Di., 29.01.2019
VfL Bochum
Forum VfL Bochum
7. Tabellenplatz  
MSV Duisburg
MSV Duisburg Forum
18. Tabellenplatz  

Daten

VfL Bochum   MSV Duisburg
Robin Dutt R. Dutt Trainer T. Lieberknecht Torsten Lieberknecht
63,10 Mio. € Gesamtmarktwert 6,90 Mio. €
28,2 ø-Alter 25,7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

19. Spieltag: VfL Bochum - MSV Duisburg

27.01.2019 - 16:11 Uhr
Zitat von Blockx
Zitat von Blue

Speziell in der zweiten Hälfte war mir des öfteren mulmig, denn auch die Duisburger hatten den ein oder anderen Spielzug drauf. War zwar zum Glück nicht sonderlich gefährlich, gegen einen stärkeren Gegner hätten wir vielleicht nicht gewonnen.


Diesmal kann ich deine Einschätzung auch nicht teilen und schließe mich da ganz klar Lalo an. Ich muss zugeben das mir nach dem Gegentor auch etwas mulmig war weil wir solche Spiele diese Saison noch mal gerne aus der Hand gegeben haben aber von einem Punkt war der MSV gestern so weit entfernt wie der Mond vom Ruhrstadion. Das Argument das wir gegen einen besseren Gegner vielleicht verloren hätten kann ich so auch nicht stehen lassen weil man das einfach nicht vergleichen kann denn wenn die Mannschaft härter gefordert wird ist die Spielweise ja auch unsererseits eine ganz andere. An dieser Stelle passt glaube ich das Sprichwort sehr gut "Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss" allerdings muss ich sagen das ich bis zum Blackout von Riemann gedacht habe das das 3:0 nur noch eine Frage der Zeit ist.

Na ja, du hattest ja schon vor dem Spiel geschrieben das du kein gutes Gefühl hast und vielleicht ließ sich dieser Eindruck ja nicht mehr aus deinem Kopf verbannen. Also geh das nächste Spiel wieder ganz entspannt an und hab Spass.


Ich kann ihn verstehen. Duisburg hatte nach dem Anschluss noch eine 100 %. Nielsen läuft praktisch alleine auf Riemann zu. Wenn er da den Ball in die lange Ecke schiebt, statt quer zu legen, verlieren wir zwei dermaßen von sichere Punkte. Auch danach haben wir es, dank Ganvoulas schneller Ballverluste, alles andere als souverän runtergespielt.
Zitat von Blue

...

Obwohl, war jetzt zweimal da und habe ein Remis und ein Sieg gesehen, dann wäre beim dritten Besuch nur ein Szenario möglich. ugly


Da folgt natürlich das dritte ungeschlagene Spiel Zwinkernd . Fahre zum fünften mal hin und bisher stehen 2 Siege und 2 Unentschieden zu buche.

•     •     •

Mitglied beim VfL seit 2010
500.Beitrag: 22.05.2013
1000.Beitrag: 15.03.2018
1500.Beitrag: 27.05.2019
1848.Beitrag: 25.02.2021
2000. Beitrag: 19.10.2021
2500. Beitrag: 28.05.2023
Zitat von Lalo1848
Zitat von Blue

Weiß nicht wie ich das Spiel bewerten soll. Die erste Halbzeit ging noch ich Ordnung finde ich und da hätten wir noch zwei Tore mehr machen können. Aber auch Duisburg kam mehrmals gefährlich vors Tor weil wir hinten zum Teil zu offen standen.

In der zweiten Halbzeit dann musste ich mich oft selber fragen wer hier gegen den Abstieg spielt und wer noch Ambitionen nach oben haben könnte. Wir kamen hinten fast gar nicht mehr raus und hatte das Gefühl man hat nur noch das nötigste gemacht. Nur sehr selten sind wir nach vorne gerückt um einen schnellen Angriff zu starten. Wir können froh sein das Duisburg in der Offensive gestern keinen Guten Tag hatte. Ein "Spitzenteam" hätte den MSV gestern abgeschossen nach zwei frühen Toren.

Zu Riemann Patzer muss man denke ich nichts sagen.ugly augen-zuhalten angry

Jetzt freue ich mich auf die Fahrt nach Sandhausen stark


Welches Spiel hast du gestern bitte gesehen? Bis auf die ersten 5 Minuten nach der Halbzeit haben wir bis zu Riemanns Patzer Duisburg komplett eingeschnürrt. Ich hatte zu keiner Zeit in irgendeiner Weise das Gefühl, dass Duisburg noch ein Tor geschossen hätte.


Und du? Also wem in der zweiten Halbzeit und spätestens nach dem Gegentor nicht mulmig war, der hat noch nicht viele VfL Spiele gesehen.

•     •     •



RELEASE THE CLOWNS

"Ich hab´s mal ohne Frauen, Alkohol und Drogen probiert.
Das waren die schlimmsten 15 Minuten meines Lebens "
Ian Kilmister

Don't fuck a fucker
Mulmig wurde mir erst nach dem 2:1. Vorher hatte ich keine Bedenken. Zu Harmlos war der MSV in der Offensive. Und ohne den Fehler wäre da bis zum Schluss nichts angebrannt.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
Sehe es auch wie Mr. Hahn. Duisburg war doch in Hz2 über weite Strecken richtig harmlos. Die hatten doch selbst kaum mehr an sich geglaubt. Wir waren sogar relativ nah dran am 3:0. Erst mit dem Patzer von Riemann wurde Duisburg richtig wach und wir schwammen. Da wurde mir auch mulmig, vor dem 2:1 allerdings nicht.
Naja, in der Phase ab der 50. Bis zur einwechselung von Maier war Duisburg deutlich näher am Anschluss. Hatten da auch eine gute Chance, dir riemann klasse gehalten hat. Danach waren wir bis zum Gegentor vor allem auch dank Maier (und weilandt in der Phase) extrem dominant und hätten 2, 3 Tore schießen müssen. Aber auch nach dem Treffer waren wir alles andere als Sattelfest. Von daher verstehe ich dieses mulmige Gefühl sehr gut. Waren insgesamt 25 Minuten in Halbzeit 2, in denen Duisburg stärker war und auch zu Chancen kam. Dennoch hatten wir in den 20 Minuten Chancen als Duisburg stehend ko war mehr Chancen als Duisburg im ganzen Spiel

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Naja, in der Phase ab der 50. Bis zur einwechselung von Maier war Duisburg deutlich näher am Anschluss. Hatten da auch eine gute Chance, dir riemann klasse gehalten hat. Danach waren wir bis zum Gegentor vor allem auch dank Maier (und weilandt in der Phase) extrem dominant und hätten 2, 3 Tore schießen müssen. Aber auch nach dem Treffer waren wir alles andere als Sattelfest. Von daher verstehe ich dieses mulmige Gefühl sehr gut. Waren insgesamt 25 Minuten in Halbzeit 2, in denen Duisburg stärker war und auch zu Chancen kam. Dennoch hatten wir in den 20 Minuten Chancen als Duisburg stehend ko war mehr Chancen als Duisburg im ganzen Spiel

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Kann man natürlich auch so bewerten. Trotzdem hatte ich nie wirklich ernsthaft Angst, dass da was passiert. Erinnerte ein wenig an das Hinspiel. Da hat Duisburg auch gemacht und getan und es kam nichts bei rum.

Aber natürlich sollten wir nicht jeden Gegner so Räume anbieten. Andere nutzen das besser und es wird schon weit vor der 80. Minute spannend.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
Wie gesagt, klammert man mal die 10 Minuten kurz nach der Pause aus, dann fand ich das schon in allen Belangen stark von uns. Dass man, wenn der Anschlusstreffer kurz vor Schluss fällt, noch leichte Probleme bekommt und der Gegner massiv drückt ist letztlich auch logisch.

Aber dutt hat das auch super analysiert und wird insbesondere die Fehler kurz nach der Halbzeit aufarbeiten. Ich war in den 10 Minuten auch schon wieder Stock sauer, weil ich dachte wir ziehen das so durch bis zum Ende. Dann hat zum Glück dutt hervorragend mit Maier reagiert. Hoffe wir sehen gg sandhausen auch Maier in der Startelf. Bin auch gespannt was dann mit Kruse und Lee wird, würde vermuten, dass sie höchstens als Kaderspieler mitgenommen werden.

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

So, spätestens jetzt ist doch klar, dass der Kicker bei seiner Benotung nicht wirklich die Spiele schaut. Zoller als Spieler des Tages meinetwegen. Aber mit der Begründung: War auf Anhieb in das Kombinationsspiel eingebunden. Hatte Zoller nicht die wenigsten Ballkontakte? Außer dem Tor und einem Dribbling, das im nichts versandete, war er unsichtbar
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.