Di., 29.01.2019
VfL Bochum
Forum VfL Bochum
7. Tabellenplatz  
MSV Duisburg
MSV Duisburg Forum
18. Tabellenplatz  

Daten

VfL Bochum   MSV Duisburg
Robin Dutt R. Dutt Trainer T. Lieberknecht Torsten Lieberknecht
63,10 Mio. € Gesamtmarktwert 6,90 Mio. €
28,2 ø-Alter 25,7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

19. Spieltag: VfL Bochum - MSV Duisburg

27.01.2019 - 16:11 Uhr
VfL Bochum Spielernoten - VfL Bochum
3,0M. Riemann
2,5D. Baumgartner
2,5P. Fabian
2,0D. Soares
2,0J. Gyamerah
2,5A. Losilla
3,5R. Tesche
3,0S. Maier
1,5Sidney Sam
3,5T. Weilandt
3,0S. Zoller
3,0L. Hinterseer
3,5S. Ganvoula

Ich frage mich was Lieberknecht gesehen hat.
Er findet, "dass nicht die schlechtere Mannschaft verloren hat" und "hatte das Gefühl, dass wir in der Lage sind, das Spiel zu drehen."
Der hat doch die ganze Zeit am Spielfeldrand gestanden, solange kann man gar nicht die Augen zumachen.
Oder ist das schon das Rufen im Wald?
Das fragen sich die Duisburger in Ihrem Forum auch. Klingt langsam nach den berühmten Durchhalteparolen.
Weiß nicht wie ich das Spiel bewerten soll. Die erste Halbzeit ging noch ich Ordnung finde ich und da hätten wir noch zwei Tore mehr machen können. Aber auch Duisburg kam mehrmals gefährlich vors Tor weil wir hinten zum Teil zu offen standen.

In der zweiten Halbzeit dann musste ich mich oft selber fragen wer hier gegen den Abstieg spielt und wer noch Ambitionen nach oben haben könnte. Wir kamen hinten fast gar nicht mehr raus und hatte das Gefühl man hat nur noch das nötigste gemacht. Nur sehr selten sind wir nach vorne gerückt um einen schnellen Angriff zu starten. Wir können froh sein das Duisburg in der Offensive gestern keinen Guten Tag hatte. Ein "Spitzenteam" hätte den MSV gestern abgeschossen nach zwei frühen Toren.

Zu Riemann Patzer muss man denke ich nichts sagen.ugly augen-zuhalten angry

Jetzt freue ich mich auf die Fahrt nach Sandhausen stark

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Zitat von Blue
Weiß nicht wie ich das Spiel bewerten soll. Die erste Halbzeit ging noch ich Ordnung finde ich und da hätten wir noch zwei Tore mehr machen können. Aber auch Duisburg kam mehrmals gefährlich vors Tor weil wir hinten zum Teil zu offen standen.

In der zweiten Halbzeit dann musste ich mich oft selber fragen wer hier gegen den Abstieg spielt und wer noch Ambitionen nach oben haben könnte. Wir kamen hinten fast gar nicht mehr raus und hatte das Gefühl man hat nur noch das nötigste gemacht. Nur sehr selten sind wir nach vorne gerückt um einen schnellen Angriff zu starten. Wir können froh sein das Duisburg in der Offensive gestern keinen Guten Tag hatte. Ein "Spitzenteam" hätte den MSV gestern abgeschossen nach zwei frühen Toren.

Zu Riemann Patzer muss man denke ich nichts sagen.ugly augen-zuhalten angry

Jetzt freue ich mich auf die Fahrt nach Sandhausen stark


Welches Spiel hast du gestern bitte gesehen? Bis auf die ersten 5 Minuten nach der Halbzeit haben wir bis zu Riemanns Patzer Duisburg komplett eingeschnürrt. Ich hatte zu keiner Zeit in irgendeiner Weise das Gefühl, dass Duisburg noch ein Tor geschossen hätte.

•     •     •

Bochum - Bayern - Wellington Phoenix - Neuseeland


einsachtvieracht - Der Blog über den VfL Bochum
Speziell in der zweiten Hälfte war mir des öfteren mulmig, denn auch die Duisburger hatten den ein oder anderen Spielzug drauf. War zwar zum Glück nicht sonderlich gefährlich, gegen einen stärkeren Gegner hätten wir vielleicht nicht gewonnen.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
VfL Bochum Spielernoten - VfL Bochum
4,0M. Riemann
3,0D. Baumgartner
2,5P. Fabian
2,5D. Soares
3,0J. Gyamerah
2,0A. Losilla
4,0R. Tesche
2,5S. Maier
1,5Sidney Sam
4,0T. Weilandt
2,5S. Zoller
3,5S. Ganvoula
2,5L. Hinterseer

Weilandt für mich heute nicht der beste Mann , Sam war richtig stark .
Was mir nicht gefiel war wieder das nach der Pause ein wenig der Schlendrian drin ist , das muss sich ändern . Ansonsten denke ich das das Derby seine eigenen Gesetze hat . In Sandhausen werden wir eine andere Mannschaft sehen , da bin ich 100% von überzeugt . Und die A - Frage ist nach den Patzern von Fürth und Pauli wieder ein wenig positiver zu sehen .

•     •     •

Einmal Bochum , immer Bochum !!!!!
VfL Bochum Spielernoten - VfL Bochum
4,5M. Riemann
3,0D. Baumgartner
2,5P. Fabian
1,5D. Soares
2,0J. Gyamerah
2,5A. Losilla
3,5R. Tesche
3,0S. Maier
1,5Sidney Sam
3,0T. Weilandt
3,0S. Zoller
2,5S. Ganvoula
3,5L. Hinterseer

Zitat von BlockN1
... Und die A - Frage ist nach den Patzern von Fürth und Pauli wieder ein wenig positiver zu sehen .


Um Fürth werden wir uns sowieso keine Sorgen mehr machen müssen. Für die sieht es momentan ganz schlecht aus. Würde mich nicht überaschen, wenn sie absteigen.

•     •     •

Mitglied beim VfL seit 2010
500.Beitrag: 22.05.2013
1000.Beitrag: 15.03.2018
1500.Beitrag: 27.05.2019
1848.Beitrag: 25.02.2021
2000. Beitrag: 19.10.2021
2500. Beitrag: 28.05.2023
VfL Bochum Spielernoten - VfL Bochum
3,5M. Riemann
3,0D. Baumgartner
2,5P. Fabian
3,0D. Soares
2,0J. Gyamerah
3,0A. Losilla
3,5R. Tesche
2,0S. Maier
1,5Sidney Sam
4,0T. Weilandt
3,5S. Zoller
4,0S. Ganvoula
3,5L. Hinterseer

Ich tue mich eigentlich schwer dieses Spiel zu beurteilen.
Im ersten Spiel nach der Winterpause ist immer alles möglich.
Die Duisburger haben teilweise gute Ansätze gezeigt, obwohl deren Problem auch weiterhin in der Harmlosigkeit besteht...das kann böse enden.
Ein dankbarer Gegner zum Auftakt.
Klagen nach einem Sieg klingt blöd, ist es aber nicht.
Für mich am Negativsten aufgefallen, dass unser Pressing gar nicht funktionierte. Wir standen immer 3 Meter vom Spieler entfernt und hatten somit keinen direkten Zugriff. Vorteil war nur, dass Duisburg das Gleiche tat und somit das Spiel von uns ganz gut aussah.
Laufleistung war herausragend, jedoch muss man auch anmerken, dass manche Laufwege sich nicht wirklich gelohnt haben.

Positiv war für mich, dass ich seit langer Zeit trotz des knappen Ergebnisses irgendwie keine Angst hatte, dass wir das Spiel verlieren...wieso auch immer.

Eine Leistung auf die man trotz allem aufbauen kann. Die anderen Ergebnisse bis jetzt dürfen nochmals einwenig Hoffnung machen.

Wie wichtig Maier für uns werden kann, hat man nach seiner Einwechselung gesehen.
Mit ihm im nächsten Spiel starten und dann hat man endlich auch die Möglichkeit auf Spielstände stark von der Bank zu reagieren. Belässt man es bei der Truppe wie nach Maiers Einwechselung und hat noch zusätzlich Lee und Kruse auf der Bank sollte auch in Sandhausen was gehen, so unangenehm der Gegner auch zu bespielen ist.
Tja und Hoogi kommt ja auch noch zurück. Luxusprobleme, wie selten zuvor...

Irgendwann sollten die Spieler es verstehen, dass der Spielplan zum Start insgesamt ein Glücksfall für uns seien sollte.

Auf gehts in spannende Zeiten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Justdoit72 am 30.01.2019 um 18:36 Uhr bearbeitet
Zitat von Blue
Speziell in der zweiten Hälfte war mir des öfteren mulmig, denn auch die Duisburger hatten den ein oder anderen Spielzug drauf. War zwar zum Glück nicht sonderlich gefährlich, gegen einen stärkeren Gegner hätten wir vielleicht nicht gewonnen.


Diesmal kann ich deine Einschätzung auch nicht teilen und schließe mich da ganz klar Lalo an. Ich muss zugeben das mir nach dem Gegentor auch etwas mulmig war weil wir solche Spiele diese Saison noch mal gerne aus der Hand gegeben haben aber von einem Punkt war der MSV gestern so weit entfernt wie der Mond vom Ruhrstadion. Das Argument das wir gegen einen besseren Gegner vielleicht verloren hätten kann ich so auch nicht stehen lassen weil man das einfach nicht vergleichen kann denn wenn die Mannschaft härter gefordert wird ist die Spielweise ja auch unsererseits eine ganz andere. An dieser Stelle passt glaube ich das Sprichwort sehr gut "Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss" allerdings muss ich sagen das ich bis zum Blackout von Riemann gedacht habe das das 3:0 nur noch eine Frage der Zeit ist.

Na ja, du hattest ja schon vor dem Spiel geschrieben das du kein gutes Gefühl hast und vielleicht ließ sich dieser Eindruck ja nicht mehr aus deinem Kopf verbannen. Also geh das nächste Spiel wieder ganz entspannt an und hab Spass.
Zitat von Blockx
Na ja, du hattest ja schon vor dem Spiel geschrieben das du kein gutes Gefühl hast und vielleicht ließ sich dieser Eindruck ja nicht mehr aus deinem Kopf verbannen. Also geh das nächste Spiel wieder ganz entspannt an und hab Spass.


Wenn man schon nach Sandhausen fährt dann will man auch einen Sieg sehen. stark

Obwohl, war jetzt zweimal da und habe ein Remis und ein Sieg gesehen, dann wäre beim dritten Besuch nur ein Szenario möglich. ugly

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.