaub ich, erst wenn man in der 4ten Cl-Quali Runde fliegt gibts einen EL-Fixplatz, oder lieg ich da falsch?

Stimmt auch.

Zum Spiel gibt's zu sagen:
+ Wolf (sorgte für frischen Wind)
+ Bukva bis zu seiner Verletzung
+ Szabics (hat zwar eine 100 %ige versemmelt, trotzdem gutes Spiel von ihm)
+ Foda (hat mir in der kurzen Zeit sehr gut gefallen, könnt ich mir das nächste Mal statt Koch gut vorstellen)
+ Gratzei (hielt eine gute Kopfballchance, wirkte sehr sicher)

- Pürcher (ich hoffe mal, Popkhadze kann links hinten überzeugen, Pürcher ein einziger Unsicherheitsfaktor. ich hoffe, Pürcher hat die Kommentare von dem Mann hinter mir im Stadion nicht gehört, war ziemlich lustig :D , wie der Pürcher kommentierte)
- Hölzl (was der da das ganze Spiel fabrizierte :o )
- Burgstaller UND Feldhofer gehen als IV Duo gar nicht. Da muss ein guter IV noch her. Als Nebenmann taugen beide.

Der Rest war unauffällig.

•     •     •

08.03.2018 - Salzburg gewinnt auswärts gegen Dortmund

Eine Sternstunde im österreichischem Klubfußball. RB Salzburg liefert eine hervorragende Leistung, siegt auswärts vor 65.000 Zuschauern im Signal Iduna Park gegen Borussia Dortmund (mit den Weltmeistern Schürrle und Götze) mit 2:1.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von oesterreicher_1 am 14.07.2011 um 01:51 Uhr bearbeitet
2. CL-Quali-Runde: FC Videoton |#102
14.07.2011 - 02:44 Uhr
was ich von euch so mitbekommen hab wars ja nicht unbedingt ein spiel nach wunsch...
aber immerhin hat man 2:0 gewonnen! =)

das sollte momentan das wichtigste sein, das weiterkommen somit so gut wie gesichert sein auch wenn man natürlich noch vorsichtig sein muss.
dennoch glaube ich stark an den aufstieg ;)
in diesem sinne, viel glück für das rückspiel :)
2. CL-Quali-Runde: FC Videoton |#103
14.07.2011 - 06:26 Uhr
bravo burschen! wichtiger sieg für uns alle!!! :)

•     •     •

Danke Junu!

Danke Bara, dass wir nun endlich eine Transferreputation haben!!!
2. CL-Quali-Runde: FC Videoton |#104
14.07.2011 - 10:25 Uhr
Ich mache einfach mal ne kleine benotung mit kritik

schulnoten:

Gratzei: Sicher bei jeder aktion,alles gehalten was es zum halten geht. Bombem rückkhalt,das einzige was nicht so gut war,waren die auschüsse. 2

Standfest: fand ihn nicht so schlecht. Natürlich nicht der technisch stärkste und schnellste. War hinten ganz ok,stellungspiel war auch nicht so schlecht wie auf der linken seite und offensiv ansätze waren da. 3

Ferdl: Gefiel mir besser wie Burgstaller. War defensiv ok. Leider gab es zuviele Stellungsfehler mit Burgi in der der ersten hälfte. 3

Burgstaller: Am anfang komplette katastrophe. Unsicher hoch zehn,lies sich mit einem einfachen hacken auskicken und war mit jeder situation überfordet. Das legte sich aber in der zweiten hälfte ein wenig. Bei den ruhenden langen bällen gefahl er mit sehr gut. 3-4

Pürcher: Immer das selbe mit ihm. Zuerst spielt er eine ganz solides Aufbautraining und dann strahlt er die Unsicherheit förmlich aus. Er konnte in keiner Aktion überzeugen.
Popokhadze kann nicht schlechter sein. Hoffe dieser wird bald seinen Stammplatz haben. 4-5

Weber:fand ich sehr gut. war deffensiv immer anwesend und kämpfte sehr viel. holte bälle und verteilte sie auch gut. 2

Koch: Gefahl mir garnicht. Deffensiv war er fast nicht anwesend.stand oft falsch. Das einzige was mir gefiehl war dass er gute Pässe brachte. 4

Wolf: Nach seiner Einwechslung kam Schwung in die Partie. Beschäftigte Videotons Abwehr und brachte auch einige Aktionen. Leider war er deffensiv nicht sehr souverän und seine Flanken waren auch nicht immer sehr gut. 2-3

Hölzl: Er knüpfte maßlos an seinen Leistungen im Frühjahr an. Er kam leider nicht ins spiel bis auf die Vorlage zum Kienast tor und die grätsche in der ersten hälfte. 3

Bukva: Probierte fiel,erreichte fast nix. Kam mit keinem Haken durch und konnte keine Akzente setzen. Vielleicht wäre er mit der Zeit besser ins Spiel gekommen. 4

Muratovic: Hatte 2-3 schöne Pässe,mehr auch nicht. Wirkte nicht so gut wie in der Endphase der Saison. 3-4

Szabics: Man of the Match. Lief fiel,kämpfte fiel. Machte ein schönes Tor. 1-2

Kienast: Brachte nicht fiel zustande,machte aber sein tor. 2-3

Foda: Fand ihn überraschund gut nach seiner Einwechslung,bietete sich an und sein Stellungspiel war besser als das von Koch. 3

•     •     •

Pro: Sturm, Werder,Tottenham,Liverpool,Inter,Chelsea
Contra:Rapid, Red Bull, Juve,Manu,Real

Lieblingsspieler: Arni,Bodul,Säumel,Neymar
Lieblingstrainer: Andres Vilas-Boas
2. CL-Quali-Runde: FC Videoton |#105
14.07.2011 - 10:26 Uhr
Zitat von lovehateheRo:
Mögliche Gegner sind:
Zitat von OoK_PS@ASB:
(Bulgarien) Litex Lovech
(Belgien) Racing Genk
(Slowakei) Slovan Bratislava
(Tschechien) Viktoria Plzen
(Slowenien) NK Maribor
(Finnland) HJK Helsinki
(Litauen) Ekranas
(Georgien) Zestafoni
(Schweden) Malmö
(Irland) Shamrock / Flora Tallinn (Estland) (1:0)

Also bis auf Genk und Litex Lovech müssten alle schlagbar sein. Aber unser "Losglück" kennt man ja.. Für uns Österreicher ist nur das beste gut genug.. ;)

Zitat von spion21:
Zitat von Der_Chefbulle:
Geil, Neukirchner auf ORF!! Ist er jetzt der Experte?

hätt ich mir nie gedacht, dass der sich nochmal mit die ORF Leut zusammenrauft. :D

das damalige Interview war ja auch mit sky.

Ich war gestern auch live im Stadion. Also das Spiel war großteils nicht wirklich ansehnlich. Über die 90 Minuten war es ein recht ausgeglichenes Spiel, die Ungarn haben die erste HZ teils gut kombiniert, ohne jedoch wirklich gefährlich werden zu können. Nach dem Seitenwechsel wurde Sturm stärker, ging verdient in Führung, lehnte sich dann aber wieder viel zu weit zurück und Vidi wurde wieder stärker, der Kopfball von Sandor kann auch reingehen, gut dass man Gratzei hatte. Im Großen und Ganzen ein großartiges Ergebnis unter 90 durchschnittlichen Minuten. Anbrennen sollte da nichts mehr, speziell im Abschluss wirkten sie sehr harmlos (Ausnahme der Kopfball), obwohl sicher noch eine konzentrierte Leistung her muss, aber das wird man drüberbringen, davon bin ich überzeugt.

Edit: Aber wie ihr schon gesagt habt, außer Vidi wird man mit diesem IV-Duo keine Europacup-Hürde überstehen..

•     •     •

am 02.06.2019 durch den ehrenwerten Paten MaSTeRLuK1899, aus dem Hause SK Rapid Wien, dem König der (Rapid-) experten, spammern, und trollen, Herr des ersten Meisters des unteren Playoffs, Beschützer des Forums, Lord zahlreicher Threads, zum "Rapid Experten 2018/19" geschlagen worden, eine Ehre, die einer royalen Ehrung zum Sir gleich kommt.

Benni2012 = TM-Bruder

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Saviola92 am 14.07.2011 um 10:31 Uhr bearbeitet
2. CL-Quali-Runde: FC Videoton |#106
14.07.2011 - 10:33 Uhr
Auch ich bin gestern Abend noch aus Klagenfurt zurückgekommen, hab mir mittlerweile aus purem Interesse den Live-Thread in der DR durchgelesen. Denke, da mMn das Spiel etwas differenzierter zu betrachten ist, ich meine Meinung mal abgebe.

Erstens haben die Ungarn wirklich nicht schlecht gespielt. In der ersten Halbzeit haben sie uns in ihrer Taktik eingeschnürt, indem sie fast alles in die Mitte verlagert haben. Mir ist zwei-, dreimal aufgefallen, dass nach einem weiten Ball, die Außenverteidiger sofort nach vorne in Richtung Mittelkreis liefen. Körperlich waren sie robust und technisch wirklich ned schlecht unterwegs. Zumindest in der ersten Halbzeit haben sie uns ordentlich beschäftigt. Dazu kam noch ein gut gespieltes Pressing. Soviel zu deren Spiel. (Man könnte auch anmerken, dass der Support, den sie bekamen nicht schlecht war.)

Dann brachten wir in der zweiten Halbzeit etwas mehr Schwung, Tempo rein und uns eröffneten sich neue Räume. Wolf bietete sich immer öfter auf rechts an und konnte dort seine Gegenspieler beschäftigen. Eine wirklich gefährliche Hereingabe auf Szabics, der allerdings aus der Drehung den Ball nicht aufs Tor bringen konnte war die Folge. Die Ungarn zogen sich zurück, Weber liest sich eher im offensiveren ZM nieder, wohingegen Koch sich ins DM fallen ließ, dort die bälle bekam und Tempo aufnahm.

Wenn ich mir die Spieler anschaue, dann würde ich folgendes sagen:

Gratzei war sicher und konnte sich mit einer Glanztat auszeichnen. Einfach der gewohnte, sichere Rückhalt.

Das IV-Duo hatte teilweise seine Probleme mit den starken Technikern im Kader der Ungarn. Leichte Abstimmungssschwierigkeiten - zwei-, dreimal ist ihnen der Gegfenspieler entkommen - und ein paar Unsicherheiten. Als einzelne Verteidiger im Zweikampf und im Kopfballspiel sind sie druchaus gut. Rechne damit, dass bald ein neuer Abwehrchef kommt. Die jetzige Situation empfinde ich nicht als soo tragisch wie teilweise dagestellt. Es fehlt noch an der Abstimmung. Feldhofer bewies zudem, dass unsere Abwehrspieler keine Stürmer sind.

Standfest war sicher. Kurz hatte auch er seine Schwierigkeiten mit der #21 auf seiten Videotons, dennoch blieb er großteils solide. Einmal machte er einen Konter unnötigerweise zu Ende, indem er den Pass zur falschen Zeit spielte. Desweiteren hab ich das Gefühl, dass die rechte Seite Standfest-Wolf sehr gut funktionierte.

Pürcher wurde von den Ungarn als Schwachstelle ausgemacht und demnach auch ordentlich bombardiert. Irgendwie ist er ein kleiner Unsicherheitsfaktor, weiß aber nicht woran es liegt. Wenn ich an den gestrigen Abend denke, habe ich eigentlich keine großen Böcke im Kopf. Ca. zweimal etwas nachlässig attackiert, ansonsten ein paar gute Defensivaktionen und die wirklich gute Flanke auf Szabics zum 1:0. Schon im letzten Spiel gegen Innsbruck hatte er es ja aus der IV mit weiten Flankenbällen versucht.

Hölzl war eher blass, spielte aber doch ganz gut mit. In der Anfangsphase versuchte man das Spiel ein wenig mehr über rechts aufzuziehen. Seine Abstimmung mit Muratovic ist wirklich gut. Daneben noch das zweite Tor nach einem Zusammenspiel mit S.Foda vorbereitet. Daneben nicht wirklich viel.

Wolf brachte wirklich viel Schwung in die Partie und war Hauptmitverantwortlicher am Sieg unserer Mannschaft. Er ist schnell und weiß das wirklich gut einzusetzten und zog Gegenspieler auf sich. Er lieferte die ein oder andere Hereingabe und eröffnete den anderen neue Räume.

Koch lieferte ein solides Debut für Sturm ab. In der ersten Halbzeit irgendwie unsichtbar (ok - er war nicht der einzige), in der zweiten Spielhälfte nahm er eine etwas neue Position ein und spielte das ganz gut runter. Weswegen er ausgewechselt wurde, weiß ich nicht. Vielleicht war er doch schon etwas müde.

Weber mit einer typischen Partie. Er zeigt weiterhin, dass er ein satrker Techniker ist und mit dem Ball umgehen kann. Daneben nicht entscheidendes in Vor- bzzw. Zurückbewegung. Stattdessen verrichtete er viel arbeit im Mittelfeld.

Muratovic in der ersten Halbzeit mMn der wichtigste Spieler in unseren Reihen. Versuchte sich als Anspielposten zu präsentieren und war vom DM bis in die Spitze überall anzufinden. Auch einige gute Pässe gelangen ihm, wie z.B. der auf Szabics in der ersten Hälfte. Er versuchte sich auch Bälle zu erkämpfen. Das war nicht mehr die Diva Muratovic. In der zweiten Hälfte verließ ihn langsam die Kraft, er hatte zwar weiterhin Ideen, aber die Pässe kamen zB nicht mehr an.

S.Foda gefiel eigentlich gar nicht schlecht. Könnte sich wirklich Hoffnungen auf mehr Minuten machen. Als stammspieler werden wir ihn so schnell nicht sehen, aber es ist jetzt seine Chance die Kritiker an seiner Person ruhig zu stimmen.

Bukva hat technisch was drauf und auch vom kreativen her ist er sicherlich nicht schlecht. Gestern spielte er zweimal einen guten Wechselpass auf Hölzl und holte einmal eine Ecke heraus. Aber mehr als das schaute in der halbenm stunde nicht raus. Effektiv ist was anderes und ich weiß nicht, ob er gegen körperlich gute Ungarn mehrere Stich gemacht hätte.

Szabics - Traumtor. Er hatte seine Freude mit den Ungarn. Zumindest nach der Hereinnhme von Kienast. Habe Muratovic wirklich nicht schlecht in Erinnerung, aber Szabics braucht einen zweiten vollzeitstürmer neben sich. Nach dem Tor hatte er mit den Gegenspielern seine Freude und zeigte sein großees fußballerisches Können.

Kienast kam und war präsent. Wirklich gefährlich wurde er bis auf das Tor eigentlich nie, aber er schaffte es Man-of-the-match Szabics in Szene zu setzten und ihm Räume zu bieten. Das Tor war eines in Torjägermanier, auch wenn es - denke ich - seitens der Ungarn zu verhindern gewesen wäre.

Edit: Als erstes Saisonspiel war dieses mMn brauchbar und zumndest unterhaltsam. Ich denke, dass das Match auch ein gutes Niveau hatte. Fand ich wirklich nicht schlecht.

Nachdem ich die Einschätzungen der anderen gelesen habe kommt mir folgender Gedanke auf: Ich glaube wir haben alle das gleiche Spiel gesehen und können die Leistungen gut abschätzen. Aber irgendwie scheint jeder diese Leistungen anders zu iunterpretieren. ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von klasd am 14.07.2011 um 10:36 Uhr bearbeitet
2. CL-Quali-Runde: FC Videoton |#107
14.07.2011 - 10:43 Uhr
Also diese Runde ist schon zu 90% durch und wenn die oben zitierten Mannschaften wirklich alle möglichen Gegner für die 3.Runde sind, dann bin ich da auch sehr zuversichtlich. Schätz Genk, Pilzen und Lovech am unangenehmsten ein. Traumlose wären Ekranas und Shamrock.
Das Ziel von Sturm sollte sein die dritte Runde zu überstehen (=Fixplatz in der EL), was in der vierten Runde kommt wird sowieso ziemlich schwer, hoffe auf mehr Glück als es Salzburg mit den Israelis jetzt zwei mal hatte, obwohl ja da auch was drin gewesen wäre.
Spielerisch muss man sich gegenüber der Leistung von gestern natürlich noch steigern aber das kommt mit dem Beginn der Meisterschaft und ein paar CL-Quali schon :).
Viel Glück weiterhin und dann hoffentlich wieder aus der UPC-Arena.
2. CL-Quali-Runde: FC Videoton |#108
14.07.2011 - 11:38 Uhr
Warten wir mal ab...wir haben zumindest einen Fakt ganz klar zu sehen bekommen: wir brauchen einen Abwehrchef...die Leistung, die unsere Innenverteidigung gestern über weite Strecke gebracht hat, hätte man auch mit einem Neuhold hinbekommen...oder mit einem Pürcher...von Routine war dort wirklich nicht viel zu sehen....Hölzl ist momentan wieder in der Unform des letzten Herbstes wenn man die paar Ausschnitte bedenkt, die ich gesehen hab - er hat zwar die Vorlage zum 2:0 gemacht, man muss aber dazu sagen, dass einen wahnsinnig hohen Anteil der kleine Foda dran hatte, den er hat die Chance eingeleitet und somit all jene bestätigt, die auf Sturm12 immer wieder Partei für ihn ergreifen. Es war zwar nur eine gute Aktion, aber immerhin hat er gezeigt, dass er nicht komplett umsonst ist.

Ansonsten: wir brauchen unbedingt einen Abwehrchef auch wenn mit Ausnahme von Genk und Malmö wohl kein Gegner in der nächsten Runde wartet, der stärker als Videoton ist. Aber bei unserem unfassbaren Glück bekommen wir sowieso Genk xD

•     •     •

- Sturm Graz, Rosenborg Trondheim, Norwich FC, Tromsö -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wolkerl am 14.07.2011 um 11:40 Uhr bearbeitet
2. CL-Quali-Runde: FC Videoton |#109
14.07.2011 - 11:50 Uhr
Zitat von wolkerl:
Ansonsten: wir brauchen unbedingt einen Abwehrchef auch wenn mit Ausnahme von Genk und Malmö wohl kein Gegner in der nächsten Runde wartet, der stärker als Videoton ist. Aber bei unserem unfassbaren Glück bekommen wir sowieso Genk xD

Ich würd Litex Lovech noch stärker als Sturm einschätzen! Die bulgarische Liga ist sicher nicht viel schlechter (wenn überhaupt) als unsere. Gegen Malmö wär für Sturm sicherlich alles möglich, wenn ich mir den aktuellen Tabellenplatz anschau.

•     •     •

am 02.06.2019 durch den ehrenwerten Paten MaSTeRLuK1899, aus dem Hause SK Rapid Wien, dem König der (Rapid-) experten, spammern, und trollen, Herr des ersten Meisters des unteren Playoffs, Beschützer des Forums, Lord zahlreicher Threads, zum "Rapid Experten 2018/19" geschlagen worden, eine Ehre, die einer royalen Ehrung zum Sir gleich kommt.

Benni2012 = TM-Bruder
2. CL-Quali-Runde: FC Videoton |#110
14.07.2011 - 12:01 Uhr
Zitat von Saviola92:
Zitat von wolkerl:
Ansonsten: wir brauchen unbedingt einen Abwehrchef auch wenn mit Ausnahme von Genk und Malmö wohl kein Gegner in der nächsten Runde wartet, der stärker als Videoton ist. Aber bei unserem unfassbaren Glück bekommen wir sowieso Genk xD

Ich würd Litex Lovech noch stärker als Sturm einschätzen! Die bulgarische Liga ist sicher nicht viel schlechter (wenn überhaupt) als unsere. Gegen Malmö wär für Sturm sicherlich alles möglich, wenn ich mir den aktuellen Tabellenplatz anschau.

Das ist jetzt eben die Frage....der bulgarische Fussball stagniert mMn ebenso wie der Ungarische und so atemberaubend ist der Kader von Litex auch nicht...ist mMn vll sogar das unattraktivste aller möglichen Lose...recht großer Name, der sicherlich ähnlich kompakt sein wird wie die Ungarn aber im Endeffekt keine Hürde darstellen dürften, auch weil sie bisher keine Pflichtspiele in den Beinen haben. Malmö ist für mich deswegen attraktiver, weil ich den schwedischen Fussball stärker einschätze als den Bulgarischen. Aber im Endeffekt: mein Wunschgegner ist nach wie vor Shamrock :D und noch besteht diese Möglichkeit.

Litex wird vor allem für unsere Abwehr schmerzhaft bei der Menge Brasilianer im Kader :D

•     •     •

- Sturm Graz, Rosenborg Trondheim, Norwich FC, Tromsö -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.